oldschuren Posted May 9, 2011 Report Posted May 9, 2011 Die Kommissionen sind unterirdisch und folgender Satz auf deren Webseite mehr als unseriös:Such Dir einen Broker bei dem Du pro gehandelte Aktie bezahlst. Das sind dann ein paar Cent pro Aktie anstatt einen prozentualen Wert pro Positionsgröße (in EURO USD usw.) Macht sich beim Scalpen mehr als bezahlt...
Vola Posted May 9, 2011 Report Posted May 9, 2011 Aktienanalyse ist ja nun gar nicht mein Steckenpferd, aber vllt. ist dieser Link für Fundamentale Entscheidungen ja mal einen Blick Wert. Kann aber auch sein, das den jeder Aktientrader schon kennt - nur Vola eben nicht Insider-Monitor
Quickbeam2k1 Posted May 10, 2011 Report Posted May 10, 2011 also gefunden an screener hab ich bisher:http://markets.ft.com/screener/customScreen.asphttp://www.google.com/finance/stockscreenerhttp://www.finviz.com/screener.ashx Wo bei der financial times screener sogar in europa scannt.Der finviz scheint sehr viele optionen zu haben. Aber halt nur US markt Dann gibts noch diese seiten wo man sich aber anscheinend mindestens registrieren muss:http://de.advfn.com/http://value-investing.eu/Default.aspx Der IBD ist mir eigentlich derzeit zu teuer. Aber evtl schau ich trotzdem mal rein hab ja ne 4 Wochen free trial mit erwerb des Buchs bekommen.Haben die da auch europäische/weltweite Aktien?
siscop Posted May 10, 2011 Report Posted May 10, 2011 4 Wochen free trial mit dem Buch (glaub im Buch heisst es 1 Monat) ist ein Witz... Du bekommst auf der Seite ohne Buch ein 4 Wochen free trial zum ausprobieren (also 2 Tage weniger als mit dem Buch).Du kannst Informationen über Aktien erhalten die in USA gehandelt werden. Also auch über Deutsche Bank aber nicht über Commerzbank.
Mr Mystery Posted May 10, 2011 Author Report Posted May 10, 2011 Nur der Vollständigkeit halber: Um bei WH Aktienerfolgreich zu Scalpen, müsstest Du zu den besten Scalpern der Welt gehören - zumindest, wenn wir hier wirklich vom Scalping sprechen. Ich scalpe jeden Tag diverse US-Stocks und zahle im Durchschnitt auf 1000 Dollar Gewinn 15-40 Dollar Kommissionen. Beim Testen der Demo von WH habe ich für die gleichen Trades ca. 600 Dollar Kommissionen bezahlt. Die Plattform selbst ist Oberliga und definitiv sehr gut. Die Kommissionen sind unterirdisch und folgender Satz auf deren Webseite mehr als unseriös: "Unsere Kommissionen sind massgeschneidert für europäische Anleger, die in der Regel weniger handeln als amerikanische Anleger und deshalb nicht in den Genuss der angeblich unglaublich günstigen Discount-Tarife amerikanischer Broker kommen. Wir geben unseren Kunden diese Rabatte tatsächlich!" (Quelle: http://www.whselfinvest.com/de/d_price.php) Das Wort "angeblich" ist bei deren Kommissionen sehr peinlich. Andererseits geben Sie indirekt einen Hinweis darauf, dass sie sich für Scalper nicht eignen. Wer Aktien Scalpen will, sollte zu IB oder Lightspeed gehen und wenn mann dann richtig handelt, bekommt man tatsächlich gute Rabatte! Das Stimmt, ich kann noch lange nicht so Gewinnbringend scalpen wie bei einem Broker der weniger Kommissionen verlangt. 12.95 $ kostet jeder Order ab 200 Orders im Monat. Ohne die Richtige Taktik wird das sehr schwierig dort Gewinnbringend zu scalpen. Ich muss vllt. doch auch auf die ein paar Swingtrades setzen. Aber der Kommisionsunterschied bei 1000$ Gewinn denn du da genannt hast ist schon echt richtig heftig^^. Die Frage ist aber: Ich habe gehört das man mit denene auch ein bisschen verhandeln kann. Vllt. könnte man mit denen ein paar bessere Kommisionen aushandeln. Das wäre natürlich perfekt. Das Zitat von dir, das passt eigentlich auch überhaupt nicht in das Image von WHS (den habe ich getrost mal so stehen gelassen weil das Wort "angeblich" wirklich quark ist). Ich würde ja gerne bei Lightspeed anheuern, aber dort brauch man eben die 25k $ um zu handeln, bei WHS 7500 $ (Hätte ich diese, wäre das keine Frage). Und genau DAS ist leider der Punkt. Bei was für einem Broker bist du denn Aurelius (Vor allem bei den billigen Kommisionen)? Zur Plattform: Ich habe jetzt auch nicht so viel Erfahrung mit anderen Plattformen, aber die WHS Elite gefällt mir auch sehr gut (Es gibt ja noch Elite Basic und Elite light). Obwohl ich noch lange nicht alle funktionen ausgetestet habe. Grüße MM
Aurelius Posted May 10, 2011 Report Posted May 10, 2011 Ich würde ja gerne bei Lightspeed anheuern, aber dort brauch man eben die 25k $ um zu handeln Lightspeed ist die erste Wahl zum Scalpen, allerdings sollte man dann bei den Positionsgrößen in Tiersizes arbeiten, um die volle Geschwindigkeit zu ziehen und muss dementsprechend kapitalisiert sein. Ich selber habe mich langfristig gegen Lightspeed entschieden, da es keine Kontoführung in Euro gibt. Ausserdem muss man sehr auf seine Account-ID aufpassen; ich würde mal mutmaßen, dass jeder mit Deinem Konto telefonisch Unfug treiben kann, der sie in die Finger bekommt (Sicherheitsproblem).Bitte nimm das nicht persönlich aber unter 50K würde ich gar nicht erst scalpen. Scalpen rentiert sich, wenn das Ordergrößen-Gebühren-Verhältnis optimal ist, bei 7500 Dollar kannst Du nicht ausreichend Size ordern, damit sich dass wirklich lohnt. Wie gesagt, es sein denn Du bist eine absolute Ausnahmeerscheinung und hast eine Trefferquote jenseits der 80%. So wie in jedem Betrieb die Einkaufspreise über die Bilanz entscheiden können, so sind die Gebühren ein maßgeblicher Faktor zum Trading-/Scalping-Erfolg! Bei was für einem Broker bist du denn Aurelius (Vor allem bei den billigen Kommisionen)?Ich bin bei IB und dort schon seit vielen Jahren. Verhandlungen zu Kommissionen sind dort nicht einfach und ich kann über den Status-Quo dazu nicht viel sagen, ich habe dort zumindest recht gute Konditionen. US-Aktien kosten von Hause her nur 'n Appel und 'n Ei. Verhandlungsbedarf gibt es für private Trader nur wenig (Beispiel: 100 APL=1 Dollar Halfturn). Zur Plattform: Ich habe jetzt auch nicht so viel Erfahrung mit anderen Plattformen, aber die WHS Elite gefällt mir auch sehr gut (Es gibt ja noch Elite Basic und Elite light). Obwohl ich noch lange nicht alle funktionen ausgetestet habe.WHS Elite ähnelt zum Teil dem Funktionsumfang vonLightspeed und ist eine durchaus empfehlenswerte Plattform, aber nach dem Gebührenbeispiel sollte klar sein, dass man dort nicht scalpen kann - mal abgesehen davon, dass die Plattform noch monatlich Gebühren kostet. Kaum eine Plattform bietet so viele Funktionen und Tools wie die TWS von IB; es ist allerdings ein hartes Stück Arbeit sie zu beherrschen. Meiner Meinung nach ist die TWS gemeinsam mit Lightspeed die beste Plattform zum diskretionären Handel - vor allen Dingen gemessen am Preis (kostenlos). 2
Mr Mystery Posted May 11, 2011 Author Report Posted May 11, 2011 Deine Beiträge sind wirklich hilfreich, dafür schon mal ein danke! Das mit dem verhandeln habe ich auf WHS bezogen. Das könnte ich versuchen. Das Problem ist eben das ich bei IB keine US Stocks handeln kann. Klar, zum scalpen brauch man eine dementsprechende Kapitalisierung damit es sich lohnt. Aber im Moment geht eben nicht mehr als 10k - 11k $. Hier liegt eben genau das Problem. Ich muss mich ersteinmal durch das trading auf die dementsprechende Kapitalisierung hocharbeiten und das wird nicht gerade leicht werden, aber mit Durchhaltevermögen und Disziplin zu schaffen (So denke ich zumindest). Von der zusammensetzung der Gebühren, was bedeutet was usw., hab ich aber generell noch nicht wirklich eine Ahnung. Gibt es dazu zufällig irgendwo eine art Tutorial?Denn was mich verwirrt: Wenn ich auch die Website von WHS schaue steht da eben die Gebühr pro Order und unten noch die ECN Gebühren. Wie kann das also sein das ich bei der Elite Station Demo Kommisionen von 100$ pro order stehen habe wenn ich mit 2000 shares gehandelt habe?^^ Das kann doch nicht das ich für einen Trade dann nachher 200$ plus die ECN Gebühren zahlen muss oder? WHS US Stocks Gebührenübersicht Wie ist das denn da mit der Buying Power? Bei der WHS Lite Demo z.B hat man 25k Guthaben und eine Buying power von 200k. Mit einer Buying Power vonz.B 100k wie bei der Elite lässt sich ganz gut arbeiten. Futures wären ja auch noch eine Möglichkeit, aber damit hab ich mich nur sehr wenig befasst und von Europäischen Aktien hab ich keine Ahnung. (Wobei die Europäischen Aktiengebühren bei IB doch auch nicht gerade billig sind wenn ich das richtig gelesen habe?) Grüße MM
oldschuren Posted May 11, 2011 Report Posted May 11, 2011 Ich habe den Tread nur oberflächlich verfolgt. Hast Du eigentlich überhaupt schon Erfahrungen mit Scalping, geschweige den Erfahrungen mit Scalping von Aktien? Warum eigentlich nicht Futures? Meinst Du mit Aktien klappt das besser. Dann würde ich erst mal vorschlagen, nimm dir ein DemoKonto bei einem CFD-Anbieter und versuche mit Scalping - oder was Du unter scalping verstehst - Kohle zu machen. Als Kontrastprogramm kannst Du Dir ein Demokonto bei einem Futuresbroker besorgen und beides anschließend vergleichen. Ich wette mal, so einfach wird es nicht sein, bei Aktien im Ultrakurzbereich was zu reißen...
Aurelius Posted May 11, 2011 Report Posted May 11, 2011 Von der zusammensetzung der Gebühren, was bedeutet was usw., hab ich aber generell noch nicht wirklich eine Ahnung. Gibt es dazu zufällig irgendwo eine art Tutorial?Mit ist kein Tutorial bekannt, ist auch schwer, denn es hängt absolut von dem Markt ab, den man handelt. Bei den populären US-Märkten sind es i.d.R. immer folgende Gebühren: Location (z.B. NASDAQ), Clearing, Transaction, Broker, etc. - das ist jetzt eine sehr oberflächliche Information; Details erfährst Du beim Broker. Bei großen Sizes sollte ein Broker preislich immer zwischen Markt, Preis, add und remove liquidity unterscheiden können! Denn was mich verwirrt: Wenn ich auch die Website von WHS schaue steht da eben die Gebühr pro Order und unten noch die ECN Gebühren. Wie kann das also sein das ich bei der Elite Station Demo Kommisionen von 100$ pro order stehen habe wenn ich mit 2000 shares gehandelt habe?^^ Es können ohne Rabatte schon erhebliche Gebühren zusammenkommen. Auch hier ist ein qualitativer Unterschied in der Ausweisung der Gebühren zu erkennen; denn diese sollten differenzierter angegeben werden für Aktien die teuer als ein Dollar sind oder günstiger und nach Orderart. Also WH schreibt für ARCA: 0,0040$ wobei ich bei IB für add liquidity-Orders (also nicht-Market-Orders) so ca. 0,0025$ zahle. Das kann doch nicht das ich für einen Trade dann nachher 200$ plus die ECN Gebühren zahlen muss oder? Ich weiss nicht, was WH nachher wirklich berechnet. bei meinem Test war es aber genau so. Wie ist das denn da mit der Buying Power? Bei der WHS Lite Demo z.B hat man 25k Guthaben und eine Buying power von 200k. Mit einer Buying Power vonz.B 100k wie bei der Elite lässt sich ganz gut arbeiten. Da habe ich seinerzeit nicht drauf geachtet, einfach mal den Broker fragen. Futures wären ja auch noch eine Möglichkeit, aber damit hab ich mich nur sehr wenig befasst und von Europäischen Aktien hab ich keine Ahnung. (Wobei die Europäischen Aktiengebühren bei IB doch auch nicht gerade billig sind wenn ich das richtig gelesen habe?)Europäische Aktien sind IMHO zum Scalpen zu teuer und das Angebot an "scalpbaren" Werten zu gering. Vergleichbare Aktien wie AAPL, NFLX oder BIDU sind kaum zu finden. Futures sollte man erst handeln ab einer potentiellen Account-Größe von 100K - vorher wird es vermutlich sehr schmerzhaft. Man sollte sich auch immer überlegen, welchen Wert man mit einem Kontrakt tatsächlich im Depot hält; den die Gesetze sind hart. erwischt es Dich in einem Flash-Crash gehst Du mit Haus und Hof in Haftung. Wer z.B. einen FDAX-Kontrakt handelt, sollte sich im Klaren sein, dass er bei einem Kurs von 7000 einen Wert von 175.000 Euro im Depot hat - hier erkennt man schnell das ungesunde Verhältnis bei zu kleiner Kapitalisierung. 1
oldschuren Posted May 11, 2011 Report Posted May 11, 2011 den die Gesetze sind hart. erwischt es Dich in einem Flash-Crash gehst Du mit Haus und Hof in HaftungIst so abwägig nicht... Ist es aber nicht so, dass man auch mit seiner Dicken Aktienposition richtig baden gehen kann bei einem FlashCrash. Da gehen doch alle Werte in den Keller. Evt. sollte man sich beim Futures nur aufs shorten speziallisieren... Futures sollte man erst handeln ab einer potentiellen Account-Größe von 100KNaja, ein gewissen Risiko muß man schon eingehen, finde ich. Risiko in Sachen Positions- bzw. Kontraktgröße. Mit "engen" Stopps begrenzt man ja sein "NormalRisiko". Aurelius, was hälst Du von kleineren Futures wie dem MHI (Mini HangSeng) oder NQ (Nasdaq Future) zum Anfang?
Aurelius Posted May 11, 2011 Report Posted May 11, 2011 Ist so abwägig nicht... Ist es aber nicht so, dass man auch mit seiner Dicken Aktienposition richtig baden gehen kann bei einem FlashCrash. Da gehen doch alle Werte in den Keller. Beim FlashCrash ist vermutlich jeder am A... Ich bevorzuge Aktien zum Scalpen, weil ich dort besser rein- und rausscalen kann und weil es grundsätzlich mehr Auswahl gibt. Insbesondere geben News, Earnings, Splittings, etc. meistens eine klare Richtung vor und man erspart sich die Zick-Zack-Vola. Beim Scalpen mit Aktien kann man T&S, Markttiefe und Dom noch wesentlich effektiver nutzen als im Futuremarkt. Evt. sollte man sich beim Futures nur aufs shorten speziallisieren...Das ist mit Vorsicht zu geniessen; denn grundsätzlich gilt immer: Short=unbeschränktes Risiko, Long=beschränktes Risiko. Ich trade die Richtung, die mir kurzfristig sinnvoll (Setup) erscheint. Naja, ein gewissen Risiko muß man schon eingehen, finde ich. Risiko in Sachen Positions- bzw. Kontraktgröße. Mit "engen" Stopps begrenzt man ja sein "NormalRisiko". Aurelius, was hälst Du von kleineren Futures wie dem MHI (Mini HangSeng) oder NQ (Nasdaq Future) zum Anfang? MHI habe ich Null Erfahfung, aber NQ , YM und ES sind schon ganz nett und erträglich im Risiko. Ich achte allerdings auch immer auf ein gesundes Gebührenverhältnis und da sind Z, ZF, FGBL, FESX besser.
Mr Mystery Posted May 12, 2011 Author Report Posted May 12, 2011 Ich habe den Tread nur oberflächlich verfolgt. Hast Du eigentlich überhaupt schon Erfahrungen mit Scalping, geschweige den Erfahrungen mit Scalping von Aktien? Warum eigentlich nicht Futures? Meinst Du mit Aktien klappt das besser. Dann würde ich erst mal vorschlagen, nimm dir ein DemoKonto bei einem CFD-Anbieter und versuche mit Scalping - oder was Du unter scalping verstehst - Kohle zu machen. Als Kontrastprogramm kannst Du Dir ein Demokonto bei einem Futuresbroker besorgen und beides anschließend vergleichen. Ich wette mal, so einfach wird es nicht sein, bei Aktien im Ultrakurzbereich was zu reißen... Ja Erfahrung habe ich, trotzdem bin ich noch lange lange lange nicht am Ende meiner Lernkurve angekommen. Es wäre auch glatter Selbstmord sich an Scalping mit Aktien zu trauen wenn man keine Erfahrung damit hat. Aber im Moment kommt es mir einfacher vor im Kurzberreich zurecht zu kommen als bei einem Trade der sich länger über den Tag zieht, das wiederrum ist denke ich aber absolut Geschmackssache.Der Grund gegen die Futures hat Aurelius schon genannt (Deoptgröße). Außerdem fehlen mir die vielzahl an Aktien. CFDs finde ich nun zum scalping nicht vorteilhaft. Ich will zum ersten einmal keine "erfundenen" Kurse haben und zum zweiten arbeite ich mit Tape und Orderbuch (Besonders beim scalpen). @ Aurelius Könntest du noch ein paar Beispiele nennen zu den Gebühren? Wenn ich bei WHS anrufe und versuche etwas auszuhandeln, dann wäre es gut wenn ich ein paar Vergleiche hätte auf die ich mich stützen könnte. Vor allem was die Gebühren pro Order angeht (die bei WHS z.B 18$ sind). An den ECN gebühren wird man denke ich nicht viel ändern können. Denn bei den Ordergebühren wird es teuer wenn man des öfteren bei bestimmten Leveln aus dem trade rausspringt weil er nicht in die erwartete Richtung läuft. Das mit dem shorten von Futures sehe ich übrigents genau so. Da besteht einfach ein sehr großes Risiko. Grüße MM
oldschuren Posted May 12, 2011 Report Posted May 12, 2011 P.S.Ist Sinos nicht auch ne Adresse in Bezug zu AktienScapling, oder bieten die nur FuturesHandel an?
Mr Mystery Posted May 12, 2011 Author Report Posted May 12, 2011 P.S.Ist Sinos nicht auch ne Adresse in Bezug zu AktienScapling, oder bieten die nur FuturesHandel an? Hab ich jetzt noch nie von gehört. Was ist Sinos?
Aurelius Posted May 12, 2011 Report Posted May 12, 2011 Könntest du noch ein paar Beispiele nennen zu den Gebühren? Wenn ich bei WHS anrufe und versuche etwas auszuhandeln, dann wäre es gut wenn ich ein paar Vergleiche hätte auf die ich mich stützen könnte. Vor allem was die Gebühren pro Order angeht (die bei WHS z.B 18$ sind). An den ECN gebühren wird man denke ich nicht viel ändern können.Geh einfach mal auf die Website von IB, da kannst Du Dir das eigentlich selber ausrechen. Eigentlich ist es viel einfacher: Bei Deiner jetzigen Kontogröße wäre es empfehlenswert im Mittel nicht mehr als 100 Shares zu traden und die kosten bei IB oder Lightspeed Roundturn 2$. Das muss WH auch bieten. An den ECN-Gebühren kann man insofern etwas ändern, indem man zischen add und remove liquidity unterscheidet - macht WH das nicht, zocken sie Dich ab. Sie verdienen dann noch an Deinen ECN-Gebühren, wenn Du nicht-markt handelst.
Vola Posted May 12, 2011 Report Posted May 12, 2011 Hab ich jetzt noch nie von gehört. Was ist Sinos?Sino ist ein kleiner Broker der mit ausgezeichnetem Service wirbt. Motto "Klein und Edel"Aktien werden angeboten, was die Gebühren angeht siehe Link. In den meisten Fällen bekommst du auch per Telefon kompetente Auskünfte.Sino
oldschuren Posted May 12, 2011 Report Posted May 12, 2011 Sino ist ein kleiner Broker der mit ausgezeichnetem Service wirbt. Motto "Klein und Edel"Aktien werden angeboten, was die Gebühren angeht siehe Link. In den meisten Fällen bekommst du auch per Telefon kompetente Auskünfte.Sino Vola wieder schneller... :) Schau mal hier bei MX-Pro:http://www.sino.de/Provisionslisten.php Früher hat die monatliche Gebühr 500 EUR gekostet. Jetzt 49 EUR. Hat sich einiges getan...
oldschuren Posted May 12, 2011 Report Posted May 12, 2011 Vielleicht ist das was für Dich:http://gostx.de/ Die Leute suchen Aktientrader die Kundengelder für Sie traden. Nach einer Testphase kannst Du rekrutiert werden und übernimmst ein kleines Handelskonto und wirst prozentual an den Gewinnen beteiligt. Die verwenden glaube ich die Software von Sino. Zum antesten und lernen vielleicht gar nicht so schlecht... P.S. Wollte ich selber mal testen. Bin aber zu blöd zum Aktienhandeln... :)
Mr Mystery Posted May 23, 2011 Author Report Posted May 23, 2011 Vielleicht ist das was für Dich:http://gostx.de/ Die Leute suchen Aktientrader die Kundengelder für Sie traden. Nach einer Testphase kannst Du rekrutiert werden und übernimmst ein kleines Handelskonto und wirst prozentual an den Gewinnen beteiligt. Die verwenden glaube ich die Software von Sino. Zum antesten und lernen vielleicht gar nicht so schlecht... P.S. Wollte ich selber mal testen. Bin aber zu blöd zum Aktienhandeln... :) Vielen dank für den Tipp! Gibts das auch für US Aktien? Das wäre natürlich perfekt. Deutsche Aktien habe ich noch nie gehandelt. Hat da jemand erfahrung mit? Gibt es irgendwelche wichtigen unterschiede? Als Anfänger bekommt man zwar nur 40%, aber immerhin ist das eine Möglichkeit mit einem großen Konto zu arbeiten. Denn wie so oft fehlt es am Anfang schlicht und ergreifend an Startkapital (vor allem bei US Aktien mit den 25K). Da kann selbst einer der besten Trader kommen... ohne Kapital geht einfach nichts. Grüße
trader1 Posted May 27, 2011 Report Posted May 27, 2011 Ich habe dort erfahren das ich um US Aktien zu handeln ein mindestkapital von 25000$ benötige. Auch habe ich aber erfahren das man aber bei der WH Selfinvest für 7500$ US Aktien handeln kann (Minikonto), da sie ein Europäischer Broker sind und Sonderkontidionen (anscheinend exklusiv) haben. Was haltet ihr davon??? Das Programm um Aktien zu handeln ist die WHS Elitestation, jemand erfahrung damit?Vor allem bin ich noch ziemlich verwirrt was die ganzen Gebühren angeht. Was ist den da nun Teuer für Daytrader und was Günstig?^^ Ziemlich verwirrend... Ich beschäftige ich mich jetzt also mit Aktien und versuche alles zu lernen was für Aktienhandel von bedeutung ist (Tapereading, die T&S, Fundamentalen Daten interpredieren, Strategien, Chartanalyse etc.) Sollte jemand Tips haben, links oder was auch immer helfen kann, darf er es gerne posten. Das wird bestimmt nicht nur mir helfen sondern auch vielen anderen hier, deswegen stelle ich die Fragen auch immer hier rein. Ich fühle mich übrigents wie ich gemerkt habe im Bereich "scalping" ganz wohl. Hat jemand damit Erfahrung oder ist eben auch in diesem Berreich unterwegs? Auf der Invest habe ich auch Valentin Rossiwall und Philipp Schröder kennengelernt (Autoren des Buches "Day-Trading: schnell, schneller, scalping" (Buch ist zu empfehlen).Die Jungs sind echt in Ordnung und haben ein offenes Ohr für Fragen gehabt und auch sehr kompetent gewirkt. Kenn die beiden noch jemand? ...also CFDs u.ä sowie die WHS Elite eignen sich NICHT zum Scalping! Zu teuer, zu unflexibel etc. Sorry aber wenn Du nicht mindestens 30-50k aufbringen kannst kannst Du Scalping vergessen! Meiner Meinung nach ist Daytrading sowieso nur ergänzend zum Positionstrading nutzbar. Der Aufwand steht (bei kleinen Konten) nicht im Verhältnis zum Ertrag. Es sei denn Du lernst, lernst, lernst mit der Anwesenheit vor dem Bildschirm. Ein Daytrade kommt mal vorbei aber Geld wird langfristig mit (langf) Positionen verdient. Du musst eben wissen wann der Markt sich in Risk-On und Risk-Off Zeiten befindet...und das hingegen kannst Du nur beurteilen wenn Du am "Marktpuls" tastest indem Du ständig anwesend bist. Solltest Du mit dem Handel beginnen trade kleine Positionen mit CFDs (solche wo Du nur kleines Geld verlieren kannst....) sagen wir mal zw. 10 und 50$ bei einem 5-10k Konto. So lernst Du ohne große Schmerzen. Und dafür eignen sich die ernsthaften CFD-Broker gut! Ich war auch auf der Invest und habe mir Rossiwall und Schröder angehört - auch das Buch gelesen. Nicht viel neues (für mich...) aber sonst sehr fundiert und ehrlich und einziges sinnvolles daytrading-buch in D. Sie sagen genauso: trade CFDs mit kleiner Posigröße zum lernen und wenn Du ein System hast erhöhre langsam die Positionsgröße. Wenn Du professionell werden willst gibt es viele Wege aber beweise erstmal das Du es kannst. sparen, lernen, lernen, sparen, lernen.
whipsaw Posted May 28, 2011 Report Posted May 28, 2011 aber sonst sehr fundiert und ehrlich und einziges sinnvolles daytrading-buch in D.
ronner Posted May 28, 2011 Report Posted May 28, 2011 Rossiwall und Schröder was macht eigentlich euer Mentor P. Däubner so - schaut er in seinem Ex- -pardon- eurem Blog noch vorbei ? Auf highspeedtrading.de/author/pierre-m-daeubner/ ist außer dem auch früher üblichen Musikvideo nicht viel los - auch die anderen URLs sind verblichen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere (aus Australien).
Mr Mystery Posted June 1, 2011 Author Report Posted June 1, 2011 Als kleinen Nachtrag wollte ich erwähnen das die Leute von WHS zu verhandlungen was die Gebühren betrifft berreit sind, das finde ich schonmal gut. Doch sie geben ganz offen zu das sie niemals mit den Gebühren von Amerikanischen Brokern mithalten können.
oldschuren Posted June 15, 2011 Report Posted June 15, 2011 Hi Mr Mystery,um beim AktienTrading Erfahrungen zu sammeln könnte ETX Capital einen Blick Wert sein. Beim handeln mit CFDs auf Aktien werden keine MindesOrder erhoben... hier gibs noch einen Rabatt:http://www.brokerdeal.de/brokervergleich
Kleinerbroker Posted June 15, 2011 Report Posted June 15, 2011 Zwischenruf nur ganz am Rande aber dennoch vielleicht wichtig, und zwar nur dann WENN es sich bei Dir speziell auch um den Handel mit US-Aktien (und nicht CFD ) handeln darf : Captrader.de : Kommission 0,5 Cent/gehandelter Aktie , min 1 USD . ECN Broker . Deutsch , super freundlicher Service , WhiteLabel von IAB (TWS , API , Orderbuch/Markttiefe usw usw) RT--Börsen-Kurse Monatsgebühr je nach Börse . KB
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now