Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Handelsstrategie

Geschrieben

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

 

GBP/USD Handelsstrategie

 

 

 

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

 

 

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

 

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

 

 

Wann steige ich ein ?

 

 

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

 

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

 

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

 

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

 

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

 

Gruss

 

Danny :plorar1:

 

post-53-077403400 1278678432_thumb.gifpost-53-099620000 1278678433_thumb.gifpost-53-021391600 1278678435_thumb.gifpost-53-069310900 1278678431_thumb.gif

Bearbeitet von ronner
auf Wunsch des Verfassers Text ergänzt

  • Antworten 305
  • Aufrufe 34,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Renditeprofi
    Renditeprofi

    Am 05.07.2010 habe ich getradet GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr TP 60 Pips 1.5090 SL 1.5230   Gründe für den Einstieg : Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short. Der Kurs hat

  • Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell

  • proudroses
    proudroses

    @Ronner   Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen.   Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ich bin gezwungen worden mit meiner Frau gleich Essen zu gehen.

Ich möchte euch nur auf einen neuen Einstieg aufmerksam machen.

Es kann sein wir um 20 , 24 oder 04 Uhr Nacht einen Longeinstieg im H4 Chart bekommen.

 

Gruss

 

Danny :cold:

Geschrieben
  • Autor

Danke für die MultiCharts-Plattform Codes, aber leider kann ich damit nichts anfangen. Bin lediglich auf MT4 spezialisiert. Ich werde ich den nächsten Tagen die Strategie in einen MT4 EA umsetzen, testen und EA und Ergebnisse dann hier zur Verfügung stellen, damit wir diese optimieren können.

 

Gruß

Flo

 

 

Das finde ich super wenn du das machst.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

Um 20 Uhr und um 24 Uhr kein Einstieg im H4 Chart auf Long.

Vielleicht um 4 Uhr , das heisst Alarme stellen und bereit sein für einen Long Einstieg eventuell um 04.00 Uhr.

 

Gute Nacht

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

12 Uhr Einstieg Long.

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 08.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Long. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 12 Uhr auf Long in den Markt gehen.

 

Viel Erfolg

 

Gruss

 

Danny

post-2518-064098900 1279694505_thumb.gif

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben
  • Autor

Um 9Uhr war kein Einstieg auf Short.

 

Die Gründe :

Im M30 Chart hat sich nach 08.30 Uhr der erste Parabolic Punkt gebildet und im H1 Chart hat sich der Parabolic Punkt nach 8 Uhr gebildet.

 

Also leider wieder verkehrt herum und deshlab keinen Einstieg auf SHort im H1 Chart.

 

Gruss

 

Danny :cold:

Geschrieben
  • Autor

2 Einstiege 16 Uhr Short

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 15.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 15.00 Uhr auf Short und ich werde um 16.00 Uhr einsteigen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

 

Gründe für den Einstieg :

Der 2. Zick Zack Verlauf wurde beendet und der 3. Zick Zack Verlauf fängt in Shortrichtung an. Es hat sich nach 15.00 Uhr der 1. Parabolic Punkt im H1 Chart gebildet auf Short und ich werde um 16.00 Uhr einsteigen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

 

 

Viele Erfolg

 

Gruss

 

Danny

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben
  • Autor

Meine Güte das ging aber schnell mit den 16 Uhr Einstieg Short.

Ich war leider ein paar Minuten zu spät mit meinen Beitrag aber erst habe ich die Orders gesetzt und dann den Beitrag geschrieben.

 

Das wird heute kein Gewinntag , heute werden nur die Schäden begrenzt.

Mal sehen wo die Reise hingeht, sollte der Kurs weiter Short gehen und den 1. Parabolic Punkt im H4 Chart auf Short bilden dann gehe ich beim 2. Punkt Short im H4 Chart, sollte der Long Trade im H4 Chart noch aktiv sein wenn der 2. Punkt im H4 Chart auf Short kommt , werde ich den Londtrade beenden.

 

Gruss

 

Danny

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben

Bis Marktende wirds klassisch nach oben gehen, denke ich. In einem Overbought/Oversold Indikator hab ich gesehen, dass es mit dem short nichts werden wird, (als ich dein Beitrag im Forum las), wobei ich insgeheim gehofft habe, dass du Recht hast, aber Morgen gehts weiter.

 

LG

Tarbiat

Geschrieben
  • Autor

Heute waren es 3 Trades 1. Trade Minus 120 Pips, 2. Und 3. Trade jeweils Plus 60 Pips , also zusammen war mein Tag +- Null.

 

Am 21.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5284 Long 12.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5344

SL 1.5164

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 08.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Long. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 12 Uhr auf Long in den Markt gehen.

 

 

Der SL von 120 Pips wurde um 20.09 Uhr erreicht. :cold:

 

GBP/USD 1.5214 Short 16.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5154

SL 1.5340

 

Der TP von 60 Pips wurde um 20.32 Uhr erreicht. :LLL:

 

GBP/USD 1.5212 Short 16.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5152

SL 1.5340

 

Der TP von 60 Pips wurde um 20.33 Uhr erreicht. :LLL:

 

Gruss

 

Danny :LLL:

Geschrieben
  • Autor

24 Uhr Einstieg Short

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 20.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Short. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 24 Uhr auf Short in den Markt gehen.

 

Viel Erfolg

 

Gruss

 

Danny :cold:

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen zusammen ,

 

der Short Trade von 24 Uhr läuft noch und wir kommen im H1 Chart heute nur Short rein in den Markt.

Mal sehen was heute schönes passiert.

 

Gruss

 

Danny :cold:

Geschrieben
  • Autor

Am 22.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5166 Short 24.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5106

SL 1.5386

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 20.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Short. Ich werde bin 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 24 Uhr auf Short in den Markt gegangen.

 

 

Der SL von 120 Pips wurde um 11.38 Uhr erreicht. :cold:

 

 

Gruss

 

Danny :LLL:

Geschrieben
  • Autor

12 Uht Einstieg auf Long

 

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 08.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Long. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 12 Uhr auf Long in den Markt gehen.

 

 

Viel Erfolg

 

 

Gruss

 

 

Danny :cold:

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen zusammen, ich hoffe euer Wochenenede war schön. :cold:

 

Mein Freitagstrade auf Long läuft noch und 50% vom TP sind erreicht worden, jetzt noch ein kleiner Schups nach oben und auch der Trade landet im TP.

 

Ich wünsche euch ein gute Handelswoche.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

Am 23.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5429 Long 12.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5489

SL 1.5309

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 08.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Long. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 12 Uhr auf Long in den Markt gehen.

 

 

Der TP von 60 Pips wurde am 26.07.2010 um 08.43 Uhr erreicht. :cold:

 

 

Gruss

 

Danny :LLL:

Geschrieben
  • Autor

Kein Einstieg um 11 Uhr auf Short !!

 

Die Gründe:

Im H1 Chart hat sich nach 10 Uhr der erste Parabolic Punkt auf Short gebildet aber keiner im M30 Chart.

Ich trade nur wenn zuerst die Parabolic Punkte im M30 Chart kommen und dann im H1 Chart.

Diesmal war es verkehrt herum und deshalb kommt es zu keinen Trade.

 

Gruss

 

Danny :undecided:

post-2518-049752500 1280133527_thumb.gif

post-2518-021518300 1280133535_thumb.gif

Geschrieben
  • Autor

17 Uhr Einstieg auf Short

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 15.30 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 16.00 Uhr auf Short und ich werde um 17.00 Uhr einsteigen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

 

Viel Erfolg

 

Gruss

 

Danny :undecided:

post-2518-023343300 1280155952_thumb.gif

post-2518-044905600 1280155963_thumb.gif

Geschrieben
  • Autor

Am 26.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5465 Short 17.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5524

SL 1.5405

 

Gründe für den Einstieg :

Nach 15.30 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 15.00 Uhr auf Short und ich bin um 16.00 Uhr eingestiegen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

 

 

Der SL von 59 Pips wurde am 27.07.2010 um 08.24 Uhr erreicht. :grin:

 

 

Gruss

 

Danny :undecided:

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen zusammen.

Heute wird es keinen Einstieg im H1 Chart geben wenn dann nur im H4 Chart.

 

Gründe:

Regelwerk

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben

Ich glaube, du solltest dir jetzt deine 2k € als Gewinn verbuchen und erstmal nicht weiter traden, höchstens auf dem Papier.

Die Phase wo die Strategie funktioniert ist gerade vorbei wie es aussieht. Das ist ja immer das schwierige, rechtzeitig aufhören und rechtzeitig einsteigen wieder.

Geschrieben
  • Autor

Ich glaube, du solltest dir jetzt deine 2k € als Gewinn verbuchen und erstmal nicht weiter traden, höchstens auf dem Papier.

Die Phase wo die Strategie funktioniert ist gerade vorbei wie es aussieht. Das ist ja immer das schwierige, rechtzeitig aufhören und rechtzeitig einsteigen wieder.

 

 

Das Problem was momentan vorliegt ist das wir in einer Seitwärtsbewegung uns befinden und in einer Seitwärtsbewegung funktioniert das System nicht so gut, deshalb habe ich vor einiger Zeit mein System umgeschrieben damit man immer traden kann, dafür habe ich den Zick Zack Verlauf Trading mit eingebracht weil der das Minus aus der Seitwärtsbewegung wieder neutralisiert.

Auf der anderen Seite mein Monatsziel ist erfüllt und ich könnte mir 3 Tage Pausen gönnen.

Mal sehen wie der Kursverlauf heute wird.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

Ich beende den Monat mit 398 Plus Pips.

Ich werde das Wetter und den Strand gleich geniessen. :undecided:

Im August werde ich nach erreichen der 300 Pips mit dem traden für den Monat aufhören.

 

Euch allen noch eine erfolgreiche Handelswoche bis Montag.

 

Gruss

 

Danny

Geschrieben
  • Autor

Der Juli ist vorbei und ich fange wieder an zutraden.

Heute nacht wird nichts passieren.

Ich sehe keinen H4 Einstieg und beim Zick Zack Verlauf fangen ich heute erst bei 1 an zu zählen.

Also kommt der füheste Einstieg Morgen um 9 Uhr aber das ich da gleich einen Einstieg erwische denke ich nicht.

Ich vermute das im laufe des morgigen Tages mein 1. Einstieg kommen wird.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag bis Morgen.

 

Gruss

 

Danny :undecided:

Geschrieben

Ich hätte zum Anfang deines Threads ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das du den ersten Monat "überlebst"

in diesem Sinne meine Anerkennung für deine bisherigen Erfolge.

 

Ich sehe jedoch nach wie vor dein MM als sehr problematisch an, Imho wird es dich in Seitwärtsphasen in Stücke reissen...

Aber vielleicht ist dein ZigZag Filter auch der eigentliche Trick, der dich vor dem Worst Case bewahrt.

 

Eventuell werden wir das in auftretenden Seitwärtsmärkten herausbekommen.

Geschrieben
  • Autor

Ich hätte zum Anfang deines Threads ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das du den ersten Monat "überlebst"

in diesem Sinne meine Anerkennung für deine bisherigen Erfolge.

 

Ich sehe jedoch nach wie vor dein MM als sehr problematisch an, Imho wird es dich in Seitwärtsphasen in Stücke reissen...

Aber vielleicht ist dein ZigZag Filter auch der eigentliche Trick, der dich vor dem Worst Case bewahrt.

 

Eventuell werden wir das in auftretenden Seitwärtsmärkten herausbekommen.

 

Hallo Vola ,

 

vielen Dank für deine netten Worte.

Ich habe mir mal die letzte Woche angeschaut und hätte ich alles getradet hätte ich die Woche mit Plus 43 Pips beendet.

Deshalb auch die ganzen Regeln damit ich in einer Seitwärtsphase keine grossen Verluste einfahre.

Oder man wartet einfach die Seitwärtsphase ab und fängt wieder an zutraden wenn diese vorbei ist.

Der Trick ist nicht der Zick Zack sondern das ich mir immer erst den M30 Chart ansehe und dann den H1 Chart, hätte ich nur nach dem H1 Chart getradet wäre die letzte Woche eine Katastrophe geworden.

Wie du weisst ist mein Ziel 300 Pips im Monat und die sind immer gut drin. Die nächsten Monate werde ich bei 300 Pips den Monat beenden damit ich etwas mehr Freizeit habe.

 

Gruss

 

Danny :undecided:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.