Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vergleich von virtuellen Servern

Geschrieben

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem virtuellen Server und bin auf eine interessante Gegenüberstellung von Vor/Nachteilen von Virtualisierungsystemen (Betriebssystemebene oder Vollvirtualisierung) gestoßen:

http://www.ecs-webhosting.de/de/vserver-windows.htm (runter scrollen)

Insbesondere dürfte danach bezüglich der Sicherheit also eine Vollvirtualisierung (zB mit Hyper-V) zu bevorzugen sein.

Weitere interessante Angebote:

http://www.hosteurope.de/

http://www.ipx-server.de/produkte/vps-countdown/ : das Angebot ist auch sehr interessant (bis 30.06.2011 kostenlos, danach ca. 30 €), insbesondere die Funktion "Automatische Failover-Mechanismen". Die Frage ist, funktionert sie ohne besondere Konfiguration auch mit Tradingsoftware? Was mich aber abschreckt ist die 0900-Support-Hotline.

• Antworten 160
  • Aufrufe 19,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe die letzen 4 Wochen wirklich hardcoremäßig die VPServer-Minilösungen von Hosteurope (ca. 15€/mntl,)und Webtropia (ca. 10€/mntl,) getestet. Letzten Ende liefen auf beiden Rechnern zum Extremze

• Also erstmal ist zu erwähnen, dass bei Nicht-Ereichbarkeit der Server, dieser meist ganz normal weiterläuft, insbesondere dass bis auf den RDP-Zugriff offensichtlich selten größere Netzstörungen vorli

• Nur weil ichs gerade getestet hab und es vermutlich die einfachste Variante ist: MT in den Autostart eines Standardbenutzers. AutoLogin beim Server für diesen User aktivieren (Schritt für Schritt Anl

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Autostart startet die Dinge normal erst wenn du dich einloggst. Das passiert aber normalerweise bei einem Restart nicht.

Genau das ist das Problem!

EDIT: weil ichs grad selber getestet hab: MT als Dienst wird vermutlich niemandem viel nutzen. Weil das Ding läuft dann, die GUI wird aber nicht angezeigt, sprich du siehst nicht was er tut. Müsstest dir also beim einloggen dann noch einen MT aufmachen mit gleichem Konto um zu sehen was passiert...

Es gibt von FireDaemon eine 30-Tage Testversion. Die werd ich mal ausprobieren.

Wenn das nur ohne GUI läuft, dann ist das recht mager. Mal schaun...

Geschrieben

Es gibt von FireDaemon eine 30-Tage Testversion. Die werd ich mal ausprobieren.

Wenn das nur ohne GUI läuft, dann ist das recht mager. Mal schaun...

Super. Aber ich befürcht das die Resultate die gleichen sind.

Es checkt ja nichtmal MT das es schon offen ist. Normal kann man unter einem User (EDIT thxs conglom-o) die gleiche Installation von MT ja nur einmal starten, aber per Dienst sind dann 2 terminal Prozesse offen. Auch wenn ich den Dienst mit dem User starten lasse. In gewisser Weise machts ja auch Sinn. Wenn der Dienst startet/starten kann bevor der User sich einloggt, gibts ja erstmal gar keine Möglichkeit eine GUI zu starten.

Die Frage ist auch wie MT da dann startet. Sprich ob es überhaupt regulär startet, Orders absetzt etc. Das hab ich noch nicht überprüft.

Geschrieben

Das wichtige wäre halt nur, dass der Dienst bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich mich einlogge den EA noch ausführt.

Nach dem Einloggen könnte ich den Dienst ja auch manuel beenden und MT dann richtig starten.

Aber stimmt. Vermutlich ist das eine ziemliche Krückenlösung.

Geschrieben

Normal kann man unter einem User MT ja nur einmal starten, aber per Dienst sind dann 2 terminal Prozesse offen.

Bevor hier Verwirrung entsteht: auch unter einem User kann man den MT beliebig oft starten. Er muss dann jeweils halt nur in einem anderen Verzeichnis liegen. Ich denke mal, dass Mythos darauf hinaus will, dass Dienst und Programm auf ein und denselben MT zugreifen und somit der doppelte Start des MT eines Verzeichnisses möglich ist.

Geschrieben

Nur weil ichs gerade getestet hab und es vermutlich die einfachste Variante ist:

MT in den Autostart eines Standardbenutzers. AutoLogin beim Server für diesen User aktivieren

(Schritt für Schritt Anleitung auf deutsch hier) und entspannt schlafen ;)

Bei einem Reboot wird der User automatisch eingeloggt und somit auch der Autostart aktiv. :palomitas:

Ohne irgendwelche Krüken mit Dienste oder 49 Euro ;)

EDIT: Nachtrag: Wenn man MT als Administrator installiert und es dann unter einem Standardbenutzer ausführt muss man bzgl der Rechte aufpassen. Man kann zB. nichts kompilieren (weil der User keine Änderungsrechte auf dem Installationsverzeichnis hat). Also Sicherheitshalber diesem Benutzer den Vollzugriff auf das MetaTrader Verzeichnis erlauben.

Geschrieben

Guck mal im Antivirus Link.(Freeware)

Antivirus

Betriebssystem: Microsoft Windows® 7 (32bit, 64bit), Windows® Vista SP1+ (32bit, 64bit), Windows® XP SP2+ (32bit)

leider nicht, gibt es noch andere Tipps oder wie macht Ihr das auf dem Server mit AntiVirus die eigentlich für Win7 ist zum laufen zu bringen??

Gibt es neuere Tipps zu AntiVir-Software für Win Server 2008 RC2, merci.

Bearbeitet von Roti

Geschrieben

Wie unterschiedlich im Detail die Hoster von vServer doch sind. angry.gif

Bei alphahosting.de konnte ich mir ein neuen/frisches Windows mit Klick | Klick | in ein paar Minuten selber anlegen. bravo.gif

Jetzt bei united-hoster.com geht es leider erheblich anders. Ich darf beantragen... fool.gif ... ist für mich heute und jetzt schon ein K.-o.-Kriterium grin.gif

Sehr geehrter Herr X,

eine Neuinstallation können Sie über unseren Support beantragen. Wir löschen dabei Ihren aktuellen Server, erstellen für die Restlaufzeit eine Gutschrift,fool.gif anschließend legen wir Ihnen einen neuen Server an, auf dessen neue Rechnung die Gutschrift entsprechend angewandt wird.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ein bereits geschlossenes Ticket können Sie mit Ihrer Rückfrage wieder eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Leute könnt Ihr das verstehen?

Geschrieben

Leute könnt Ihr das verstehen?

Könnte mir gut vorstellen das sie es Firmenintern so lösen, um den Überblick der Kontoführung bei eventuellen Upgrades auf einen größeren

oder anderen Server des gleichen Users zu behalten.

Anders macht diese umständlichkeit keinen Sinn für mich.

Geschrieben

Jetzt bei united-hoster.com geht es leider erheblich anders. Ich darf beantragen... fool.gif ... ist für mich heute und

Warum willst du dein Server-Windows denn neu installieren? :hmmmm:

Geschrieben

Warum willst du dein Server-Windows denn neu installieren? :hmmmm:

Zum Beispiel weil ich diverse Programme installiert habe und diese wieder gelöscht habe und mir nicht sicher bin, ob jetzt alles weg ist.

Und warum nicht? Ich möchte entscheiden, wann ich ein 'frisches' WIN-Doof nutze. Bei alphahosting.de ging dies ganz einfach.

Mir geht es hier um grundsätzliche Info's für alle anderen User...

Geschrieben

Nur weil ichs gerade getestet hab und es vermutlich die einfachste Variante ist:

MT in den Autostart eines Standardbenutzers. AutoLogin beim Server für diesen User aktivieren und entspannt schlafen ;)

Soda, da mein Hoster ein paar Wartungen machen musste und dabei halt ein paar mal den Server rebootet hat, hier ein Praxistest:

Der Autologin + Autostart funkt einwandfrei. Ich hab nur gemerkt das der Server neu gestartet wurde weil alle gezeichneten Objekte weg waren (und weil im MT-Journal die neue Loginzeit stand). Sprich die haben den Server scheinbar nicht regulär rebootet (also normales beenden und neu hochfahren) sondern dürften den Stecker gezogen haben. Sonst hätte MT ja die Objekte gespeichert, ich glaub das macht er nur beim beenden.

Dadurch wird vermutlich aber auch die deinit() in den EAs nicht aufgerufen. Wer also Systemvariablen die über den Neustart behalten werden sollen nur im deinit() sichert, kriegt hier Probleme. GlobaleVariablen werden zum Glück nicht erst beim Beenden auf die Platte geschrieben.

MfG Mythos

Geschrieben

Hab ich gemerkt... nuke.gif... Glück gehabt, kein aktives Live-Trading...wink.gif ... 14:30 Uhr starten doch die Amis....

Sehr geehrte Kunden,im Laufe des Nachmittages gegen 14:30 Uhr gab es ein Zwischenfall im Umspannwerk / Energiewerk. Es kam zu einem Stromausfall im Gewerbegebiet. Dabei überbrückte planmässig die USV Anlage und die damit verbundenen Dieselgeneratoren. Dabei kam es auf einer Phase zu einem Umschaltproblem. Dies hatte zur Folge das ca. 1/3 der Server gestoppt wurden.Die betroffenen Server und Dienste wurden 153 Minuten später automatisch gestartet. Aufgrund der Prüfungen der Services im Hintergrund wie Raidlevel check kann es zu langsamen Services kommen. Wir bitten noch um etwas Geduld.Alle Server und Dienste wurden per Monitoring überwacht und entsprechend durch den NOC Dienst kontrolliert gestartet.Für Rückfragen wenden Sie sich an den Support.Bitte prüfen Sie Ihre laufenden Programme und starten Sie diese ggf. wieder.Dies ist eine interne Meldung für united hoster Kunden.NOC Dienst united hoster
Geschrieben

Soviel zum Thema "Ausfallsicher"... Was bringen Notstromgeneratoren wenn sie nur für 2/3 funktionieren?

Wer da böses denkt....

Wenn diese 2/3 Mitteilung nicht 100% aller VPS Server Nutzer erhalten haben.

Geschrieben

Jetzt bei united-hoster.com geht es leider erheblich anders. Ich darf beantragen... fool.gif ... ist für mich heute und jetzt schon ein K.-o.-Kriterium grin.gif

Mein bisheriger vServer bei 'UH' hatte noch nicht Plesk (Aktuell ist Version 10). Habe jetzt einen neuen vServer mit Plesk 10 bekommen und kann ab sofort und zu jeder Zeit eine Neuinstallation durchführen... palomitas.gif

also nichts mehr 'beantragen'...

Plesk_united-hoster.JPG

Geschrieben
Hatte heute ein kleines Problem mit meinem Server bei Hosteurope. Problem gemeldet, keine 30 Minuten später war alles behoben. Das nenne ich mal Service.
Geschrieben

Ich habe die letzen 4 Wochen wirklich hardcoremäßig die VPServer-Minilösungen von Hosteurope (ca. 15€/mntl,)und Webtropia (ca. 10€/mntl,) getestet. Letzten Ende liefen auf beiden Rechnern zum Extremzeitpunkt jeweils 10 MT4 Plattformen und somit auf jedem Server in Summe 25 vollautomatische Strategien. Erstaunlicherweise lief das Ganze noch einigermaßen erträglich, lediglich das Starten/ der Anlauf der Software war merkbar zähflüssig. MT4 führte einige male die Order verzögert aus, wobei ich nicht eindeutig bestimmen kann, ob das am Broker oder an der Hardware lag.

In den vier Wochen gab es einen Neustart bei Hosteurope, zwei bei Webtropia (wobei einer vermutlich selbstverschuldet war) und in Summe liefen laut Logs beide Rechner gleich stabil (Speicher und Prozessorauslastung getestet). Die Performance des Hosteurope-Servers erschien mir deutlich besser, dies hat sich vor allen Dingen bei Backtests auf den Maschinen bemerkbar gemacht (Hosteurope ist auch ein paar wenige Euro teurer). Wer sich für Ninjatrader interessiert, der sollte wissen, dass auch Ninjatrader sehr passabel auf beiden Servervarianten läuft.

Allgemein kann ich (nach ersten Problemen bei Hosteurope) eigentlich beide empfehlen. Bei Webtropia bekommt man standardmäßig eine modernere Betriebssystemvariante und es ist von Anfang an alles in deutsch vorkonfiguriert, bei Hosteurope muss man unter Umständen ein paar mal den Support kontaktieren bis die Umgebung nach den persönlichen Wünschen eingerichtet ist (leicht nachteilig für Server-Anfänger). Wer permanent per RDP verbunden ist sollte unbedingt auf die Bedingungen für den Traffic achten; für Vielnutzer kann es zu Beschränkungen der Bandbreite kommen!

Ein Problem betrifft beide Server zu gleichen Teilen: Es gibt offensichtlich Netzlast-Spitzen, die dazu führen, dass der RDP-Client regelmäßig die Verbindung verliert. Bei beiden Server kam das in der Regel mindestens zweimal in 14h vor (nachts nicht geprüft). Für manuelles Traden oder Arbeiten ist dies als äusserst kritisch zu betrachten.

Fazit: Beide Anbieter bieten aus meiner Sicht ausreichend Qualität und Service; wer wirklich professionelle Lösungen sucht, sollte aber noch mal genau abwägen ob eine dezidierte physikalisch Server-Lösung nicht die bessere Alternative ist. Die virtuellen Server kämpfen offensichtlich immer noch mit dem Balancing und haben ihren Flaschenhals vermutlich in der Schwäche der einzelnen Anwender, die auf der "gleichen Maschine" spielen.

Geschrieben

Bei Webtropia bekommt man standardmäßig eine modernere Betriebssystemvariante und es ist von Anfang an alles in deutsch vorkonfiguriert, bei Hosteurope muss man unter Umständen ein paar mal den Support kontaktieren bis die Umgebung nach den persönlichen Wünschen eingerichtet ist (leicht nachteilig für Server-Anfänger).

[...]

Für manuelles Traden oder Arbeiten ist dies als äusserst kritisch zu betrachten. [/i]

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht :doubleup:.

Kannst Du etwas näher erläutern, was Du mit "modernere Betriebssystemvariante" meinst? Meines Wissens nach hat HE Win 2008 Server in deutsch drauf (habe selber noch eine ältere Version deren VPS, deswegen kann ich das nicht nachgucken). Was bietet Webtropia?

Bzgl. dem manuellen Trading: ich bin nicht der Ansicht, dass man zum manuellen Trading einen VPS nutzen sollte. Dann kann man auch direkt seinen Desktop-PC dafür ran ziehen. Ich sehe es eher so, dass der VPS für vollautomatische Systeme seinen Dienst leisten kann - dann muss man auch nicht ständig per RDP verbunden sein (durch hochgeladene Statements und automatisch generierte E-Mails weiß man ja, ob noch alles rennt).

Geschrieben

OK, hier die Info (beide Server nahezu zeitgleich angemietet):

Hosteurope:

Bildschirmfoto 2011-04-14 um 10.45.45.jpg

Webtropia:

Bildschirmfoto 2011-04-14 um 10.46.23.jpg

Bzgl. dem manuellen Trading: ich bin nicht der Ansicht, dass man zum manuellen Trading einen VPS nutzen sollte.

Stimmt natürlich, ist vor allen Dingen auf halbautomatische Ansätze bezogen. Schreibe ich an anderer Stelle noch etwas dazu.

Geschrieben

OK, hier die Info (beide Server nahezu zeitgleich angemietet):

Hosteurope:

Bildschirmfoto 2011-04-14 um 10.45.45.jpg

Ah, okay. Hatte ja gestern mit dem Support gesprochen und da meinten die, die neuen 4.0 Server würden alle mit Windows 2008 bestückt. Diese Umstellung muss dann ja ziemlich neu sein, wenn Du noch den mit 2003 hattest.

Update

Steht hier auch so beschrieben: http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Windows-L

Geschrieben

So eine K...., nach mehreren Tagen girl_hysteric.gif Laufzeit des JForex Strategietester wollte ich mir heute das 'Endergebnis' ansehen... die haben den Server gebootet dash3.giflines.gif und jetzt ist alles weg...gossip.gif

Running task: C:\Parallels\Plesk\admin\bin\php.exe -q -dauto_prepend_file="" -c php.ini "C:\Parallels\Plesk\admin\plib\DailyMaintainance\script.php"Started: Mon Apr 18 02:52:00 2011

Ended successfully: Mon Apr 18 02:52:22 2011

ich bin es so leid battle.gif... bau mir jetzt einen neuen schönen PC lines.gif http://www.youtube.com/watch?v=iZqFMVS_vRQ

money.png 1.111 Credits dj.gif

Shuttle SH67 H7.JPG

Geschrieben

vServer-Leben... boxing.gif... zur wichtigsten Tradingzeit! ! !

Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.04.2011 werden dringende Wartungsarbeiten im Rechenzentrum Am Springborn 1 ausgeführt. Wartungsarbeiten sind erforderlich, da die Batterieanlage der USV einen Defekt aufweist und ausgetauscht werden muss. Zeitplan der Wartungsarbeiten am 21.04.2011: 15:00 Uhr unterbrechnungsfreies abschalten der USV Anlage 15:05 Anschluss der neuen Batterieanlage an die USV Anlage 15:15 Änderung der Batterieparameter in der USV Anlage 15:20 unterbrechnungsfreies Wiedereinschalten der USV Anlage Zwischen 15:00 Uhr und 15:20 Uhr hat das Stromnetz im Rechenzentrum Am Springborn 1 KEIN USV BACKUP! Wir haben daher den Zeitplan mit dem zuständigen Energieübertragungsnetzbetreiber RWE abgestimmt und von diesem die Zusicherung erhalten, das im Zeitraum 15:00 Uhr bis 15:20 Uhr am 21.04.2011 keine Bau oder Schaltarbeiten durchgeführt werden welche zu einem Ausfall der Energieversorgung führen könnten. Arbeiten werden NICHT ausgeführt falls: extreme Wetterverhältnisse wie Starkregen, Gewitter oder Sturm herrschen ungeplante Bauarbeiten seitens RWE durchgeführt werden RWE die Genehmigung zur Lastumschaltung wiederruft Ihre Services sind in dieser Zeit erreichbar. Wenn Sie Rückfragen diesbezüglich haben, so wenden Sie sich bitte per Email an: support@united-hoster.de Vielen Dank für Ihr Verständnis. NOC Dienst united hoster GmbH
ghey.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.