Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Glock & Partner

Geschrieben

Glock & Partner ruft mehrfach an und versucht enge Werte zu empfehlen, aktuell diesen hier:

BlackDragon.png

Man beachte den Tagesumsatz, es werden also pro Tag bei dem Kurs nur ein paar Tausend EUR gehandelt.

Der Empfehlungsdienst -bei dem ich mich nie bewusst angemeldet habe- hat Emailaddy, Namen und Telefonnummer. Spannende Frage ist, woher diese Informationen in dieser Güte stammen.

Die Vorgehensweise ist folgende:

Erst wird per unterdrückter Nummer angerufen um zu prüfen ob die Emailaddy noch stimmt und man Empfehlungen haben möchte (natürlich - ist er bei mir gerade richtig).

Daraufhin bekommt man eine PDF zugeschickt, mit einem einzigen Empfehlungswert.

Anschließend wird ein paar Tage später über eine Handynummer nachgefragt, ob man schon eingestiegen ist bzw. gedenkt es zu tun. Lange wird von Erfolgschancen geschwafelt, das man unbedingt die nächsten Tage einsteigen müßte da der Kurs schon angezogen hat.

Im Hintergrund ist ein Callcenter mit sehr lautem Stimmengewirr zu hören, auf meine Rückfrage das er schwer verständlich ist, sagte er direkt es sind die Kollegen. Ergo ein Callcenter was versucht die "Kunden" in die Werte zu pushen.

btw.

Alexander von u. zu Glock gründete im Jahre 2004 mit seinem langjährigen Assistenten Heinrich Rittenfall die Glock und Partner Gruppe für Investmentverwaltung und Finanzberatung.

ob diese Namen(zusätze) so stimmen...

Featured Replies

Geschrieben

Habe mir die Webseite mal angeschaut - die schimpfen sich ja Empfehlungsgeber und bieten Finanzberatung sowie -betreuung an. Braucht man für so etwas nicht auch eine BAFIN Zulassung?

Rechtschreibung haben die wohl eh von PH gelernt. Und überhaupt dieses Gedrücke per Callcenter. Ich würde es an ronner's Stelle ja mal melden. Dazu einfach eine E-Mail an poststelle@bafin.de mit kurzer Erläuterung des Sachverhalts.

Geschrieben
Alexander von u. zu Glock gründete im Jahre 2004 mit seinem langjährigen Assistenten Heinrich Rittenfall die Glock und Partner Gruppe für Investmentverwaltung und Finanzberatung.

Alexander v.u.z. Glock war von 1978 – 1991 für eine Schweizerische Kassenbank resp. Schweizerische Kreditanstalten im In- und Ausland in führenden Funktionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter "Finanz". Unterbrochen wurde die Tätigkeit durch ein Studium an der UCLA in Los Angeles und einer Anstellung bei Brown Brothers Harrimann an der Wall Street in New York. Danach war er von 1992 – 2000 als Bereichsleiter Anlagekunden Zürich bei einer Kantonalbank tätig.

4 Jahre später nutzte Alexander v.u.z. Glock die ihm von der Bank angebotene Möglichkeit sich in Stuttgart selbständig zu machen. Er übernahm einen Standort, Räumlichkeiten, Personal, Infrastruktur, IT und die Mehrzahl der Kunden. Quelle

Hans im Glück oder wie war der Name nochmal ?

Was ich bei solch bewegenden Lebensläufen immer beachtenswert finde, es ist fast nicht über sie im Netz zu finden, außer eben zu der propagierten Webseite.

Geschrieben

Was ich bei solch bewegenden Lebensläufen immer beachtenswert finde, es ist fast nicht über sie im Netz zu finden, außer eben zu der propagierten Webseite.

Gemessen am Benchmark Google Index existiert die Firma nicht ^^

BaFin zugelassen sind die auch nicht, jedenfalls nicht unter der Firmenadresse.

googlesearchresult.png « Alexander Glock Heilbronner Str. 410 70469 Stuttgart »

4 Jahre später nutzte Alexander v.u.z. Glock die ihm von der Bank angebotene Möglichkeit sich in Stuttgart selbständig zu machen. Er übernahm einen Standort, Räumlichkeiten, Personal, Infrastruktur, IT und die Mehrzahl der Kunden.

410.png

Whois und Denic whois.gif

Alles höchst merkwürdig...

agb_glock-partner.pdf

Geschrieben

ja, nix zu finden, also maximal auf nen Kaffee vorbeischauen ... und die Rechtschreibfehler gleich auf der ersten Seite ... ist eher auf die schnelle hingebastelt ... und scheint auch noch nicht wirklich lange zu geben

Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten

Domain glock-partner.de

Letzte Aktualisierung 05.05.2011

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Alexander Glock

Adresse: Heilbronner Str. 410

PLZ: 70469

Land: DE

Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain glock-partner.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Alexander Glock

Adresse: Heilbronner Str. 410

PLZ: 70469

Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain glock-partner.de in technischer Hinsicht.

Name: Moritz Bartsch

Organisation: Alfahosting GmbH

Adresse: Ankerstraße 3b

PLZ: 06108

Telefon: +49.3452093290

Telefax: +49.3456800499

E-Mail: hostmaster@alfahosting.de

Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain glock-partner.de.

Name: Moritz Bartsch

Organisation: Alfahosting GmbH

Adresse: Ankerstraße 3b

PLZ: 06108

Telefon: +49.3452093290

Telefax: +49.3456800499

E-Mail: hostmaster@alfahosting.de

Technische Daten

Nameserver: ns10.alfahosting.info

Nameserver: ns8.alfahosting.info

Nameserver: ns9.alfahosting.info

Geschrieben

Alexander v.u.z. Glock war von 1978 – 1991 für eine Schweizerische Kassenbank resp. Schweizerische Kreditanstalten im In- und Ausland in führenden Funktionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter "Finanz". Unterbrochen wurde die Tätigkeit durch ein Studium an der UCLA in Los Angeles und einer Anstellung bei Brown Brothers Harrimann an der Wall Street in New York. Danach war er von 1992 – 2000 als Bereichsleiter Anlagekunden Zürich bei einer Kantonalbank tätig.

Mal ganz abgesehen davon, der Lebenslauf sagt rein gar nichts, Null, Zero usw. aus.

Da steht nicht nachvollziehbares drin, das es Schweizerische Kantonalbanken gibt, wissen wir alle, eine Firma namens Brown Brothers existiert auch, aber das Problem ist, das sich das jeder so zusammenschreiben kann, es ist nicht eine nachvollziehbare Information enthalten, es sei denn man würde an der Uni oder bei Brown Brothers etwas in Erfahrung bringen können - geht aber nicht, sicher geben die nicht einfach jedem Anrufer eine aussagekräftige Antwort.

Was ich damit sagen will, jeder der einen "guten echten" Lebenslauf hat, scheut sich nicht z.B. die Kantonalbank, den Studienzweig oder eventuelle Ansprechpartner zu nennen.

Daher ist das ganze geschreibe auf der Seite erstmal nur heisse Luft in meinen Augen....

von und zu Glock fehlt noch a. d. W. auf der Weide :keyboard:

Geschrieben
  • Autor

ich denke nicht, das ein Herr von und zu dermaßen viele Schlechtschreibfehler zulassen würde und wenn es die Firma doch schon seit ein paar Jahren gäbe, würde sie wie der Chief schon schrieb deutlicher gelistet sein bei Google.

Normalerweise braucht man nicht viel draufzugeben, aber woher stammen die Daten... Meine Tel.nr. gebe ich normalerweise nur äußerst selten bei Onlineanmeldungen raus. Die müssen einen erstklassigen Datenbestand haben, soviel wie auch im Hintergrund gequasselt wurde.

Geschrieben

Die müssen einen erstklassigen Datenbestand haben, soviel wie auch im Hintergrund gequasselt wurde.

Wenn es Tatsache ein Call Center ist, heisst das nicht das die alle nur in einer Sparte telefonieren, es gibt genügend Call Center die x Firmen betreuen, nur die Call Agenten sind dann spezialisiert auf ihre Zielgruppe.

Kann also durchaus sein, das der Kollege nebenan, grade für Beate Uhse Online ne Beschwerde wegen fehlender Batterien oder kaputte Puppe entgegen nimmt... :moveaway:

Geschrieben

Ja, also wirklich unseriös das Ganze.

Aber die Bafin braucht man wohl nicht zu informieren. In der AGB distanziert sich der Anbieter ganz deutlich davon, Anlageempfehlungen zu erteilen und weißt darauf hin, dass der Kunde eigene Analysen erstellen und sich von einem Berater diesbezüglich betreuen lassen solle. usw. usw. (§8)

Auf der anderen Seite entsteht auf den ersten Blick durchaus der Eindruck, dass hier eine Dienstleistung in Form einer Anlageberatung erbracht werden soll. Wofür sonst auch Gebühren verlangen!? Das macht die Sache grenzwertig.

Besonders stümperhaft wirkt auf mich die Salvatorische Klausel (§14). Dieser Verweiß wirkt unseriös und hinterlässt den Eindruck, dass die Herrschaften selbst nicht besonders viel Vertrauen in ihre AGB haben, bzw. selbst davon ausgehen, dass sie in Teilen von schlechtem Geschmack zeugt und für den Verbraucher wenig Bindendes beinhaltet.

Kann mir vlt. jemand erklären was "Versandkosten per E-Mail" sind?

§3 Abs.4

"Im Preis sind die Versandkosten per E-Mail inbegriffen."

[/Quote]

Es scheint zumindest viel Ehrgeiz dahinterzustecken. :shell:

Geschrieben
  • Autor
Kann also durchaus sein, das der Kollege nebenan, grade für Beate Uhse Online ne Beschwerde wegen fehlender Batterien oder kaputte Puppe entgegen nimmt...

:hrhrhr: :hrhrhr: :hrhrhr:

Kann natürlich auch sein, aber die waren schon geschult und waren sehr flüssig beim reden. Normale Callagents würden wahrscheinlich nicht so den Bezug zur Materie haben.

Wofür sonst auch Gebühren verlangen!?

Gebühren werden zumindest bis jetzt nicht verlangt und ich glaube auch nicht das man versucht mir irgendwann diesen Dienst aufzuschwatzen gegen Geld.

Sieht eher danach aus, als ob sie in größeren Zeitabständen einen Pusherwert über ihr CallCenter aufschwatzen wollen und vorher jedem eine entsprechende Email zukommen lassen.

Ich erinnere mich dunkel daran, das ich vor ein paar Monaten schon einmal einen Anruf erhalten habe und mangels Verständlichkeit gesagt habe, das ich kein Interesse habe. Da ich den Firmennamen nicht richtig verstanden habe durch das ständige Gemurmel im Hintergrund hab ich gedacht es wäre etwas anderes. Das "Partner" kam aber an und jetzt kann ich die auch in Verbindung bringen mit den jetzigen Anrufen. Sie versuchen es also immer wieder, auch wenn deutliche Ablehnung geäußert wird.

Geschrieben

:hrhrhr: :hrhrhr: :hrhrhr:

Kann natürlich auch sein, aber die waren schon geschult und waren sehr flüssig beim reden. Normale Callagents würden wahrscheinlich nicht so den Bezug zur Materie haben.

Gebühren werden zumindest bis jetzt nicht verlangt und ich glaube auch nicht das man versucht mir irgendwann diesen Dienst aufzuschwatzen gegen Geld.

Sieht eher danach aus, als ob sie in größeren Zeitabständen einen Pusherwert über ihr CallCenter aufschwatzen wollen und vorher jedem eine entsprechende Email zukommen lassen.

Ich erinnere mich dunkel daran, das ich vor ein paar Monaten schon einmal einen Anruf erhalten habe und mangels Verständlichkeit gesagt habe, das ich kein Interesse habe. Da ich den Firmennamen nicht richtig verstanden habe durch das ständige Gemurmel im Hintergrund hab ich gedacht es wäre etwas anderes. Das "Partner" kam aber an und jetzt kann ich die auch in Verbindung bringen mit den jetzigen Anrufen. Sie versuchen es also immer wieder, auch wenn deutliche Ablehnung geäußert wird.

Sorry, ich meinte die Gewinnbeteiligung. :tattle:

Geschrieben
hoffe, Marketmaker hat so viele Stellen nach dem Koma, sonst versuchst es einfach mit MathLab :tattle:
Geschrieben

Ich würde ja gerne ^^...

Na los doch, mach es. Aber bitte die Erfahrungen hier in regelmäßigen Abständen dokumentieren.

Denn dann gibts nur Gewinner. :shades:

Geschrieben

Normale Callagents würden wahrscheinlich nicht so den Bezug zur Materie haben.

Das ist nur eine Frage des Trainings ^^. Kann auch sein das der Trainer selbst am Apparat gewesen ist, um seinen Schützlingen zu demonstrieren, wie man Kunden akquiriert.

Nur zu dumm, dass er da auf den falschen getroffen ist :king: .

btw. Ähnliche Nummer wie hier. Da war es eine in FFM ansässige Drückerkolonne, die mit dem Geld fremder Leute Kursmanipulation betreiben wollte.

Geschrieben

Also ich bin von denen mehrmals behelligt worden und zwar äusserst aggressiv.

Die Rufnummern (der letzten zwei Gespräche) von denen angerufen wurden lauten:

0177 7645737

0178 6898275

Das ganze hat ziemlich kriminelle Züge, da im Gespräch ein starker Druck aufgebaut wird und knallhart gelogen wird.

Ein Mitarbeiter dieser dubiosen Firma hat versucht mir klarzumachen, wie hätten schon öfter telefoniert und ich wäre mit seinen Aktienempfehlungen sehr zufrieden gewesen. Als ich ihn darauf auslachte wurde das Gespräch schlagartig aggressiv und der Herr am anderen fing sogar an mich direkt zu bedrohen, wenn ich mich nicht zügeln würde. Straffe Nummer.

Dumm ist, das sie nicht auf meiner privaten Nummer sondern auf einer unserer Firmen-Notfall-Nummer angerufen haben, die nur zur Meldung von schweren Medikamenten-Nebenwirkungen dient; wie sie an diese Nummern kamen ist uns ein Rätsel - jedoch ist das auch der Grund warum wir nun beim dritten Anruf Anzeige erstatten - mal sehen wie das weitergeht.

Geschrieben
  • Autor
0177 7645737

die Vorwahl stimmt mit der von mir überein - also versuchen sie es wechselweise über mehrere Handynummern, teils anonym.

So aggressiv wie bei Dir waren sie bei mir zumindest nicht, eher auf der "Überredungsschiene" mit gaaanz langen Monologen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun hat es mich heute auch erwischt :cleanglasses:.

Mobilnummer war 0177 / 7563294.

Ablauf des Gesprächs (sinngemäß):

GP: Wir haben Ihnen Anfang des Jahres unseren Investmentreport zugeschickt.

ich: Hab ich nicht bekommen. An welche E-Mailadresse denn?

GP: an xyz (Anmerkung: was die nicht wussten, hat er meine nicht im Börsenumfeld genutzte genannt - böser Fehler)

ich: wo haben Sie die denn her?

GP: Haben Sie mal angegeben, als es um Investments ging.

ich: Definitiv nicht, da privat.

GP: Dann haben wir die wohl eingekauft. Welche wäre denn die richtige?

ich: Müssen Sie die fragen, wo Sie die Daten gekauft haben.

GP (ziemlich angefressen): Machen wir es kurz - haben Sie Interesse an Investments?

ich: äh, nö.

GP hat dann aufgelegt und ich hoffe für die, dass die nicht nochmal anrufen. Sonst :blackjack:...

Geschrieben

Nun hat es mich heute auch erwischt :cleanglasses:.

Mobilnummer war 0177 / 7563294.....

Boah, wie dreist sind die denn drauf. :blink:

Geschrieben
  • Autor
und ich hoffe für die, dass die nicht nochmal anrufen.

da mache ich Dir wenig Hoffnung - beim ersten Mal hab ich auch abgelehnt und Wochen später ging es über eine anonyme Nummer erneut los.

Interessant der Hinweis, das sie die Daten eingekauft haben. Könnte es möglich sein, das die Daten von einem anderen Finanzdienstleister stammen da es ja kaum ein Zufall sein kann das eine so hohe Trefferquote bei börsenaffinen Personen möglich ist ?

Letzte Woche hab ich ihnen deutlich gemacht, das ein solcher Wert mit einem solch miesen Spread (5%) und zeitweise tagelangem Null-Umsatz nicht ihr Ernst sein könnte.

Daraufhin machte man mir dann weis, das obendrauf ja noch eine 6%ige Erfolgsprovision kommt... Schlechtes Gesprächsmanagment würde ich sagen.

Geschrieben

Als ich in der Überschrift "Glock" gelesen habe, dachte ich daran :mocking:

Das war auch mein erster Gedanke. :correct:

Zum Glück, dass noch niemand diese Inspiration in die konkrete praktische Auseinandersetzung hat einfließen lassen. :OMG:

Ich hoffe, die Hunde schlafen weiter.

Geschrieben

da mache ich Dir wenig Hoffnung - beim ersten Mal hab ich auch abgelehnt und Wochen später ging es über eine anonyme Nummer erneut los.

Na da warte ich mal ab. Dann wird das Gespräch schön aufgezeichnet und an die BAFIN geschickt. Allen anderen kann ich nur empfehlen, sich evtl. mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts an poststelle@bafin.de zu wenden. Das, was Glock&Co. hier durchführt, geht mir nämlich eindeutig zu weit.

Geschrieben

Mal am Rande ein kleiner Hinweis auf ein nettes Hörspiel zum Thema Callcenter Terror. Ich fand es brilliant.

Zum Glück noch hier downloadbar:

http://hoerspielchen.wordpress.com/2010/08/11/wdr-hoerspiel-download/

einfach in der Liste nach "Moment,das wird sie interessieren!" suchen.

Viel Spaß. :grin:

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

neuer Versuch heute, diesmal mit anonymer Nummer.

Diesmal bin ich geplatzt... Ich hoffe das Thema ist damit beendet.

Edit: bei W:O sind die auch im Gespräch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166836-1-10/back-dragon-recources und hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168387-1-10/frage-zur-aktie-an-die-community-stellen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.