Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

ActivTrades hat sich in meinen Augen deutlich aufgewertet.

Sie haben sich von einer "Limited" zur einer "Public limited company", also einer britischen Aktiengesellschaft, gewandelt.

Achtung, für alle AT-Kunden mit Investor-Konto: die Endung "-fx" fällt in Metatrader weg. Also aus EURUSD-fx wird EURUSD wie beim normalen Konto.

Beachten bei EAs!! Wechsel erfolgt am 20.03.2011.

Quelle für beides: E-Mail vom 24.02.2011

Technical changes to your account

Dear Trader,

We would like to inform you about some small technical changes that will be effective from Sunday 20-03-11.

FOR INTERBANK ACCOUNTS ONLY: if your Interbank account allows you to trade currency pairs with -fx at the end, e.g. EURUSD-fx, then it will be automatically modified to trade non -fx symbols from Sunday 20-03-11. All open positions and pending open orders with the -fx symbols will be changed automatically to non -fx symbols. Please note: in case you are using an Expert Advisor, you would need to adjust the settings to the new symbols.

FOR ALL ACCOUNTS: the company name on the daily statements will be changed from ActivTrades Ltd. to ActivTrades Plc. on Sunday 20-03-11. This will reflect our updated company status. Our name will also change in the MetaTrader terminal. If you are using an Expert Advisor you may need to update the EAs configuration settings to the new broker name.

Regards,

The ActivTrades Support Team

ActivTrades PLC

110, Middlesex Street

London E1 7HY

Posted

ActivTrades hat sich in meinen Augen deutlich aufgewertet.

Sie haben sich von einer "Limited" zur einer "Public limited company", also einer britischen Aktiengesellschaft, gewandelt.

Das aber schon vor laaaaaaaanger Zeit. Die hatten nur bisher nicht alle ihre Server umgestellt, so dass auf einigen Kontoauszügen noch Ltd. stand/steht.

Posted

Hallo;

bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, dass ich mein erstes "scharfes Konto" bei ActivTrades eröffnete.

Ich suchte davor lange nach dem "richtgen" Broker. Ich fühle mich bei diesem Team aufgehoben, da sind auch mal Telefonate weit

nach 23.ooh kein Thema.

Hier gibt es auch einen german desk - also Support in deutsch.

Diese Info vielleicht für denjenigen, der sich mit dem Englischsprechen etwas schwer tut.

(Eine Pending Order hauen die auch mal raus trotz market closed - falls man den Gong icht hörte. :troete: )

Also: thumbs up. :top:

Gruß,

Paspartout.

• 4 weeks later...
Posted

Achtung, für alle AT-Kunden mit Investor-Konto: die Endung "-fx" fällt in Metatrader weg. Also aus EURUSD-fx wird EURUSD wie beim normalen Konto.

Beachten bei EAs!! Wechsel erfolgt am 20.03.2011.

Hatte einem Bekannten geraten dort ein Demokonto zu eröffnen.

Nun kann der dort nur EURUSD-fx handeln, EURUSD lässt sich zwar ein Chart öffnen, Trading ist da aber nicht möglich.

Macht er irgendwas verkehrt?

Lutz

Posted

Macht er irgendwas verkehrt ?

Du hast meines Wissens nach, bei der Installation der Demo die Wahl zwischen

Interbank(fx) und dem Standard Konto.

Je nachdem welche Option du wählst, dementsprechend kannst du auch handeln.

Er müsste dann 2 verschiedene Accounts eröffnen

Edit

Er kann mal versuchen im Navigator auf Konto zu gehen.(Ganz oben über den Standard Indikatoren)

Konto -> Rechtsklick -> Konto eröffnen

Dann hat er die Auswahl laut Screenshot.

Er müsste dann zwischen den beiden Konten immer hin und her wechseln.

weq.png

btw.

Kann mir jemand erklären warum die Chartanzeige der Candles im FX Konto anders als in

dem Standard Konto ist ?

Ich meine jetzt nicht die Kursstellung sondern die Darstellung der Kerzen ist anders,

sagen wir mal enger zueinander.

Posted

Nun kann der dort nur EURUSD-fx handeln, EURUSD lässt sich zwar ein Chart öffnen, Trading ist da aber nicht möglich.

AT hat da erst kürzlich eine Mail geschrieben, in der sie ankündigen, dass sie die ...-fx Werte abschaffen. Ich glaube ab April, bin mir aber mit dem Datum nicht ganz sicher. Dann gibt es für alle Kontoarten nur noch den Standard (z.B. EURUSD).

Posted

Er kann mal versuchen im Navigator auf Konto zu gehen.(Ganz oben über den Standard Indikatoren)

Konto -> Rechtsklick -> Konto eröffnen

Dann hat er die Auswahl laut Screenshot.

Er müsste dann zwischen den beiden Konten immer hin und her wechseln.

Hat geklappt, danke.

Lutz

• 13 years later...
Posted

Hi,

letzter Post hier war vor 13 Jahren... :grandpa:

Zeit für ein Update. :biggrin:

Wer hat aktuelle Informationen zu Activtrades?

Als ich vor einem Dreivierteljahr in Frankfurt auf der WOT bei denen am Stand war, hatten sie eine Niederlassung in Luxemburg, von wo auch der Support für Deutschland gemanaged wurde. Diese Niederlassung ist offenbar verschwunden, ebenso die Website www.activtrades.eu. Auf der aktuellen Website stehen jetzt Italien, Bulgarien und Portugal.....

Das Konto, wenn man denn eines eröffnen will, wird aber in UK geführt, oder?

Zumindest deuten die Gebühren für Ein- und Auszahlungen darauf hin. Einzahlung via Wire Transfer ist kostenlos, Auszahlung kostet 9 £. Früher war das doch auch kostenlos?!

Kann es sein, daß das Geschäftsmodell CFD in Deutschland derzeit etwas angeknackst ist wegen der Steuergesetzgebung für Termingeschäfte (die zwar auch nicht so neu ist, aber jetzt offenbar mehr und mehr ins Bewußstsein der Anleger rückt)? Wenn man z.B. beim CFD Broker Admirals (die ja bisher auch zu den bekannteren gehörten) ein Demo- oder Livekonto eröffnen will, ist das aktuell nicht möglich. Message: "Das Onboarding neuer Kunden wurde vorübergehend ausgesetzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"  Bei Activtrades klappt's aber noch.

• Like 3
Posted

Hi Mako,

nach dem BREXIT mussten alle Finanzdienstleister (ink. CFD/FX) - sofern sie weiter in die EU vertrieblich aktiv bleiben wollten, eine Lizenz unter dem ESMA-Regime beantragen. ActivTrades hatte seinerzeit sehr früh (re-)agiert und in Luxembourg eine Lizenz beantragt. Dort wurden dann auch die EU-Desks angesiedelt.

Seit Anfang des Jahres operiert AT aus Portugal heraus. Die Entscheidung war darauf zurückzuführen, dass die LU-Lizenz nur eingeschränkt nutzbar war.
AT hat (u.a auch wegen der hiesigen Aktivitäten) mehr Zulauf bekommen, als in dem urspünglichen Setup vorgesehen bzw. prognostizierbar war. Als man das realisierte, wurde nach einem Umfeld gesucht, dass weiteres Wachstum zulässt. 

Insofern zu Deinen Fragen: 

Zitat

Das Konto, wenn man denn eines eröffnen will, wird aber in UK geführt, oder?

Nein, in Portugal - zumindest wenn Du EU-Resident bist.

Zitat

Kann es sein, daß das Geschäftsmodell CFD in Deutschland derzeit etwas angeknackst ist wegen der Steuergesetzgebung für Termingeschäft

Jaein. Was in D. ansässige Anbieter angeht, ist das (aktuell noch) ein Wettbewerbsnachteil.

Wenn Du ein Handelskonto außerhalb D. eröffnest, dann hast Du das Problem erst mal nicht. Es gelten die Steuerregelungen des Landes, bei dem der Anbieter als Juristische Person gemeldet ist.

Zitat

Admirals

Das hat andere Gründe.

Falls Du planst, bei AT ein Livekonto zu eröffnen, sag gerne Bescheid.
Wir pflegen eine sehr gute Beziehung dorthin. 
Manchmal kann das hilfreich sein...

• Like 3
Posted

Vielen Dank Whipsaw für die Informationen - ich sage ja: hier werden Sie geholfen. :top:

Dann nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit für ein paar Nachfragen:

Das Konto wird in Portugal geführt, für eine Auszahlung via Banküberweisung werden allerdings 9 Britische Pfund verlangt. Nach meiner Kenntnis ist das unzulässig. Portugal gehört zum SEPA-Raum und da müsste die Überweisung kostenlos sein. Und warum Britische Pfund und nicht Euro?

Was waren denn die Probleme mit der Lizenz in Luxemburg, die man in Portugal jetzt nicht mehr hat?

Und zu Admirals (gehört eigentlich in ein eigenes Thema): weißt Du da genaueres? Für mich als Außenstehenden wirkt es so, als wollten sie den Habeck machen, sprich keine Insolvenz anmelden, sondern nur aufhören zu verkaufen. :wink:

Auf der letztjährigen WOT habe ich erfahren, daß ein großer Teil des Deutschland-Teams von Admirals zu XTB gewechselt ist, einschließlich des Chefs Jens Chrzanowski.

• Like 3
Posted
vor 23 Stunden schrieb Mako:

Was waren denn die Probleme mit der Lizenz in Luxemburg, die man in Portugal jetzt nicht mehr hat?

In Abhängigkeit von der Lizenz kann nur eine begrenzte Anzahl von Kunden onboarded werden.
Wenn man es als Problem skizzieren möchten, ist AT letztlich in eine Art 'Luxusproblem' gelaufen.

von Admirals zu XTB 

Yep. XTB hat nach einigen Rückschlägen wieder Fahrt aufgenommen. JC macht von außen betrachtet keinen schlechten Job.
Aber wie bei allen anderen auch: Mit einer üppigen Kriegskasse ausgestattet, kämpft es sich bequemer.

Portugal gehört zum SEPA-Raum

Ist so. 
Ich versuch mal herauszubekommen, was da der Hintergrund für ist.

• Like 3
Posted

Whipsaw,

da Du Dich mit dem Thema ja auskennst, kannst Du vielleicht noch mal erläutern, was es mit dieser "beschränkten Lizenz" auf sich hat, die es dem Broker nicht erlaubt, über ein gewisses Limit neue Kunden zu bekommen. Kann das eventuell auch bei Admirals eine Rolle spielen?

• Like 2
Posted
vor 16 Stunden schrieb whipsaw:

Ich versuch mal herauszubekommen, was da der Hintergrund für ist.

Kannst Du mir hier mal schnell nen Gefallen tun?
Deine Aussage deckt sich gerade nicht mit dem, was ich als Feedback auf meine Anfrage bekommen habe.
Steht das irgendwo geschrieben? Wenn ja, bitte gerne Screenshot hochladen oder falls Daten-sensibel, gerne auch als PM.

Zu dem anderen Thema melde ich mich auch noch. Bin grad auf dem Sprung.

• Like 2
Posted

OK,

@Mako - Du warst auf der Seite der Offshore-Entity.
Wenn Dein Konto in der EU geführt ist, sind die Gebühren bei Null

https://www.activtrades.eu/de/ein-und-auszahlung

• Like 2
Posted

Ah OK - auf die .eu-Seite wollte ich vor wenigen Tagen auch, aber da klappte es nicht - jetzt geht es wieder.

Wer weiß, welcher Teufel sich da versteckt hatte.... :diablo:

• Like 2
Posted

Am 25.6.2024 um 09:24 schrieb Mako:

was es mit dieser "beschränkten Lizenz" auf sich hat

Sorry für die Wartezeit.

Es gibt verschiedene Arten von Lizenzen. 
Einmal wird definiert, welche Art der Dienstleistung Du erbringen kannst und in welchem Umfang.
Eigenhandel (für den Bereich CFD/FX) erfordert eine so-genannte/umgangssprachlich als "750k" bezeichnete Lizenz. Damit kannst Du selbst als Counterpart für ein CFD/FX Geschäft agieren. Alle die, die sich STP nennen, können = dürfen das in der Regel nicht, da die nur eine "125k" Lizenz besitzen. Die *k stehen für Mindestkapital im aufsichtsrechtlichen Sinn und sind immer an die Lizenz gekoppelt. Bei Vermögensverwaltern sind die MKR bei 75k, Vermittler mit Lizenz zur Anlagevermittlung bei 50k.

Darüber hinaus können die Aufsichtsbehörden individuell reglementieren. Da gibt es unterschiedliche Werkzeuge. Belgien erlaubt keine CFDs an Retail zu vertreiben.

Nur mal ein Bsp. dass ich gerne zitiere und was das Problem in der Größenordnung ein Gesicht gibt:

Zypern: > 300 regulierte CFD/FX Anbieter

etoro = 1 von > 300

Zypern: Einwohner -> 1.120.489 (Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Zypern)  

etoro Kunden unter Zypern Regulierung > 20Millionen | AuM irgendwas um die paar Billionen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Wenn etoro irgendwann mal einer das Licht ausbläst, dann weiß ich nicht, welche Einlagensicherung dafür aufkommen wird/will.

Zurück zu Luxembourg: Wie hoch das Limit war, kann ich nicht sagen.
Gibt auch keinen wirklichen Mehrwert in der Sache.

RE Admirals - keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Gesellschafter sind Russen oder Letten Esten die über Zypern in die EU passporten. Haben einen Tied Agent unter eigenem Namen in D. registriert. Auch gibt's eine UK-lizensierte Entity. Eventuell wirst Du aus deren Pillar3 oder EQSS Dokumenten fündig. Die 2023-er müssten auf deren Legal/Disclosure-Seiten zu finden sein. 

• Like 2
Posted
vor 9 Minuten schrieb whipsaw:

keine Ahnung, um ehrlich zu sein.

OK, scheint, als wären sie von der CySec angezählt worden.
Naheliegend sind da meist fehlerhafte Onboardingprozesse (AML oder Feststellung der Angemessenheit)

Zitat

Admirals' CEO and Co-Founder, Alexander Tsikhilov, mentioned: "We are temporarily suspending the onboarding for Admirals Europe Ltd. This decision is related to our efforts to comply with and adapt to the recommendations of the CySEC regulator and affects only our activities in the EU countries. Our current customer base in Europe remains intact, and we will continue to ensure stable access for our clients to our products and services."

Quelle: FM

• Like 2
Posted

Ich war ja bis Ende letzten Jahres noch bei Admirals UK, dann wurde ich nach Zypern zwangsumgesiedelt. Dort ist zwar das Wetter besser, aber mehr Geld verdiene ich dort auch nicht. :LaieA_013:

Zum letzten großen Future-Verfall vor einer Woche haben sie sich dann aber bei DAX verpreist und den Kassa-CFD gleich mal um die Carry zum September-FDAX in Höhe von 170 Punkten runtergezogen. :crazy:

Daraufhin stattete ich deren Website einen Besuch ab und musste mit ansehen, daß sie keine neuen Kunden mehr aufnehmen. Bei so was bekomme ich es dann mit der Angst. :tuerzu:

Zeit, sich für das Daddel-Konto vielleicht mal einen neuen Broker auszusuchen, dachte ich.

• Like 2
Posted
vor 32 Minuten schrieb Mako:

neuen Broker auszusuchen

Naja, 
wenn Du zufrieden bist, musst Du nicht zwangsweise wechseln.
Auch würde ich einen Fehler des Brokers nicht in Vorauseilendem Gehorsam als Kündigungs- oder Wechselgrund sehen. Kochen am Ende alle nur mit Wasser.

In einer bestehenden Kundenbeziehung hast Du zudem mehr Möglichkeiten. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass egal ob FCA oder ESMA reguliert, der Broker bei Fehlverhalten kaum ne Chance hat, sich nen schlanken Fuß zu machen und die selbst verschuldete Problematik beim Kunden abzuladen. Klar, versuchen wird man's - zumindest immer dann, wenn einem der einzelne Kunde egal ist und Reputation und Kundentreue zweitrangige Aspekte hat.

Meine 2cent: Am Ende gewinnt man mehr, wenn man paar Euro an Kompensationen zahlt, anstatt sich aneinander aufzureiben.

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...