Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Handelsstrategie

Geschrieben

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

GBP/USD Handelsstrategie

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

Wann steige ich ein ?

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

Gruss

Danny :plorar1:

post-53-077403400 1278678432_thumb.gifpost-53-099620000 1278678433_thumb.gifpost-53-021391600 1278678435_thumb.gifpost-53-069310900 1278678431_thumb.gif

Bearbeitet von ronner
auf Wunsch des Verfassers Text ergänzt

• Antworten 305
  • Aufrufe 34,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Renditeprofi
    Renditeprofi

Am 05.07.2010 habe ich getradet GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr TP 60 Pips 1.5090 SL 1.5230   Gründe für den Einstieg : Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short. Der Kurs hat

• Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell

• proudroses
    proudroses

@Ronner   Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen.   Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ähmm,

passt du deine Lotzahl jetzt neu aufs Konto an, oder tradest du den ganzen August weiter mit 1.08 Lot ?

Guten Morgen ,

ich trade weiter mit 1.08 , ich passe den Lot einmal im Monat an und das immer zum 01.

Gruss

Danny

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben

Hi Danny,

welche Art von Zick-Zack verwendest Du? Fibo-basiert, Fraktal-basiert oder ... ???

Gruß mtbf40

Geschrieben
  • Autor

Hi Danny,

welche Art von Zick-Zack verwendest Du? Fibo-basiert, Fraktal-basiert oder ... ???

Gruß mtbf40

Ich nehme den ganz normalen Zick Zack vom Metatrader.

Gruss

Danny

Geschrieben

Ich nehme den ganz normalen Zick Zack vom Metatrader.

Mit den Standardeinstellungen?

Geschrieben
  • Autor

Mit den Standardeinstellungen?

Oh , sorry. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Ja, mit den Standarteinstellungen die wie folgt sind.

ExtDepth:12

ExtDevation:5

ExtBackstep:3

Gruss

Danny

Geschrieben

ich trade weiter mit 1.08 , ich passe den Lot einmal im Monat an und das immer zum 01.

Hmm, heiße Nummer, dann viel Glück, mit der Stopgröße hätte ich da Live schon gewisse bedenken, aber ich weiß auch das es oftmals funktionieren kann....

Vielleicht habe ich auch irgendwann mal die Nerven dazu, wenn ich erst mal nen Pool wie hier fast jeder habe ...... :mocking:

Geschrieben
  • Autor

13 Uhr Einstieg Long

Gründe für den Einstieg :

Nach 11.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Long.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 12.00 Uhr auf Long und ich werde um 13.00 Uhr einsteigen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Viel Erfolg

Gruss

Danny :mocking:

post-2518-024249700 1281003557_thumb.gif

post-2518-094014000 1281003571_thumb.gif

Geschrieben

13 Uhr Einstieg Long

Nach 11.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Long.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 12.00 Uhr auf Long und ich werde um 13.00 Uhr einsteigen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Viel Erfolg

Gruss

... aber der Fisher-Indikator ist doch auf der H1 noch nicht über 0,25 - ist de auf M30 ausschlaggebend?

Geschrieben
  • Autor

... aber der Fisher-Indikator ist doch auf der H1 noch nicht über 0,25 - ist de auf M30 ausschlaggebend?

Ich arbeite nicht mit dem Fischer Indikator.

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

17 Uhr Einstieg Short

Der 2. Zick Zack Verlauf wurde beendet und der 3. Zick Zack Verlauf fängt in Short Richtung an. Es hat sich nach 16.00 Uhr der 1. Parabolic Punkt im H1 Chart gebildet auf Short und ich werde um 17.00 Uhr einsteigen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Viel Erfolg

Gruss

post-2518-006641400 1281020427_thumb.gif

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben

Autsch, da haben dir die Arbeitszahlen in USA heute mittag aber ganz schön weh getan.

Capture.GIF

ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel erfolg.

Geschrieben

Interessanter Performanceverlauf :cold:

RP_Performance.jpg

Ich verfolge deine Strategie ja schon seit Anfang dieses Treads und muss sagen du hast mich zu Beginn schon überzeugt mit deiner Konsequenz.

Strategie veröffentlicht, dann viel Schelte wegen des MM bekommen aber trotzdem hast du dein Ding sauber durchgezogen.

Bis zum Post #114, wo du eine Position, die sich gegen dich entwickelt hat, vorzeitig geschlossen hast.

Auf die daraufhin folgende Kritik hast du deine Regeln verändert und ignorierst seither Seitwärtsbewegungen, was meiner Meinung nach ein ziemlicher Schnellschuss war.

Ich hätte hier eher erwartet, dass du deine Regeln in Richtung mehr Flexibilität anpasst, das Gegenteil war der Fall.

Seitdem ist das hier etwas öde geworden, da jedliche Flexibilität verloren gegangen ist. Ursprünglich hattest du mal den Ansatz Seitwärtsbewegungen nicht

zu Handeln und hast auch grob erklärt, wie du solche erkennst.

Mit den "neuen" Regeln aber könntest du genau so gut einen EA laufen lassen, das wäre dann ähnlich spannend. Im Aktienboard gibt's ja schon einige,

die kündigen deine Trades vor dir an...

Worauf ich hinaus will:

Henrik hat dir schon vor 2 Wochen den Rat gegeben, die aktuelle Seitwärtsbewegung abzuwarten und nicht unnütz Geld zu verprassen. Da du aber deine Regeln jetzt

konsequent einhältst, geht's gerade Richtung Süden.

Vielleicht solltest du doch nochmal überdenken, ob es nicht besser wäre, deine Erfahrung mit in die Orderentscheidung miteinzubeziehen und nicht stur ein System

zu verfolgen, das unter bestimmten Bedingungen nicht funktioniert.

Geschrieben

möchte mal eine Idee einwerfen die man diskutieren kann:

im Anhang ist der normale PSAR und ein MTF-PSAR H4 (Pink) zu sehen. Es wäre doch von Vorteil, wenn man nur tradet, wenn beide Indikatoren in die gleiche Richtung gehen!? D.h., wenn die ersten beiden Punkte erscheinen dann einsteigen - SL ein paar Pips unter beide Punkte - TP entweder nach festgelegter Pipzahl oder mitlaufend am PSAR (gelbe Punkte) oder am MTF-PSAR. Der MTF-PSAR ist immer die höhere Zeitebene - z.B. M30-H1, H1-H4, H4-D1

Man hätte nicht das "geeiere" der Seitwärtsphase im H1.

Was meint ihr??

Gruß mtbf40

post-2251-089171500 1281351780_thumb.gif

Geschrieben

Was meint ihr??

Das wäre aber dann nichts anderes, als die Strategie auf die H4-Einstiege zu reduzieren.

Geschrieben

Das wäre aber dann nichts anderes, als die Strategie auf die H4-Einstiege zu reduzieren.

das ganze ist ja variabel M30/H1, H1/H4, H4/D1 - immer ein untergeordneter TF und ein übergeordneter TF

Geschrieben

Gibt es Neues?

Scheint als ob du (Renditeprofi) MT4 abgeschaltest hast? Seit dem 10. August kein Update der MT4stats mehr.

Letzter Stand 2,347.23.

Hätte dir mehr Erfolg gegönnt.

Aber hier wird deutlich, wie schwierig es ist dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Insbesondere wie schnell (zu) große Positionsgrößen den Account killen können.

Ich glaube, diese Strategie brauch noch einen menschlichen (Erfahrungs)Filter, um die Seitwärtsbewegungen (von Anfang August bis Anfang der Woche etwa) auszufiltern.

Geschrieben
Habe ich auch mehr Erfolg gegönnt und finde es schade, dass er sich nicht mehr meldet. Solche Drawdownphasen gehören doch dazu. Das regelt alles das RM/MM. Hatte mir den Parabolic SAR auch mal auf dem FDAX angeschaut, aber da war er nicht wirklich zu gebrauchen.
Geschrieben

Wenn kein menschlicher Filter, dann ggf. einen mechanischen Filter.

EMA(34) oder EMA(55) oder wenn verfügbar Hull,ZeroLag,Jurik

Ist mal ein wenig C#, da ich kein mt4 mache.

Slope

ema34slope = (int)(radToDegrees*(Math.Atan((EMA(slopema)[0]-(EMA(slopema)[1]+EMA(slopema)[2])/2)/1.5/TickSize)));

PaintBars oder was man sonst sehen will, hatte mal PaintBars gemacht

if(Rising(ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period),period)))
{
if(ema34slope>=angle2)
{
EMAslopeup.Set(1,ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[1]);
EMAslopeup.Set(ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[0]);
}
else
if ((ema34slope>=angle1) && (Close[0] > ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[0]))
{
EMAup.Set(1,ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[1]);
EMAup.Set(ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[0]);
BarColor = Color.Blue;
//Print(Time[0] + " Long ");
if(showArrows)
{
if(arrow == 1 && FirstTickOfBar == true)
{
double val = Low[2] - ( TickSize * 7 );
DrawArrowUp(CurrentBar.ToString(),1, val, Color.Blue );
PlaySound("long.wav");
arrow = 0;
}
}
}
else
{EMAflat.Set(1,ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[1]);
EMAflat.Set(ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[0]);
BarColor = Color.Yellow;
//Print(Time[0] + " Flat ");
arrow = 1;
}
}
else
{if(ema34slope<=-angle2)
{
EMAslopedown.Set(1,ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[1]);
EMAslopedown.Set(ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[0]);
}
else
if ((ema34slope<=-angle1) && (Close[0] < ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[0]))
{
EMAdown.Set(1,ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[1]);
EMAdown.Set(ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[0]);
BarColor = Color.Red;
//Print(Time[0] + " Short ");
if(showArrows)
{
if(arrow == 1 && FirstTickOfBar == true)
{
double val = High[2] + ( TickSize * 7 );
DrawArrowDown(CurrentBar.ToString(),1, val , Color.Red );
PlaySound("short.wav");
arrow = 0;
}
}
}
else
{EMAflat.Set(1,ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[1]);
EMAflat.Set(ZeroLagEMA(ZeroLagEMA(period), period)[0]);
BarColor = Color.Yellow;
//Print(Time[0] + " Flat ");
arrow = 1;
}
}

So und Kern dieser Aussage, wenn gelb dann kein Trading ...

bzw. alternativ kann man ja auch Trendlinien in die Charts zeichnen, bzw. S/R

ZeroLagPaintBar.cs.txt

Geschrieben

Habe ich auch mehr Erfolg gegönnt und finde es schade, dass er sich nicht mehr meldet.

Ich hab vor ein paar Wochen gelesen, dass er im August einen neuen Jetski bekommt und dann erst mal ein paar Wochen Urlaub macht. :hmmmm:

Vielleicht ist das jetzt der Fall.

Trotzdem komisch, dass er sich nicht abmeldet :mocking:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Gibt es Neues?

Scheint als ob du (Renditeprofi) MT4 abgeschaltest hast? Seit dem 10. August kein Update der MT4stats mehr.

Letzter Stand 2,347.23.

Hätte dir mehr Erfolg gegönnt.

Aber hier wird deutlich, wie schwierig es ist dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Insbesondere wie schnell (zu) große Positionsgrößen den Account killen können.

Ich glaube, diese Strategie brauch noch einen menschlichen (Erfahrungs)Filter, um die Seitwärtsbewegungen (von Anfang August bis Anfang der Woche etwa) auszufiltern.

Das stimmt ich war nicht da weil ich einen Unfall hatte. Nur zu den Trades ist zu sagen hätte ich alles weiter traden können wäre ich im Augenblick bei -5 Pips für den ganzen Monat.

Ich trade nicht gerne mitten im Monat und ich werde ab dem 01.09.2010 wie gewohnt weiter traden.

Gruss

Danny

• 3 Wochen später...
Geschrieben

keine Updates mehr :door: ?

Wenn Du Probleme mit der Strategie bekommen haben solltest, kannst Du uns das ruhig mitteilen.

Es reißt Dir dafür keiner den Kopf ab.

EDIT: ich seh grad, Dein Account wird weiter aktualisiert :door:

Geschrieben

EDIT: ich seh grad, Dein Account wird weiter aktualisiert :door:

Ja, hab grad gelesen, daß er anderswo noch aktiv ist.

Schade eigentlich :door:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin grad mal wieder über die Strategie von Renditeprofi gestolpert. Er veröffentlicht seine Trades immer noch,

der Erfolg ist allerding ... naja, schaut einfach selbst! :palomitas:

RenditeProfi.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.