Wie hat euer Umfeld, eure Tätigkeit als Trader aufgenommen?
Spekulanten werden nach wie vor, sehr zwiespältig in Augenschein genommen. Aus der Presse, haben sie einen schlechten Ruf. Sie scheinen alle kriminell zu sein, trotzdem würde einen jeden das viele Geld locken. Doppelmoral herrschte schon immer in der Gesellschaft. Einem Angestellten aus der "Hausbank" wird mehr vertraut und Anerkennung geschenkt, als irgendwelchen Privat Tradern. Obwohl, Privat Trader in Japan z.B. einen enormen Anteil am Markt haben. Oder die Kapitalmärkte haben in unerem Kulturkreis einen anderen Stellenwert einfach, als in Fern Ost und über dem Teich. Wenn die "Vertrauensperson" aus der Bank, das Geld an irgendwelchen Fonds vermittelt, dann ist alles "seriös" und hat einen gesellschaftlichen "Stellenwert & Status", verdienen die Trader aber in der City ihr Geld mit ihren Spekulationen dann ist es plötzlich ein "Computerspiel" und keine richtige Arbeit mehr.
Eure Meinung dazu? Welche Erfahrung habt ihr in der Gesellschaft machen dürfen?
Wie hat euer Umfeld, eure Tätigkeit als Trader aufgenommen?
Spekulanten werden nach wie vor, sehr zwiespältig in Augenschein genommen. Aus der Presse, haben sie einen schlechten Ruf. Sie scheinen alle kriminell zu sein, trotzdem würde einen jeden das viele Geld locken. Doppelmoral herrschte schon immer in der Gesellschaft. Einem Angestellten aus der "Hausbank" wird mehr vertraut und Anerkennung geschenkt, als irgendwelchen Privat Tradern. Obwohl, Privat Trader in Japan z.B. einen enormen Anteil am Markt haben. Oder die Kapitalmärkte haben in unerem Kulturkreis einen anderen Stellenwert einfach, als in Fern Ost und über dem Teich. Wenn die "Vertrauensperson" aus der Bank, das Geld an irgendwelchen Fonds vermittelt, dann ist alles "seriös" und hat einen gesellschaftlichen "Stellenwert & Status", verdienen die Trader aber in der City ihr Geld mit ihren Spekulationen dann ist es plötzlich ein "Computerspiel" und keine richtige Arbeit mehr.
Eure Meinung dazu? Welche Erfahrung habt ihr in der Gesellschaft machen dürfen?
:)
Bearbeitet von tarbiat