Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

ist der nicht etwas überdimensioniert ? Büroanwendungen schafft ja praktisch jedes Netbook und für Games zählt ja mehr die Grafikkarte.

Ich empfand Dell schon immer als teuer für die gebotene Hardware. Allerdings soll der Support gut sein.

Posted

Ich empfand Dell schon immer als teuer für die gebotene Hardware. Allerdings soll der Support gut sein.

Ich hab ein Dell Inspiron 1764 Notebook und bin damit rundum zufrieden. Es gab einmal ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, das der Support aber sehr analytisch gefunden und beseitigt hat. Support kann ich also nur bestätigen ist top.

Dann hatte ich bis vor 2 Jahren dienstlich ein anderes Notebook. Bei dem war in 3 Jahren überhaupt nichts. Selbst Probleme, die bisher all meine Notebooks mit Abdocken von der Dockingstation hatten (Bildschirm aus, WLAN geht verloren...) gab's beim Dell nie.

Ich würd mir jederzeit wieder Dell kaufen.

Dass sie teuer sind find ich jetzt nicht.

Posted

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.

@ronner - Der Desktop soll quasi für die ganze Familie sein.

Unter der Woche sollen die Kinder damit ihre Games spielen können und am Wochenende darf ich dann vielleicht auch mal ran ;-).

Die Kiste soll bis die nächsten 5 Jahre halten, ohne dass ich irgendwie großartig dran rum schrauben muss.

@WOGO - Ich zähle mich auch zu den zufriedenen Kunden :shakehands: . Das wäre mein dritter Dell.

Posted

Ich zähle mich auch zu den zufriedenen Kunden

Habe bisher auch noch nichts negatives über Dell gehört, ausser bei den Laps, da soll wohl ab und an mal ein Montags Display bei sein.

Für die Kids - kommt wohl auch ein bißchen auf die Konfiguration/speziell G-Karte an. Siehe Link.

Zu lahm für Spiele ?

Posted

Für die Kids - kommt wohl auch ein bißchen auf die Konfiguration/speziell G-Karte an...

Ist richtig. Danke Dir für den Link.

Build in und einzige von Dell angebotene GraKa bei dieser PC-Config ist die AMD Radeo HD 6950 2GB DDR5.

Die Kritiken sind nicht so negativ ausgefallen.

Für die aktuellen Games sollte die ausreichen. Oder?

Posted

Die Kritiken sind nicht so negativ ausgefallen.

Für die aktuellen Games sollte die ausreichen. Oder?

Also wenn ich dein Kind wäre, wäre ich für diese Hardware sehr dankbar. :wwink:

Posted

Der Rechner ist gut!

Aber trotzdem würde ich es mir überlegen nicht einen großen (+17'') Laptop zu kaufen. Die Dinger sind einfach flexibler und auch leichter zu ersetzen. Dazu eine schöne drahtlose Maus - also einen Standrechner mit dem ganzen Kabelgewirr würde ich mir nicht mehr kaufen. Man kann mal eben den TV anklemmen oder das Ding zu Nachbars rübernehmen für Mehrspielergames oder...

Meine Eltern + Großeltern schören mittlerweile auch auf Laptops. Den nehmen die dann auch mal mit zu Besuch falls was nicht funzt etc.

Posted

Vielen Dank noch einmal für Euer Feedback!

Von einem, von mir sehr geschätzten Bekannten, bekam ich noch folgende Information, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Hinweis
Dickes ACHTUNG bei der Festplattenkonfiguration. Im Angebot werden 2 1TB Festplatten per Softwareraid zu einer gemacht, damit du auf 2TB kommst. Das ist zwar schön schnell, aber seeehr unsicher. Fällt eine von beiden Platten aus, dann sind alle Daten weg. Und ich kann dir versichern, die Dinger fallen aus oder verabschieden sich schleichend. Letzteres merkst du dann erst, wenn du aus irgendeinem Grund mal alle Daten weg kopieren willst.

Habe den Rechner leicht modifiziert und mit Zusatzausstattung bestellt :wub: .

Posted
Habe den Rechner leicht modifiziert und mit Zusatzausstattung bestellt

wenn versehentlich zwei kommen, nehm ich den anderen :laugh:

btw. eine SSD hast Du aber nicht drin oder ? Das wäre eins der Dinge, die mein nächster Rechner auf jeden Fall haben sollte.

• Upvote 1
Posted

Vielen Dank noch einmal für Euer Feedback!

Von einem, von mir sehr geschätzten Bekannten, bekam ich noch folgende Information, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Hinweis
Dickes ACHTUNG bei der Festplattenkonfiguration. Im Angebot werden 2 1TB Festplatten per Softwareraid zu einer gemacht, damit du auf 2TB kommst. Das ist zwar schön schnell, aber seeehr unsicher. Fällt eine von beiden Platten aus, dann sind alle Daten weg. Und ich kann dir versichern, die Dinger fallen aus oder verabschieden sich schleichend. Letzteres merkst du dann erst, wenn du aus irgendeinem Grund mal alle Daten weg kopieren willst.

Der Grund 2 Platten per Raid zu verbinden ist NICHT in erster Linie, die Datenkapazität zu erhöhen, sondern um den Speed zu erhöhen! Mit zwei Platten hat man kürzere Zugriffszeiten, da diese parallel lesen können. Zwei 1TB Platten im Raidverbund sind daher normalerweise schneller als 1x2TB. Übrigens gibt es schon länger 2TB Platten, die ich sehr empfehlen kann und die ein sehr gutes Preis/Kapazitätsverhältnis bieten (jedenfalls bis vor der Thailandüberschwemmung).

Dass ein Softraid "seeehr" unsicher ist kann man als Trader etwas genauer quantifizieren ;) Die Ausfallrate ist schlicht doppelt so hoch (sozusagen Hebel :mocking:)

Dennoch würde ich im privaten Umfeld ohne Backuplösung von einem Softraid abraten. Ansonsten kann ich Dell auch uneingeschränkt empfehlen. Wenn man Business-Kunde ist und etwas höhere volumina bewegt, sind die übrigens saubillig um nicht zu sagen die Rechner sind sogar deutlich(!) billiger, als wenn man die Einzelkomponenten über den Grosshandel bezieht. Dell scheint eben zu ganz anderen Konditionen einzukaufen als Gross- oder Zwischenhändler. Leider geben Sie den Vorteil bei Privatkunden nicht in dem Umfang weiter, wie bei Geschäftskunden. Im Gegensatz zu manchem "Medion" oder "Saturn" Schnäppchen sind die Dell-Kisten eben auch professionell, da sie auch in ähnlichen Ausstattungen an Geschäftskunden geliefert werden und die haben natürlich etwas andere Anforderungen als die Gamer-Schrauber-Tuning-Gemeinde.

Die beste Kombination (Kosten/Preis) wäre eine kleinere SSD (billig) um dort Betriebssystem, Programme und die Performance-kritischen Daten zu installieren und eine weitere, grosse Festplatte (1TB oder 2TB) für weniger Performance-relevante Anwendungen.

• Upvote 1
  • 2 weeks later...
Posted

*follow up*

DELL Bestellservice
Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 2012-01-05 (yyyy-mm-dd).

Geliefert wurde der DELL am vergangenen Donnerstag.

Vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Lieferung vergingen also knapp 2 Wochen.

Posted

*follow up*

DELL Bestellservice
Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 2012-01-05 (yyyy-mm-dd).

Geliefert wurde der DELL am vergangenen Donnerstag.

Vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Lieferung vergingen also knapp 2 Wochen.

Ich habe den M4500 (i7 - 8 GB incl. Docking) und kann nur sagen WOW. Mein alter AMD ist ein Urgestein.

Posted

Na, dann mal viel Spaß . !! :nictation:

Für mich ist es immer wieder eine tolle Sache ,wenn ich neue Hard- oder Software bekomme .

Auch bin ich ziemlich gespannt,vermutlich gemeinsam mit Dir , ob der Rechner über mehrere Jahre hinweg attraktiv bleiben kann .

Denn 5 Jahre in der heutigen IT-Welt sind ja wie 50 Jahre in anderen technologischen Bereichen .

Also nochmals : Glückwunsch und viel Spaß :-)

KB

Posted

Denn 5 Jahre in der heutigen IT-Welt sind ja wie 50 Jahre in anderen technologischen Bereichen .

Ich nutze meinen 5 Jahre alten PC immer noch täglich und verdiene damit mein Geld, keine Probleme. Ich wüsste auch nicht was ein neuer da noch grossartig verbessern soll, die Festplatte wurde wegen mechanischer Probleme mal ersetzt, ebenso der Bildschirm wegen höherer Auflösung. Der PC wird wohl auch in 3 oder 5 Jahren noch ausreichend sein.

Die Hardware ist doch mittlerweile nur austauschbares Werkzeug, schade um die Zeit das laufend alles neu einzurichten.

Lutz

Posted
ich meine auch, das die Hardware mittlerweile der Software davoneilt - früher war das eher andersherum. Wenn man nicht gerade Gamer ist, reichen die Standard-PCs/Notebooks den meisten aus da sie eh nur Office & Internet nutzen.
Posted

Kommt drauf an, was man machen muss.

Mit nem 5 Jahre alten Rechner würde ich nicht mit Office 2011 arbeiten müssen (also intensiv).

Sicher, aber da ich das bisher nicht vermisste weiss ich nicht so recht welche Fähigkeiten es bringt auf die ich sehnsüchtig warten würde.

Hier läuft aber ohnehin das meiste mit Open Office, die einzige MS Officelizenz bei mehreren Rechnern ist schon etwas älter (Office 2000).

Und viel wichtiger als ein schnelles oder schönes Auto ist am Ende des Tages doch zu wissen wohin man will (und wohin nicht) ;-)

Dass ein aktiver Gamer aktuelle Hardware braucht verstehe ich aber.

Lutz

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...