Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vergleich von virtuellen Servern

Geschrieben

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem virtuellen Server und bin auf eine interessante Gegenüberstellung von Vor/Nachteilen von Virtualisierungsystemen (Betriebssystemebene oder Vollvirtualisierung) gestoßen:

 

http://www.ecs-webhosting.de/de/vserver-windows.htm (runter scrollen)

 

Insbesondere dürfte danach bezüglich der Sicherheit also eine Vollvirtualisierung (zB mit Hyper-V) zu bevorzugen sein.

 

Weitere interessante Angebote:

http://www.hosteurope.de/

 

http://www.ipx-server.de/produkte/vps-countdown/ : das Angebot ist auch sehr interessant (bis 30.06.2011 kostenlos, danach ca. 30 €), insbesondere die Funktion "Automatische Failover-Mechanismen". Die Frage ist, funktionert sie ohne besondere Konfiguration auch mit Tradingsoftware? Was mich aber abschreckt ist die 0900-Support-Hotline.

  • Antworten 160
  • Aufrufe 19,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe die letzen 4 Wochen wirklich hardcoremäßig die VPServer-Minilösungen von Hosteurope (ca. 15€/mntl,)und Webtropia (ca. 10€/mntl,) getestet. Letzten Ende liefen auf beiden Rechnern zum Extremze

  • Also erstmal ist zu erwähnen, dass bei Nicht-Ereichbarkeit der Server, dieser meist ganz normal weiterläuft, insbesondere dass bis auf den RDP-Zugriff offensichtlich selten größere Netzstörungen vorli

  • Nur weil ichs gerade getestet hab und es vermutlich die einfachste Variante ist: MT in den Autostart eines Standardbenutzers. AutoLogin beim Server für diesen User aktivieren (Schritt für Schritt Anl

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Gut das mein Vertrag bald endet.laugh.gif

 

Info!

 

Preisaktion bis 31.03.2011 der kleine € 9,90 ...

Wie bist du denn so zufrieden?

Wie häufig kommts denn zu Serverneustarts?

Geschrieben

Wie bist du denn so zufrieden?

Wie häufig kommts denn zu Serverneustarts?

 

Zum Glück trade ich z.Z. nur im Micro-Lot-Bereich... :dry:

 

Zufrieden... :shocked:

 

Neustart: mindestens so ca. (fast) jeden 3 Tag...:ohmy:

Geschrieben

Neustart: mindestens so ca. (fast) jeden 3 Tag...:ohmy:

Das ist aber ziemlich mies :negative:

Bei HostEurope hab ich so ca. alle 2 Wochen einen Neustart.

Geschrieben
  • Autor
Bin jetzt fast einen Monat bei Strato. Bei meinem Windows-V-Server alle Updates und Neustarts selbst bestimmt, also alles auf Wochenenden verlegt. In diesem Zeitraum seitens Strato nur eine Wartung bei V-Servern durchgeführt, aber meiner war davon nicht betroffen.
Geschrieben

Bei HostEurope hab ich so ca. alle 2 Wochen einen Neustart.

 

Host Europe hat ebenfalls eine Aktion bis 31.03.2011. [ab € 12,99]

 

PS: Screenshot unter LINUX/Debian kann ich noch nicht... hmmmm.gif

Geschrieben

 

 

Hi,

 

habe einen dedizierten Server bei Hetzner (mit Win Server 2008) und bin absolut zufrieden - die reagieren eigentlich ziemlich schnell - mußte am Anfang mehrmals rebooten lassen unt hat super funktioniert. Die Preise für diesen Server sind auch ok...

 

Grüße

Geschrieben

Wie kann ich von meinem Windows-Server auf die lokale Festplatte zugreifen? wub.gif... habe da u.a. mit FTP 'rumgehampelt', dabei ist es sooo einfach...deng.gif

Kann sicher einer demnächst gut brauchen. Siehe Screenshot. schreiben.gif

 

In WIN 7 zu finden im 'Zubehör'... plorar1.gifRemotedesktopverbindung: Häufig gestellte Fragen

 

Hi Ecart und andere,

 

im Detail sieht das so aus... - man sollte aber beachten das die Verbindung während der gesamten Sitzung "geshart" ist und wenn man sie nicht explizit wieder rausnimmt auch jedes mal neu gesetzt wird (potenzielles Risiko für den Heim-PC)

 

Gruß mtbf40

post-2251-0-35779600-1300447892_thumb.png

Geschrieben

So habe mich jetzt für Strato Virtual Windows Server S zum Testen entschieden. Die Freischaltung hat knapp 2 Tage gedauert. Und bin gerade dabei alles einzurichten.

 

in Systemeigenschaften:

-Visuelle Effekte: "für optimale Leistung" gewählt, da Schnick-Schnack nicht nötig

-Erweitert: Optimale Leistung für "Programme" gewählt, da wahrscheinlich nur Multicharts laufen wird

 

in Server-Manager

- Rollen entfernen: Web Server (IIS) entfernt, da ich ja kein Webserver betreibe, würde nur unnötig Ressourcen fressen

- Dienste: hier bin ich mir nicht sicher was ich ohne Probleme deaktivieren kann. Belasse also vorerst alles auf Standardeinstellungen.

 

So, jetzt wird noch weiter geklickt und rumgestöbert. Mehr dazu ein anderes mal.

 

Hallo zusammen,

 

genau aus diesem Grund habe ich mich vor ca. zwei Tagen auch bei Strato angemeldet, dazu noch die CeBit Aktion mit dem HiDrive das ich auf jedenfall behalten werde, meine MT4 Installation steht noch an. Denke das ich es als Anfänger unter Windows hinbekommen werde :correct:

 

 

Gut das mein Vertrag bald endet.laugh.gif

Neustart: mindestens so ca. (fast) jeden 3 Tag...

 

Danke für die Info, wenn ich das nicht anders konfigurieren kann und es zum Dauerzustand wird dann werde ich das auch kündigen müssen :plorar1:

 

@all

welches Virenprogramm/Spyware verwendet Ihr bei Strato mit Win Server 2008, viele Anti Virus Freewares gehen ja nicht? Als Privatperson will ich kein AntiVirus Server Edition mit mind. 10 Lizenzen kaufen müssen?? Viele Programme für Private gehen nur auf Win7/Vista und XP ...

 

Danke euch!

Bearbeitet von Roti

Geschrieben

@all

welches Virenprogramm/Spyware verwendet Ihr bei Strato mit Win Server 2008, viele Anti Virus Freewares gehen ja nicht? Als Privatperson will ich kein AntiVirus Server Edition mit mind. 10 Lizenzen kaufen müssen?? Viele Programme für Private gehen nur auf Win7/Vista und XP ..

Danke euch!

Guck mal im Antivirus Link.(Freeware)

Laut Winboard soll der auch auf Servern funktionieren.

Ansonsten vllt. auch noch mal bei WinBoard stöbern.... :shell:

 

Antivirus

Geschrieben

Ansonsten vllt. auch noch mal bei WinBoard stöbern.... :shell:

 

Hallo Vola,

 

danke dir, klasse. Selber habe ich noch ClamWin Free gefunden.

Nun kann ich ja richtig gut auswählen :correct:

Bearbeitet von Roti

Geschrieben

Habe jetzt einen neuen Windows vServer für € 9,90 von Strato.

Die Entscheidung viel auf Strato, da ich dort keine Laufzeitbindung (z.B. 12 Monate) habe.

Werde weiter berichten...

vServer.JPG

Geschrieben
Du kommst mit dem Ding klar. Also Installierung usw.Könntest du das kurz erklären, wenn es geht. :wub:
Geschrieben

Du kommst mit dem Ding klar. Also Installierung usw.Könntest du das kurz erklären, wenn es geht. :wub:

Du kannst u.a. auch mal im Link gucken, dort sind diverse PDFs die es anhand von Bildern etc. erklären.

Habe jetzt auf die schnelle nur englisches gesehen, glaube aber selbst auf der Hahnischen Hauptseite Seite mal etwas gesehen zu haben....

 

VPS Installation

Geschrieben

Noch habe ich diesen Windows vServer nicht. laugh.gif

 

Das hier verstehe ich nicht... ,vogel.gif nö ich habe mal einfach kein Handy. pfue.gif

 

Sehr geehrter Herr X,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

 

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass eine Bestellung ohne die Angabe einer Handynummer nicht möglich ist. vogel.gifvogel.gif

Ich bedauere Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag für Sie.

 

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.

 

Link zum Bewertungssystem: http://quality.strato-mailcenter.com

 

Mit freundlichen Grüßen

 

[ X

[ STRATO Customer Care

 

Ergebnis: Kein Strato vServer! pumpgun.gif

Geschrieben

Ergebnis: Kein Strato vServer! pumpgun.gif

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Geschäftspolitik auch nicht so ganz.

Was hat das eine mit dem anderem zu tun ?

Hast du mal nachgeharkt was der tiefere Sinn dieses Must have ist ?

 

Überspitzt könnte man ja sagen, ich kann einen VPS Server ohne eigenen Internetanschluß buchen,(Der Sinn sei mal dahin gestellt :laugh:)

aber wenn ich kein Handy habe geht das nicht ?

Geschrieben

Hast du mal nachgeharkt was der tiefere Sinn dieses Must have ist ?

 

Nein, habe dazu keine Lust, werde denen das in Ihrem Link schon mitteilen.

 

Habe jetzt einen neuen Windows vServer ohne Vertragszeitbindung. correct.gif

vServer_united-hoster.JPG

Geschrieben

Nein, habe dazu keine Lust, werde denen das in Ihrem Link schon mitteilen.

 

Habe jetzt einen neuen Windows vServer ohne Vertragszeitbindung. correct.gif

 

Klasse, die hatte ich schon im Visier bin gespannt auf deine Erfahrungen. :correct:

Geschrieben

Habe seit heute meinen vServer bei United Hoster vorher bei Alfahosting, jetzt überlege ich ob ich mich CPU mäßig verschlechtert habe und ob dies reale Auswirkungen hat. rolleyes.gif

 

United Hoster | Xeon 5140 @ 2.33 GHz | 2 Kerne | vom 2 Q. 2006

Alfahosting | Xeon X5670 @ 2.93 GHz | 6 Kerne | vom 1 Q. 2010

Ist dies ein Kriterium oder ist die jeweilige Auslastung des vServers gravierender? hmmmm.gif

United hoster_vServer__01042011.JPG

Alfahosting_vServer_01042011.JPG

United Hoster_FAQ_MetaTrader.JPG

Geschrieben

www.firedaemon.com

 

Interessant!

Kennt das jemand, hat da schon jemand Erfahrungen?

Kostet $49 und erlaubt es Metatrader als Systemdienst zu starten.

Geschrieben

Seit Wochen ärgere ich mich, das meine JForex Plattform nicht im Vollbild (2.Monitor) bei vServer-Verbindung angezeigt wird. vangry.gif dash1.gif

 

Ein kleiner Tipp vom neuen Hoster brachte die Lösung... doubleup.gif

Vollbild mit Remotedesktopverbindung.JPG

Geschrieben

Was kann man damit machen?

Wenn du MT auf einem Vitual Server laufen hast und der Server abstürzt und neu bootet, dann hast du das Problem, dass MT erst mal weg ist.

Man muß sich also neu einloggen und erst dann kann es wieder starten.

 

Läuft MT als Systemdienst, dann startet es beim Hochfahren sofort wieder von selbst (zumindest hab ich das so verstanden).

Geschrieben
Gibs da nicht sowas wie "Autostart" Müßte man noch ne Systemvariable haben die Aufschluss gibt, ob es sich um einen "Restart" handelt...
Geschrieben

Gibs da nicht sowas wie "Autostart" Müßte man noch ne Systemvariable haben die Aufschluss gibt, ob es sich um einen "Restart" handelt...

Autostart startet die Dinge normal erst wenn du dich einloggst. Das passiert aber normalerweise bei einem Restart nicht.

 

 

Die Frage ist nur wozu 49 Euro ausgeben?

 

siehe hier:

http://www.serverhowto.de/Applikationen-als-Dienste-einrichten.228.0.html

 

bzw. wer keine Commandozeile mag verwendet das:

http://www.softpedia.com/progDownload/Simple-Service-Download-141688.html

 

EDIT: weil ichs grad selber getestet hab: MT als Dienst wird vermutlich niemandem viel nutzen. Weil das Ding läuft dann, die GUI wird aber nicht angezeigt, sprich du siehst nicht was er tut. Müsstest dir also beim einloggen dann noch einen MT aufmachen mit gleichem Konto um zu sehen was passiert...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.