Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ordermanagment

Geschrieben

Einarbeitung in MC , meine Suche nach Codebeispielen für TSL ( für die Suchmaschine : MC , Multichart , TrailingStop , Trailing ) war nicht erfolgreich, ein Australier will mir (bald) helfen , ich starte mal :

 

 

Das Ergebnis dieses Code soll es mir später ermöglichen , Pyramiden zu basteln , ganz so, wie das bei MT4 auch geht .

 

Mein aktueller Code macht "etwas" , lange nicht alles , was er soll .Noch sehe ich nicht einmal, wenn er was macht, obwohl ich ihn mit PrintBefehlen gespickt habe :

 

Im Moment nur Long (Short nicht belegt, in MA nur ein Fake):

 

Input:
Cts(25)                                         ,// Kontrakte
Stop1 (10)                                      ,// StopLoss Abstand
Step(5)                                         ,// TSL Schritte
Price( Close )                                  ,// fuer MA
FastLength( 3 )                                 ,// Schnelle MA
SlowLength( 16 )                                ,// Langsame MA
Debugg (True)                                   ;// Debugg gewuenscht ?


Variables:  TickSize (0),StopLoss1(0),Var0( 0 ), Var1( 0 ),Count(0),StepUp(0),
           StopLock1(0),TP1(0),BreakLock1(0),BELock1 (false),HighRisc(False) ;


//Variable conditions
TickSize  = MinMove/PriceScale                  ;// Abgeguckt
StopLoss1 = stop1*ticksize                      ;// StopLoss im Preis
StepUp    = step*ticksize                       ;// Trailing Schrittgroesse

// Berechnung MA
var0 = AverageFC( Price, FastLength )           ;//
var1 = AverageFC( Price, SlowLength )           ;//

// die beruehmten "crossing moving Average" erzeugen das Signal fuer Oeffnen einer Position
if LastBarOnChart 
then begin
condition1 =  var0 crosses over var1       ;// Long Signal
condition2 =  var1 crosses over var0       ;// Short Signal
count = count + 1                          ;// nur fuer Debugging

// Entry 
if (condition1 = true) and (marketposition = 0) // wenn xing MAVG und kein Trade im Markt
  		then begin                                                                   
	Buy ( "ENT LNG" ) 25 contracts next bar at market ;// Entry in den Markt
	BELock1 = false                                   ;// BESignal reset
	HighRisc = true                                   ;// Flag fuer ungeschuetzen Trade , SL fehlt
	Print (count," Bar , Buy ")                       ;// DEBUGG
  	end;
  	
// Initial StopLoss & Take Profit
If ( MarketPosition = 1 ) and (HighRisc = true ) and (BELock1 = false) // frischer Trade
	Then begin                                         // Long im Markt
	                                                   // nun erst kann erfolgen >> Berechnung des 
	StopLock1 = OpenEntryPrice -stoploss1             ;// .... initialer SL
	BreakLock1 = OpenEntryPrice + (stoploss1/2);      ;// .... BreakEvenPreis
	TP1 = OpenEntryPrice + (2*stoploss1)              ;// .... TakeProfit
         Sell ("Init_SL_1") cts contracts next bar at StopLock1 stop ;// Stoploss setzen 
     HighRisc = false                                  ;// SL ist nun gesetzt    
         sell ("Init_TP1") cts contracts next bar at TP1 limit ;// TakeProfit setzen
       	Print (count," Bar , Buy & SL & TSL => Open @ ",OpenEntryPrice:6:5," , StopLoss1= ",StopLock1:6:5,
       	       " , BreakEven = ",BreakLock1:6:5," , TP =",TP1:6:5) ;// DEBUGG
    end;  	
  	
// Breakeven Stop
If ( MarketPosition = 1 ) and (CurrentAsk > BreakLock1) and (BELock1 = false) // BE Kurs erreicht aber kein
	Then begin                                                      // BreakEven-SL gesetzt
	Sell ("BE_SL_1") cts contracts next bar at OpenEntryPrice stop ;// Stoploss @ BE nachziehen
	BELock1 = true                                                 ;// BE gesetzt
		Print (count," Bar , BREAK EVEN => @ StopLoss1== BE = ",BreakLock1:6:5," , TP =",TP1:6:5) ;// DEBUGG
   	end;

// Trailing
If ( MarketPosition = 1 ) and (CurrentAsk > (BreakLock1+StepUp)) and (BELock1 = True) and (CurrentAsk >BreakLock1)//
	then begin
     BreakLock1 = BreakLock1+(StepUp/2)                                     ;// Neuen SL berechnen
	sell ("Trail") Cts contracts next bar at BreakLock1 stop               ;// Trailing SL
	Print (count," Bar TRAILING => @ = ",BreakLock1:6:5," , TP =",TP1:6:5) ;// DEBUGG
    end;

// Debugging   
if Debugg = true
	then begin 
	Print("Check ON ", count:2:0,". Bar , ASK = ",CurrentAsk:6:5," , MP = ",marketposition:2:0,
	      " , Pyramide-Level = ",currententries:3:0," , FloatingProfit = ",OpenEntryProfit:6:4) ;// DEBUGG
end;
// Ende LastBarOnChart
end; 

 

Mein nächster Schritt wird es sein, dass ich irgendwie die Orderausführung sowohl schriftlich bestätigen lasse (Print) als auch im Chart sehen will , Linien ziehen "TL_New....."

 

Input/Korrekturen welcome .

 

 

KB

  • Antworten 61
  • Aufrufe 13,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Du setzt einen StopLoss auf BreakEven. Der Trailing-Stop wird gesetzt, wenn BreakLock1 + StepUp erreicht ist. Wenn ich deinen Code richtig lese, dann stehst du ohne StopLoss da, wenn die Bedingung für

  • Wenn dir MC oder IB abschmiert bleiben die Limits, die bei IB sind, auch dort. Nur wenn MC an ist, und IB, dann wird für jedes Bar das Limit neu kalkuliert und ggf gesetzt.   Deswegen ist es SEHR wic

  • Die drei angesprochenen Punkte laufen ja auf das Nichterkennen der Posi beim Broker hinaus, also ja.     Ja, leider ist das so, sobald man komplexere Strategien hat oder auch etwas außerhalb der Norm

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank !

 

Findet Ihr nicht auch auffällig , dass ausgerechnet Freeware, der Metatrader4 eben , für jeden der ab 5 min TF aufwärts handelt , oft die bessere Lösung zu sein scheint .

 

Für mich war vor allem die (Achtung:Subjektiv) unübersichtliche und oft auch fragwürdige bzw sensible Backtester- und Optimiererei der Grund nach anderer Software zu gucken . Dort habe ich dann leider auch Geld investiert .

 

Backtesten und Optimieren sind nach wie vor für mich das Handicap vom MT4 . Aber für den gemütlichen EA-Trader ist es ansonsten scheinbar die beste Lösung ................

 

KB

Geschrieben

MT4 funktioniert nur deshalb, weil es mehr oder weniger nur an MarketMakern angebunden ist. Das heißt, die angeschlossenen Broker bezahlen ein Haufen Geld um MT4 als Plattform nutzen zu dürfen, dafür kann MT aber nicht am echten Markt angeschlossen werden sondern nur an den synthetischen Markt des Brokers. Deshalb kann MT4 auch die Trades halten, weil es nur eine "Gegenseite" (nämlich der MT4-Broker), der die Orders annimmt, gibt.

 

Dafür ist man auf Gedeih und Verderb dem Broker ausgeliefert. Er bestimmt die Orderkonditionen (auch im Nachgang bei Schließung). Macht er zu oder will eine Order nicht ausführen, hat man Pech. Man kauft auch keine echten Gegenwerte, wie Aktien.

Das ist auch der Grund, warum es so viele Probleme gibt mit den Spreads und Slippage bei MT4. Der einzige weitere Marktteilnehmer bestimmt nämlich aus Gutdünken ganz flexibel die Konditionen. Und die MT4-Lizenzkosten wollen auch wieder reinkommen...

 

Deshalb gibt es gute Gründe, MT4 nicht zu verwenden (abgesehen vom fehlenden Angebot von Stocks etc). und deshalb kann man bei den anderen Plattformen eine Order nicht konkret an eine Strategie festbinden, da es einen echten Markt gibt (der Broker ist nur Vermittler) und kein abgeschlosses Einzelkonto (MT4-Broker sind nicht Vermittler, sondern einzige Gegenseite).

Geschrieben
  • Autor

Warum sollte man für diese Software eigentlich ernsthaft Geld ausgeben und seine Zeit,

welche man auch zum traden nutzen könnte, investieren?

OMG.gif

Aus drei Gründen : Zum einen um Handeln zu können, während die Börse geöffnet hat , um die eigene Zeit in die Entwicklung des HS zu stecken anstatt in das Beobachten des Chart und schließlich um die eigene Psyche/Emotion vom Handel auszuschliessen .

 

 

 

@Henrik :

Nun besser verstanden. nictation.gif Dann erhalte ich also durch Nutzung eines (Activetrades-) Interbankenkonto oder eines ECN-Konto bei MBT etwas mehr Sicherheit aber nichts , was dem offiziellen Handel an der Börse via Broker vergleichbar wäre .

Bei MT4 bin ich ja erst wieder gelandet, nachdem ich dort den CFD "Silver" mit dem Metatrader handeln kann, während ich bei MC die Probleme des Ordermanagment nicht lösen konnte .

 

 

@all : Stellt sich natürlich nun auch mir erneut die Frage nach eher geeigneter Software . Aber das sind dann wohl eher die anderen Threads bei uns im Forum .

 

 

@siscop :

Um MC wirklich als Positionshandel wahr zu nehmen sollte man ein sync einbauen dass sich mit jeder Schleife mit dem Broker die Position abgleicht. Das braucht aber immer min. einen Balken bis er das hat.
Ich lasse den Code (nur wegen RMMM) im 5 Min laufen obwohl die Entry-Signale im 4 Std TF generiert werden . Wenn (!) ich also im 5 Min TF bemerke, dass mein Orderstatus out-of-syn ist, dann ist das schnell genug, WENN ich die Nachricht denn auch tatsächlich erhalte . Darüber muss ich weiter nachdenken,ev mal ein kleines Demo schreiben und in den Dauerbetrieb nehmen und gucken was da so passiert .

 

KB

Geschrieben

Aus drei Gründen : Zum einen um Handeln zu können, während die Börse geöffnet hat , um die eigene Zeit in die Entwicklung des HS zu stecken anstatt in das Beobachten des Chart und schließlich um die eigene Psyche/Emotion vom Handel auszuschliessen .

 

Die Frage sollte ehr in die Richtung gehen, ob es für so etwas keine zuverlässige Plattform gibt. Was man mit einer Handelsplattform dieser Art macht ist mir geläufig.

Deine Argumente beschreiben ja kein Alleinstellungsmerkmal von MC. blink.gif

Geschrieben
  • Autor

wub.png Sorry, missverstanden.

 

Ja, genau das ist ja immer wieder die Frage ....die nach der geeigneten Plattform ....MC, MT4,Ninja usw . Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen : Man sollte sich einmal entscheiden und dann damit leben, nicht mehr links und rechts gucken (so wie ich immer wieder blush.png ) sondern die Kompromisse bewußt akzeptieren . Wie gesagt : Für mich ist der Rat sicher richtig => noch bin ich mit dem Code für Work1 in MT4 nicht komplett fertig, schon gucke ich wieder,ob ich es mit MC nicht doch schaffen kann . kb-smile.gif

 

Aber gäbe es diese ... die "zuverlässige Plattform"...und könnte ich mir diese auch leisten, ganz sicher würde ich genau hingucken .

 

Howdy.gif

 

KB

Geschrieben

@all : Stellt sich natürlich nun auch mir erneut die Frage nach eher geeigneter Software . Aber das sind dann wohl eher die anderen Threads bei uns im Forum .

Mal ne`andere Frage zwischendurch.

 

Wenn du deine Signale aus dem H4 generierst, wie lang ist denn deine Haltedauer, bzw. deine Stop/Targetweite ?

Wenn diese sich nämlich ebenfalls an H1 oder H4 orientiert ist, wirst du nicht zwingend eine andere Plattform zum Traden benötigen.

Sich in diesen Zeitrahmen 15 Pips und aufwärts rauszuschnippeln ist auch mit MT möglich.

 

MT Broker sind zwar Marketmaker, aber dauerhafte Mondkurse zu stellen ist dann doch nicht möglich.

Normale Positionsgrößen vorrausgesetzt, ich denke nicht das hier jemand 30 Lot real im MT4 handelt.

 

Sollte ich mich irren, nehme ich geschriebenes zurück, allerdings stellt sich mir dann ernsthaft die Frage, warum solche Posi Größen bei einem MT Broker gehandelt werden sollten.

Da gibt es wahrlich an vielerlei Orten günstigere Alternativen.

Und funktionierende EAs in MQL sind ja dann an andere Prog. Sprachen anpassbar.

Geschrieben

Ja, genau das ist ja immer wieder die Frage ....die nach der geeigneten Plattform ....MC, MT4,Ninja usw . Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen : Man sollte sich einmal entscheiden und dann damit leben, nicht mehr links und rechts gucken (so wie ich immer wieder blush.png ) sondern die Kompromisse bewußt akzeptieren . Wie gesagt : Für mich ist der Rat sicher richtig => noch bin ich mit dem Code für Work1 in MT4 nicht komplett fertig, schon gucke ich wieder,ob ich es mit MC nicht doch schaffen kann . kb-smile.gif

 

Ok, verstehe. Vermutlich ist es gerade für Progger, wie dich, aber ein ganz guter Ratschlag, den du da schreibst, dass es vlt. besser ist, wirklich bei einer Plattform zu bleiben.

Aber in dem Bereich kenne ich mich nicht aus. Ich mache alles händisch und mag die mentale Herausforderung sehr.happy.png

 

So richtig Vertrauen kann man doch aber zu einer Software wie MC nicht wirklich aufbauen, wenn das Schließen von Positionen solche Probleme verursachen kann.

Entsteht da nicht an dieser Stelle auch eine psychische Belastung, wenn man nie sicher sein kann, dass MC tut, was es eigentlich sollte?

Bleibt da nicht immer so ein, auch gefühlter, Unsicherheitsfaktor? noidea.gif

Geht es nicht irgendwo auch um die Produktion von Performance und eine Kosten-Nutzen-Überlegung?

Geschrieben

Aber gäbe es diese ... die "zuverlässige Plattform"...und könnte ich mir diese auch leisten, ganz sicher würde ich genau hingucken .

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer "zuverlässigen Plattform". Vielleicht wäre Dukaskopy eine Alternative ?

http://www.dukascopy...-jforex_bridge/

 

Da könnte mit MT4 entwickelt werden und über eine MT4-Bridge und JForex auf dem SWFX gehandelt werden (vorausgesetzt die Technik funktioniert), also nicht über den Marketmaker ?

MetaTrader 4 is well known trading platform, appreciated by many users around the world. Dukascopy Bank SA does not provide a MT4 platform to access to Swiss Forex Marketplace (SWFX). However, customers are able to use a third party solution to connect the Swiss forex Marketplace (SWFX) to an MT4 environment (third party provider's MT4 bridge).

Geschrieben

Licenz,

vielleicht hast du mein Posting überlesen, aber die Probleme mit der doppelten Schließung von Trades trat in der Beta-Version auf, und nur bei bestimmten Konstellationen (IB als Broker, viele Stocks gleichzeitig). Deswegen ist es ja eine beta.

Da es die erste 64-Bit-Version war, hat natürlich (fast) jeder, der es nicht erwarten konnte, auch auf live eingesetzt. Trotzdem war das eine beta - die sind dazu da um genau so etwas herauszufinden.

 

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen, bei NT hatte ich dieselbe (zugegebenermaßen: heftige) Strategie am laufen, und dort hat sich nicht so selten die Strategie deaktiviert, nicht ohne die Posi oder Order offen zu lassen. Genauso schlimm.

 

Kontrollieren muss man automatische Strategien immer - und sei es, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie was reagiert.

Geschrieben

Licenz,

vielleicht hast du mein Posting überlesen, aber die Probleme mit der doppelten Schließung von Trades trat in der Beta-Version auf, und nur bei bestimmten Konstellationen (IB als Broker, viele Stocks gleichzeitig). Deswegen ist es ja eine beta.

Da es die erste 64-Bit-Version war, hat natürlich (fast) jeder, der es nicht erwarten konnte, auch auf live eingesetzt. Trotzdem war das eine beta - die sind dazu da um genau so etwas herauszufinden.

 

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen, bei NT hatte ich dieselbe (zugegebenermaßen: heftige) Strategie am laufen, und dort hat sich nicht so selten die Strategie deaktiviert, nicht ohne die Posi oder Order offen zu lassen. Genauso schlimm.

 

Kontrollieren muss man automatische Strategien immer - und sei es, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie was reagiert.

 

OK, betrifft das alle von siscop angesprochenen Punkte?

Zum Auto Handel bei NT kann ich genauso wenig sagen, da ich Auto.-Handel allgemein nicht nutze.

Ich nutze öfters ATM Strategien, welche ohne Beanstandung funktionieren.

 

Ich hatte am Anfang mal Tradesignal als ChartingPlattform, die konnte man auch mit IB connecten, hat jemand damit Erfahrung, mal unabhängig von der

dahinterstehenden Maschinerie?

 

EDIT: Vlt. hast du meinen Mitgliedernamen überlesen, aber ich heiße Licens mit s. shell.gif

Geschrieben

@KB

Maran Trader bietet übrigens auch eine Schnittstelle zu MT4 an, vllt. wäre das ein Weg für dich.

Schrift ist EasyLanguage angelehnt.

Geschrieben
  • Autor

Mal aus den Annalen der Geschichte herausgekramt

 

@Vola : die Haltedauer liegt mindestens bei einigen Stunden und kann im allerbesten Falle bis zu 2 oder gar 3 Monaten andauern . So zumindest sehen meine Charts aus, Backtest fehlen mir noch . Also bin ich weit vom Scalpen entfernt . Alle Order sind PendingOrder , mit Spread etc kann man mich also auch nicht schocken .

Den Maran kenne ich , vielen Dank . Marantrader geht, ähnelt durch EL sogar ein ganz bischen dem MC , ist Freeware , keinerlei Haftung (so war das zumindest vor ca 2 Jahren), keine Dokumentation . Aber ich bin ja auch eigentlich mit dem MT4 im Moment völlig Happy . Nur auf Dauer ... gerade wenn es dann an das Backtesten und Optimieren gehen wird ....daher (!) schiele ich immer wieder zu anderen Produkten, eben wie dem MC oder NT . Aber dann ist die Basis des Vergleichs eben der MT4 und ich stelle hier überrascht fest, wie hoch Metatrader die Latte mit dem MT4 doch bereits gelegt hat .

 

@Wolf : Guter Ansatz finde ich , beachte aber den Ausschluss der Gewährleistung auf der von Dir verlinkten Seite ganz unten :

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass der MQL/JForex Konverter ein Programm eines Drittanbieters ist. Mit der hier angezeigten Lösung weisst Dukascopy Bank SA lediglich darauf hin, dass dieses Programm erhältlich ist und eingesetzt werden kann. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass diese Software nicht von Dukascopy Bank SA entwickelt und getestet wurde und dass keinerlei Gewähr abgegeben wird, dass die Software einwandfrei funktioniert. Der Kunde annerkennt, dass der Einsatz dieser Software sein alleiniger Entschluss ist und er alle Konsequenzen aus dessen Gebrauch selbst trägt.

 

KB

Geschrieben

@Wolf : Guter Ansatz finde ich , beachte aber den Ausschluss der Gewährleistung auf der von Dir verlinkten Seite ganz unten :

Diesen Zusatz wirst du bei jeder Bridge Lösung finden.

Selbst wenn du einen kostenpflichtigen Datenfeed xyz zum Traden abonnierst, hast du diese Klausel drin.

Kein Broker dieser Welt wird seinen Kopf für irgendetwas hinhalten, was nicht von ihm stammt.

Geschrieben
  • Autor
Diesen Zusatz wirst du bei jeder Bridge Lösung finden.
Aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob der Broker selber eine von ihm integrierte Lösung anbietet.Im besten Fall so wie zum Beispiel die TWS von IB oder aber der "MBT Desktop Pro" von MBTrading , oder aber weniger gut dennoch vermutlich noch "Ok" wenn DJ immerhin auf seiner eigenen Web-Seite einen Link zum Drittanbieter platziert . Richtig skeptisch werde ich , wenn mich (so geschehen) CT informiert, dass ich mir an anderer Stelle eine Brücke zwischen Metatrader und IB kaufen kann um damit dann IB zu steuern . KB
Geschrieben

@Wolf : Guter Ansatz finde ich ...

KB

Ich habe da noch etwas recherchiert:

Unter Dukascopy wird auf diese Bridge verwiesen:

http://www.dukascopy...-jforex_bridge/ bzw. http://sourceforge.n...kabridge/files/

Das ist also FreeSoftware und läuft file-basiert über die Log-Files von Metatrader.

 

Habe jetzt noch was anderes gefunden:

http://www.fairtradi...ascopy-and-mt4/

The best of both worlds

For the first time, Fair Trading Technology's T3 Integration Bridge brings together MetaTrader, the world's most used trading platform, with Dukascopy Bank, the world's largest liquidity provider. Traders no longer need to choose between MT4 or Dukascopy's Jforex client. Trades on either platform are automatically synced between the two, providing forex traders an unparalleled level of choice and transparency.

Verify our solution with a free demo account or start live trading to take advanatge of the power of the T3 Integration Bridge.

Ein automatischer Sync zwischen MQ4 und JForex klingt ja recht interessant.

Verstehe nicht, warum da Dukascopy nicht auch auf diese Bridge referenziert ?

 

Konditionen: 1 $ pro Lot

http://www.fairtradingtech.com/t3-bridge/fee/

Geschrieben

OK, betrifft das alle von siscop angesprochenen Punkte?

 

Die drei angesprochenen Punkte laufen ja auf das Nichterkennen der Posi beim Broker hinaus, also ja.

 

Zum Auto Handel bei NT kann ich genauso wenig sagen, da ich Auto.-Handel allgemein nicht nutze.

Ich nutze öfters ATM Strategien, welche ohne Beanstandung funktionieren.

 

Ja, leider ist das so, sobald man komplexere Strategien hat oder auch etwas außerhalb der Norm arbeiten will fangen die Probleme an. Irgendwo stößt man immer auf Grenzen. Ich kenne keine Tradingsoftware (abgesehen von MT4), wo man einfach drauf losprogrammiert und - vorausgesetzt es ist korrekt programmiert - alles klappt auf Anhieb ohne irgendwelche Workarounds. Irgendwas ist immer. Das liegt - glaube ich - hauptsächlich daran dass diese Plattformen eine Vielzahl von verschiedenen Brokern anbinden können mit unterschiedlichen APIs, und jeder Broker eigene Eigenheiten besitzt und die Programmierer es nicht schaffen, alles zeitnah einzuflegen. Wenn MC oder NT zB nur mit IB funzen würde, dann wäre die Qualität ganz sicher eine ganz andere. MT4 hat das Problem nicht, weil sie sozusagen auch die Kursstellungssoftware bauen und deshalb alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.

 

Ich hatte am Anfang mal Tradesignal als ChartingPlattform, die konnte man auch mit IB connecten, hat jemand damit Erfahrung, mal unabhängig von der

dahinterstehenden Maschinerie?

 

Das Tradesignal? Klingt gut, aber aber geht glaube ich über den semiprofessionellen Bereich hinaus, wenn ich das richtig lese...

 

 

 

EDIT: Vlt. hast du meinen Mitgliedernamen überlesen, aber ich heiße Licens mit s. shell.gif

 

Asche auf mein Haupt, es kommt nie wieder vor! Tut mir leid ohmy.png

Geschrieben

Das Tradesignal? Klingt gut, aber aber geht glaube ich über den semiprofessionellen Bereich hinaus, wenn ich das richtig lese...

Ja genau das. Ich fand die Software grundsätzlich wirklich gut, aber die ausschließliche Anbindung von IB als Broker und die schlechte Bedienbarkeit

für diskretionäres Trading waren mir dann irgendwo ein Anlass zum wechseln.

 

 

 

 

Asche auf mein Haupt, es kommt nie wieder vor! Tut mir leid ohmy.png

Ich werde das weiter beobachten. grin.gif

Geschrieben
  • Autor

Tradesignal ( und nicht Tradesignalonline)

 

Jetzt habe ich die HP besucht aber ich finde nicht , was sie denn kostet . Bekommt man das erst nach der Demo gesagt ? ;) KB

Geschrieben

Tradesignal ( und nicht Tradesignalonline)

 

Jetzt habe ich die HP besucht aber ich finde nicht , was sie denn kostet . Bekommt man das erst nach der Demo gesagt ? ;) KB

 

Die HP haben sie irgendwie umgebastelt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hab da was mit 50-55 €/mtl. in Erinnerung.

Erfährt man aber sicherheitshalber nun mehr erst nach Vertragsabschluss. zwinker.gif

Ich kann die Preisliste auf die schnelle leider auch nicht finden. noidea.gif

 

Wünsche allen im Forum einen schönen, sonnigen EM Nachmittag! Ich muss los, der Grill wartet schon. grin.gif

Geschrieben

Die HP haben sie irgendwie umgebastelt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hab da was mit 50-55 €/mtl. in Erinnerung.

 

Du meinst imho TradesignalOnine

http://www.tradesign...op/default.aspx

Pushdaten, Plattform glaube Javabasierend

 

Tradesignal

 

Da brauchst du dann aber den Datenfeed von Reuters, Bloomberg etc.

Das ist der wohl eigentliche Kostenpunkt.

 

Ohne diesen Feed nutzt dir die Trial nichts.

 

btw.

Die suchen grade Programmierer:

 

http://www.tradesignal.de/presse/

 

Ich würde ja das iPad nehmen...

Geschrieben

btw.

Die suchen grade Programmierer:

Also die müssen anständige Zusatzanforderungen stellen, denn rein aus der Stellenausschreibung gibts sicher viele die diese Qualifikationen haben.

Is leider nur in der Linzer Straße und nit in Linz ;)

Geschrieben

Du meinst imho TradesignalOnine

http://www.tradesign...op/default.aspx

Pushdaten, Plattform glaube Javabasierend

 

 

 

Da brauchst du dann aber den Datenfeed von Reuters, Bloomberg etc.

Das ist der wohl eigentliche Kostenpunkt.

 

Ohne diesen Feed nutzt dir die Trial nichts.

 

Nein, das Tradesignal Online lag damals in der Basis bei knapp 16€/mtl.

Ich meinte die eigenständige Tradesignal Software. Damals gab es die Kurse für den FX Gratis dazu und ein paar Indizes für ca. 2€/mtl.

Aber klar, je nach dem was man an Feeds braucht ist man auch schnell mal bei 100€/mtl.

Is eben nur leider schon 3- 4 Jahre her, ich bin da nicht mehr up-to-date.wacko.png

Geschrieben

Ich meinte die eigenständige Tradesignal Software. Damals gab es die Kurse für den FX Gratis dazu und ein paar Indizes für ca. 2€/mtl.

Wenn ich mich richtig entsinne waren die aber 15 min Verzögert. (In meiner "aktiven Zeit" hab ichs auch mal mit TradeSignal probiert)

Geschrieben
  • Autor

nictation.gif Tradesignal (TS) nicht zu Verwechseln mit TradesignalOnline (ON) . Nach meinem Verständnis zwei unterschiedliche Produkte und Anbieter .

 

Ich habe versucht herauszufinden und dann hier in #44 nachgefragt , was TS kostet : ON kenne ich , relativ günstig für Charting, schöne Tools, aber nicht so geeignet, wenn man damit auch automatisch handeln will .

Oder ... ?

KB

Geschrieben

Wenn ich mich richtig entsinne waren die aber 15 min Verzögert. (In meiner "aktiven Zeit" hab ichs auch mal mit TradeSignal probiert)

 

Nein, das gilt für andere inclusic feeds. FX war tatsächlich realtime gratis bei mir, und Dax und Co zum Bsp. verzögert, wenn man den Gratisfeed genutzt hat.

 

@K.B.

Also wenn die Kosten kein Problem sind, würde ich für den Autohandel nicht zu 'Tradesignal ON' greifen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.