Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ein weiterer Forexmillionär...

Geschrieben

Scheinbar ist das der neue Zeitgeist,

ich überlege ob das nicht sogar in 2 Monaten mit 2K geht, warum brauchen die alle solange....:undecided:

in 4 Monaten zur Mio

btw.

Allerdings hat dieser Herr laut Blog schon recht nette Gewinne erwirtschaftet...

Featured Replies

Geschrieben

Ab Sofort ist mein System für 149,-EUR inklusive Betreuung zu haben.

Mein Live Tradingroom ist nun online.Für 149,-EUR monatlich.Kann dort mein kompletter Monitor beobachtet und allt trades können 1 zu 1 nachgehandelt werden.

Zusätzlich erhält jedes Mitglied eine SMS sobald sich am Chartsetup etwas ändert damit man nicht den ganzen Tag online sein muss.

Grammatik- und Rechtschreibfehler sprechen eine eindeutige Sprache.

Da muss P.H. seine Finger mit im Spiel haben :undecided:

Geschrieben
Den Selbstdarstellern fällt auch nichts neues ein.Warum nicht mal in 5 Jahren zur Milliarde. :undecided: Nichts gegen Blogs wo jemand seine Handelsidee reinstellt und versucht sie gemeinsam mit anderen zu verbessern.Aber das hier wird langsam nervig!
Geschrieben
Ab Sofort ist mein System für 149,-EUR inklusive Betreuung zu haben.

Mein Live Tradingroom ist nun online.Für 149,-EUR monatlich.Kann dort mein kompletter Monitor beobachtet und allt trades können 1 zu 1 nachgehandelt werden.

:undecided:

habs mal nach Scrutiny verschiebt.

Geschrieben
  • Autor

Nichts gegen Blogs wo jemand seine Handelsidee reinstellt und versucht sie gemeinsam mit anderen zu verbessern.Aber das hier wird langsam nervig!

Ich muß dem Herrn des Blogs allerdings mal zugute halten, das hier endlich mal mit einigermaßen realistichen Lot Größen gearbeitet wird

und kontinuierlicher Gewinnaufbau erfolgt.

Nicht wie bei FX Tussi, wo zwischendurch mal 4 Lots gehandelt werden, dann mal wieder 2 und dann auf einmal 0,1 Lot,

das kann so niemand verstehen,was da für ein MM und RM dahintersteckt.

btw.

Vielleicht findet sich ja hier jemand der seinen Tradingroom Dienst im Abo hat und berichtet ein wenig mehr davon.

Geschrieben
Im Moment gehe ich mit 0.7 lot in den Markt.Das muss man sich mal reinziehen.Im Grunde verändert sich ja nichts, jeden Tag tut man immer wieder das gleiche.Wenn ich dann mal mit 7 lot in den Markt gehe, was nicht mehr lange dauern wird, sind es 12000,-USD an einem Tag.Und es ist nichts besonderes da ich mich ja nicht mehr dafür anstrengen muss als bisher.

Das ist das unglaubliche in diesem Geschäft.

Ich weiss ja nicht wie viel Erfahrung der Typ hat und zu seiner Vorstellung kann ich nur sagen, es stimmt, er kann später oder auch bald mit 7 Lot handeln. 12000 USD pro Tag klingt nicht schlecht, aber wie sieht es mit - 12000 USD aus. Ich bin mal gespannt wenn es soweit ist ob er das Mental tatsächlich hin bekommt.

Da er aber mit einem Angebot wirbt, glaube ich mal der Typ ist nicht wirklich auf die Million scharf sondern auf eine Menge Abonnenten.

Geschrieben
  • Autor

Ich weiss ja nicht wie viel Erfahrung der Typ hat

Da er aber mit einem Angebot wirbt, glaube ich mal der Typ ist nicht wirklich auf die Million scharf sondern auf eine Menge Abonnenten.

Zumindest macht es erst mal den Eindruck als wenn besagter Blog-Inhaber traden kann.

Kann mir gar nicht so recht vorstellen das es ein Anfänger ist, habe mir mal 3 Trades angeguckt, macht für mich schon Sinn was er da umsetzt.

Aufgrunddessen das er recht langfristig intraday und auch über Nacht Trendfolgend unterwegs ist, kann ich einige Trades durchaus nachvollziehen.

Was die Abo Einfängerei angeht, ich finde es durchaus legitim so zu verfahren, wenn er gut und ehrlich sein Ding für andere nachvollziehbar macht, warum nicht dafür Geld einnehmen um beispielsweise monatliche Fixkosten + Taschengeld zu finanzieren.

Mir gefällt an dem Blog, das er nicht den anonymen Weg geht, sondern zumindest laut seiner Daten ( Person und Trades ) bisher den Eindruck vermittelt als sei das ganze offiiziell.

btw.

Für alle händisch tradenden

Es ist Imho nicht der verkehrteste Weg sich gewisse Trades von Kay, FX Tussi und diesem neu entdeckten Blog

einfach mal aufzumachen, sich durch verschiedene TFs durchzuarbeiten und sich dabei zu überlegen was man selbst getradet hätte....

Das gilt sowohl für die Winner als auch für die Looser.

Geschrieben

Für alle händisch tradenden

Es ist Imho nicht der verkehrteste Weg sich gewisse Trades von Kay, FX Tussi und diesem neu entdeckten Blog

einfach mal aufzumachen, sich durch verschiedene TFs durchzuarbeiten und sich dabei zu überlegen was man selbst getradet hätte....

Das gilt sowohl für die Winner als auch für die Looser.

Reicht das nicht, wenn es einer macht, Du z.B. Vola!? :grin:

Ich habe nämlich weder Zeit noch Lust jedem Supertrader hinterherzutraden!

Denn: was sind z.B. 10Trades? Nichts.

Was nützt es mir, wenn ich die Trades 2 Wochen intensiv verfolge? Nichts.

Für was Aussagekräftiges müßtest einen mehrwöchigen Beobachtungszeitraum wählen.

Wem es Spaß macht, kann es ja tun und uns netterweise das Ergebnis mitteilen.

Mich würde nicht wundern, wenn dabei eine längst bekannte simple Strategie zutage kommt.

Schön, wenn sie profitabel ist, aber dann kommt mal wieder die Frage aller Fragen: ist der Abonnent in der Lage mental diese Strategie nachzutraden?

Paßt die Strategie zu seiner Psyche?

Ausserdem haben wir doch schon einen Thread wo jemand täglich seine Trades zeigt und kommentiert.

Sowas finde ich sinnvoller als jedem Möchtegernmillionär auf die Finger zu schauen.

Just mí 6 Cents :undecided:

Bearbeitet von Bull68

Geschrieben
  • Autor

Reicht das nicht, wenn es einer macht, Du z.B. Vola!? :undecided:

Hmm, hast ja nicht ganz unrecht, die Idee zielte aber eher auf Leute ab, die z.B. noch keinen Plan haben was sie wann und wie traden sollen.

Also sozusagen, aus den Fehlern und den Winnern anderer eventuell eine eigene Markteinschätzung zu gewinnen, oder Ideen zu entwickeln.

Was nützt es mir, wenn ich die Trades 2 Wochen intensiv verfolge? Nichts.

Für was Aussagekräftiges müßtest einen mehrwöchigen Beobachtungszeitraum wählen.

Mich würde nicht wundern, wenn dabei eine längst bekannte simple Strategie zutage kommt.

Da gebe ich dir recht, man müßte das ganze dann schon etwas längerfristig betrachten, nur einige Trades machen da keinen Sinn.

Was den Ansatz einer simplen Strategie angeht, ich denke eh das die meisten erfolgreichen Ansätze einem sehr einfachen Weg, allerdings mit knallhartem MM folgen.

Die Märkte sind ja vom Ablauf auch sehr simpel gestrickt, es geht Hoch, Runter und Seitwärts, das ganze mit echten und fehlerhaften Ausbrüchen, das war es eigentlich auch schon....

Schön, wenn sie profitabel ist, aber dann kommt mal wieder die Frage aller Fragen: ist der Abonnent in der Lage mental diese Strategie nachzutraden?

Paßt die Strategie zu seiner Psyche?

Ja genau an diesem Punkt wird sich wohl immer die Spreu vom Weizen trennen...

Ausserdem haben wir doch schon einen Thread wo jemand täglich seine Trades zeigt und kommentiert.

Der da wo wäre, Tägliche Trades die kommentiert werden, habe ich da etwas bei TN übersehen ?

Geschrieben
  • Autor

Ja stimmt, den beobachte ich sogar regelmässig,

habe gedacht du meintest einen anderen mir noch nicht bekannten.

Geschrieben
Reicht das nicht, wenn es einer macht, Du z.B. Vola!?

In einem anderen Blog wurde schon darüber berichtet. Keine Ahnung, ob da was dran ist aber wenn es zutrifft, kann man die 150 EURO monatlich besser verwenden...

es ist gleich zu sehen das mit widerstants/unterstützungslinien gearbeitet wird!

entwickelt sich der kurs gegen einen wird eine gegenposi eröffnet zum hedgen!

ic.arrow.right.png Klick

Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Link mal reinstelle? Hier noch ein aufschlussreicher Link:

http://www.finanz-fo...llen_t3472.html

Oder einfach mal "fromdemoto1million" googeln...

Den gleichen Blog gibt es übrigens auch noch mal in english, dort ist der letzte Eintrag vom 16.Juni, wahrscheinlich weil es keinerlei Zuspruch bzw. Kommentare gab...

Dieser Sebastian hatte Mitte Dezember letzten Jahres massiv Werbung betrieben, als er auf der Suche nach einem Investor war. Warum er dem Sponsor die gesamte Summe überwiesen hat und nicht wie vereinbart die Hälfte einbehalten hat, kann ich nicht nachvollziehen und bezweifle auch, dass es so war. So naiv kann man doch gar nicht sein...

Nachdem er mir mitteilte er müsse sich die komplette Summe auszahlen lassen um einige Verbindlichkeiten abzulösen wollte er mir meinen Anteil zukommen lassen.

LG tinozi

Nachtrag Xing mit Foto:

Bearbeitet von tinozi

Geschrieben

Ist der Gleiche, oder?

http://www.tom-next....010-t57417.html

Stimmt, na dann erübrigt sich ja jeder weiterer Kommentar (zumindest für mich)

Eine seiner früheren Aktivitäten (01/2007) habe ich noch gefunden, die gewisse Parallelen erkennen lassen... Eine Singlebörse mit der Gewinnmöglichkeit von 1Mio., wenn er 15.000 registrierte Mitglieder hat. Man kann sich den Mitgliedsbeitrag schnell selbst ausrechnen... :undecided:

Pressemitteilung Kategorie: Foren und Communities

15000 Herren gesucht

Pressemitteilung veröffentlicht am: 16.01.2007 20:06 Uhr

Brandneue Single Community ist jetzt online.Hier bekommt der aktivste User 1 Million Euro, sobald sich 15000 Herren registriert haben.

Gewertet wird per Punktesystem.

Mitglieder können per privat Messages untereinander in Kontakt treten, sowie Forenbeiträge schreiben und eigene Gruppen anlegen.

Die Mitgliedschaft ist für Frauen völlig kostenlos.

Ende-Artikel-Pressemitteilung------------------------------------------------------------------

Kontaktperson: Sebastian Kampfmann

E-Mail:info@onemillioneurosingle.com

Link: http://www.onemillioneurosingle.com

Tel.: 0163/1768509

Autor: Sebastian Kampfmann

Straße: Quellenring 2

PLZ / Ort: 63639 Flörsbachtal

LG tinozi

Geschrieben
  • Autor

Pressemitteilung Kategorie: Foren und Communities

15000 Herren gesucht

Pressemitteilung veröffentlicht am: 16.01.2007 20:06 Uhr

Brandneue Single Community ist jetzt online.Hier bekommt der aktivste User 1 Million Euro, sobald sich 15000 Herren registriert haben.

Gewertet wird per Punktesystem.

Mitglieder können per privat Messages untereinander in Kontakt treten, sowie Forenbeiträge schreiben und eigene Gruppen anlegen.

Die Mitgliedschaft ist für Frauen völlig kostenlos.

Ende-Artikel-Pressemitteilung------------------------------------------------------------------

Kontaktperson: Sebastian Kampfmann

E-Mail:info@onemillioneurosingle.com

Link: http://www.onemillioneurosingle.com

Tel.: 0163/1768509

Autor: Sebastian Kampfmann

Straße: Quellenring 2

PLZ / Ort: 63639 Flörsbachtal

Kompliment, wir befinden uns hier wirklich in einem super Forum, Leute die andere hinters Licht führen wollen oder zweigleisig fahren, haben es hier bei uns richtig schwer zu bestehen.

Immer wieder schön zu sehen was im Verbund der einzelnen User so alles zum Vorschein kommt.

Das Xing Profil ist interessant, irgendwo her kenne ich den Herrn (Profilbild)

kann ihn nur nicht mehr einordnen. Die Adresse der Pressemitteilung ist 15 Autominuten von mir entfernt, wer weiß vielleicht haben wir beide den gleichen Supermarkt...

Eigentlich schade das diese ganzen Publik gemachten Blogs ala " Ich werde Millionär"

bei näherer Untersuchung alle einen schalen Beigeschmack bekommen, auch wenn die Performance eines " Kampfmann" durchaus beeindruckend ist.

Kay sein Blog ist durch nicht ganz nachvollziehbare Kursstellungen und einigen anderen Dingen im Vertauen vieler Leser gesunken, FX Tussi macht auf anonym und tradet bisher einen "etwas eigenartigen" Stil

und Herr Kampfmann ist scheinbar auf vielerlei Wegen im Netz unterwegs......

Soll alles erst mal keine Bewertung der angesprochenen Personen sein, nur meine eigene Meinung zu dieser Vorgehensweise.

Grundsätzlich gefällt mir dieser Gedanke des offenen Blogs / Tradens nämlich sehr gut,

aber die Umsetzung / Hintergründe der angesprochenen Blogs passen mir persönlich nicht so ganz.

Ich spiele schon geraume Zeit mit dem Gedanken etwas ähnliches aufzuziehen, allerdings nicht anonym, ala FX Tussi, sondern "offiziell" ala Vola, persönliche Daten wie Anschrift etc.

werden zwar nicht angegeben werden, die "Person" Vola sollte als Synonym reichen, es geht mir beim öffentlichen Traden nämlich nicht um Selbstdarstellung sondern eher um eigene Kontrolle (eine Art Trading Tagebuch ), Feedback anderer zu gewissen Trades ( Traden an sich ist ein recht einsamer Job ) und schlußendlich bei nachgewiesenem Erfolg in eigener Regie dann eventuell später das ganze durchaus in Form eines echten Tradingrooms zu vermarkten.

Soweit erst mal die eigene Idee die dahinter steckt, ich erwähne das jetzt so im Vorfeld schon mal, nicht das es später heisst, der Typ war auf einmal da und keiner weiß woher....

Ich kann gut damit leben, wenn es später heißt, wo kam der Spinner / Looser oder auch vielleicht der Erfolgreiche Trader mit nachvollziehbarem Handelsansatz her ?

Er kam von Tom-Next, sicher einem der besten Foren im deutschsprachigen Raum, egal ob für Anfänger oder bereits versierten Tradern / Marktinteressierten.

Selbst wenn mein Trader Blog / Das Konto ein Looser werden sollte, ändert das nichts daran das TN ein kompetentes Forum ist und mich zu dieser Idee inspiriert hat, daher möchte ich auch hier starten.

Ob ich erfolgreich sein werde ??

Klar die erste Mio mit 1000 € Startkapital sollten in 1,5 Monaten machbar sein :undecided:

Spaß beiseite, der Gedanke dahinter ist ein kontinuierlicher Gewinnaufbau mit vernünftigem MM und RM und der Handelsansatz ist auch ein offenes Geheimniss, alles 1 2 3s für jeden im Chart jederzeit sichtbar.

Das ganze Projekt wird hier im Forum starten, wie der weitere Werdegang dann ist steht bisher in den Sternen, wir werden sehen..

Angedacht war bisher ein eigentlicher Start im September diesen Jahres, leider werde ich das aus beruflichen Gründen etwas nach hinten schieben müssen, es wird wohl eher Oktober oder gar November werden.

Die Mio ist übrigens natürlich erwünscht, aber lasst uns ein Konto erst mal verdrei bis verfünffachen, wenn das ganze mit gutem RM und MM geschieht, dann ist alles möglich, es werden aber immer die Hürden der mentalen Probleme bestehen, daher ist die Mio nicht das Ziel des Blogs, er soll einfach nur aufzeigen, das der wahre Heilige Gral nun mal das MM und RM ist, was dann der einzelne Trader für Posi Größen fährt ist eine ganz andere Sache, darum gehts überhaupt nicht.

So ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es endlich soweit ist, Kontoführung wird Real sein,

es ist dann ein Unterkonto bei einem deutschen Broker, der in etwa mein "richtiges" Konto spiegeln wird.

( Zeitnahe Ein und Ausstiege und unterschiedliche Posi Größen )

Geschrieben
Eigentlich schade das diese ganzen Publik gemachten Blogs ala " Ich werde Millionär"

Schade ist das Blogs wo immer einfach nur ein paar Zeilen über irgend einen Gewinn gepostet werden in Aller Munde sind,

obwohl Sie für mein Trading keinen Vorteil bringen.

(ich war zwar nur 1-2 mal au f den diversen Blogs, habe aber nirgends ein nachvollziehbares System entdeckt,

geschweige den irgend welche Sachen die ich für mich verwenden könnte)

und Blogs wo es wirklich um das wesentliche fürs Trading geht kaum beachtet werden.

Wir scheinen uns hier wohl in einer Gruppe zu bewegen die meint,

wer nicht von viel Gewinn spricht ist nichts,

und wer nichts Kostenpflichtiges anbietet ist noch viel weniger.

Ein schönes Beispiel ist ja auch Daytrading.de und Daytradingteam.de

Auch dort wird das Kostenpflichtige und undurchsichtige dem offenen und Ehrlichem vorgezogen.

Trader oder Möchtegern Trader sind wohl schon eine Welt für sich.

Geschrieben

Willst du das wirklich machen, Vola? Ich rate dir, lass das sein mit dem eigenen Tradingblog.

Ich finde Vola's Ansatz gut, kann aber auch Henriks Argumentation nachvollziehen.

Es ist eine enorme Herausforderung, beides unter einen Hut zu bringen.

Das was die anderen da machen, ist just for Entertainement. Null Substanz, dafür mit einem gewissen Unterhaltungswert.

Woher die Anziehungskraft dieser Millionärs-Blogs kommt, ist für mich unverständlich, macht mir auch ein wenig Angst.

Die FX Industrie dagegen wird es freuen, da durch diese Art des User generated Content der Nachschub an Kanonenfutter gesichert ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Vola sein Projekt vollkommen transparent macht, kann das vielen Leuten helfen.

@Vola - wichtig ist nur dass Du Dich nicht zu sehr unter Druck setzt und bei dem Projekt die wichtigen Dinge des Lebens vergisst. Aber ich glaube darüber müssen wir uns keine Sorgen machen, gell :undecided:

Geschrieben

Ich finde Vola's Ansatz gut, kann aber auch Henriks Argumentation nachvollziehen.

Ich finde es auch gut und wir kennen unseren Vola ja inzwischen gut genug um zu wissen, dass er kein Anfänger auf diesem Gebiet ist und diesen Blog bestimmt nicht zur schnellen Abzocke von ahnungslosen Möchtegernmillionären einrichtet.:undecided:

Man muss eben die Kirche im Dorf lassen und sich mit großspurigen Äußerungen und Prognosen, in welcher Zeit man wieviel verdienen will zurückhalten. Wer herumtönt, dass er in 4 oder 12 oder von mir aus in 48 Monaten Millionär ist, will entweder nur leichtgläubige Anfänger anlocken oder hat keinerlei praktische Erfahrung im Traden. Und selbst wenn er eine (für ihn) funktionierende Strategie gefunden hat, wird der in aller Öffentlichkeit bekannte Zeitrahmen ihn so unter Stress setzen, dass er Fehlentscheidungen trifft.

Und man provoziert natürlich die Nichtmillionäreund muss dann auch noch deren schadenfrohe Kommentare ertragen und sich rechtfertigen, wenn es mal nicht so läuft. Noch mehr Stress!!!

... lasst uns ein Konto erst mal verdrei bis verfünffachen, wenn das ganze mit gutem RM und MM geschieht, dann ist alles möglich, es werden aber immer die Hürden der mentalen Probleme bestehen, daher ist die Mio nicht das Ziel des Blogs, er soll einfach nur aufzeigen, das der wahre Heilige Gral nun mal das MM und RM ist, was dann der einzelne Trader für Posi Größen fährt ist eine ganz andere Sache, darum gehts überhaupt nicht.

Diese Aussage ist mMn der große Unterschied zu den Mio.-Blogs. Klar, das ist nicht so medienwirksam, von Godmode wirst du wahrscheinlich erstmal nicht belästigt werden;-)

Und wahrscheinlich wird es auch in deinem Blog ein paar Nörgler geben, für die eben deine Strategie nicht geeignet ist.

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Blog und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

LG tinozi

Geschrieben
  • Autor

Auch dort wird das Kostenpflichtige und undurchsichtige dem offenen und Ehrlichem vorgezogen.

Was Daytrading.de angeht gebe ich dir recht, das Daytradingteam sehe ich allerdings mit anderen Augen als du,

ich finde diesen Blog schon recht gut und ehrlich aufgezogen.

Willst du das wirklich machen, Vola? Ich rate dir, lass das sein mit dem eigenen Tradingblog.

Man setzt sich doch mit sowas nur selbst unter Druck.

Traden ist so schon schwer genug.

Wie gesagt, ich sehe das eher als Kontrolle für mich selbst, nicht als zusätzlichen Druck.

Als ich vor 7Monaten hier bei TN angefangen habe und noch Live getradet habe, merkte ich sehr bald das einem ein Forum beim Traden auch sehr wohl helfen kann,

für mich bedeutet das Ablenkung und Kommunikation mit Gleichgesinnten und hindert mich daran mich ständig mit meinen offenen Positionen auseinander zusetzen.

Denn eigentlich sollte beim traden alles schon im Vorfeld geklärt sein, sprich ein vernünftiger SL, den der Markt an Unterstützungen und Widerständen vorgibt, daraus dann resultierend eine Positionsgröße die aufs konto angepasst ist und fertig ist der Trade.

Im Verlustfall wird zum nächsten Trade übergegangen, bei ab und zu leider unvermeidlichen Gewinnern wird der Stop nachgezogen oder die Position frühzeitig geschlossen.

Das ganze rumgezeter mit der offenen Position bringt Imho gar nichts, da der Markt eh macht was er will.

Und schlußendlich ist es vom Druck gesehen ja mal auch so, wer einen Blog selbst eröffnet kann ihn auch wieder eigenhändig schließen....

Frei nach dem Motto, gosos alte Signature, wenn du die Hitze in der Küche nicht ertragen kannst, musst du rausgehen.

Es ist eine enorme Herausforderung, beides unter einen Hut zu bringen.

Grade das wird mir Spaß machen, zumindest gefühlt im jetzigen Vorfeld des Projekts, wie es dann wirklich wird werden wir sehen...

Woher die Anziehungskraft dieser Millionärs-Blogs kommt, ist für mich unverständlich, macht mir auch ein wenig Angst.

Hmm, woher kommt die Anziehungskraft vom Lotto und Jackpot knacken ?

Meiner Meinung träumen die Leute einen Traum und sind dazu bereit, gewisse Zeit und Summen dafür zu investieren.

Schließlich gibt es sowohl Jackpot Gewinner, als auch Trader die dauerhaft erfolgreich sind

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Vola sein Projekt vollkommen transparent macht, kann das vielen Leuten helfen.

und bei dem Projekt die wichtigen Dinge des Lebens vergisst. Aber ich glaube darüber müssen wir uns keine Sorgen machen, gell wub.gif

Transparent wird es zu 100 % sein, alles andere wäre auch eigener Selbstbetrug, ich will einfach mal etwas wirklich nachvollziehbares im Deutschsprachigen Bereich zeigen, im englischen habe ich da bereits einiges in der Vergangenheit verfolgt, aber hier bei uns ist das ganze doch sehr rar gesät.

Die wichtigen Dinge des Lebens werde ich sicher nicht vergessen, es wird ganz sicher auch nicht jeden Tag getradet, erstens habe ich noch andere Interessen, zweitens auch noch andere Verpfichtungen und drittens gibt es auch Stimmungslagen in dem man im Markt mit der Brechstange unterwegs sein würde, das dritte habe ich bereits erfahren und werde dies nicht wiederholen.

Ein kleiner Vorteil den ich sicher habe, ich habe schon ein "etwas" größeres Konto zerlegt und gehöre zu den vom Markt noch nicht geheilten, ich kann also auf gewisse Erfahrungswerte zurückblicken und diese hoffentlich auch für mich zum Vorteil einsetzen.

und diesen Blog bestimmt nicht zur schnellen Abzocke von ahnungslosen Möchtegernmillionären einrichtet.

Man muss eben die Kirche im Dorf lassen und sich mit großspurigen Äußerungen und Prognosen, in welcher Zeit man wieviel verdienen will zurückhalten.

Eine Abzocke ist da nicht geplant, wobei der langfristige Vermarktungsgedanke durchaus jetz schon vorhanden ist.

Mir ist die Transparenz bei dieser ganzen Nummer sehr wichtig, ich kann damit besser leben und dadurch sollen natürlich langfristig auch Leute für eventuell nachfolgende Projekte geworben werden.

Ich mache da auch gar keinen Hehl drum, so ist es langfristig angedacht, aber dazu muß erst mal was von meiner Seite gezeigt werden, dann kann man weiter sehen.

Es ist soviel Geld im Netz unterwegs, warum soll man sich da mit einer guten Idee,

verbunden mit Transparenz und Ehrlichkeit nicht einen Krümel von rausschneiden ?

Prognosen und Zielsetzungen wird es nicht geben, ich bin auch kein Freund von festen Take Profit, ich bleibe solange im Markt wie der Markt nach meinen Signalen die richtige Richtung hat möchte ich dabei sein.

Oder wenn ich die nötige Demut vor dem Markt habe und für mich selbst entscheide, okay der Markt war sehr freundlich zu dir, treib es nicht auf die Spitze...

Dann schließe ich die Position manuell.

Das ist in sich selbst zwar ein Widerspruch, aber schließlich haben wir alle Ängste und Empfindungen, wer kann von sich sagen das dies beim händischen Trading für ihn nicht gilt ?

Ich schaffe es nicht immer so zu verfahren ( Mental durch die Posi Größe ), aber das ist der eigentliche Grundgedanke meines Handelns.

Was die anderen Mio Blogs angeht, klar das ist irgendwie sehr unterhaltend, manchmal amüsant und oft nicht recht zu verstehen was der/diejenige da macht,

aber das eigentliche Problem werden immer die Posi Größen sein.

Das ursächliche Problem der Gesellschaft, wenn jemand Live ein MikroLot Konto verzehnfacht, interessiert das fast niemanden, macht er das gleiche aber mit einem 10K Konto werden die Leute auf einmal sehr interessiert...

Die Mentale Komponente dieser veränderten Posi Größen wird dabei immer wieder ausser Acht gelassen, aber genau das ist der Punkt der den Trader regelmässig von Regeln etc. abweichen lässt.

Daher gibt es bei mir keine festen Zielsetzungen in Form von Summen oder Zeiten, jeder kann sich getradete Positionen selber hochrechnen, wenn derjenige dann dazu befähigt ist, den gleichen Trade mit 50 facher Posi Größe zu managen, dann soll er dies tun.

Geschrieben

Was Daytrading.de angeht gebe ich dir recht, das Daytradingteam sehe ich allerdings mit anderen Augen als du,

ich finde diesen Blog schon recht gut und ehrlich aufgezogen.

Genau das meinte ich doch,

DaytradingTeam ist ehrlich und offen und alles umsonst,

aber der Blog scheint so gut wie Tod, kommen kaum noch neue Sachen.

Daytrading verfolge ich schon länger nicht mehr,

aber es war doch immer das gleiche,

fehlende Kontoauzüge,

Trades die nicht klar angezeigt waren,

Trades die auf einmal in der Vergangenheit gezeigt wurden,

fehlende Trades,

aber am Ende vom Monat immer ein riesiger Gewinn,

und eine menge Leute die sich da tummelten um sich genau über die Sachen auf zu regen.

Geschrieben

... bei ab und zu leider unvermeidlichen Gewinnern wird der Stop nachgezogen ...

Immer diese lästigen Gewinntrades, wenn die nicht wären, ach was wäre das Traden einfach. :mocking:

Gutes Statement Vola (meine jetzt den ganzen Text und nicht nur den Auszug)!

Nur das mit den Posigrössen sehe ich anders: es ist für mich ein Riesenunterschied, ob ich mit 500Euro oder mit 50.000Euro trade.

Es soll ja Leute geben, die erst Geld verbrannt haben um sich an die grösseren Posigrössen zu gewöhnen. :cold:

Warum schielen wir eigentlich immer auf Leute, die Betrag X als Margin in X Tagen vervielfachen?

Um das zu erreichen, muss man gewaltige Risiken eingehen und der Totalverlust muss einkalkuliert werden.

Für mich ist ein Toptrader, der es schafft per Anno 2stellige Renditen (auf das eingesetzte Kapital und nicht auf die Margin) zu erwirtschaften.

Wenn er das über viele Jahre schafft, umso besser.

Mich interessiert es nicht, wenn jemand mit seinem Panama Account in 5 Tagen aus 300Euro 600Euro macht.

Ich würde mit grösseren Summen so nie traden.

Und wenn ich zocken will, dann spiele ich Poker, da geht das Vervielfachen sogar noch schneller und leichter, weil ich Einfluss auf das Spiel nehmen kann.

Aber das hat für mich mit Trading alles nichts zu tun.

Allerdings finde ich es gut, wenn die Dinge hier weiter gepostet werden, weil es kann recht unterhaltsam und amüsant sein.

Für das Trading allerdings hat es für mich Null Informationsgehalt.

Und solange es die Nachfrage nach solchen Angeboten gibt, wird es sie weiterhin geben.

Dein Projekt Vola kann man nur begrüssen und ich bin schon gespannt was daraus wird.

Viel Glück dabei. :LLL:

Geschrieben
  • Autor

Nur das mit den Posigrössen sehe ich anders: es ist für mich ein Riesenunterschied, ob ich mit 500Euro oder mit 50.000Euro trade.

Ich denke das sehen wir beide genauso

Die Mentale Komponente dieser veränderten Posi Größen wird dabei immer wieder ausser Acht gelassen, aber genau das ist der Punkt der den Trader regelmässig von Regeln etc. abweichen lässt.

Daher gibt es bei mir keine festen Zielsetzungen in Form von Summen oder Zeiten, jeder kann sich getradete Positionen selber hochrechnen, wenn derjenige dann dazu befähigt ist, den gleichen Trade mit 50 facher Posi Größe zu managen, dann soll er dies tun.

Dein Projekt Vola kann man nur begrüssen und ich bin schon gespannt was daraus wird.

Danke, ich bin auch gespannt....

Geschrieben

War ja leider im Urlaub aber musste mir gleich die Augen reiben. Bei Daytradingteam.de gibt es NIX aber auch GAR NIX was nur einen Penny kostet. Im Gegenteil: es gibt sogar einiges kostenloses, unter anderem einen der umfangreichsten und besten Tradingjournals überhaupt.

Auch eine Challenge hat nie einer angekündigt - geschweige denn irgendetwas vergleichbares zu Challenges anderer Blogs gestartet.

Es gibt keine Werbung und nichts kommerzielles!

Vielleicht prüfst Du noch mal, ob Deine gezüchteten Pilze nicht verbotene Nebenwirkungen haben :cold:

Du hast es ja ein wenig relativiert - aber das musste ich mal klarstellen, denn mir geht der Hut hoch wenn ich solche Sätze lesen.

Insgesamt ist es wie jedes Jahr - auch letztes Jahr haben wir uns in den Sommermonaten eine größere Pause von zweieinhalb Monaten genommen - dies liegt unter anderen an der bundesweiten Sommerferienverschiebung. Im September geht es weiter!

Es wird dann auch relativ schnell einen Artikel zum Thema Trading-Blogger geben.

P.S.: Bevor ich es vergesse: such doch mal jemanden, dem wir/ ich nicht (in der Regel auch privat) geholfen habe. Ich kann es kaum in Stunden zählen wie vielen Tradern bzw. Anfängern wir Rede und Antwort standen.

Geschrieben

Genau das meinte ich doch,

DaytradingTeam ist ehrlich und offen und alles umsonst,

aber der Blog scheint so gut wie Tod, kommen kaum noch neue Sachen.

Daytrading verfolge ich schon länger nicht mehr,

aber es war doch immer das gleiche,

fehlende Kontoauzüge,

Trades die nicht klar angezeigt waren,

Trades die auf einmal in der Vergangenheit gezeigt wurden,

fehlende Trades,

aber am Ende vom Monat immer ein riesiger Gewinn,

und eine menge Leute die sich da tummelten um sich genau über die Sachen auf zu regen.

@Aurelius

Da hatte sich ibelieve wohl anfangs etwas missverständlich ausgedrückt und sich später auch berichtigt! siehe Zitat :cold:

Geschrieben

@TraderFox

Ja, ich war noch im Edit-Modus :-) habe den Post schon ergänzt.

Danke trotzdem!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.