Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Patrick Hahn - Steuerfahndung München

Geschrieben

Nachdem schon längere Zeit Gerüchte kursierten, dass Staatsanwaltschaft, Aufsicht und Finanzbehörden gegen einen uns bestens bekannten und umtriebigen Geschäftsmann ermitteln, verdichten sich nun Hinweise, dass die Institutionen aktiv werden.

Heute erhielt ich per PM folgenden Auszug aus einer E-Mail, die darauf hindeutet, dass das Finanzamt München potentielle Kunden von P.H. kontaktiert.

Interessant ist dabei der Passus "beschlagnahmt worden".

Da ich die Quelle der Nachricht selbst als sehr zuverlässig einschätze (Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für das Vertrauen), gehe ich davon aus, dass die Mitteilung echt ist.

Die Telefonnummer ist es auf jeden Fall.

Man darf also gespannt sein, wie es in der Causa P.H. weitergeht.

'Sehr geehrte Damen oder Herren,

ich bin Beamter bei der Steuerfahndungsstelle beim Finanzamt München. Ich führe zur Zeit

Ermittlungen gegen einen in München ansässigen P.H. (Den genauen Name kann ich Ihnen aufgrund des

Steuergeheimnis per Mail nicht nennen). P.H. verkauft sog. Expert-Adviser über das Internet. Ihr

Name und ihre E-Mail-Adresse sind auf einer Kundenliste aufgetaucht, die bei dem Beschuldigten P.H.

beschlagnahmt wurden. Zur Vorabklärung, ob Sie tatsächliche Geschäftsverbindungen mit dem o.g. P.H.

hatten, bitte ich kurz um Ihren Rückruf unter der u.g. Telefonnummer. Ich werde Ihnen dann auch den

vollen Namen des Beschuldigten nennen. Der Geschäftsvorfall, der Sie betrifft, stammt aus dem Jahr

2009.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx xxxxxx

Finanzamt München

Steuerfahndungsstelle

Karlstr. 9-11

80333 München

Tel. 089-1252-xxxx

Sollten Sie Zweifel haben, dass ich wirklich Beamter bei der Steuerfahndung München bin, können Sie

sich auch über die Telefon-Zentrale des Finanzamts München (089-1252-0; siehe auch Internet) zu mir

vermitteln lassen.'

...to be continued

Featured Replies

Geschrieben

Hey Leute,

erstmal hoffe ich, dieses Thema befindet sich im richtigen Unterforum, leider habe ich dazu noch kein Topic gefunden.

Ich habe gerade meine Emails abgerufen und dabei eine Email der Steuerfahndung München bekommen bzgl. dem lieben Herr Patrick Hahn. Die Mail sieht meines Erachtens so aus als wäre es tatsächlich von der Steuerfahndung. Hat jemand von euch auch so eine Mail bekommen?

Betreff: Schriftliche Zeugenbefragung

Sehr geehrte Dame oder Herr,

ich bin Beamter bei der Steuerfahndungsstelle beim Finanzamt München. Ich führe zur Zeit Ermittlungen gegen einen in München ansässigen P.H. (Den genauen Name kann ich Ihnen aufgrund des Steuergeheimnis per Mail nicht nennen). P.H. verkauft sog. Expert-Adviser über das Internet. Ihr Name und ihre E-Mail-Adresse sind auf einer Kundenliste aufgetaucht, die bei dem Beschuldigten P.H. beschlagnahmt wurden. Zur Vorabklärung, ob Sie tatsächliche Geschäftsverbindungen mit dem o.g. P.H. hatten, bitte ich kurz um Ihren Rückruf unter der u.g. Telefonnummer. Ich werde Ihnen dann auch den vollen Namen des Beschuldigten nennen. Der Geschäftsvorfall, der Sie betrifft, stammt aus dem Jahr 2009.

Mit freundlichen Grüßen

###############

Finanzamt München

Steuerfahndungsstelle

Karlstr. 9-11

80333 München

Tel. 089-1252-1855

Sollten Sie Zweifel haben, dass ich wirklich Beamter bei der Steuerfahndung München bin, können Sie sich auch über die Telefon-Zentrale des Finanzamts München (089-1252-0; siehe auch Internet) zu mir vermitteln lassen.

Geschrieben

Das bestätigt, was mein Professor für Steuerrecht an der Uni immer wieder predigte. Sinngemäß:

"Ihr könnt euch alles erlauben und Straftaten begehen. Aber vergesst nicht, für jegliche Einkünfte Steuern zu zahlen. Die Steuerfahndung bekommt euch vor der Staatsanwaltschaft".

Geschrieben
Ich glaube der Chief hat auch mal, bei den Namen den ich nicht nennen will, einen EA gekauft.
Geschrieben

Ich könnte mir das gut vorstellen, denn nur aus Fehlern lernt man.

Aber um dich zu beruhigen: NEIN.

Geschrieben

Nachtrag um die Gunst des Chiefs wieder zu erlangen: Ich glaube, ich hatte auch mal über XING Kontakt - 2007/2008.

... wie tausend andere auch, bloß dass ich ja keinen Metatrader hatte, sonst hätte ich sicher ...

Verallgemeinerung: ALLE DEUTSCHEN DIE MIT METATRADER ZU TUN HATTEN, HATTEN BZW. HABEN KONTAKT ZU "NAMEN DEN ICH NICHT NENNEN MAG".

Geschrieben
Also hat wohl niemand hier die schöne Mail bekommen. Mir war die besagte Person ja schon immer irgendwie unsympathisch. Auf der INVEST habe ich ihn mal am XTB-Stand gesehen. Mutierte wohl zum zweiten Frick, oder nur Steuersünder?
Geschrieben

Nachdem schon längere Zeit Gerüchte kursierten, dass Staatsanwaltschaft, Aufsicht und Finanzbehörden gegen einen uns bestens bekannten und umtriebigen Geschäftsmann ermitteln, verdichten sich nun Hinweise, dass die Institutionen aktiv werden.

Endlich mal eine gute Nachricht !

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich hatte ihn nur mal wegen Datenschutz dran. Da hat er sich aber einfach doof gestellt und schnell alle Beweismittel gelöscht. Dann wurde das Verfahren eingestellt. Falls Du Details brauchst, ruf mich einfach an :wink:.
Geschrieben

Ich brauche dann noch alle anderen Verfahren, die irgendwann mal irgendwer angestrebt hat.

Eigentlich wäre die Suche nach vermeintlich Geschädigten ja eine eigene Webseite wert.

Hosting würde ich mit bis zu 20% meiner Credits sponsoren. laugh.png

@Whipsaw

PM hast du erhalten ?

Geschrieben
Bin leider noch nicht dazu gekommen zu antworten. Sorry.

Nicht schlimm, wollte nur sicher gehen. dass sie wirklich angekommen ist.

Geschrieben

Ich hatte ihn nur mal wegen Datenschutz dran. Da hat er sich aber einfach doof gestellt und schnell alle Beweismittel gelöscht. Dann wurde das Verfahren eingestellt. Falls Du Details brauchst, ruf mich einfach an wink.png.

Ich empfehle beim nächsten mal zur Beweissicherung den Xaldon Web Spider grin.gif

Geschrieben

Ich empfehle beim nächsten mal zur Beweissicherung den Xaldon Web Spider grin.gif

Was soll der bringen? Datenbanken sichert der wohl eher nicht....

Es gin hier darum, dass er mich unaufgefordert mit Spam genervt hat und ausnahmsweise mal nicht um eine seine höchst unprofessionellen Webseiten :wink:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.