Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Spreadbetting @ Tradindex / ETX Capital

ronner

Recommended Posts

@ronner, hast du Tradeindex in Live getestet?

äh nö.

Ich wollte mich schon für das Investorkonto anmelden, als ich (noch rechtzeitig) irgendwo gelesen hatte das die Kurse im Investormodus nur aller 5 Sekunden geupdatet werden. Im Playermode gar nicht, da gehts nur per Handarbeit (F5).

Und bin mir nicht sicher, ob die Kurse dann auch in der Tradingmaske statisch bleiben und man quasi einen Überraschungskurs erhält. Die sind technisch jedenfalls abgeschlagen, dann hab ichs auch nicht mehr ausprobieren wollen.

Nicht zu vergessen natürlich auch das 20 Punkte Stoplimit beim Dax.

korrigiere mal - die haben jetzt (hab ich vorher nicht gesehen) eine neue BetaPlattform unter www.tradindexnew.com . Die Plattform sieht schon wesentlich besser und überhaupt absolut top aus. Die Margin für den Dax ist mit 8 sehr gering (kommt allerdings auf den gesetzten Stop drauf an, müßten beim vorgegeben 20 Punkte Limit dann Minimum 16 Pfund Margin sein). Vom optischen und von der Bedienung her das beste was mir bisher untergekommen ist.

Wer mag, kann sich als Player dort anmelden und bekommt noch ein Gratisbuch nach Hause geschickt. Edited by whipsaw
Titeländerung aufgrund Umfirmierung

• Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Plattform sieht professionell aus; um nicht zu sagen:schnuckelig - der Rest muß allerdings noch überprüft werden ;-) Danke für den Hinweis!!!

Investor Account:

Investor registration failed

Unfortunately we cannot approve your registration at this time. This is likely to be because we have been unable to find your details on our identification databases.

This does not mean that we will be unable to approve your account manually.

Please contact customer services to complete the application process manually.

Wenn nicht, dann mache ich das nachher.

Wenn du magst, gerne. Ich bin aus Zeitgründen noch nicht dazugekommen, der Fehlermeldung auf den Grund zu gehen.

Vermutlich liegts daran, dass wir uns outside UK befinden.

Übrigens 2pt Spread beim Dax ist ok, beim Quartalsdax kommen jeweils 4 Punkte drauf. Das passt.

Bis auf das fehlende Charttool finde ich bislang nichts, was auszusetzen wäre.

http://img522.imageshack.us/img522/5788/demoij7.jpg

Ich glaube, mit Firefox lassen sich im Playermodus keine Orders platzieren.

jep, ist bei mir genauso. Überhaupt gehen viele Plattformen nur mit dem IE7. Vielleicht beheben die das noch.

Für Dowzocker ist leider der Spread 1 Punkt höher als bei anderen, da ich den aber nicht mache bzw. alternativ den Dax Future handle nachbörslich, wäre das theoretisch kein Problem für mich. Da der Dow sowieso mittlerweile nur eigenartige Kursbewegungen macht, wähle ich lieber den Dax :roll:

Geldprobleme dürften die scheinbar auch nicht haben, wenn die mit solchen Großbanken zusammensitzen.

Einzahlung geht auch mit Kreditkarte, Auszahlungen wenn ich das richtig verstanden habe nur Bank, Scheck oder die komische Debitcard.

Übrigens waren es bisher die einzigsten, von denen man eine Entschuldigungsmail bei einem technischen Ausfall bekommt. Wenn die sich die Zeit nehmen und eine Kundenmitteilung rausschicken, hoffe ich das es keine regelmäßigen Aussetzer gibt.

Dear Customer,

I am writing to apologise for the problems encountered with our service late

yesterday afternoon. This was caused by a problem with our network shortly

after 5pm which caused some customers to experience problems placing trades

through our website.

The problem was resolved shortly after, however during the time our website

was down you may not have experienced the high level of customer care that

you have come to expect from TradIndex. Please accept my apologies.

If you have any questions please feel free to contact me.

Kind Regards,

Alex.

Alex Sawyer

Marketing and PR Manager

tel 020 7422 3982

fax 020 7422 3613

www.TradIndex.com

Financial Spread Betting made easy

Beaufort House 15 St. Botolph Street London EC3A 7QX

Part of the Tradition Group of Companies

www.tradition.co.uk

If you have any questions please feel free to contact me

ronner, war bei der E-Mail von Alex Sawyer eine direkte E-Mail Adresse angegeben?

Bislang hat sich der Costumer Service nicht gemeldet, deshalb würde ich den Weg über ihn wählen um die Sache etwas zu beschleunigen.

ronner, war bei der E-Mail von Alex Sawyer eine direkte E-Mail Adresse angegeben?

jep: alex.sawyer@tradindex.com

Könntest Du ihn eventuell bitte gleich mit fragen, was die unter "Original Bank Statement" meinen oder ob das für Non UK User unbedingt notwendig ist? Wenn ich das richtig verstehe, wollen die einen Original Kontoauszug oder? Und sowas verschicke ich mit Sicherheit nicht nach England. Die können wie alle anderen auch ne Telefonrechnung und ne Persokopie haben, aber mehr nicht.

In order to complete your registration, please print the registration form and post it back to us

along with:

1) Your most recent original bank statement.

2) A certified endorsed copy of either your passport or your driving license ID card, endorsed by

any professional person such as a Doctor, Police Officer, Bank Manager, but NOT a member of your

family, a friend, or yourself.

Ich habe die erste E-Mail auf "Gut Glück" losgeschickt. Somit frage ich nach, sobald ich eine Antwort erhalte.

Tradeindex gefällt mir aus em Grund, weil sich der Anbieter wirklich Mühe gemacht hat, die Tradingplattform nach den Kriterien der Usability und Ergonomie auszurichten.

Auch die Farbabstimmung finde ich sehr gelungen.

Ob das am Ende was nutzt, wird die Qualität der Kurse und die Orderausführung zeigen.

Dow Spread ist bei 5 Punkten, das stimmt. Ich glaube allerdings, dass die üblichen Verdächtigen demnächst nachziehen werden. Bei CS zum Beispiel hatten wir 4pt, als der Dow noch unter 10.000 stand.

Schön muss das Trading Interface nicht sein, zweckmäßig dagegen schon. Und die Quotes sollten passen.

GBP als einzige Währung finde ich nicht so toll, würde mich allerdings auch nicht weiter abschrecken. Wie sieht es denn bei den Orderarten aus?

Sind die Orderzusätze OCO, IfDone und GSO möglich?

Ich habe die erste E-Mail auf "Gut Glück" losgeschickt. Somit frage ich nach, sobald ich eine Antwort erhalte.

Kurzer Statusbericht: 3 Mails - keine Antwort

Allen Anschein nach ist der Kundenservice noch nicht auf der neuen Plattform ;-) oder die Nachfrage ist so groß, dass erst einmal die heimische Kundschaft bedient wird.

Was hat es mit der Bezeichnung "Beta" auf sich?

Das ist dem Web 2.0 Kram angelehnt - da sind fast alle neuen Dienste als Beta gekennzeichnet.

Ist wohl so eine Art neuer Marketing Hype oder Special Branding.

Bei Software handelt es sich bei einer Beta um ist die letzte Stufe vor der finalen Version.

Im Fall von Tradindex soll den Kunden der Eindruck vermittelt werden, dass noch nicht alles perfekt ist, das Unternehmen aber dazu steht.

@ronner - das kanntest du schon, richtig?

Thank you for your interest in TradIndex.com

Our records show that you have recently tried to open an online account with TradIndex.com and that your attempt was unsuccessful.

To enjoy the benefits of trading with TradIndex, please send in:

1) The signed copy of the attached registration form

2) Your most recent original bank statement.

3) A certified endorsed copy of either your passport or your drivers license ID card, endorsed by any professional person such as a Doctor, Police Officer, Bank Manager, but NOT a member of your family, a friend, or yourself.

Our customer service team will then endeavour to open an account for you.

Should you have any questions about this email or the account opening procedure, then please feel free to contact our customer service team on 0207 422 3994 or email customerservice@tradindex.com.

Please send the above proof of identification to:

Customer Service

TradIndex.com

Beaufort House

15 St.Botolph Street

London

EC3A 7QX

Kind Regards

Customer Service

www.TradIndex.com

Financial Spread Betting made easy

Tel. 020 7422 3994

Fax. 020 7422 3613

Address: Beaufort House, 15 St Botolph Street, London, EC3A 7QX

Dabei hatte ich gedacht, die Kontoeröffnung hätte bei dir reibungslos funktioniert.

bei mir funktionierte schon die Kontoeröffnung, ich bin zwar jetzt Engländer weil man nirgendswo Germany auswählen konnte, aber macht ja nichts :doink: Bei trigger gings aber nicht richtig, vielleicht sollte man das noch auf der alten Website machen.

Ich werde aber die Dokumente nicht hinschicken, leider stand davon vorher nirgendwo was. Ich weigere mich einfach, Originale hinzuschicken von Sachen, die niemanden etwas angehen. Eine Telefonrechnung ist okay - die Kopie des Personalausweises von mir aus auch. Aber einen Originalkontoauszug sowie eine bestätigte Kopie vom Ausweis (also nochmal Gebühren beim Bürgerbüro fürn Stempel), das muß nicht sein.

Da bleibe ich lieber dort, wo sowas unkompliziert und per Mail geht.

Was ist mit Cantorindex? Kennt die jemand?

www.cantorindex.com

Die waren früher ganz dick im Geschäft, verdienen inzwischen ihr Geld mit anderen Investmentprodukten.

Und das spiegelt sich im Kundenservice wieder. Meine Erfahrungen liegen über ein Jahr zurück, so weit zurück reichen übrigens auch 3 Anfragen zur Kontoeröffnung.

Auf Antworten warte ich heute noch :roll:

Vielleicht hat sich zwischezeitlich etwas getan. Die Plattform ist nicht schlecht, die Spreads etwas höher (Dax 3/ Dow 5 Punkte)

Cantorindex gehört zu Cantor Fitzgerald - http://www.cantor.com.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus :doink:

So, nachdem ich noch eine Email verschickt hatte, kam umgehend die Antwort

If any client fails our online registration process, should they be in or outside the UK, we do request the same documentation.

On receipt of your completed registration form and documentation, the compliance department will review your application. Unfortunately we do not have the software to check on identity cards.

If you do not hold a current passport we will be pleased to accept a certified copy of your drivers licence ID card.

Da die Frage nach dem Original/ Bankauszug auch da nicht beantwortet wurde, habe ich unser Anliegen per Telefon vorgebracht.

Fazit:

# Netter Kundenservice (nur Englisch, dafür allerdings eine süße Frauenstimme)

# Die Legitimation kann wie gewohnt erfolgen => Telefonrechnung oder Kreditkartenabrechnung zur Adressverifizierung

# Legitimierung per Führerschein oder Pass, Personalausweis kann aus dem Grund nicht akzeptiert werden, da dafür die erforderliche Software fehlt.

Es muss KEIN Bankauszug hingeschickt werden - Kopien (gescannt) sind ausreichend.