whipsaw Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 Hat zufällig jemand die Wirtschaftswoche abonniert? Da soll heute ein 7-seitiger Artikel über angebliche Geschäftspraktiken erschienen sein.Insider und ehemalige Mitarbeiter werden zitiert, so heißt es.Falls jemand das Heft und einen Scanner zur Hand hat, könnte den Artikel bitte mal bereit stellen.Vielen Dankwhipsaw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 Alleine Google schon ...... :-( KB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted October 8, 2012 Report Share Posted October 8, 2012 Krass: Die Anwälte der Bank räumen ein, dass die Bank Kurse auch im Voraus zu Ungunsten der Kunden verschlechtert: „Ist also mit stark steigenden Preisen für das Deckungsgeschäft zu rechnen, dann muss die Beklagte den gestellten Bezugskurs des CFD entsprechend nach oben ziehen, um nicht Gefahr zu laufen, sich nur noch zu ungünstigeren Bedingungen eindecken zu können und dadurch Verluste zu machen.“ Wer nachrechnet, um wie viel die Kurse im ungünstigsten Fall abweichen konnten, kommt auf andere Zahlen: Im Extremfall wichen sie 4,5 bis 6,4 Prozent von vergleichbaren Börsenkursen ab. Betreuerin: Wenn Sie sich jetzt schnell für ein Konto entscheiden würden, kann ich was drauflegen. (...) Ab 50 000 Euro fangen die wirklich interessanten Sachen an. (...) Ein großer Laptop von Apple.Flachste überhaupt. Traum! (...) Zurzeit gibt es diese Möglichkeiten, da kann ich einiges rausschlagen. So, wie ich Sie verstanden habe, überlegen Sie ernsthaft, ein Konto zu eröffnen. Und dann ist es immer besser, das tatsächlich auch zu tun.Quelle: Wirtschaftswoche 41/2012, Seite 96ff 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted October 9, 2012 Author Report Share Posted October 9, 2012 Vielen Dank an den Spender http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/wub.png ©Wirtschaftswoche 2012 (Seiten 96ff) WirtschaftsWoche.digital.41.2012.pdf 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Liest sich so, wie man sich das in seiner schmutzigsten Fanatasie immer ausgemalt hat. Danke für den Artikel! http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/bye2.gif Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Habe vor kurzen nach Test's zu CFD-Anbietern gegoogelt. Bei einem war die FXDirekt auf Platz 1 beim Thema Kosten. Wenn ich nicht lache. Alles Drecksäcke... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Bei einem war die FXDirekt auf Platz 1 beim Thema Kosten. Wenn ich nicht lache. Alles Drecksäcke... Warum ? Ist doch alles stimmig wenn FXDirekt die höchsten Kosten hat, ist das eindeutig Platz Nr. 1 ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 nur eine Frage der Sichtweise... :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Habe vor kurzen nach Test's zu CFD-Anbietern gegoogelt. Bei einem war die FXDirekt auf Platz 1 beim Thema Kosten. Wenn ich nicht lache. Alles Drecksäcke... Ist doch klar: Er hatte in einem Börsenbrief von der Bank gelesen. Sie stand bei einer Wahl von brokerwahl.de oben auf der Rangliste. Nach Informationen von einem, der damals dabei war, soll nicht immer alles mitrechten Dingen zugegangen sein. Ein Insider berichtet, dass 2009 jeder Teilnehmer eine Stimme hatte.... Also wurden Meetings abgehalten: „Vorgesetzte sagten: Wir wollen Broker Nummer eins sein. Wer ist im Fußballverein? 150 Votes, klappt das? Mitarbeiter mussten Prepaid-Telefonkarten kaufen und falsche Namen eingegeben. Alle mussten abstimmen.“ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted October 9, 2012 Author Report Share Posted October 9, 2012 Vom Ernsting-Verlag weiß ich, dass die gegen Manipulationen vorgehen, sofern sie sich feststellen lassen.Dieser Part wurde im Artikel leider etwas einseitig dargestellt. Die Kritik geht richtet sich vor allem an eine http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/pleasantry.gif wissenschaftliche Studie, mit der sich die FXDB heute noch schmückt. Pressetext Mit einem wissenschaftlich erstellten Prüfverfahren, das rund 100 Kriterien umfasste, wurden knapp zwei Dutzend CFD-Broker unter die Lupe genommen. „Uns war immer bewusst, dass wir sehr gute Konditionen haben“, so Wolfgang Stobbe, CEO der FXdirekt Bank AG. „Jetzt besitzen wir die Bestätigung schwarz auf weiß, und das hat einen noch höheren Stellenwert.“ btw. der Artikel aus der wiwo ist jetzt auch online einsehbar -> [ Link ] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Eben habe ich den Artikel gelesen und bin schon sprachlos .Für mich ist das beschriebene Verhalten unredlich und auch verboten . Frage an die Admins hier : Ist es rechtlich zulässig und für die Betreiber des TN unbedenklich , wenn wir eine White-List im Forum platzieren . " Wer sind die Broker die ohne Sorge unser Geld anvertraut bekommen können ? " Wir sortieren nicht nach Kosten und Dienstleistungsangebot , wollen nicht werben sondern den Leser schützen . Vorschlag : einizges Kriterien sind verbriefte wahre Börsenkurse und Anlagensicherheit . Geht so etwas ohne das TN negative Konsequenzen zu erwarten hat ? Habe da keine Erfahrung aber ganz sicher wäre ich , auf mich allein gestellt , solchen Haien mehr oder weniger hilflos ausgeliefert ... bin viel zu naiv um mich mit solchen Machenschaften zu befassen und so soll das auch bleiben . KB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Frage an die Admins hier : Ist es rechtlich zulässig und für die Betreiber des TN unbedenklich , wenn wir eine White-List im Forum platzieren . Naja, sobald jemand meint "sein" bester Broker ist nicht vertreten, könnte man Stimmen hören dass hier ja Werbung gemacht werden würde. Deswegen ist die "Aufdeckungsstrategie" wohl angebrachter. Zumal wie sind die Kriterien einer White-List? Wie will man sowas prüfen? Wir sind ja nicht die Bafin. Wir sind ja unabhängig hier, und das ist auch gut so.Das Thema hatten wir irgendwie schonmal als man soetwas für das Metatrader-Wiki machen wollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted October 9, 2012 Report Share Posted October 9, 2012 Halte die Idee von KB zwar grundsätzlich für gut, aber wie soll man das objektiv umsetzen ? Denke nicht das dies über eine Whitelist umzusetzen ist, eher immer wieder eigene Erfahrungen mit dem eigenem Broker posten, posten und immer wieder posten. Aber eben nicht nur die schlechten Erfahrungen (Diese Mühe macht sich fast jeder) sondern auch mal gute Erfahrungen. Dann siebt sich im Laufe der Zeit der ganze Bulls*** von alleine heraus.Brokewahl -> Augen auf wie beim Neuwagen oder Einfamilienhaus Kauf (Je nach Einlage) Mini oder Microkonten Broker werden diesbezüglich imho wohl kaum Aussagekraft haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted October 14, 2012 Author Report Share Posted October 14, 2012 Wer die Seite von Cortal Consors kennt, dem wird aufgefallen sein, dass das CFD-Angebot mit dem Erscheinen des Artikels von der Startseite verschwunden ist. Auch die Bayr. Börse (Contrex) soll sich bereits distanziert haben. Vor kurzem veröffentlicht:Internetbroker FXdirekt in der KritikMitarbeiter sollen Kunden in riskante Produkte treibenBNP Paribas-Tochter kappt Verbindunghttp://www.wiwo.de/f...ng/7249828.html Wirtschaftswoche Interne Emails des Internetbrokers FXdirekt belegen erstmals, mit welchen rabiaten Methoden im außerbörslichen Derivatehandel gearbeitet wird. "Kappt Verbindung" ist relativ - "CFD" wurde lediglich aus der Navigation der Startseite genommen. Der Content ist weiterhin erreichbar. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted October 14, 2012 Report Share Posted October 14, 2012 Es freut mich ungemein das solche Geschäftspraktiken immer mehr aufgedeckt werden.Gewinner dieses Publik machen wird immer der Neugiere und sich informierende Verbraucher/Nutzer sein. Alle anderen werden weiterhin wie gewohnt in tausende Fallstricke tappen, mit dem Ergebnis das einige gut Informierte weniger Verlust oder mehr Gewinn machen.irgendwie scheint sich das Spiel der Spiele nie zu verändern, alles bleibt eigentlich beim alten. Aber wenigstens kann man durch solche Informationen einige Unternehmen in die Schtranken weisen - leider nur so lange bis sie ein anderes Unternehmen mit anderem Namen eröffnen. Einer ist zumindest erst mal ne Weile zurückhaltender, den hat jemand ganz zufällig ein zweites Mal im Parkhaus getroffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted October 16, 2012 Author Report Share Posted October 16, 2012 http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/fxdirekt-more-silver-push-push-seite-all/7245042-all.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted October 18, 2012 Report Share Posted October 18, 2012 Seit wann arbeitet den Aurelius mit der FXDirekt Bank zusammen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted October 18, 2012 Author Report Share Posted October 18, 2012 Ist bei der aktuellen Nachrichtenlage in der Tat ein schlechtes Timing. Ich denke aber, dass die Kooperationsvereinbarungen schon vor Monaten gemacht wurden und die Kampagne jetzt erst gestartet ist. Vielleicht weiß Aurelius auch nicht, was da gerade passiert und ist ins offene Messer gerannt.Am Mangel an Aufträgen hat es sicher nicht gelegen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted October 18, 2012 Report Share Posted October 18, 2012 Vielleicht weiß Aurelius auch nicht, was da gerade passiert und ist ins offene Messer gerannt.Am Mangel an Aufträgen hat es sicher nicht gelegen...Na sag mal whipsaw ... so gut müsstest Du mich doch kennen http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/mocking.gif ... Nein das war mitnichten ein schlechtes Timing http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/cool.gif Ich war weit vor dieser Aktion und schon lange bevor der Artikel erscheinen ist, im Bilde - und zwar von mehreren Seiten. Genau aus diesem Grund haben wir den Broker in unser Portfolio aufgenommen. Der Artikel ist lange nicht so schlimm wie ich erwartet habe; denn er ist äusserst schlecht recherchiert - es fängt mit falschen Berufsbezeichnungen und hört auf mit persönlicher Difamierung - journalistisch ist das keine Glanzleistung, aber das ist auch Nebensache. Ich wusste auch, dass die Journalisten sich nicht in der Lage sahen sich vor Ort ein Bild zu machen, ... hat für mich alles gepasst. Wir haben von den Problemen schon vor einer ganzen Weile gehört und hatten vorerst keine Meinung (insbesondere da ich auch schon mal nervernderweise von den Jungs angerufen wurde); dann hat sich aber eine interessante Idee ergeben - quasi ein neues Geschäftsmodell ... dazu später mal mehr.Ich kann aber an dieser Stelle mal vorsichtig formulieren, dass wir nicht gerade viele Mitbewerber hatten - es schien geradezu so als wollte keiner mit ihnen arbeiten http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/comer2.gif Wir sind weiterhin neutral allen Brokern gegenüber aufgestellt - haben auch weiterhin andere als Partner, werden aber jedem Broker die Chance geben, sich zu präsentieren und zu beweisen, dass seine Quotes und Ausführungen korrekt sind - insbesondere haben wir natürlich vorher alle BaFin- und Kontroll-Ergebnisse sonstiger unabhängiger Bewertungsgesellschaften eingesehen. Im tiefsten Inneren ist mir das aber eigentlich egal, da wir mit der FXdirekt Bank weder Commission-Deals haben, noch Kunden zu denen leiten - wir profitieren an ganz anderer Stelle und das werde ich im Jahresbericht zu NextLevelTrader auch ausführlich berichten. Wir haben im letzten Monat mal getestet wie das in der Branche so läuft, wenn man aggressiv versucht sich über Commissions zu finanzieren - neutral gesehen kann ich dazu nur sagen: wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein (betrifft auch diverse Medienportale). Ich hörte davon, aber als ich es mit eigenen Augen sah, ist mir mal wieder bewußt geworden; das es im Bereich des Brokerage doch ziemlich viele Grauzonen gibt. Mich kann eigentlich nichts mehr erschüttern und so könnte ich den Artikel der WiWo nehmen und 75% der Anschuldigungen auch anderen speziell ausgesuchten Brokern vorwerfen. Ich würde allerdings auch nichts schönen wollen; denn ich denke die FXdirekt hat in der Vergangenheit schon einige schräge Nummern abgezogen und ich kann nur wünschen, dass sie daraus gelernt haben. Ihr derzeitiges Standing lässt dies zumindest hoffen. Ich denke auch die WiWo wird sich noch ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen müssen und auch sicherlich werden die Bank und Ihre ehemaligen Mitarbeiter noch mal aussergerichtliche Aussprache halten, aber was ändert das schon? In einpaar Monaten ist alles wieder vergessen; die Kunden, die nie unzufrieden waren werden sicher nicht kündigen, die Kunden die verloren haben werden sagen: "ah deshalb, hab' mich schon gewundert, bin ja eigentlich viel besser", naja und die Kunden, die wie im Artikel beschrieben, über Jahre sechstellige Euros verloren haben, denen ist eh nicht zu helfen. ... und in ein paar Monaten geht dann mal ein Broker oder Clearer pleite, eine neue Bank steht vorm Konkurs und neue Machenschaftern irgendeiner Finanzmafia stehen auf dem Prüfstand, etc. Seit dem ich mit dieser Branche enger verbandelt bin wundert mich übrigens nichts mehr; wenn ich allein sehe, wie neue Broker aus dem Boden schiessen als gäbe es echten Bedarf, wenn ich sehe wie den angehenden Tradern vorgemacht wird, wie einfach doch alles sei; wenn ich nur daran denke, dass erzählt wird 10% der Trader gewinnen und wenn ich dazu noch sehe, wie viele Schafe es gibt, die irgendwelchen Hirten folgen, die noch nie in ihrem Leben einen Hirtenstock besaßen, dann müsste ich eigntlich den ganzen Tag nur weinen. Es gibt auch wirklich ein paar nette Leute in der Branche, aber die kannte ich schon länger - sind ja zumeist hier. Also zur Beruhigung aller die mich kennen: Ich weiss genau was ich mache und NextLevelTrader ist weder versklavt noch gekauft worden - das wird sicher auch nicht passieren - da hatten wir schon bessere Angebote.Wir werden es nach wie vor ganz anders machen als alle anderen, werden ungewöhnliche Wege gehen und (natürlich nur aus Versehen) auf Füße treten. Wir werden schlecht reden, was aus unserer Sicht schlecht ist - und gut reden was aus unserer Sicht gut ist - das ist ja das Schöne an einer Demokratie - nur die eigene Meinung :-) Achso ... falls man jetzt noch denkt, dass könnte sich negativ auf unseren Ruf auswirken und uns somit schädigen: falsch - warum:In der Branche ist es üblich, dass viele an ihren Ruf denken, weil Sie sonst nicht mehr gebucht werden oder keine Vorträge halten dürfen. Es kann sogar soweit gehen, dass sie keiner mehr bewirbt und sie ihre Bücher, CDs, Seminare, Webinare, etc. nicht mehr verkaufen können - wovon sollen die dann Leben? Dies ist übrigens ein stark vorherrschender Gedanke in der Szene und es ist für viele ziemlich erstaunlich, dass uns das egal ist - auch das hat einen einfachen Grund: Wir traden und verdienen unser Geld mit Trading - uns ist das völlig Wurst, ob man uns liebt oder hasst; der Tradingroom ist in erster Linie Zweitverwertung und wir finden über ihn ständig neue gute Mitarbeiter und Trader - unsere Weiterentwicklung geht in eine ganz andere Richtung und dass soll auch so bleiben. Natürlich versuchen wir alles um es unseren Kunden Recht zu machen - aber keiner von uns hätte ein Problem damit von heute auf morgen den Room zu schliessen, wenn wir keine Lust mehr haben - wir sind schlicht und einfach unabhängig und somit vor allen Dingen unabhängig von der Meinung der breiten Masse, insbesondere der Medien. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/bluelight.gif Eins sollte sich jeder klar machen - im Zweifel stehen wir Trader immer auf der anderen (guten) Seite ... bei nahezu jedem Broker. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted October 20, 2012 Author Report Share Posted October 20, 2012 Danke Dir Aurelius für das Statement. Nicht dass das in den falschen Hals kommt, das "schlechte Timing" bezog sich auf die aktuelle Presse. RE: FX Direkt - mit offiziellen Statements halte ich mich zurück. Das was da gerade passiert, ist kein "Enthüllungsjournalismus" sondern eine Dokumentation dessen, was man auch als "gelebte Praxis" bezeichnen könnte.Ich kenne genügend Journalisten und weiß, dass sich niemand an ein Thema rantraut, wenn nicht ausreichend Belegmaterial vorhanden ist, um in der Öffentlichkeit gemachte Aussagen zu beweisen. Wie bei jedem Presseartikel findet man auch da Dinge, die sich so oder so interpretieren lassen. Das man beim Echtzeithandel nicht zwangsläufig den Kurs bekommt, der im Orderticket angezeigt wird, sollte jedem klar sein.Darin betrügerische Absichten zu sehen, ginge mir zu weit.Aber ja, es gibt sie und nein,diese Methoden sind nicht neu (auch ausreichend dokumentiert hier im Forum). Persönlich hätte ich mich gefreut, wenn sich jemand mal das Thema Metatrader und dem Wildwuchs Expert Advisor vorgenommen hätte.Möglicherweise kommt das ja noch... Prinzipiell finde ich die Berichterstattung gut, da es zur Aufklärung beiträgt und Dinge die tatsächlich existent sind, beim Namen nennt. Was die Liaison von Wiwo und FXDB angeht glaube ich, dass da noch nicht die letzte Messe gelesen ist.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bafin die Nummer auf sich sitzen lässt. Ich würde wetten, dass die Aufsicht bereits an einer Sonderprüfung dran ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted October 20, 2012 Author Report Share Posted October 20, 2012 Frage an die Admins hier Möglich ist vieles.Ich bin aber eher bei Rumpel - Dokumentation und Austausch von Informationen sowie die gemeinsame Analyse betrachte ich als effizienter. Vorschlag : einizges Kriterien sind verbriefte wahre Börsenkurse und Anlagensicherheit . Sind das DIE Kriterien?RE: Börsenkurse - was nutzen Dir diese, wenn damit Werbung gemacht wird, die Ausführungsqualität aber willkürlich und durch Slippage-Parameter getuned erfolgt?Und was ist, wenn Zahlen kommen? Kannst Du da handeln?Oder um noch mal auf die Kurse zurückzukommen: Für welche Size sind die Display-Quotes gut?Bei WHS wird gerne mit Reuters-Kursen Werbung gemacht. Und - was soll das sein? Kurse kommen von der Börse, Reuters ist ein Datenfeed. Unterschieden werden muss zwischen Marketing und Realität.Inzwischen dürfte jedem, der sich irgendwie mit der Branche näher auseinander gesetzt hat klar sein, warum es bei MT Demo - und Echtgeldserver gibt.Showcase vs. Dealing Desk. RE: AnlagensicherheitGegenfrage: Was ist mit Worldspreads? Geht so etwas ohne das TN negative Konsequenzen zu erwarten hat ? Klar, warum nicht.Solang es als Frage formuliert, fundiert recherchiert oder entsprechend dokumentiert ist.Im schlimmsten Fall nehmen uns die, die das weniger gerne lesen, mal für ein paar Tage vom Netz. Aber da - who cares ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 28, 2012 Author Report Share Posted November 28, 2012 http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/fxdirekt-bumslisten-verschwinden-lassen/7427670.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted November 28, 2012 Report Share Posted November 28, 2012 http://www.wiwo.de/f...en/7427670.html E-Mails von Stobbe und anderen Stellen in der Bank zeigen, wie versucht wurde, das Ergebnis auf der Web-Seite brokerwahl.de zu beeinflussen.Die Bank soll Insidern zufolge Mitarbeitern eine Software auf Firmenrechner gespielt haben, die die IP-Adresse fortlaufend wechselte. Einzelne Mitarbeiter sollen abgestellt worden sein, E-Mail-Adressen anzulegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted November 28, 2012 Report Share Posted November 28, 2012 Interessanter Bericht, grade wenn ich dann so etwas lese: Am 12. Februar 2009 etwa fragte ein Kundenbetreuer per Chat beim Handel an: "Wir wollen jetzt einen Kunden mit CZK/CHF short einbuchen. Der soll per Marktorder rein. Wo soll der Stopp hin?" LOL, so stellt man sich echten Service am Kunden vor.Wenn ich dann noch lese: Später am Tag schreibt ein Kundenbetreuer, dass gleich wahrscheinlich eine Order über eine Million "ZAR/CHF long vom Kunden"Möller reinkäme (echter Name ist der Redaktion bekannt). Möller wollte im Währungspaar Südafrikanischer Rand/Schweizer Franken auf eine fallende Schweizer Währung wetten. In einem anderen Fall bittet ein Händler die Kundenbetreuer um mehr Zeit – Betreuer sollten Anleger am Telefon hinhalten, damit der Handel in Ruhe an Kursen drehen konnte.Quelle Zitate 10 Lot bei FX Direkt, im Intradayhandel ?Vllt. noch im M5 handeln und das bei einem Marketmaker ? Da ist der teilnehmende Trader wohl nicht wirklich gut informiertund sucht sich seinen Broker tatsache über eine Brokerwahlseite heraus. Der Bericht über FX Direkt muß doch für jeden Kunden pervers zu lesen sein. Eigentlich müßte der gesamte Laden dicht gemacht werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 21, 2012 Report Share Posted December 21, 2012 Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat am 21. Dezember 2012 gegenüber der FXdirekt Bank AG ein Veräußerungs- und Zahlungsverbot erlassen. Außerdem hat die BaFin angeordnet, die Bank für den Verkehr mit der Kundschaft zu schließen, und dem Institut untersagt, Zahlungen entgegenzunehmen, die nicht zur Tilgung von Schulden ihm gegenüber bestimmt sind. http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/online-broker-aufsichtsbehoerde-macht-online-broker-fxdirekt-dicht/7556202.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts