Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Eingeschränkte Ordermöglichkeiten bei CMC Markets

Geschrieben

Ich bin auf Empfehlung der CMC Markets Hotline in den vergangenen Tagen von der alten Markets Pro Software auf die neue browserbasierte Handelsplatform umgestiegen.

Sehr zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass die Maximalzahl der Stücke pro Auftrag nach oben beschränkt ist!! Und zwar ziemlich massiv.

Da kann man pro Auftrag gerade mal für 8000 Euro handeln.

Cash ist natürlich sehr viel mehr vorhanden.

Was soll der Mist?

Ich wollte eine Limit-Order absetzen und keinen Market-order.

Die Hotline schwafelte irgendwas von Limitierung der Quotemachine.

Hey, wenn ich 100000000 Stück kaufen wollte und die Quotemachine bietet jeweils nur 2000 Stück dann soll die Order eben in Teilausführungen ausgeführt werden.

Die Empfehlung der CMC Hotline eben manuell MEHRERE Orders einzugeben ist einfach lächerlich.

Das wäre maximal Kundenunfreundlich. Ausserdem ging das ja bei der alten Markets pro Software ja auch.

Fazit die neue CMC Platform ist grosser Schrott. Da hilft auch nicht die stylische GUI.

M.

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert; Original: Wirklich Beschränkung der Stückezahl bei neuer CMC Markets Platform? Schrott !

Featured Replies

Geschrieben

Hmm, diese Limitierung auf 8K pro Handel würde wohl jeden nerven, der mehr handeln kann und auch möchte.

Was ist denn deiner Meinung nach der Wahre Grund für dieses Limit ? ^^

Vllt. für diese Größenordnung dann doch der falsche Broker ...

Hey, wenn ich 100000000 Stück kaufen wollte und die Quotemachine bietet jeweils nur 2000 Stück dann soll die Order eben in Teilausführungen ausgeführt werden.

Gesetz dem Fall, sie würden dir diese Teilausführungen geben, meinst du wirklich das es für dich von Vorteil wäre ?

Geschrieben
Gibt es tatsächlich noch Leute, die Kunde bei CMC Markets sind? Zumindest ist es dann ja wahrscheinlich bald einer weniger, wenn man das so liest :wink:.
Geschrieben

Gibt es tatsächlich noch Leute, die Kunde bei CMC Markets sind? Zumindest ist es dann ja wahrscheinlich bald einer weniger, wenn man das so liest :wink:.

Ja, ich z.B. ;-)

Allerdings handle ich auch nicht die o.g. Stückzahlen (Limitierung ist also kein Problem) und bin auf höheren ZE unterwegs. Auf sehr kurzfristigen ZE wäre ich da sehr vorsichtig.

Die (neue) Oberfläche ("stylish") ist für mich, wenn man die (für mich irrelvenate) verbesserte Optik mal außen vorlässt, gut zu gebrauchen.

Grüsse

Marvin

Geschrieben
Ich handhabe das ebenfalls im 'marvin@TN -Style, mit extrem geringer bis gar keiner Finanzierung, zwecks sehr geringer Gebühren, ehr so auf Quartals-Haltedauer. :dr.best:
Geschrieben

... Zumindest ist es dann ja wahrscheinlich bald einer weniger, wenn man das so liest :wink:.

... und noch einer weniger... :mosking:

Geschrieben

Mal was anderes @pstein - Bist Du eigentlich hier und hier voran- bzw. zu einem Ergebnis gekommen?

Nur nebenbei - wäre nett, wenn es vom Fragenden auch mal Feedback gäbe. Kommunikation funktioniert auf Dauer nicht wirklich gut, wenn sie unilateral ausgerichtet ist.

Ich für meinen Teil wäre mir nicht sicher, ob überhaupt Antworten erwartet werden oder Interesse an einem nachhaltigen Erfahrungsaustausch bestünde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.