Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vergleich von virtuellen Servern

Geschrieben

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem virtuellen Server und bin auf eine interessante Gegenüberstellung von Vor/Nachteilen von Virtualisierungsystemen (Betriebssystemebene oder Vollvirtualisierung) gestoßen:

 

http://www.ecs-webhosting.de/de/vserver-windows.htm (runter scrollen)

 

Insbesondere dürfte danach bezüglich der Sicherheit also eine Vollvirtualisierung (zB mit Hyper-V) zu bevorzugen sein.

 

Weitere interessante Angebote:

http://www.hosteurope.de/

 

http://www.ipx-server.de/produkte/vps-countdown/ : das Angebot ist auch sehr interessant (bis 30.06.2011 kostenlos, danach ca. 30 €), insbesondere die Funktion "Automatische Failover-Mechanismen". Die Frage ist, funktionert sie ohne besondere Konfiguration auch mit Tradingsoftware? Was mich aber abschreckt ist die 0900-Support-Hotline.

  • Antworten 160
  • Aufrufe 19,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe die letzen 4 Wochen wirklich hardcoremäßig die VPServer-Minilösungen von Hosteurope (ca. 15€/mntl,)und Webtropia (ca. 10€/mntl,) getestet. Letzten Ende liefen auf beiden Rechnern zum Extremze

  • Also erstmal ist zu erwähnen, dass bei Nicht-Ereichbarkeit der Server, dieser meist ganz normal weiterläuft, insbesondere dass bis auf den RDP-Zugriff offensichtlich selten größere Netzstörungen vorli

  • Nur weil ichs gerade getestet hab und es vermutlich die einfachste Variante ist: MT in den Autostart eines Standardbenutzers. AutoLogin beim Server für diesen User aktivieren (Schritt für Schritt Anl

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

VPS-Hoster Blog-Bericht: google.gif

 

Nun bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten VPS-Hoster, um die Handelssystem-Instanzen (MetaTrader, DukasCopy etc.) dort laufen zu lassen. Da das vielleicht auch für manchen Blog-Leser interessant sein mag, werde ich hier meine persönlichen Erfahrungen berichten.

...Meine Suche nach einem geeigneten VPS-Hoster ist vorerst abgeschlossen, ich bin seit mehreren Monaten nun sehr zufriedener Kunde bei...

Geschrieben
  • Autor

@conglom-o

 

Ich tendiere zwischen ECS-Webhosting und Hosteurope. Kannst du etwas über die Zuverlässigkeit bei Hosteurope berichten? Wie häufig kam es zu einem Systemneustart? Wurdest du darüber informiert?

Geschrieben
Bin dort seit ca. einem Jahr und es gab nur einen Neustart, der allerdings auch vorher angekündigt wurde. Es stürzt zumindest der MT4 öfter ab als der VPS.
Geschrieben

Wer auf Ausfallsicherheit Wert legt sollte einen VServer nur wählen wenn:

1. die Systeme nicht vollzeit laufen (24h)

2. eine vernünftige Screening/ Überwachungsfunktion (live) zur Verfügung steht.

 

VServer nutzen gemeinsame Ressourcen und es kommt nicht selten vor, dass die Server neu gestartet werden müssen, weil einer der "Kunden" Mist baut.

Aus diesem Grunde würde ich VServer nur bei automatischen Handel empfehlen, bei dem ein Ausfall nicht ins Gewicht schlägt - IN KEINEM FALL BEI SCALPING-SYSTEMEN!

 

Auch wenn ich ansonsten mit Hosteurope ganz zufrieden bin, kann ich diesen nur eingeschränkt empfehlen. Hier der Auszug der Meldungen aus Nov. und Dez. 2010:

 

Bildschirmfoto 2011-01-02 um 23.58.43.jpg

Geschrieben

Auch wenn ich ansonsten mit Hosteurope ganz zufrieden bin, kann ich diesen nur eingeschränkt empfehlen. Hier der Auszug der Meldungen aus Nov. und Dez. 2010.

Darf ich fragen, welchen Server Du hast? Mit dem v4.0 hatte ich auch nur Probleme. Der 3.0 läuft prima (wird nur leider nicht mehr für Neukunden angeboten).

Geschrieben

JiffyBox hmmmm.gif

 

Was ist der Unterschied zwischen JiffyBox und normalen vServern?

 

CloudServer von JiffyBox werden hingegen nutzungsbasiert und sekundengenau zu transparenten Stundenpreisen abgerechnet. Ohne jegliche Mindestlaufzeit! Und durch die Skalierbarkeit wählen Sie für Ihre virtualisierten Server abhängig von der gerade benötigten Performance jederzeit zwischen den zur Verfügung stehenden Leistungsstufen, während Ihnen dabei die entsprechenden Ressourcen auch tatsächlich dediziert zur Verfügung stehen

 

JiffyBox ist ein Angebot von domainFACTORY.

Da JiffyBoxen nutzungsbasiert und sekundengenau itsme.gif abgerechnet werden sowie über keine Mindestlaufzeit verfügen, ist zur Kündigung einfach das Löschen der JiffyBox im Control-Panel erforderlich.

 

Ein Jiffy bezeichnet im englischen ein kurzes, häufig nicht näher spezifiziertes Zeitintervall (ähnlich dem deutschen „Augenblick" oder „Moment"). In Wissenschaft und Computertechnik kann „Jiffy" verschiedene, jeweils für die Anwendung definierte Zeitintervalle beziehungsweise Zeiteinheiten angeben, wodurch eine systembezogene Zeitmessung erlaubt wird.

 

 

Hotline (Supportzeiten: Mo - Fr 7 - 22 Uhr, Sa 9 - 17 Uhr) correct.gifTelefon 0800 ..... kostenloscorrect.gif

JiffyBox.jpg

jiffybox-api-dokumentation.pdf

Geschrieben

Darf ich fragen, welchen Server Du hast? Mit dem v4.0 hatte ich auch nur Probleme. Der 3.0 läuft prima (wird nur leider nicht mehr für Neukunden angeboten).

Es ist 4.0! Vorher war es ein kompletter Server, da war alles schick. Ich habe bisher Virtualisierungen nur auf eigenen Servern genutzt, von daher war das mehr ein Versuch bei Hosteurope. Die Problematik ist für mich eher, dass ich die Kontrolle doch sehr abgeben muss - ich habe es halt lieber, wenn ich genau weiss warum ein System hängt oder nicht. Gerade bei selbst entwickelten Komponenten erleichtert das die Fehleranalyse.

 

Ich nutze den VServer mittlerweile nur für mobiles Trading, d.h. wenn ich ml unterwegs bin und noch eine Position offen habe. Für diesen Zweck ist es tausendmal besser als irgendwelche Apps oder mobilen Versionen diverser Tradingsoftware (auch wenn es echt gute gibt). Für den automatischen Handel nur echte Server.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich nutze den VServer mittlerweile nur für mobiles Trading, d.h. wenn ich ml unterwegs bin und noch eine Position offen habe. Für diesen Zweck ist es tausendmal besser als irgendwelche Apps oder mobilen Versionen diverser Tradingsoftware (auch wenn es echt gute gibt). Für den automatischen Handel nur echte Server.

 

Kannst Du mir das mal bitte erklären (ich meine die Variante), wie Du das meinst.

Geschrieben

Kannst Du mir das mal bitte erklären (ich meine die Variante), wie Du das meinst.

 

Da ich überwiegend diskretionär trade und dementsprechend auch meine Stops und Profits dynamisch handhabe, kommt es regelmäßig vor, dass ich morgens einen Trade eingehe, den ich nicht in der nächsten Stunde schliessen kann/ will.

Damit ich nicht darauf verzichten muss mittags essen zu gehen oder am Nachmittag vielleicht etwas mit den Kindern zu machen weil ich vor dem Rechner sitzen muss um die Position zu managen, starte ich auf dem IPhone die Tradingplattformen über einen RDP-Client auf dem VServer. Und wenn ich dann der Meinung bin ich ziehe einen Stop nach, steige aus oder nehme den Gewinn mache ich das über den RDP-Client; insbesondere wenn ich abends unterwegs bin kann ich zum Close noch glattstellen.

 

Über den VServer ist das komfortabler als über meinen eigene PC: Einerseits weil die Bandbreite zum VServer i.d.R. größer ist als zu mir nach Hause und andererseits weil ich es grundsätzlich ablehne mein Privatnetzwerk von aussen zugänglich zu machen.

 

Der Vorteil über einen VServer statt über native, mobile Trading-Apps zu traden ist schnell erklärt: Um meine Positionen bei MBT, IB, und Mirus zu managen brächte ich drei mobile Apps - es gibt sehr gute, aber allein alle Positionen der unterschiedlichen Accounts schnell einzusehen ist dann doch ziemlich aufwendig. Mit NinjaTrader auf dem VServer ist dass eine Sache von einer Minute.

 

Wie das aussieht, habe ich mal in (26 Sekunden lang) aufgezeichnet (NT7 und MT4 sind zu sehen):

Tradingplatform via IPhone from Aurelius on Vimeo.

 

 

 

 

Geschrieben

Bin gerade auch auf der Suche nach einem Anbieter für einen virtuellen Server.

 

@Aurelius: wird man bei Hosteurope denn über die Ausfälle z.Bsp. via SMS informiert? Sind ja ganz schön viele...

 

Alfahosting sah ich mir an. Dort werden aber Updates nicht angekündigt.

 

Zu ECS-Webhosting gibt es keine Erfahrungen?

Geschrieben

Man bekommt eine Mail in dieser Art:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

für Ihre Kundennummer (xxxxx) wurde die neue Meldung vom Typ "Ausfall" im KIS hinterlegt, die Sie hier einsehen können: https://kis.hosteuro...nes/stoerungen/

Diese hat folgenden Inhalt:

Derzeit liegt eine Störung des Wirtssystems, auf dem Ihr virtueller Server betrieben wird, vor.

Bei Rückfragen antworten Sie bitte nicht auf diese Mail. Melden Sie sich bitte über eine Supportanfrage im KIS bei uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Host Europe GmbH

Kundenservice

 

eigentlich recht zeitnah, d.h. in der Regel innerhalb von 5 Minuten nach Ausfall.

 

Ist dieser dann beendet bekommt man diese und darf seine Anwendungen wieder neu starten(wenn Sie nicht im Autostart sind). Man muss aber in der Regel in jedem Fall prüfen, ob alles läuft wie gewünscht:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

für Ihre Kundennummer wurde eine Meldung vom Typ "Ausfall" im KIS beendet, die Sie hier einsehen können:

https://kis.hosteurope.de/allgemeines/stoerungen/

Diese hat folgenden Inhalt:

Der Server wird derzeit neu gestartet und ist innerhalb dieser Zeit nicht erreichbar.

Bei Rückfragen antworten Sie bitte nicht auf diese Mail. Melden Sie sich bitte über eine Supportanfrage im KIS bei uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Host Europe GmbH

Kundenservice

Geschrieben
  • Autor

Auf meine Fragen per Mail hat Hosteurope sehr schnell reagiert. Hat nicht länger als einen Werktag gedauert. Jedoch wurden meine Frage im Hinblick auf die max. Anzahl der VPS pro physikalische Server der Hinweis gegeben, dass sie keine Angaben hierzu machen. Die Frage, wie die Erfahrungswerte im Hinblick auf Neustarts (z.B. wegen Systemupdates) aussehen, wurde ignoriert. Das Neustarts angekündigt werden wissen wir ja bereits.

 

ECS-Hosting hat auf meine Mail auch schnell reagiert. Angaben zur Anzahl der VPS wurden ebenfalls nicht beantwortet, es wurde aber erklärt, dass diese durch die garantierte RAMs begrenzt ist (eine deutlich elegantere Antwort). Systemupdates werden in der Regel einmal im Monat durchgeführt, auf Neustarts wurde nicht genauer eingegangen.

 

Insgesamt hätte genauere Antworten gewünscht, wobei ich ECS-Hosting bzgl. der Qualität der Antworten besser fand.

Geschrieben

Das interessante bei denen ist, dass Sie spezielle Forex-Metatrader-VPServer anbieten!

 

Bei sowas bin ich ja sehr skeptisch. Sind die Server preislich ok? Ich hab da gerade keinen Überblick.

 

Ich kann mir vorstellen das sie teurer als der Durchschnitt sind. Und nur weil da ein MT4 vorinstalliert wird? Na also das bekommt ja nun jeder selbst hin. Und ein "extra auf FX Trading ausgelegter" Server ist es auch nicht. Es ist ein Server wie jeder andere VPS auch.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Hallo Forum,

 

habe soeben meinen ersten 'Windows' - Virtual Server, kleinste Varinte (€ 18,99|Monat|3 Montate) bei Alfahosting aktiviert. dj.gif

Gut, es gab ein 'kleines' Startproblem, habe call.gif, Ticket aufgemacht, nach ein paar Minuten lief mein Windows-vServer...correct.gif... ah ja, heute ist Samstag und das war alles so gegen 18:00 Uhr.

 

Für Forex wichtig zu wissen, in der Woche Support bis 24:00 Uhr call.gif... und samstags (also heute) + Sonntag bis 22:00 Uhr correct.gif

 

PS:: Über meine IP habe ich gesehen, das es da wohl eine Verbindung zu HostEurope gibt...

Supportzeiten.jpg

X5670_2_93GHz.jpg

Geschrieben

Auf meine Fragen per Mail hat Hosteurope sehr schnell reagiert. Hat nicht länger als einen Werktag gedauert. Jedoch wurden meine Frage im Hinblick auf die max. Anzahl der VPS pro physikalische Server der Hinweis gegeben, dass sie keine Angaben hierzu machen. Die Frage, wie die Erfahrungswerte im Hinblick auf Neustarts (z.B. wegen Systemupdates) aussehen, wurde ignoriert. Das Neustarts angekündigt werden wissen wir ja bereits.

 

Ein Auszug aus den FAQs von HostEurope

Einsatz von Metatrader auf einem virtuellen Windows Server

 

Grundsätzlich kann diese Software auf einem virtuellen Windows Server eingesetzt werden. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass es bei einem virtuellen Server zu Wartungsarbeiten des Wirtssystems kommen kann auf deren Terminierung kein Einfluss genommen werden kann. Im Rahmen dieser Arbeiten kann es auch zu Neustarts des virtuellen Servers kommen.

 

Da Metatrader nicht als Serverdienst konfiguriert werden kann, würde die Anwendung dann nach dem Systemstart nicht automatisch gestartet werden. Aus diesen Gründen können wir keine Garantie für einen problemlosen 24-Stunden Betrieb dieser Anwendung abgeben. Darüber hinaus können wir leider auch keinen Support für Metatrader leisten.

Geschrieben
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann man MT4 nicht auch per Autostart aktivieren?

Oder ist die Strategie dann trotzdem noch nicht scharf gestellt?

 

Klar, geht.

 

Ich kann mir vorstellen das sie teurer als der Durchschnitt sind. Und nur weil da ein MT4 vorinstalliert wird? Na also das bekommt ja nun jeder selbst hin. Und ein "extra auf FX Trading ausgelegter" Server ist es auch nicht. Es ist ein Server wie jeder andere VPS auch.

Das habe ich anders verstanden, ich habe verstanden, dass diese Server speziell dafür ausgelegt sind. Mir wäre es zumindest sehr Recht zu wissen, dass auf der Host-Maschine meines VPS nur ähnliche Applikationen laufen und nicht irgendwelche anderen Dienste und Services. Das bringt ein nicht unerheblichen Stabilitätsgewinn (allein der Wegfall von Port 21, 80, 443, 25, 110 und die sicheren Pendants dafür (http, Mail und FTP) steigern die Sicherheit und damit Stabilität. Warum bieten die es an, wenn es sich keins Stück unterscheidet?

... werde mal nachfragen.

Geschrieben

Sehr guter Leistungsvergleich und Anbieterverzeichnis

hostsuche.de correct.gif

 

Habe erst 1 Tag einen vServer und schaue jetzt schon nach 'Dedizierte Server' ...cleanglasses.gif

 

Da dem Kunden normalerweise, sofern es sich nicht um einen Managed Host handelt, das Administrator-Login ("root"-Passwort) überlassen wird, wird der dedizierte Server manchmal auch fälschlicherweise Rootserver genannt.
Quelle: wikipedia

 

Der Nutzer eines Root Servers hat die komplette Kontrolle über den Server, d.h. er erhält die vollen Administrationsrechte und kann nach eigenem Belieben verfahren. Insbesondere muss er sich den Server nicht mit mehreren Kunden teilen.
correct.gif
Geschrieben

Wie kann ich von meinem Windows-Server auf die lokale Festplatte zugreifen? wub.gif... habe da u.a. mit FTP 'rumgehampelt', dabei ist es sooo einfach...deng.gif

Kann sicher einer demnächst gut brauchen. Siehe Screenshot. schreiben.gif

 

In WIN 7 zu finden im 'Zubehör'... plorar1.gifRemotedesktopverbindung: Häufig gestellte Fragen

http://www.setcookie.net/wp-content/uploads/2010/11/remotedesktopverbindung.jpg

lokale festplatte zugreifen.jpg

Geschrieben

Wie kann ich von meinem Windows-Server auf die lokale Festplatte zugreifen?

Ecart du Fuchs :10points:

Nach sowas hab ich gestern Nachmittag mindestens 3 Stunden gesucht. Nachdem ich FTP nicht zum Laufen bekommen hab bin ich dann auf TeamViewer ausgewichen.

Damit geht's auch.

Geschrieben

Nach sowas hab ich gestern Nachmittag mindestens 3 Stunden gesucht.

 

Hi WOGO,

 

bei mir waren es heute ca. 3 Stunden... roflmao.gif

Egal, wir kommen weiter... full.gif

 

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.