Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

iPhone 5


Henrik

Recommended Posts

Peinliches Schweigen nach der Vorstellung gestern oder was ist hier los?

 

ich hab mich nicht getraut, ohne um meine Gesundheit zu fürchten wenn Trennschleifer-Henrik kommt ^^

 

 

 

 

 

 

 

 

 

btw. ich hab echt mehr erwartet - da hat Samsung aber um einiges mehr neue Funktionen spendiert meine ich.

Irgendwas "neues" sehe ich beim Eiphone nicht. Alles andere hat schon die Konkurrenz seit langem.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein....Handy!

 

ein Handy ? scare3.gif

 

Kein ÜberhypePremium-Smartphone für Leute die es sich eben leisten können ?

Ein Weltbild wankt.

 

"Es mag euch nicht behagen, wie wir euch behandeln", soll der Ausbilder gesagt haben, "aber es ist alles zu eurem Besten."

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/wallraff-des-iphone-5-journalist-berichtet-undercover-ueber-foxconn-a-855347.html

Link to comment
Share on other sites

Laut heise.de hat der gestrige Start der Vorbestellungen die Webseite von t-online lahmgelegt....

 

 

Aber Applefans werden vermutlich trotzdem zu den Shops pilgern.

 

Denke ich auch.

Technologisch scheint es ja kein so weiter Wurf zu sein bzw. lässt sich gar nicht alles nutzen, da die Infrastruktur noch nicht steht.

 

Ist das jetzt Kult oder sektenartiges Verhalten?

Link to comment
Share on other sites

Chief, ich dachte immer, du bist auch so ein iOpfer. Woher die kritischen Töne?

Ich gebe zu, dass das iPhone jetzt vermutlich ein sehr solides, gutes Handy ist, aber für knapp 700 € etwas arg teuer geraten dafür, dass man sich in eine extreme Abhängigkeit begibt und das Ding nichts mehr, besser oder einzigartiger kann als andere Oberklassesmartphones. Erwartet hatte ich sowas wie drahtloses Laden alternativ(!) zum Kabelladen oder ein randloses Display. Aber irgendwas davon kommt bestimmt nächstes Jahr. Jedes Jahr ein neues Feature, wäre Zeit nach 2x kleiner Modellpflege.

 

Ich brauche bald wieder ein neues, weil ich mein Droid Razr meinem Vater versprochen habe. Es ist wirklich schwer zur Zeit, sich zu entscheiden. Sowohl das Lumia 920 von Nokia reizt mich genauso wie das neue Razr HD. Allerdings sind mir beide etwas zu groß. Das perfekte Smartphone gibt es einfach noch nicht für mich. Ideal wäre 4 Zoll und randlos bei 7-8 mm Dicke. Würde ich sofort kaufen, auch wenns von Apple wäre.

Link to comment
Share on other sites

Würde ich sofort kaufen, auch wenns von Apple wäre.

 

Chief - jemand hat Henriks Account gehackt scare3.gif

Chief, ich dachte immer, du bist auch so ein iOpfer.

ich glaub, er hatte "nur" ein Ipad. Geht grad so denke ich^^

 

Sowohl das Lumia 920 von Nokia

 

ich persönlich würde weiterhin Nokia die Treue halten, die Windows Phones heben sich wenigstens von der Software und vom Gehäuse her von den Androiden ab.

Und wenn -bin mir nicht sicher ob es schon von Symbian portiert ist- Nokia Maps integriert ist, dann hat man gratis ein vollwertiges Navigationssystem dazu was mir sehr gut gefällt auf meinem Symbian.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist rhetorisch oder?

 

;-)

 

Der Versuch einer Erklärung...

 

 

Die Welt
Bei der Präsentation des neuen iPhone 5 in dieser Woche rätselten Experten und Apple-Süchtige gleichermaßen, ob es objektive Gründe für die Ausnahmestellung dieses Smartphones gebe, die sowohl dessen Preis als auch die Hysterie um dieses 112 Gramm leichte, 7,6 Millimeter dünne und 12 Zentimeter hohe Gerät rechtfertigen können.

 

Die gibt es, rational betrachtet, kaum, weder ist es schneller noch leistungsfähiger noch smarter als die Konkurrenz, nur in der Addition seiner Qualitäten entsteht ein Superlativ. Und natürlich auch im Design. So sehr sich Samsung, Nokia und Sony auch bemühen, ihnen fehlt der Magic Touch von Jonathan Ive. In der Sprache der Modejournalisten heißt das: Er macht aus Telefonen und winzigen Musikspeichern "Must-haves" für eine Käuferschicht, die sich als Avantgarde des Konsums und der Distinktion versteht.

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article109244070/Er-ist-der-Mann-der-Apples-Zukunft-entwirft.html

Link to comment
Share on other sites

ob es objektive Gründe für die Ausnahmestellung dieses Smartphones gebe

 

Ja gibt es: Sie waren die ersten und Steve Jobs. Man kann von ihm halten was man will, aber die Auftritte und Präsentationen waren der Hammer. Er hat es geschafft Apple und seine Produkte zu einer Religion zu machen. Natürlich war das nur möglich weil die Produkte selbst teils revolutionär waren. Es war zwar selten neue Technologie, aber alte Technologie raffiniert kombiniert und verpackt wie im iPhone hat einfach Status.

 

Der Punkt ist halt: Das erste iPhone war revolutionär und der Kult hält seither an. Jobs hat es geschafft es dermaßen zu pushen und auszuschlachten, das Apple für seine Anhänger für immer der Innovationleader ist. Alles andere sind ja nur "nachgemachte iPhones" auch wenn sie technologisch teils deutlich weiter sind.

 

Um die Frage zu beantworten: Für mich hat es teils mehr Sektencharakter, aber sag das nit meinem Chef :D

Link to comment
Share on other sites

Blackberry werde ich mir keins mehr anschaffen - schwanke derzeit zwischen Samsung Galaxy III oder iPhone V.

 

Samsung S3 in Weiß hätte ich momentan nagelneu (1 Woche benutzt) aus einer Vertragsverlängerung anzubieten.

(von meiner besseren Hälfte, ihr hat das Ding "zuviel" Features die sie nie im Leben benutzt.

 

Preis wäre Chief/Moderatoren/TN User mässig nach unten angepasst laugh.png, also immer günstiger als Ebay Sofortkauf o.ä.

 

Bei Bedarf bitte ne` PN schicken.

Link to comment
Share on other sites

Die Welt
Bei der Präsentation des neuen iPhone 5 in dieser Woche rätselten Experten und Apple-Süchtige gleichermaßen, ob es objektive Gründe für die Ausnahmestellung dieses Smartphones gebe, die sowohl dessen Preis als auch die Hysterie um dieses 112 Gramm leichte, 7,6 Millimeter dünne und 12 Zentimeter hohe Gerät rechtfertigen können.

 

Die gibt es, rational betrachtet, kaum, weder ist es schneller noch leistungsfähiger noch smarter als die Konkurrenz, nur in der Addition seiner Qualitäten entsteht ein Superlativ. Und natürlich auch im Design. So sehr sich Samsung, Nokia und Sony auch bemühen, ihnen fehlt der Magic Touch von Jonathan Ive. In der Sprache der Modejournalisten heißt das: Er macht aus Telefonen und winzigen Musikspeichern "Must-haves" für eine Käuferschicht, die sich als Avantgarde des Konsums und der Distinktion versteht.

 

 

Also ich habe tagtäglich in zahllosen Meetings mit iPhones und Samsung Galaxys und allem was die hightec-Industrie derzeit zu bieten hat zu tun. Ich selbst benutze inzwischen 2 iPhones (eines privat, eines firma). Klar sind die samsungs auch nicht schlecht und grösser - aber es wirkt irgendwie alles einen Tick billiger und schlechter - es ist eben alles irgendwie abgekupfert. Das Samsung Tablet ist leider wirklich nur ein Ipad Clone - ich konnte es optisch fast nicht vom iPad unterscheiden... Wenn man ein Samsung galaxy in der Hand hat ist das eben Plastik hoch zehn und ein iPhone ist nunmal handlich, schwer und gibt einem irgendwie ein ganz anderes feeling. - es gibt im Businessbereich genügend Leute, die gerade den hohen Preis bezahlen um sich von anderen zu differenzieren. Schliesslich gibt es auch genug Menschen, die ein paar tausend Euro für eine Uhr am Handgelenk ausgeben.

Design und Image hat Apple eben immer verstanden - das Samsung Telefon ist ein solides Arbeitspferd - das iPhone transportiert eben auch Emotion und das hat Samsung noch nullkommanull erkannt. Das ist halt wie Mini Cooper und VW Golf. Der Golf verkauft sich öfter, am Mini wird wesentlich mehr verdient.

 

Was die Apple Aktie angeht, so glaube ich, dass das Ende der Fahnenstange noch immer nicht erreicht ist - wenn Apple seinen Fernseher rausbringt sehen die anderen wirklch blass aus. Mann stelle sich einen superslicken retina 4K stereo Fernseher mit Apples iOS vor... die ideale Kommunikations, Entertainment, Daten und Spiele Zentrale in der Wohnung... das ist der Alptraum für Sony und Samsung und ich fürchte er wird wahr werden...

 

übrigens habe ich seit langem kein Blackberry mehr in Meetings gesehen. Und ich halte fest an meiner Blackberry-Prognose - auch wenn der Blackberry-Kurs gerade eine Gegenbewegung zeigt - das wird nix!

 

Übrigens bin ich wie schon öfter erwähnt kein Apple Fan - aber die Fakten sprechen zur Zeit einfach gegen Samsung und Co. (Ausser Microsoft - denen räume ich ja bekanntlich die grössten Chancen ein)

Link to comment
Share on other sites

So langsam habe ich das komische Gefühl, dass Vola das Wort "Trading-Forum" etwas falsch versteht.

 

@ Rumpel

Dein komisches Gefühl täuscht Dich aber "so was von" . Und im Gegensatz zu Deinen Gefühlen habe ich Fakten .

Kann ich Dir per PN nennen - wenn Du willst - sonst wird mir der Vola noch rot hier .

 

Oder kurz : Wenn Vola so traden würde wie er mit TN´lern handelt , dann ...... kruemel.gif

KB

Link to comment
Share on other sites

es gibt im Businessbereich genügend Leute, die gerade den hohen Preis bezahlen um sich von anderen zu differenzieren.

 

Meine Beobachtung ist, dass man sich da nicht mehr differenzieren kann, da praktisch jeder so ein Teil hat. Ich hab hier einen Freundeskreis (28-40 Jahre alt, typischer Mittelstand), da haben 8 von 10 ein iPhone. Wahnsinn.

 

 

Design und Image hat Apple eben immer verstanden - das Samsung Telefon ist ein solides Arbeitspferd - das iPhone transportiert eben auch Emotion und das hat Samsung noch nullkommanull erkannt.

 

Samsung ist in der Tat eher ein Klon und aus Plastik, aber andere Anbieter haben mittlerweile auch tolle Handys, zB Sony mit dem leicht gekrümmten Design oder Motorola mit Kevlar.

 

 

 

wenn Apple seinen Fernseher rausbringt sehen die anderen wirklch blass aus.

 

Mann stelle sich einen superslicken retina 4K stereo Fernseher mit Apples iOS vor... die ideale Kommunikations, Entertainment, Daten und Spiele Zentrale in der Wohnung... das ist der Alptraum für Sony und Samsung und ich fürchte er wird wahr werden...

Mh was ist daran neu? Das kann Sony zB schon länger. Ich kann mit meinem Sony-TV direkt auf alle möglichen Onlinevideotheken zugreifen, Apps ein spielen, Skypen, es per Handy, Fernbedienung, Tablet, Gesten oder Sprache steuern (die beiden letzten Punkte bei anderen Modellen) und auch kann ich direkt auf den Googleaccount über Picasa meine Alben anschauen und per uPnP irgendwas abspielen. Alles aus einer EInheit. Und schick sehen die Modelle auch aus, randlos und flach. Schicker sind noch die Loewe-Modelle aber das kann ja keiner bezahlen. Loewe ist bei den TVs was Apple früher war, also noch nicht jeder ein iPhone hatte.

 

übrigens habe ich seit langem kein Blackberry mehr in Meetings gesehen. Und ich halte fest an meiner Blackberry-Prognose - auch wenn der Blackberry-Kurs gerade eine Gegenbewegung zeigt - das wird nix!

 

Da wäre ich mir auch nicht so sicher. "Bald" kommt die Softwareversion 10 heraus, die dann auch echtes Multitouch ermöglicht und wahrscheinlich vom Prinzip dann so aufgebaut sein wird wie iOS oder Android oder Windows 8 -also optimiert auf Touchen. Und wenn die Geräte weiter so schick und hochwertig bleiben und evtl. auch die Blackberry-Option optional wird dann hat RIM echtes Potenzial - nicht der Killer zu werden, aber ordentlich Paroli zu bieten und was für Leute wie mich anbieten, denen ein iPhone zu prollig / kultig ist und denen ein Samsung zu viel Massenware ist, die aber trotzdem ordentlich Geld in die Hand nehmen würden. Das Pendel schwenkt immer zurück,

 

 

Übrigens bin ich wie schon öfter erwähnt kein Apple Fan - aber die Fakten sprechen zur Zeit einfach gegen Samsung und Co. (Ausser Microsoft - denen räume ich ja bekanntlich die grössten Chancen ein)

 

Die haben wirklich ein tolles OS, da sind zB bei den Smartphones die Hauptsymbole um den rechten Daumen herum angeordnet, so dass man das Handy trotz zB 4,5 Zoll einhändig bedienen kann. Ist zwar auch abgekupfert, und zwar von Android Chrome Tablet, aber trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

ich halte ja nichts von "Glaubens"- Ping-Pong. Aber es macht einfach Spass. Daher möchte ich nochmal Antworten. Ich möchte das aber als Entertainment verstehen ;) @Hendrik

 

 

Meine Beobachtung ist, dass man sich da nicht mehr differenzieren kann, da praktisch jeder so ein Teil hat. Ich hab hier einen Freundeskreis (28-40 Jahre alt, typischer Mittelstand), da haben 8 von 10 ein iPhone. Wahnsinn.

 

Geht mir genauso. Es wäre aber Platz für ein Edel-Iphone - mit zwei Sim-Karten und aus Titan und was weiss ich nicht alles. Es gibt genug Verrückte die das kaufen würen

 

 

Samsung ist in der Tat eher ein Klon und aus Plastik, aber andere Anbieter haben mittlerweile auch tolle Handys, zB Sony mit dem leicht gekrümmten Design oder Motorola mit Kevlar.

 

stimmt. Motorola war mit den ersten Razors auch nicht schlecht. Schade, dass sie das Niveau nicht kontinuierlich gehalten haben. Ich hatte auch mal ein Sony, das zu derzeit auch irgendwie alle hatten. Aber ist auch ALLEN die ich kenne aus qualitätsmange irgendwann kaputt gegangnen. Schade Sony hatte eigentlich eine super Ausgangsposition - aber die haben ja wohl den Schlaf der Gerechten geschlafen...

 

Mh was ist daran neu? Das kann Sony zB schon länger. Ich kann mit meinem Sony-TV direkt auf alle möglichen Onlinevideotheken zugreifen, Apps ein spielen, Skypen, es per Handy, Fernbedienung, Tablet, Gesten oder Sprache steuern (die beiden letzten Punkte bei anderen Modellen)

 

 

ja. aber Du hast keine 200.000 Apps zum downloaden und keine Spielkonsole integriert. Zwar sehen die Sony-Fernseher auch schick aus, sind aber keine 4K und leider ist Sony technisch schon lange nicht mehr technologischer Marktführer im Fernseherbereich. Warten wirs's ab. Meine Prognose steht...

 

 

Da wäre ich mir auch nicht so sicher. "Bald" kommt die Softwareversion 10 heraus, die dann auch echtes Multitouch ermöglicht und wahrscheinlich vom Prinzip dann so aufgebaut sein wird wie iOS oder Android oder Windows 8 -also optimiert auf Touchen. Und wenn die Geräte weiter so schick und hochwertig bleiben und evtl. auch die Blackberry-Option optional wird dann hat RIM echtes Potenzial - nicht der Killer zu werden, aber ordentlich Paroli zu bieten und was für Leute wie mich anbieten, denen ein iPhone zu prollig / kultig ist und denen ein Samsung zu viel Massenware ist, die aber trotzdem ordentlich Geld in die Hand nehmen würden. Das Pendel schwenkt immer zurück,

 

Der Zug ist abgefahren. Das Image ist angekratzt. Aktuell wird man mit einem Blackberry ja wohl eher müde belächelt in einem Meeting. Da müsste RIM schon das absolute Über-Handy rausbringen. Aber leider haben sie ja 2/3 Ihrer Angestellten vor die Tür gesetzt. Und wie ich schon sagte in einem anderen Thread: Ein talentierter Entwickler wird sich im Zweifelsfall für einen Job bei Apple entscheiden und nicht bei RIM - kombiniert mit den fast endlosen finanziellen Möglichkeiten, die Apple hat - kann diesen Kampf RIM nicht mehr für sich entscheiden.

 

Meine Prognose bleibt: Wenn RIM nicht gekauft wird gehen sie pleite.

 

Die haben wirklich ein tolles OS, da sind zB bei den Smartphones die Hauptsymbole um den rechten Daumen herum angeordnet, so dass man das Handy trotz zB 4,5 Zoll einhändig bedienen kann. Ist zwar auch abgekupfert, und zwar von Android Chrome Tablet, aber trotzdem.

 

jau. Microsoft - klingt absurd - ist momentan ein Blue chip... ;) Und Apple wird aus vielen Gründen gegen Microsoft niemals irgendwelche Patentklagen anstrengen. Das muss man ja Microsoft auch mal lassen. Ihr windows phone 8 ist wirklich anders alle anderen.

 

;) wingman

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...