swz168 Posted May 2, 2011 Author Report Posted May 2, 2011 Ich bin jetzt seit mitte Februar bei Strato. Windows V-Server S. Zwei Wochen später wurde ein Aktionspreis eingeführt 9,90 € statt 12,90 €. Änderung des Vertrages war nicht möglich, man hat mir aber angeboten, meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen und einen neuen Server zu mieten. Das hat ohne Probleme geklappt, wobei ich die vorzeitige Kündigung zeitlich so gelegt hatte, dass mir keine Mehrkosten entstanden sind. Angemerkt sei auch noch, dass zum jetztigen Zeitpunkt Upgrades zu einem besseren V-Server kompliziert ist (Kündigung des alten und Anmietung eines neuen Servers). Bisher war mein Server jeder Zeit erreichbar gewesen. Hatte auch noch nie Probleme mit RDP-Zugriff. Zwangsneustarts wegen Updates oder Wartungen kamen bis jetzt noch nicht vor. Wie bereits von mir erwähnt, ist der Zeitpunkt für das Einspielen von Windows Updates selbst bestimmbar. Neuinstallation des Betriebssystem kann man im Konfigurationsmenü erledigen: Zur Auswahl stehen Windows Webserver 2008 und Windows Webserver 2008 R2. Die Neuinstallation dauert ca. 3-4 Std. Zum Service kann ich insgesamt kaum was sagen, da bis jetzt alles reibungslos lief und ich auf Hilfe nicht angewiesen war. Kurze Anmerkung zur Hinterlassung von Handynr. für einen Server bei Strato: Ich wurde bis jetzt noch nie mit einem Anruf belästigt. Die Handynr. wird für die Einrichtung eines Servers verwendet, um einen Zugangspasswort zu versenden.
Ecart Posted May 4, 2011 Report Posted May 4, 2011 Gut das ich gekündigt habe... E-Mail von soeben | 14:49 Uhr Quote Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben soeben leider ein Virtualisierungsproblem festgestellt. Dies betrifft nur die Basis: Windows VPS 2008 R2 Problem:Das Virtuozzo Grundsystem, Version 4.6 Windows 2008 R2 scheint in unregelmässigen Abständen Neustarts bzw. Bluescreen of Death zu erzeugen. Dies stellten wir soeben auf ALLEN Wirtsystemen fest, die mit dieser Version in Betrieb sind. Die Monitoring Überwachung hat hier leider nicht angeschlagen, da die Rebootzeit unter 1.30 Minuten lag. Tatsächlichen müssen 2 Negativ Werte binnen 4 Minuten erfolgen, damit dies erfasst wird. Wir haben nun zur Kontrolle das Monitoring verkürzt um dies zuächst zu erfassen.--- Zur Gegensteuerung dieses Problems, wurde der Hersteller nun eskaliert, um schnellstens die Ursache herauszufinden. Gleichzeitig wurden soeben, 14.15 Uhr bis 14.35 Uhr Hotfixes installiert mit Windows Updates. Wir überwachen nun verstärkt diese Knoten auf Neustarts und bitten daher um Geduld. Parallels hat diese Version erst kürzlich veröffentlicht, und scheinbar sind noch Fehler und Bugs enthalten. Wir eskalieren daher dies bereits in der Übergeordneten Instanz bei Parallels.--- Sie erhalten weitere Informationen in Kürze.Sie können dennoch Ihren Service gewohnt weiter nutzen. Bei einem eventuellen Neustart werden alle Dienste automatisch, bezugnehmend auf den VPS selber, gestartet.
conglom-o Posted May 4, 2011 Report Posted May 4, 2011 Genau das gleiche Problem hatte ich damals (Ende 2009) bei Hosteurope. Sehe den Fehler in diesem Fall aber eher bei Parallels. Die scheinen ihre Software also nicht wirklich zu testen, bevor sie released wird. Ist aber ja leider heutzutage nichts Ungewöhnliches in der Softwarebranche.
cxalgo Posted May 4, 2011 Report Posted May 4, 2011 (edited) On 5/4/2011 at 2:28 PM, conglom-o said: Genau das gleiche Problem hatte ich damals (Ende 2009) bei Hosteurope. Sehe den Fehler in diesem Fall aber eher bei Parallels. Die scheinen ihre Software also nicht wirklich zu testen, bevor sie released wird. Ist aber ja leider heutzutage nichts Ungewöhnliches in der Softwarebranche. ich bin weg von diversen V-Server Hostern, war mir von 2005 - 2008 einfach zu viel Stress mit denen vor allem spontane Upgrade- und Servicepacks waren mir immer ein Greul. Hab jetzt nen eigenen Server im Büro stehen, mit USV für 8h und Ciscoroutern inkl. 2-fach Internet + nen UMTS Handy für den absoluten Notfall um alle Order zu schliessen. Nachteil: Patches, Firewall, Router etc haben mich bestimmt 2 Wochen gekostet und beim Feintuning für Firewall und Cisco hat mir noch nen Freund geholfen, zufällig IT-Securityspezialist Ob ich es nach all den Beiträge nochmal machen würde, eher nein, dafür hab ich Performance ohne Ende und muss keine Resourcen teilen. Wenn irgendwann mal MT5 aktiv und verbreitet ist, werde ich vermutlich für meine Live-Version auch mal wieder nen V-Server bzw. dedizierten Server probieren, hoffe die Probleme häufen sich da nicht weiter Edited May 4, 2011 by cxalgo 1
Vola Posted May 4, 2011 Report Posted May 4, 2011 On 5/4/2011 at 3:44 PM, cxalgo said: mit USV für 8h Ähm, hast du ne extra Etage für die USV für 8 Stunden gemietet oder geht es da nur um 200 Watt ?
cxalgo Posted May 4, 2011 Report Posted May 4, 2011 (edited) On 5/4/2011 at 7:53 PM, Vola said: Ähm, hast du ne extra Etage für die USV für 8 Stunden gemietet oder geht es da nur um 200 Watt ? nein, hab alles im Keller stehen, Server im Rack (4x quad2core Xeon mit je 3,4 Ghz, 128 GB RAM etc) die USV habe ich mir passend schneidern lassen,da ja im Server 3 Netzteile a 800 Watt laufen + 2 Cisco Router + extra Firewall + extra Blackwall-Computer - aber das Rack ist jetzt voll und nur die USV hätte ich allein nie im Leben in den Keller bekommen, glaube so ca. 500kg alle Akkus zusammen, ergo Logistmitarbeiter ist seit dem endgültig für mich abgehakt Edited May 4, 2011 by cxalgo 1
Henrik Posted May 9, 2011 Report Posted May 9, 2011 Interessant! Klingt gut! Von so etwas träume ich auch für meinen Keller. Aber ohne die (große) USV. Wie gestaltet sich so ein Serverbetrieb? Fire & Forget oder fummelt man dort letzendlich doch so viel herum wie am "normalen" Rechner? Ich bin außerdem an alle schmutzigen Details interessiert
Tibo Posted July 22, 2011 Report Posted July 22, 2011 Wie handhabt ihr das mit der Sicherheit? Also macht ihr Eure Server irgendwie mit Firewall, AntiVirus-Software o.ä. dicht?Ich hab keine Lust das irgendwer mein Server "missbraucht". Denn dann würde ich ja dafür haften und nicht der Provider! Darauf hab ich keine Lust. Ich wüsste auch nicht, ob sowas durch eine Haftpflichtvesicherung abgedeckt ist.
wh Posted July 22, 2011 Report Posted July 22, 2011 Wenn Win 2003/2008 - Gruppenrichtlinien bei Windows bearbeiten (RPC deaktivieren).keinen Web - Server bzw nichts über bekannte Ports (80,8080,...)keinen Mail - Server usw.kein Perl, Java usw. wenn nicht gerade Java ApplicationWenn Du keine Angriffsfläche hast, kann man da auch nichts hacken. NMAP runterladen bzw. Zenmap für Windows und deinen Server scannen ... Wenn Du ängstlich bist, nenne den Admin um und gebe ihn ein sehr langes Passwort. Zugang über VBox mit Ubuntu, CentOs über RDesktop oder richte Dir ein VPN ein und Tunneldie Sache. Niemals einen Browser benutzen in der Box und USB wohl auch nicht, denn da liegen die kleinen Freunde und warten ... 3
Tibo Posted July 23, 2011 Report Posted July 23, 2011 On 7/22/2011 at 9:46 PM, wh said: Wenn Win 2003/2008 - Gruppenrichtlinien bei Windows bearbeiten (RPC deaktivieren).keinen Web - Server bzw nichts über bekannte Ports (80,8080,...)keinen Mail - Server usw.kein Perl, Java usw. wenn nicht gerade Java ApplicationWenn Du keine Angriffsfläche hast, kann man da auch nichts hacken.das klingt logisch.Aber ich denke genau da muss man höllisch aufpassen, da viele Hoster bei ihren vServern ganz spendabel sind gleich mal Web- und Mailserver mit "verteilen" On 7/22/2011 at 9:46 PM, wh said: Wenn Du ängstlich bist, nenne den Admin um und gebe ihn ein sehr langes Passwort.das würde ich vermutlich sowieso machen On 7/22/2011 at 9:46 PM, wh said: Zugang über VBox mit Ubuntu, CentOs über RDesktop oder richte Dir ein VPN ein und Tunneldie Sache. Niemals einen Browser benutzen in der Box und USB wohl auch nicht, denn da liegen die kleinen Freunde und warten ...das mit dem Tunnel hab ich schon mal gehört. Aber noch nie gemacht. Da müsste ich mich erstmal einlesen.Wenn ich mir bei einem Hoster einen vServer miete, kann ich ja sowieso kein USB nutzen. Also ist ja dann schon entschärft. Wenn ich mich recht erinnere, kann man sowas auch deaktivieren (jedenfalls machen das die Admins auf meiner Arbeit mit den Arbeitspläzen so, wo mehrere Leute drann arbeiten)
Henrik Posted September 1, 2011 Report Posted September 1, 2011 Wie ist der aktuelle Stand, Mädels?Seid ihr noch zufrieden mit euren jeweiligen Hostern, wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
WOGO Posted September 1, 2011 Report Posted September 1, 2011 On 9/1/2011 at 7:56 PM, Henrik said: Wie ist der aktuelle Stand, Mädels?Seid ihr noch zufrieden mit euren jeweiligen Hostern, wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?Bei HostEurope kann ich echt nicht klagen. Wichtig ist für mich Ausfallsicherheit und hier hab ich seit März nicht mehr als 1-2 Überraschungen erlebt. Es gibt zwar alle paar Wochen mal einen Re-Boot, wenn irgendwelche Updates installiert werden, das wird aber mindestens eine Woche im Voraus angekündigt und ist dann auch immer innerhalb der geplanten Zeit abgeschlossen.
Henrik Posted September 1, 2011 Report Posted September 1, 2011 Was genau hast du da? V-Server, welche Größe?Ich brauche vor allem eine durchgehende Internetverbindung, da Kinetick und NT bei dem 24h-DSL-Zwangsreconnect die Tickdatenupdates einstellt und meine STrategien ohne Daten aber nicht arbeiten wollen ^^
WOGO Posted September 1, 2011 Report Posted September 1, 2011 On 9/1/2011 at 8:05 PM, Henrik said: Was genau hast du da?Das hier!Ist ein preislicher Kompromiss zu einem dedicated Server, der etwa das 7-fache kostet...
ajkonly Posted September 1, 2011 Report Posted September 1, 2011 Also ich kann da nicht solange mitreden. Habe erst vor kurzem 3 Wochen einen VS bei United Hoster extra für Trader.Allerdings nur 1 GB Arbeitsspeicher.Wird angeblich auch nur am WE gewartet.Hatte bis jetzt keine Ausfälle.Kostet aber 25 Euro.
WOGO Posted September 1, 2011 Report Posted September 1, 2011 On 9/1/2011 at 8:48 PM, ajkonly said: Wird angeblich auch nur am WE gewartet.Da muss ich dann noch ergänzend für HE anmerken, hier sind die Wartungen nicht unbedingt am WE (die letzte war Mittwoch auf Donnerstag) aber zumindest Nachts. Quote ...extra für Trader... und HE empfiehlt explizit, den VPS nicht für Metatrader zu verwenden...
Henrik Posted September 1, 2011 Report Posted September 1, 2011 Interessant wäre es ja mal zu wissen, wie man eine gute, aber preisWERTE Leitung zu den IB-Servern hinbekommt. IB selbst bietet ja einen eigenen Rechner dort im Rechenzentrum an, allerdings muss man Details dann dort per Mail erfragen, also ist das eher keine Routineaufgabe, und so einen Aufstand wollte ich nicht machen (zumal nur zu Info-Zwecken).
ajkonly Posted September 1, 2011 Report Posted September 1, 2011 Also bei United wird es speziell für MT4 beworben. Ich bin aber noch kein Spezi. Bin zufrieden das es läuft.
Kleinerbroker Posted December 24, 2011 Report Posted December 24, 2011 Hallo , habe Post von AT bekommen : AT VPS Gibt es Erfahrungen oder Hinweise ? KB
WOGO Posted December 25, 2011 Report Posted December 25, 2011 On 12/24/2011 at 11:38 AM, Kleinerbroker said: habe Post von AT bekommen : AT VPS Quote Um den VPS Service zu erhalten, kontaktieren Sie bitte Sales and Support * Aktivierung und Nutzung vo Molanis, Trading Central Portal und dem ActivTrades VPS Service sind von der Höhe des Kontoguthaben und der Anzahl min.gehandelter Lots in den letzten 30 Tagen abhängig. Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt's den VPS kostenlos bei entsprechender Handelsaktivität. Anscheinend ist er ausschließlich für MT gedacht, was eine gewisse Stabilität erwarten läßt.Ich werd das mal testen.
Kleinerbroker Posted December 26, 2011 Report Posted December 26, 2011 Quote Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt's den VPS kostenlos bei entsprechender Handelsaktivität. Bei AT arbeitet schon jemand Quote Vielen Danke für Ihr Interesse an unserem VPS Service Um VPS kostenfrei erhalten zu können, müssen Sie die folgenden 2 Bedingungen erfüllen. - Eine Guthaben von mindestens 2000 Euro haben- Ein Handelsvolumen zu mindestens 2 Lot in den letzten 30 Tagen aufweisen Anfrage ist raus : "Was kostet es, wenn man die 2 Lot nicht erreicht ?" KB
Kleinerbroker Posted December 26, 2011 Report Posted December 26, 2011 ........ bin verblüfft : Und zwei Stunden später erhalte ich am 2. Weihnachtfeiertag die Antwort : Quote Es fallen keine Kosten an wenn Sie die 2 Lot nicht erreicht. Nur der Zugriff auf dem VPS wird automatisch blockiert wenn Ihr Konto das mindest Handelsvolumen von 2 Lot in den letzten 30 Tagen nicht erricht hat.Die Bedingungen wurden so aufgestellt um VPS, und auch die anderen Produkten, kostenlos anbieten zu können. KB PS.: An die älteren Semester unter uns : Verblüfft bin ich aber nur, weil ich etwas "naiv" bin, besser ungeübt in Sachen der "Globalisierung" . Die Unterschrift klingt nach indischer Herkunft, dort ist der Tag ja schon etwas vorangeschritten und um christliche Fest gibt man dort auch nicht so sehr viel . Und in 30 Minuten kommen auch wieder Ticks ..... also ..... .... kein Wunder , eher das moderne Zeitalter in dem mir jemand innerhalb kurzer Zeit auf der anderen Seite der Erde meine Kleinerbroker-Frage beantwortet . Ich finde es dennoch toll , lasse mich gerne noch durch solche Dinge beeindrucken .
WOGO Posted December 26, 2011 Report Posted December 26, 2011 On 12/26/2011 at 6:34 AM, Kleinerbroker said: ........ bin verblüfft : Und zwei Stunden später erhalte ich am 2. Weihnachtfeiertag die Antwort :Du bist vermutlich VIP-Kunde. Um meine Anfrage hat sich bisher kein Schw... gekümmert
Kleinerbroker Posted December 26, 2011 Report Posted December 26, 2011 Moinsen, wüßte nicht, wie ich das geschafft haben sollte . Mit meinem bischen Einlage mal garantiert nicht . Bei AT schaffe ich im Moment nicht mal die Hälfte der 2 K . KB
Henrik Posted December 26, 2011 Report Posted December 26, 2011 Bei AT sind die wirklich fix mit den Kundenanfragen. In der Regel innerhalb von 2h hat sich immer bei mir damals einer gemeldet, die haben auch Personal, welches Deutsch spricht (zumindest in England hatte ich da immer einen).
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now