Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Meine Handelsstrategie

Geschrieben

Hallo Trader-Gemeinde

Ich will Euch heute mal meine erfolgreiche Handelsstrategie vorstellen die ich derzeitig halbautomatisch trade. In diesem Forum leistet jeder seinen Beitrag, nun will ich auch mal einen liefern.

Ich verwende einen freien EA der sich lediglich um den Positionsaufbau kümmert (richtet sich nach dem Donchian-Channel) nachdem ich ihm die Richtung diktiere. Dafür stelle ich einfach auf „only long“ oder „only short“

Welche Richtung gehandelt wird, verrät mir ein besonderer Kama-Indikator auf M30 oder H4 Basis.

Ihr könnt natürlich auch einen anderen Indi nehmen um die Traderichtung zu ermitteln, ich jedoch habe mit diesem KAMA die besten Erfahrungen gesammelt. Der Kama liefert in Seitwärtsfasen nicht so viele Fehlsignale, zeigt einem aber sehr gut den Trend.

Die Strategie selber ist eigentlich recht simpel: Ich kaufe bei Signal keine große Lotgröße, sondern viele Kleine, aber immer nur dann, wenn der vorige Kaufkurs überboten wird. D.h. Das Risiko ist minimal da der Gewinn der vorigen Trades, das Risiko der nachfolgenden mindert.

Dank WOGO habe ich einen % SL den ich durchgehend auf 1% Verlust laufen lasse. Wenn also 1% der Balance in Gefahr sind, wird automatisch verkauft. (Mein EA hat bereits genau so eine Basket-Percent-Funktion, diese funktioniert aber nicht richtig im Live-Handel da Positionen nicht vollständig geschlossen werden, sondern meist nur ein Teil, daher bin ich froh, dass mir WOGO geholfen hat.)

Dadurch, dass der Pool an Trades jedoch immer größer wird, kann der Gewinn in Trendfasen exorbitant ansteigen bei einem maximalen Verlustrisiko von lediglich 1% (oder was man auch immer einstellt)

Die meisten Eas kaufen direkt eine feste Lotgröße, somit ist die Chance immer 50/50. Um dennoch Gewinn zu machen, muss der Einstieg gut gewählt werden und um dann noch viel Gewinn zu machen muss man große Lots handeln. Meine Strategie hat natürlich genau so ein Verlustrisiko jedoch fällt der Verlust deutlich geringer aus als die Gewinnerwartung. Das Risk-Reward-Ratio kann ich leider nicht berechnen da es keinen festen TP gibt aber er muss super sein.

Weiter im Text: Ich lasse den EA also bei erfolgten Trend-Signal in eine Richtung unzählige kleine Trades aufbauen, lasse am Anfang einen maximalen Verlust von 1% zu, sobald der Pool aber weiter im Gewinn ist, setze ich den SL auf -0,01% um nahezu am Break Even zu sichern.

Nun muss man schauen wie lange man die Nerven hat einen riesigen Pool an Trades zu halten, während er immer größer wird. Also meist verkaufe ich bei kleineren Rücksetzern, was natürlich nicht konsequent ist, aber ich wie gesagt nicht die Nerven bisher hatte ihn einfach mal bis zu einem Umkehrsignal zu halten. Man bedenke, dass ich meinst über 100Trades à 0.01lot halte und somit ca 10€ pro Pip Gewinn oder Verlust habe. Man bedenke weiterhin, dass ich keine Sls beim Broker hinterlege um deren Server nicht zu gefährden bei so einer regelmäßigen Pulk-Größe (hatte deswegen schon einen Anruf von ActivTrades) daher dauert es teilweise bis zu 20Sekunden bis alle Trades wieder geschlossen wurden (entweder mit „Close all Skript“ oder der %SL)

Es funktioniert manuell sehr gut. Man braucht natürlich Zeit, Nerven und eine Portion Glück bis man mal einen größeren Pool im Gewinn hat, aber man kann intuitiv entscheiden wann man besser aussteigt. Einen Voll-EA mit dieser Strategie könnte natürlich die menschlichen Fehler (Emotionen) umgehen, jeodoch gibt es immer wieder Situationen in denen man als logisch denkender Mensch die besseren Entscheidungen trifft.

Anbei ein Bild von einer Poolbildung. Hat ca. 150% an einem Tag erwirtschaftet mit 1% SL. Läuft natürlich nicht immer so gut. Ihr wisst ja wie viele Haken der € teilweise schlägt.

Vielleicht schaffen wir es als Gemeinschaft einen EA zu erschaffen der dauerhaft profitabel ist.

Wer Interesse hat an einem Open-Source-Projekt mit zu machen ist herzlich eingeladen.

Nette Grüße

Alex

post-3057-0-14071400-1299080209_thumb.jpg

• Antworten 85
  • Aufrufe 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Das ist super, nach 5 Stunden suchen hab ich meinen Beitrag auch wieder gefunden     Habe in dem EA bereits alle Settings eingestellt, so dass man ihn als Orderwerkzeug verwenden kann. Somit brauch

• Hier also mal die erste korregierte Version. Ich würde mal vorschlagen, dass wir dem EA im Namen einfach einen Index geben, damit man immer sieht, welche Version die aktuellste ist. Ich fang also mal

• Ich könnt mich da jetzt natürlich noch 'ne ganze Zeitlang spielen, aber die anderen wollen ja auch mal ran   Den EA mit der Pivot und KAMA-Umkehr auf M1 ergänzt liefert inetwa sowas (getestet für J

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Alles noch nicht so das Wahre...

Oh doch! Der EA ist nicht so schlecht. Ich war so frei und hab ein paar Programmierfehler beseitigt :gum:

Backtest auf M1, 01.01.2011 bis 18.03.2011 mit Startkapital 10.000 EUR. Parameter Lot = 0.1, PipUnterschied = 3, KerzenRegel = true, Ext_KamaReverse = true

v1.05 = -10.000 EUR

workaholic_1.05.png

v1.06 = + 1.933 EUR

workaholic_1.06.png

In Spitze war der EA bei +7.941 EUR :dance:

Bevor ihr euch zu früh freut: in 2010 sieht es düster aus.

Ich habe testweise noch eingebaut (aber dann für den Backtest doch nicht genutzt), dass mit Parameter Ext_PipSL = -1 der StopLoss einer jeden weiteren Position auf den Einstieg der vorausgehenden gesetzt wird. Wer es mal probieren möchte, nur zu.

Änderungshistorie:

//1.05 => 1.06 (RAiNWORM) 18.03.2011
// ExecuteEntry-Funktion fehlerbereinigt:
//   SL wurden errechnet, aber nicht der OrderSend-Funktion übergeben
//   Mindest-Pip-Abstände wurden falsch geprüft
//   Variable "Trade" nur erhöhen, wenn OrderSend erfolgreich war
// CheckOrderStatus wieder reingenommen
// Ext_SLPips == -1: SL immer auf vorausgehenden Trade setzen

TOM-NEXT WorkaHolic_1.06.mq4

Geschrieben

// SL wurden errechnet, aber nicht der OrderSend-Funktion übergeben

Aua! Da hab ich glaub ich nur ausprobiert, ob das Deaktivieren mit dem Wert 0 auch funktioniert :wub:

Geschrieben
  • Autor

Sag mal ich hätte da noch eine Frage, du erwähntest in einem früheren Post das du in der elitesession bei tradingsystem forex warst. Was ist da so dein Eindruck?

Also Qualität der eas z. B. ? Dieser Funyo scheint ja ein begnadeter Programmierer zu sein? :nictation:

Hallo ajkonly,

tut mir leid, hatte deine Frage übersehen.

Die Elitesection ist in Ordnung. Für den Preis von knapp 100€/Jahr, wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man jede Menge EAs die nicht schlechter sind als die EAs für die man jeweils soviel bezahlt. Aber leider ist auch dort kein EA bei, den man einfach so laufen lassen darf. Es bedarf leider auch bei diesen ständige Optimierung. Ich halte das Forum aber durchaus für hilfreich und fortbildend. 2-5Eas sind dort auch bei, die man mit reduzierten Risikoeinstellungen durchaus live schalten kann aber man sollte mit hilfe von Tickdaten-Backtest-Optimierungen regelmäßig die Settings fein justieren und an die Marktlage anpassen.

Gruß

Alex

Geschrieben

Hallo ajkonly,

tut mir leid, hatte deine Frage übersehen.

Die Elitesection ist in Ordnung. Für den Preis von knapp 100€/Jahr, wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man jede Menge EAs die nicht schlechter sind als die EAs für die man jeweils soviel bezahlt. Aber leider ist auch dort kein EA bei, den man einfach so laufen lassen darf. Es bedarf leider auch bei diesen ständige Optimierung. Ich halte das Forum aber durchaus für hilfreich und fortbildend. 2-5Eas sind dort auch bei, die man mit reduzierten Risikoeinstellungen durchaus live schalten kann aber man sollte mit hilfe von Tickdaten-Backtest-Optimierungen regelmäßig die Settings fein justieren und an die Marktlage anpassen.

Gruß

Alex

Nein ist nicht so schlimm, aber danke für die Information. :correct: Das habe ich mir schon fast gedacht.Wundereas gibt es eben nicht.Ich hatte mir bloß früher bevor es die elite section gab, ein paar ganz brauchbare eas herunter geladen nur funktionieren sie nicht mehr, sind aber immer dort noch zu haben in der freien Sektion.Deswegen interessierte es mich.Nal mal sehen wenn ich wieder ein bißchen Geld übrig habe.... :rolleyes:

Jetzt habe ich mir aber erstmal den Forex Growth Bot geleistet, da habe doch genug zum Testen!

Geschrieben

Jetzt habe ich mir aber erstmal den Forex Growth Bot geleistet, da habe doch genug zum Testen!

$85! Das ist ja ein richtiges Schnäppchen.

Berichte doch dann mal, wenn du den getestet hast, was du davon hältst!

Geschrieben
Klar mache ich doch, er handelt aber bis jetzt(erst etwa eine Woche) aber genau nach offiziellen Lifekonto auf der Verkaufsseite.Also nicht gut .War ja klar.Ich handel gleich life aber nur mit 0,01 Lot.Was mir so auffällt er eröffnet sehr gut läßt aber viele Trades unnötigerweise wieder ins Minus laufen oder schließt zu früh.Ich überlege schon das manuell zu übernehmen.Ab nächste Woche soll er aber abgedated werden, die Probleme sind wohl bekannt. Werde mich in Geduld üben, auch wenn es schwer fällt.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

$85! Das ist ja ein richtiges Schnäppchen.

Berichte doch dann mal, wenn du den getestet hast, was du davon hältst!

Kannst Du schon was zum Forex Growth Bot berichten?

Liest sich ja 1A deren Site & bei babypips.com gibt es auch einen Thread dazu!

LG & ein schönes Wochenende!

Nelly

P.S. SORRY! DIE FRAGE SOLLTE EIGENTLICH AN AJKONLY GEHEN, ER HAT SICH JA DEN EA GELEISTET

Bearbeitet von Nelly1966

Geschrieben

Kannst Du schon was zum Forex Growth Bot berichten?

Liest sich ja 1A deren Site & bei babypips.com gibt es auch einen Thread dazu!

LG & ein schönes Wochenende!

Nelly

P.S. SORRY! DIE FRAGE SOLLTE EIGENTLICH AN AJKONLY GEHEN, ER HAT SICH JA DEN EA GELEISTET

Hat sich erledigt, habe eben den Thread von Ajkonly entdeckt :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.