ronner Posted June 15, 2007 Author Report Share Posted June 15, 2007 Da die Frage nach dem Original/ Bankauszug auch da nicht beantwortet wurde, habe ich unser Anliegen per Telefon vorgebracht. also wenn ich das richtig verstanden hab, reicht die gescannte Telefonrechnung und ein gescannter Kontoauszug? Oder eins von beiden? Danke fürs hartnäckige Nachfragen bei der Süssen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 16, 2007 Report Share Posted June 16, 2007 Guten Morgen ronner, Tradindex benötigt die Kopie des Passes (alternativ "Driver License"/ Führerschein) und eine Kopie einer aktuellen Rechnung ("Utility Bill" z.B. Telefonrechnung, Stadtwerke, Kreditkartenabrechnung), insgesamt also 2 Dokumente, die a) die Identität und B) den aktuellen Wohnsitz der Person verifizieren, die einen Tradingaccount eröffnen möchte.Diese können eingescannt und per E-Mail an TI geschickt werden. Wer ein Fax besitz, kann das ebenso per Fax erledigen. Allen ein schönes Wochenende Customer Service Team: Tel.: 0044 207 422 3994Fax: 0044 7422 3613E-Mail: customerservice@tradindex.com Kontoeröffnungsunterlagen:Terms and Conditions (14.06.2007)Account Opening Document (14.06.2007) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 16, 2007 Author Report Share Posted June 16, 2007 achso, ich hatte dann den letzten Teil dieses Satzes s muss KEIN Bankauszug hingeschickt werden - Kopien (gescannt) sind ausreichend. mistverstanden . Ich werde das mal kommenden Montag probieren :) . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted June 16, 2007 Report Share Posted June 16, 2007 mistverstanden . ronnerdeutsch: mistverstanden = neudeutsch: Mist verstanden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 19, 2007 Author Report Share Posted June 19, 2007 Ich werde das mal kommenden Montag probieren :) . so, ich präzisiere mal das durchaus nicht (fast gar nicht) umständliche Anmeldeprocedere nach erfolgreich bestandener Sicherheits-, Verifizierungs- und weiß ich noch für -überprüfung. 1. der Einfachheit halber führt man online die Investoranmeldung aus und drucke diesen aus, unterschreibe ihn und scanne ihn ein. Man kann auch alternativ einen Blanko-PDF-Bogen per Hand ausfüllen. Da wir ja alle wohl irgendwo faul sind, kann man´s halt auch online vorausfüllen. Da ich annahm, das es online ausreichen würde und den Hinweis mit dem Ausdrucken überlesen hatte, mußte ich natürlich wertvolle Kugelschreibertinte vergeuden und den Blanko ausfüllen 2. man sende eine Utilitybill +einen Kontoauszug oder Kreditabrechnung (Kontostand könnt ihr schwärzen, dient wohl nur zur nochmaligen Adressverifizierung, siehe Anmeldebogen Kleingedrucktes) +Personalausweis. Alles gescannt. 3. 1 Tag warten, dann erhält man die Bestätigung, das das Konto freigeschaltet ist. Insgesamt sehr schneller, teils in 3 Minuten antwortender Kundenservice. Ob das immer so ist, oder weil ich etwas genervt ob der vielen Scans geschrieben hab, das es ein Abenteuer wäre, dort ein Konto zu eröffnen weiß ich nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 19, 2007 Report Share Posted June 19, 2007 Anfangs war ich enttäuscht über den Kundenservice, mittlerweile hat sich das komplett geändert.Leider ist mein Pass abgelaufen und der Führerschein kurioserweise unauffindbar. Die Live Account Freischaltung wird deshalb noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. 3.1 Tag warten, dann erhält man die Bestätigung, das das Konto freigeschaltet ist. Wenn Geld drauf wäre, könntest du loslegen, richtig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 19, 2007 Author Report Share Posted June 19, 2007 Leider ist mein Pass abgelaufen meinst Du (Reise)Pass oder Perso? Ich hab den Perso hingeschickt, irgendwie scheinen dort mehrere Meinungen bezüglich der notwendigen Unterlagen zu existieren. Am Anfang ist man wegen den Originalunterlagen verunsichert, und dann steht aber im Kleingedruckten, das für Ausländer auch Scans möglich sind. Hab ich auch erst im Nachhinein entdeckt. Wenn Geld drauf wäre, könntest du loslegen, richtig? genau, werde ich vielleicht morgen mal versuchen. Ich weiß nur nicht, ob auf der alten oder neuen Plattform. Zur Not könnte man ja umswitchen wenn die neue ausfällt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 19, 2007 Report Share Posted June 19, 2007 Verifizierung durch Personalausweis (identity card) sei nicht möglich, wurde mir mitgeteilt. Das sie es bei dir jetzt nicht reklamierten wundert mich, könnte allerdings wegen erhöhter Nachfrage ;-) inzwischen "kulanter" gehandhabt werden. Ich werde die neue Plattform testen, die ist schick und Produktpalette sowie Spreads sind soweit auch ok. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 19, 2007 Author Report Share Posted June 19, 2007 Verifizierung durch Personalausweis (identity card) sei nicht möglich, hier mal der Text auf meine Rückfrage: We are pleased to confirm that we can accept scanned copies to open aninvestor account. However we do request a copy of your bank or creditstatement opposed to a utility bill. Es KÖNNTE auch sein, das der Perso überhaupt nicht benötigt wird, ich hab ihn jedenfalls mal mitgeschickt. Wenn der bei Dir nicht abgelaufen ist (und selbst wenn egal), dann häng ihn mit dran. Wenn die Probleme machen, dann berufst Du Dich am besten einfach darauf, das andere User so ihren Account auch eröffnet haben . Die Plattform selber ist wirklich sehr nett, es gibt keinen Schnickschnack, direkt nach dem Login könnte man "draufdrücken", wenn man den Dax zu seinem Portfolio zugefügt hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 20, 2007 Report Share Posted June 20, 2007 Gut das du mir den Hinweis gegeben hast, ich probiere das einfach mal ;-). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 20, 2007 Author Report Share Posted June 20, 2007 Erster Eindruck - hervorragend. Die Ausführung der Trades hab ich schneller noch nicht gesehen, direkt nach dem Klick ist man drin oder draußen. Während bei den anderen Plattformen meist erst noch ein Wartebalken kommt, ist das hier nicht der Fall. Auch ein ausgelöster Stop führte sofort zur Ausbuchung und nicht wie bei Finspreads nach 5 Minuten :roll: . Ab und zu erscheinen allerdings noch kryptische Fehlermeldungen auf der neuen Beta-Plattform, die aber bisher keinen Einfluss auf irgendetwas hatten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted June 20, 2007 Report Share Posted June 20, 2007 Erster Eindruck - hervorragend. Die Ausführung der Trades hab ich schneller noch nicht gesehen, direkt nach dem Klick ist man drin oder draußen. IE oder Firefox? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 Erster Eindruck - hervorragend. Die Ausführung der Trades hab ich schneller noch nicht gesehen, direkt nach dem Klick ist man drin oder draußen. . Guten Morgen ronner.Sag mal, gibt es bei Tradindex einen Mindestbetrag der überwiesen werden muss, damit die Plattform genutzt werden kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 21, 2007 Author Report Share Posted June 21, 2007 IE oder Firefox? IE, normalerweise lasse ich die Plattformen alle mit IE laufen und nutze zum parallelen Surfen den FF. Falls der mal abstürzt, läuft noch die Plattform. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 21, 2007 Author Report Share Posted June 21, 2007 Guten Morgen ronner.Sag mal, gibt es bei Tradindex einen Mindestbetrag der überwiesen werden muss, damit die Plattform genutzt werden kann? offiziell 100 Pfund, aber die kann man denke ich auch mit weniger nutzen und wird sowieso vorher freigeschaltet. Kannst ja mal probieren nur 50 Pfund einzuzahlen und dann mal einen Probetrade zu machen. Kennt sich einer aus mit den Skriptmeldungen dort? Ab und zu erscheint auf der rechten Seite so ein glaub schwarzes Javaskriptfenster mit irgendwelchen Statuszeilen drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 21, 2007 Author Report Share Posted June 21, 2007 zweiter Tag - 26 Trades mit dem besten Tagesergebnis überhaupt von 94 Punkten Gewinn. Daran hat zu einem ordentlichen Teil die Plattform "Schuld", denn durch die Geschwindigkeit der Ausführung und Glattstellung kann man um einiges besser Verluste vermeiden und Gewinne glattstellen als woanders. Allerdings war heut natürlich auch ein schöner Daxtag. Hätte ich nicht zwischendurch noch Dumm-Mist gemacht, dann wäre der Gewinn um ein Drittel höher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 22, 2007 Report Share Posted June 22, 2007 gibt es bei Tradindex einen Mindestbetrag offiziell 100 Pfund, aber die kann man denke ich auch mit weniger nutzen und wird sowieso vorher freigeschaltet. Kannst ja mal probieren nur 50 Pfund einzuzahlen und dann mal einen Probetrade zu machen. Interessant. Danke sehr für die Info. Das mit den 50 € werde ich definitiv testen. Nicht weil es an der Bereitschaft fehlt, einen höheren Betrag dahin zu überweisen. Der tatsächliche Grund ist es, dass wir das Portalprojekt (ich glaube ich hatte es vor langer Zeit ganz kurz angedeutet) dann doch noch mal ins Auge fassen werden. Da könnten diese und jedwede andere Art der Information sehr hilfreich sein. Ich bin überzeugt, dass es erheblich mehr börsenafffine Privatinvestoren gibt, die gerne Spread Betting, Binarybetting, Fixed Odds oder was auch immer noch erfunden wird, ausprobieren würden, als das uns die Resonanz in den bekannten Foren glauben machen will. Warum sie es nicht tun, liegt offensichtlich daran, dass zu wenige unabhängige Informationsquellen existieren, die bei der Entscheidungsfindung behilflich wären. Persönlich glaube ich, dass trotz teilweiser negativer Berichterstattung der Siegeszug von Instrumenten wie CFD, FX und FSB nicht aufzuhalten ist. In diesen Bereichen existiert bereits KnowHow, doch selten können sich unerfahrene User eine reale Meinung bilden. Dieses Forum ist eine Quelle an wertvollen Informationen, die wie ich meine, nicht verloren gehen dürfen. Und eines ist uns auch klar geworden. Hätte es zu Bluevex bzw. zu Tradesports Zeiten eine starke Community gegeben, dann wäre vieles vielleicht von dem was letztlich eingetreten ist, nicht passiert. Wenn 100 User anstelle der 4 oder 5 Mutigen damals bei TS mehr Druck gemacht hätten, würde es heute vielleicht die Binaries geben. Ein erstklassiges Beispiel ist das Ergebnis von ronners Vorschlag, DAX Kontrakte auf der Plattform von ChoiceOdds einzuführen. Überlegt doch mal was das für Möglichkeiten eröffnet wenn von einem Provider das Potential eines Produktes oder Marktes erkannt wird. Ich finde das wahnsinnig spannend und das es wert ist, den einen oder anderen Euro zu investieren. Natürlich muss man bestimmte Dinge trennen. Persönliche Meinungen zur Bedienbarkeit einer Trading Plattform, die Höhe Finanzierungskosten und Ausführungsgeschwindigkeit sind subjektive Faktoren. Ein Minimalbetrag zur Freischaltung eines Account sind harte Fakten, die mit anderen in einer Art Provider Overview auf einer Seite dargestellt werden könnten. Ein Klick genügt und jeder weiß, worauf er sich einlässt. Zusätzlich gäbe es dann die Möglichkeit, die Anbieter einem Rating zu unterziehen und natürlich eine Community wie hier. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 22, 2007 Report Share Posted June 22, 2007 zweiter Tag - 26 Trades mit dem besten Tagesergebnis überhaupt von 94 Punkten Gewinn. Daran hat zu einem ordentlichen Teil die Plattform "Schuld", denn durch die Geschwindigkeit der Ausführung und Glattstellung kann man um einiges besser Verluste vermeiden und Gewinne glattstellen als woanders. Allerdings war heut natürlich auch ein schöner Daxtag. Hätte ich nicht zwischendurch noch Dumm-Mist gemacht, dann wäre der Gewinn um ein Drittel höher Glückwunsch ronner. Aber bitte pass auf, dass sich nicht irgendwann einmal die Kurse just in dem Moment gegen dich entwickeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted June 22, 2007 Report Share Posted June 22, 2007 Gegen eine Financial-Spread-Betting-Broker-Test Webseite hätte ich keine Einwände ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 22, 2007 Author Report Share Posted June 22, 2007 Gegen eine Financial-Spread-Betting-Broker-Test Webseite hätte ich keine Einwände ;-) das seh ich genauso, überhaupt wäre es an der Zeit, eine solche Plattform aufzubauen die vielleicht sogar mal richtig groß wird. Das Problem ist, das sich zwar ab und zu Informationen finden auf deutschen Boards, die aber so dermaßen verstreut sind und von einzelnen Meinungen geprägt sind das es eigentlich sehr mühsam ist da was zu finden. Was mir z.B. an Tradindex gefällt, kann für den anderen schon wieder Schrott sein weil ihm der Stopkurs zu weit ist. Aber diese Informationen bekommt man bisher nirgends als Übersicht oder man muß sich durch ellenlange Threads lesen wie bei WO oder FTOR, wo es schon mal um die 1000 Seiten sein können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Lohnt sich denn der Aufwand? Mein Gefühl sagt mir, dass die Zeit für den großen Umbruch von Optionsscheinen hin zu alternativen Finanzinstrumenten noch nicht gekommen ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 25, 2007 Author Report Share Posted June 25, 2007 ich würde sagen - ja. Denn es gibt nirgends sowas spezielles, höchtens noch ein wenig das Clickoptions-Forum. Mich würden mal die Zugriffszahlen von hier interessieren, ob die ansteigen? whipsaw, kannst mal ins Adminpanel schauen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 26, 2007 Report Share Posted June 26, 2007 Mich würden mal die Zugriffszahlen von hier interessieren, ob die ansteigen? whipsaw, kannst mal ins Adminpanel schauen ? Die Zugriffszahlen steigen. Von "massiv" oder "explosionsartig" können wir dabei nicht sprechen, dafür - und das ist uns wichtiger, ist das Wachstum von Kontinuität gezeichnet. Der Anstieg ist auf die Qualität und Quantität des Contents sowie das höhere Ranking bei Google zurückzuführen. Seitdem wir den Sprung auf N# 4 geschafft haben, werden in den Logs nahezu 3x mehr Anfragen aufgezeichnet, als zuvor. Besonders auffällig ist dabei, dass die Mehrzahl derjenigen, die über Suchmaschinen auf das Forum stoßen, längere Zeit verweilen um die Beiträge zu lesen. Die "Konversationsrate" ;-) lässt leider noch etwas zu wünschen übrig. Andererseits bin ich nicht unglücklich, dass das Forum langsam wächst und nicht binnen eines Monats einige Dutzend Registrierungen verkraften muss. Organisches Wachstum lässt mehr Freiräume offen und potentiellen Problemen kann effektiver begegnet werden. Foren mit einigen tausend Usern sind mächtige Instrumente, jedoch die Risiken sind nicht ohne. Ich kenne einige Admins, die die "Geister" die sie riefen, gerne wieder los wären. Lohnt sich denn der Aufwand? Gute Frage 2¢. Um eine Antwort zu geben, müsste "sich lohnen" für den Sachverhalt definiert werden. Finanziell gesehen sind es Kosten - die sich in erster Linie über Hosting, Wartung und Administration/ Moderation definieren. Roland Berger würde vermutlich empfehlen, das Projekt abzubrechen, da aus betriebswirtschaftlicher Sicht keine Gewinne abgeworfen werden ;-)Persönlich sehe ich das Forum als eine Art OpenSource Projekt, welches eines Tages vielleicht aufwandsneutral oder sogar mit Gewinn arbeiten kann. Wer sich mit Linux auskennt und Suse ein Begriff ist, der weiß wovon ich dabei spreche. Aber wie gesagt, dass steht nicht im Fokus, doch wenn es passiert werden wir uns nicht wehren.Und sollte irgendwann mal ein Sponsor einen Scheck fürs Forum ausstellen, dann werden wir sicher einen Teil der Prämie an die User ausschütten. Da könnt ihr uns beim Wort nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 26, 2007 Author Report Share Posted June 26, 2007 Die Zugriffszahlen steigen. spitze - wenn es so weiter läuft wie bisher ist es doch super. Viele haben mal klein angefangen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 29, 2007 Author Report Share Posted June 29, 2007 IE oder Firefox? fast vergessen, läuft auch unter Firefox problemfrei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts