Nachdem schon längere Zeit Gerüchte kursierten, dass Staatsanwaltschaft, Aufsicht und Finanzbehörden gegen einen uns bestens bekannten und umtriebigen Geschäftsmann ermitteln, verdichten sich nun Hinweise, dass die Institutionen aktiv werden.
Heute erhielt ich per PM folgenden Auszug aus einer E-Mail, die darauf hindeutet, dass das Finanzamt München potentielle Kunden von P.H. kontaktiert.
Interessant ist dabei der Passus "beschlagnahmt worden".
Da ich die Quelle der Nachricht selbst als sehr zuverlässig einschätze (Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für das Vertrauen), gehe ich davon aus, dass die Mitteilung echt ist.
Die Telefonnummer ist es auf jeden Fall.
Man darf also gespannt sein, wie es in der Causa P.H. weitergeht.
'Sehr geehrte Damen oder Herren,
ich bin Beamter bei der Steuerfahndungsstelle beim Finanzamt München. Ich führe zur Zeit
Ermittlungen gegen einen in München ansässigen P.H. (Den genauen Name kann ich Ihnen aufgrund des
Steuergeheimnis per Mail nicht nennen). P.H. verkauft sog. Expert-Adviser über das Internet. Ihr
Name und ihre E-Mail-Adresse sind auf einer Kundenliste aufgetaucht, die bei dem Beschuldigten P.H.
beschlagnahmt wurden. Zur Vorabklärung, ob Sie tatsächliche Geschäftsverbindungen mit dem o.g. P.H.
hatten, bitte ich kurz um Ihren Rückruf unter der u.g. Telefonnummer. Ich werde Ihnen dann auch den
vollen Namen des Beschuldigten nennen. Der Geschäftsvorfall, der Sie betrifft, stammt aus dem Jahr
2009.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx xxxxxx
Finanzamt München
Steuerfahndungsstelle
Karlstr. 9-11
80333 München
Tel. 089-1252-xxxx
Sollten Sie Zweifel haben, dass ich wirklich Beamter bei der Steuerfahndung München bin, können Sie
sich auch über die Telefon-Zentrale des Finanzamts München (089-1252-0; siehe auch Internet) zu mir
Nachdem schon längere Zeit Gerüchte kursierten, dass Staatsanwaltschaft, Aufsicht und Finanzbehörden gegen einen uns bestens bekannten und umtriebigen Geschäftsmann ermitteln, verdichten sich nun Hinweise, dass die Institutionen aktiv werden.
Heute erhielt ich per PM folgenden Auszug aus einer E-Mail, die darauf hindeutet, dass das Finanzamt München potentielle Kunden von P.H. kontaktiert.
Interessant ist dabei der Passus "beschlagnahmt worden".
Da ich die Quelle der Nachricht selbst als sehr zuverlässig einschätze (Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für das Vertrauen), gehe ich davon aus, dass die Mitteilung echt ist.
Die Telefonnummer ist es auf jeden Fall.
Man darf also gespannt sein, wie es in der Causa P.H. weitergeht.
...to be continued