Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forex Growth Bot

Geschrieben

So nun ist es soweit. Jetzt kommt endlich mein lange angekündigtes Review auf den EA

Forex Growth Bot.Diesen habe mir am 18. März gekauft.

Wer meine Beiträge ein wenig verfolgt hat, wird festgestellt haben das ich eigentlich ein Gegner von Kaufeas bin.Ich tendiere eher dazu das man sich eigene Handelsidee programmieren lässt oder wenn man kann selber programmiert.

 

Da ich aber schon seit längerer Zeit die Seite von Forex peace Army verfolge peace army.(Ich habe bisher noch keine bessere Seite im Netz gefunden zum Testen vvon Kaufeas) bin ich auf den Growth Bot aufmerksam geworden.

 

Dieser hat auf den ersten Blick eine sehr gute Performance.fx book Natürlich war auch der Preis ausschlagebend. Mit 84,99 Doller eigentlich ein Schnäppchen.

Den Link zur Firmenseite verkneife ich mir aber, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.Von wegen und so.Ich habe jetzt hiervon nichts.

Den kann sich jeder selbst suchen. :blush:

 

Gestartet wurde mein LifeTest am 1.4. 2011 mit ca. 150 €.(genau 147.24 €)

Gehandelt wird mit 0,01 Lot.

Einstellungen wurden vom Hersteller übernommen.

Broker ist Activtrades

 

Mein Notbook läuft nun 24 Stunden am Tag.(beim Growth sehr wichtig, aber darauf komme ich später zurück.)

Nach einem positiven Monatsabschluß erhöhe jeweils um 0.01 Lot.

Da die Erbauer des Growth Bots mit 250 € und 0.05 Lot gestartet sind finde mein Risiko mehr als vertretbar.

 

Tja der Monat ist rum.Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles ganz gut aus.Aber ich hatte auch viel Glück.Meine Performance ist besser als die My fx book.

 

 

Mitte des Monats sah aber nicht so gut aus , wie man an der Kurve erkennen kann. Der Bot machte Gewinne verlor sie aber wieder im Seitwärtsmarkt . Er ist halt ein Trendfolger.

Nach welchen Kriterien er handelt kann ich leider aber nicht sagen.Ich habe die Basic version gekauft, die meiner Meinung aber ausreicht.Viel einstellen kann man aber nicht, das muß ich gleich sagen.

 

Auch habe ich jetzt schon das dritte Update mitgemacht.Man kann jetzt auch nur mit einem Account handeln. Mehr geht nicht.Der Nachteil des Growth besteht auch darin, schließt am WE z.b seinem Metatrader verliert der Bot die Kontrolle über den Trade und er wird sofort geschlossen, wenn man den Rechner wieder anmacht.Das hat mir aber einmal einen kleinen Gewinn beschert. Bei FX-Book lief der Trade ins Minus.Dies kann man vermeiden wenn kostenpflichtig sich einen sogenanten

Tradecopier zulegt.Dieser soll den Trade verwalten.Kaufe ich aber nicht.

 

Das kam aber auch erst nach dem dritten Update. Ich habe auch den Eindruck das der EA ständig weiterentwickelt wird oder aber auch noch nicht ganz fertig ist.

Das liegt alles im Sinne des Betrachters. Auch soll demnächst ein Forum entstehen.

Das muß ja auch nicht zum Nachteil sein.Allerdings gerade bei den Updates sie kamen sehr schnell hintereinander handelte er sehr schlecht.(Mitte des Monats)

 

Gut hier erstmal mein Auszug habe aber meinen Namen und Kontonummer weggelassen.

Ich bitte um Verständnis ich handle aber life !Mit Demos wollte ich mich nicht aufhalten.

Wer noch Fragen hat nur her damit.Ich werde monatlich meine Miß- oder Erfolge hier posten.

 

Ach wer sich wundert die Trades sind wiegesagt mit fx-book nicht ganz identisch. Das liegt zum Teil auch mir.

Die Trades am 25.1. gleich Montags früh hatte mein Router gesponnen und keine Trades eröffnet Glück für mich sie liefen alle Minus.

Tja und dann noch der Trade vom 19.4. mit 15,40 €, dieser war bei fx-book auch nicht eröffnet worden.

 

Was ich so aus anderen Foren herausgelesen habe ist, das er doch anscheinend je nach Broker anders handeln kann, deswegen bedeutet meine Performance auf jeden Fall -NICHT-

das man bei jeden Broker das gleiche Ergebnis erreicht.So das wärs erstmal.

2011-04-30 19 17 27.jpg

2011-04-30 19 18 05.jpg

  • Antworten 245
  • Aufrufe 41,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hallo zusammen   Ich habe mir den kompletten FGB-Thread nun durchgelesen und will Euch gerne auch von meinen eigenen Erfahrungen dazu berichten. Dazu noch ein paar Anm. zu einigen Punkten, die ich in

  • Tja, nun ist es vorbei mein Experiment mit dem Growth. Daten habe ich genug gesammelt. Ich habe ihn jetzt abgeschaltet. Es hat Spass gemacht aber das letzte Jahr war doch sehr hart. Wenn man sich die

  • Tja, einen Versuch war's wert.   Ich hab mal untersucht, was es bringt, den SL, nachdem der Kurs eine gewisse Anzahl von Punkten ins Plus gelaufen ist, auf Break-Even nachzuziehen. Sowohl das Kurs-

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

vielen Dank für den Testbericht :top:

 

Sieht (im Vergleich zu den anderen von denen man hier und da mal hört) ganz gut aus - vor allem im Verhältniss zum Kaufpreis :shocked:

 

Man muß natürlich sehen was die nächste Zeit bringt, aber zumindest die Zahl der Verlierer ist im Vergleich zu den Gewinnern weniger und auch wertmäßig sind die Gewinntrades größer.

 

Mehr können sicherlich die EA-Experten sagen, aber so rein vom Augenschein her nicht schlecht.

Geschrieben
  • Autor

Ja, auf jeden Fall erst mal abwarten. Ich traue den Frieden natürlich auch noch nicht. Zumal was passiert in einer längeren Seitwärtphase?!

Ich werde den nächsten Monat doch noch bei 0.01 Lot bleiben. Nennt mich Hasenfuß! :blink:

 

Ach so, der Timeframe ist M15 EU/US.

 

Andere Währungspaare habe ich auch kurz getestet mir ist aber kein besonderes Handelbares Pair ist Auge geschossen.

Geschrieben
Der Nachteil des Growth besteht auch darin, schließt am WE z.b seinem Metatrader verliert der Bot die Kontrolle über den Trade und er wird sofort geschlossen, wenn man den Rechner wieder anmacht.

 

Macht der EA denn das auch zuverlässig oder sind ab und an ein paar Positionsleichen im Depot?

Bearbeitet von turiddu

Geschrieben
  • Autor

Mir ist es erst einmal passiert, da hat es geklappt.Am besten ist es, man schließt am Freitag abend alle offenen Positionen.Dann hat man keine Probleme mehr.So werde ich das in Zukunft tun!

Nein , eine "Positionsleiche" war bisher nicht dabei. Ich mache im Prinzip gar nichts, das hat alles der Ea gehandelt oder wer auch immer.Du kannst aber auch manuell Sl/ oder TP einfügen.Dann schließt er so wie du das eingegeben hast . Das habe ich im März ausprobiert.

Geschrieben

Habe mir einen Root-Server bei Server4You geholt und den Bot gekauft.

 

MT4 + Growth Bot laufen. Ich bin gespannt und werde mich wieder melden wenn es Neuigkeiten gibt! ;)

 

//EDIT

 

Achso, ich fange mal mit 0,10 Lot an.

Bearbeitet von turiddu

Geschrieben

Der ist etwas seltsam programmiert.

Man darf auch während eines offenen Trades nicht den time frame ändern, dann schließt er den Trade.

Ist mir zumendest heute passiert.

 

Vielleicht wars auch Zufall, ich will nicht nochmal probieren und einen trade abwürgen.

Geschrieben
  • Autor

Ja das stimmt an besten man läßt ihn laufen.Aber sag mal wieviele Trades hat denn dein Bot heute eröffnet? Bei mir waren es 5.Mit sehr guten Erfolg.(ca.400 Pips )ein trade läuft noch ,da habe ich erstmal ein SL gesetzt. Also ich denke der Erfolg mit dem EA hängt sehr vom Broker ab.

Bei fx-book waren es bloß zwei Trades deswegen frage ich.

Geschrieben

Bei mir sind jetzt alle 5 geschlossen.

 

Hattest du gestern auch 2 Verluste? Taucht in der Performance von den Entwicklern nicht ganz auf. Die hatten gestern nur einen Verlust.

Geschrieben
  • Autor

Bei mir sind jetzt alle 5 geschlossen.

 

Hattest du gestern auch 2 Verluste? Taucht in der Performance von den Entwicklern nicht ganz auf. Die hatten gestern nur einen Verlust.

 

Bei mir jetzt auch.Ja auch 2 Verluste.WelchenBroker nimmst du?

 

@ Ronner Ja der Tag war sehr gut. :nyam1: Aber der Monat ist noch nicht zu Ende.

Geschrieben

Bei mir wurde heute nur 1 Position geöffnet die noch auf ist.

 

SELL @ 1.4372

 

Lasst ihr die übers Wochenende auf? Ich werde meine manuell schließen wenn der Bot es nicht tut.

Bearbeitet von turiddu

Geschrieben
  • Autor

 

 

Lasst ihr die übers Wochenende auf? Ich werde meine manuell schließen wenn der Bot es nicht tut.

 

Also bei mir hat er 2 aufgemacht. Ich schließe sie. Der Ea soll wohl den kontakt zur Order verlieren.Siehe Eingangspost.Sicher ist sicher.:palomitas:

Geschrieben
  • Autor

Ja, 5 heute Nachmittag. Und zwei neue laufen noch.

 

 

 

 

5 Interessant. Bei mir waren es nur 2 . Welchen Broker hast du?

Geschrieben

@ajkonly

Activtrades, Standardkonto- nicht Interbank, Echtgeld

 

 

@whipsaw

Also ich bin zufrieden. Man sieht zwar das ganze "Gedöns" nicht (linke Seite), sondern nur reinen Text. Aber mir reicht das. Ich muss nicht wissen wieviel Sterne ein anderer User hat. Ich weiß, für manche ist das wichtig.

Dafür ist Tapatalk schnell und zeigt nur die neuen Posts.

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben

@whipsaw

Also ich bin zufrieden. Man sieht zwar das ganze "Gedöns" nicht (linke Seite), sondern nur reinen Text. Aber mir reicht das. Ich muss nicht wissen wieviel Sterne ein anderer User hat. Ich weiß, für manche ist das wichtig.

Dafür ist Tapatalk schnell und zeigt nur die neuen Posts.

 

Danke für das schnelle Feedback.

Freut mich, dass das mit Tapatalk so gut klappt.

Wir haben parallel dazu noch einen Entwicklungstask offen, eine Art "Mobile" Seite, die nur die neuesten Topics, Post, Blog-Artikel der letzten 24h anzeigt.

Das haben wir allerdings bis nach dem neuen Release des IP Boards zurückgestellt.

Geschrieben

Hallo,

habe den Forex Growth Bot seit den 03.04.11.,

Ich hatte den EA schon länger über einen Investor Account beobachtet, der ist jetzt geschlossen.

Beobachten kann man den Verlauf noch hier:

http://www.myfxbook.com/members/fxgrowthbot/forex-growth-bot/71611

 

Mein Backtest von 2005 bis jetzt 28.04.11 auf Alpari UK Classic 2 ergab

EURUSD

Standarteinstellungen

Positionsgröße 0,1 Lot

Profitfaktor 1,58

Nettoprofit 14883€

max. Drawdown 1861€

Im Zeitraum von 11/2005 bis 08/2007, also fast 2 Jahre ging es nur seitwärts ohne Gewinn, ab 2009 steil aufwärts Profitfaktor größer 2

 

Ich habe versucht an den Parametern zu optimieren, das brachte keine Verbesserung.

Fast alle anderen Währungspaare brachten Verlust, nur EURCAD und EURAUD kleinen Gewinn.

 

Der EA ist also stark optimiert auf EURUSD besonders für den Zeitraum 2009 bis jetzt, das ist aus meiner Sicht ein Risiko das die Gewinnserie beendet werden kann. Die Tendenz ist jedoch steigend, die Finanzmärkte werden instabiler, die Bewegungen werden größer und das ist gut für einen Trendfolger.

 

Gruß

Geschrieben

Der EA ist also stark optimiert auf EURUSD besonders für den Zeitraum 2009 bis jetzt, das ist aus meiner Sicht ein Risiko das die Gewinnserie beendet werden kann. Die Tendenz ist jedoch steigend, die Finanzmärkte werden instabiler, die Bewegungen werden größer und das ist gut für einen Trendfolger.

Ich habe diesen EA nicht, aber daß ab 2009 einige Strategien besser performen, kann ich bestätigen. Ich spiele viel mit dem Forex Strategy Builder, den Aurelius hier http://www.tom-next.com/community/topic/58935-strategy-builder-mit-metatrader-schnittstelle/ mal kurz vorstellte. Ich vermute den Grund mal an der höheren Volatilität seit dem Finanzcrash 2008. Die Märkte schwingen hier offensichtlich noch kräftig nach. Gut möglich, daß der Bot unbrauchbar wird, wenn die Märkte ruhiger werden (sollten).

Geschrieben

Wieder 2 Mal short...

 

Schade dass man nicht mehr über die Programmlogik kennt. Würde ja gerne wonach er seinen Ausstieg richtet. Die aktuellen Positionen standen schon 50 Pips besser und sie sind noch immer auf. :plorar1:

Geschrieben
  • Autor

Schade dass man nicht mehr über die Programmlogik kennt. Würde ja gerne wonach er seinen Ausstieg richtet. Die aktuellen Positionen standen schon 50 Pips besser und sie sind noch immer auf. :plorar1:

 

Ja, bei mir auch. Es kann schon passieren das man gut im Plus liegt und doch noch verliert.Im Prinzip muß man dann manuell eingreifen. Das setzt natürlich vorraus, das man öfter am PC ist.Heute hätte ich es auch nicht geschafft.

Geschrieben
  • Autor

Bisher hatte ich immer eine Mail bekommen, diesmal nicht. Mein mt4 war abgestürtzt und die Growthbotseite geöffnet mit dem Hinweis auf das update.(Browser war offen) Ich weiß sehr merkwürdig und nicht gerade gelungen. :blackjack: Aber lasse natürlich den Bot nicht aus den Augen besonders am Wochenanfang nicht!

 

Jetzt mußt du in den Memberbereich und dir das neue Programm runterladen.Ich deinstalliere vorher das alte, logischerweise.Dann einfach setup machen,aktivieren und weiter gehts.Ich würde die Updates schon mitmachen, ich weiß nicht ob er jetzt überhaupt handeln würde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.