Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sehr geehrte Community...

Geschrieben

Hallo liebe Trader,

wird Zeit dass ich mich mal vorstelle. Bin ja schließlich schon heute morgen frei geschaltet worden. Wie durch ausserirdischer Hand bin ich gestern auf dieses Forum gestossen. Ich habe meine Lesezeichen mal durchforstet und wollte die 'Toten Vögel' aussortieren. So habe ich dann alle Links nach und nach angeklickt. Nun, einer dieser Links hat mich 'wieder' auf dieses Forum geführt. Hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Mal eben in ein paar Beiträge eingelesen und es gefiel mir hier. Doch da kam es dann.... destrictet area... kein Schritt weiter... bis hier und nicht weiter... dieser Bereich ist nur für registrierte Mitglieder. Nun, hab ich halt gecheckt ob ich schon registriert bin.. war ich nicht... so habe ich es dann nachgeholt.

Nun muss ich mich natürlich erst mal im Forum einlesen und einarbeiten. Ist ja alles wieder neu hier ;-)

Aber was hab ich eigentlich mit der Börse zu tun.. also im speziellen mit der Forex. Nun, ich bin Floor Trader... das heißt, mein Schreibtisch steht gerade im Flur, also im Hausflur .. in der Diele halt. Da mein Arbeitszimmer gerade renoviert wird.. also, nicht wird, sondern ich es grad renoviere, musste ich vorerst auswandern. Aber das ist ja das schöne am Trading. Man kann es überall machen. Einfach Internet und los. Aber gemütlich ist es derzeit nicht ;-)

Zur Börse bin ich ca. 1996 gekommen. Das beste was ich meiner Meinung nach bisher gemacht habe, ist, keine Telekom-Aktie besessen zu haben. Also nicht das gemacht zu haben, was alle zu der Zeit gemacht haben. Aber mit Aktien habe ich schon begonnen. Direkt bei meinem Broker, die Volksbank... lol, also der, der bei der Volksbank für so Leute wie mich, also möchtegern Börsenhändler, zuständig war. Das ging auch einigermaßen. Die Gewinne habe ich dann in Fonds weiter geleitet.. wenn welche da waren. Nun, die Fonds haben sich dann besser entwickelt als ich und mein Depot. Es dauerte also gar nicht lange, da bin ich auf Optionsscheine aufmerksam geworden und durch einen Bekannten auch auf Optionen. Nun, das lief wirklich gut. Hatte eine kleine Break-Out Strategie entwickelt... also ich nenne sie die 20 Cent Strategie, welche recht bescheiden war. Während meine Bekannten big im Geschäft mit dem Neuen Markt waren, habe ich meine kleine Strategie getradet... diese hat nicht viel abgeworfen, und wurde natürlich von meinen Bekannten.. die Neuer Markt Big Player belächelt. Nun... ich habe überlebt... die nicht ;-) lol. Ab 2001 habe ich dann Pause an der Börse gemacht.. auch meine Fonds nach und nach verkauft... ein Häusele musste her. Nun.. einige Zeit später habe ich mich dann wieder für diese interessiert und war echt erschrocken, was in der Zeit so alles passiert war.. habe mich natürlich im Internet informiert und da waren dann plötzlich Begriffe wie ... CFD, Forex, FXBroker, EA etc. Ich kam mir vor wie jemand, der nach 45 Jahren aus dem Knast entlassen worden ist und plötzlich sein 1. Handy sieht... nun... aber Informationsquellen waren ja genug da ;-)

Nun bin ich wieder voll dabei. Fast täglich. Aber ich bin kein Vollzeit-Trader und ich lebe nicht vom Traden. Jedoch habe ich eine gewisse Beständigkeit erreicht, so dass ich mehr Gewinne mache, als Verluste. Nur zum Leben reicht es noch nicht ;-)

Derzeit handel ich ausschließlich an der Forex mit dem MetaTrader 4. Für mich ist das o.k.

Hier bin ich nun für den Erfahrungsaustausch (übrigens, männlich und fast 40 J.). Wie gesagt, eher zufällig (nicht männlich, sondern hier). Gefällt mir aber bisher ausserirdisch gut.

Alles Weitere kommt denke ich im Laufe der Zeit.

Also, bis dahin, man sieht sich ... die Welt ist übrigens ja schon klein, ber das Internet wohl noch kleiner.. habe schon einige bekannte Gesichter hier entdecken könnnen ;-)

Gruß

:smile: pti :yep: nat :cool: r

Featured Replies

Geschrieben

Ich kam mir vor wie jemand, der nach 45 Jahren aus dem Knast entlassen worden ist und plötzlich sein 1. Handy sieht...

kann ich gut nachvollziehen ... w00t.gif

aber erstmal herzlich Willkommen bei Tom Next,

hoffe und denke du wirst dich wohlfühlen und danke für die doch ausführliche Vorstellung.

Geschrieben

Hallo Optionator :Howdy:

Sei gegrüßt bei Tom-Next !

Danke für deine ausführliche Vorstellung, echte Floor Trader sind hier ganz besonders herzlich willkommen ^^

Wünsche dir viel Spaß bei der Wissensanhäufung, genug Material ist sicherlich vorhanden.

Den Part, "keinen Zugriff auf diese Seite, Download nicht möglich" kenne ich übrigens sehr gut, mich hat es vor 2 Jahren fast aus den gleichen Grübnden erst zum abschweifen dann aber zur Registrierung bewegt.

Hier bin ich nun für den Erfahrungsaustausch (übrigens, männlich und fast 40 J.). Wie gesagt, eher zufällig (nicht männlich, sondern hier).

Einige wenige schaffen es Tatsache mit ihrenm Einstiegspost gleich in der Zitatebox zu landen ^^

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße. :top:

1. Nette Smileys hier ;-)

2. Was ist eine 'Zitatebox', wo ich wohl nun gelandet bin? Die Box im oberen Bereich, wo Zufallszitate gezeigt werden? (Famous Quote?)

3. Ja, Wallstreet... mein Lieblingsfilm .. der 1. Teil jedenfalls ;-) Vielen Dank dafür :correct:

Wir sehen uns.

Gruß

Optionator

Geschrieben

2. Was ist eine 'Zitatebox', wo ich wohl nun gelandet bin? Die Box im oberen Bereich, wo Zufallszitate gezeigt werden? (Famous Quote?)

Ja, genau richtig entdeckt.

Geschrieben

Hallo Optionator,

willkommen an Board ! :Howdy:

... und durch einen Bekannten auch auf Optionen. Nun, das lief wirklich gut. Hatte eine kleine Break-Out Strategie entwickelt... also ich nenne sie die 20 Cent Strategie, welche recht bescheiden war.

Ich habe früher auch einige Strategien mit Eurex-Optionen entwickelt und gehandelt. Schade, daß es mittlerweile uninteressant geworden ist, sonst hätte ich mich gerne mit Dir über Optionen ausgetauscht.

Geschrieben
  • Autor

Hallo Optionator,

willkommen an Board ! :Howdy:

Ich habe früher auch einige Strategien mit Eurex-Optionen entwickelt und gehandelt. Schade, daß es mittlerweile uninteressant geworden ist, sonst hätte ich mich gerne mit Dir über Optionen ausgetauscht.

Hallo,

jepp, ich bin da auch nicht mehr so firm drin. Ist halt schon lange her. Für mich auch nicht mehr interessant ;-) Die Welt dreht sich halt weiter ;-) Aber dafür gibt es ja nun neue, interessante Themen.

Bis dahin,

Gruß

Optionator

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

vielen Dank noch mal Euch Allen.

Jetzt ist es auch geschafft. Ich konnte wieder in meine 4 Trading-Wände einziehen. Frisch gestrichen ist halb getradet.. lol.

Diese Woche war somit nicht so das Glanzstück im Trading, da ich anderweitig konzentriert war. Ich denke, dass es sich nächste Woche wieder ändern wird. Jetzt kann man ja erst mal das tradingfreie Wochenende genießen... naja fast... 2 Positionen laufen noch. Diese werden aber definitiv nicht am Wochenende gehalten. Das ist mir derzeit doch zu gefährlich. Bis 22:55 dürfen die sich noch auskäsen.

Derzeit bin ich noch dabei das Forum zu durchforsten. Deswegen werde ich wahrscheinlich erst mal der Leser sein. Muss ja erst mal was zum Anknüpfen finden.

Also, bis dahin und viel Spaß beim freien Wochenende. Montag geht es wieder weiter mit der Maloche. Erholt Euch gut.

Gruß

Optionator

Geschrieben

Den Part, "keinen Zugriff auf diese Seite, Download nicht möglich" kenne ich übrigens sehr gut, mich hat es vor 2 Jahren fast aus den gleichen Grübnden erst zum abschweifen dann aber zur Registrierung bewegt.

:shakehands:

Ich habe heute noch schlaflose Nächte :burn: , wenn ich daran denke was wäre, wenn Du damals weiter gezogen wärst...

Gott sei Dank waren die Magnete richtig gepolt :shakehands:

Einige wenige schaffen es Tatsache mit ihrenm Einstiegspost gleich in der Zitatebox zu landen ^^

Gleich zweimal... :wub:

Herzlich willkommen!

Danke für die nette Vorstellung. Freue mich, mehr von Dir zu lesen.

Viele Grüße

whipsaw

Geschrieben

Ich habe heute noch schlaflose Nächte :burn: , wenn ich daran denke was wäre, wenn Du damals weiter gezogen wärst...

Kann ich dir beantworten

bullet_go.png

Ich dagegen hätte mehr Schlaf :grin: :grin:
Geschrieben
Bei den Smilies fällt mir grade ein, ronner und ich haben noch einen gut bei dir, ich melde mich da nachher mal bei dir.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.