Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Spreadbetting @ Tradindex / ETX Capital

ronner

Recommended Posts

hm, jetzt sprengst Du mich aber :wink:

Den Fehler, der jetzt behoben wurde, hab ich auch schon mal dort angemerkt, aber bei Dir scheinen sie jetzt nachgebessert zu haben.

Das Problem ist, das auch nach dem "Proceed" eine Fehlermeldung kommen kann, die aufgrund der falschen Adresseingabe herrührt. Ich vermute, Du hast immer noch nicht die richtige Kombination "erwischt" und die Fehlermeldung ist irgendwas belangloses.

Wenns gar nicht geht, hilft nur noch eine Überweisung :(

• Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das Problem ist, das auch nach dem "Proceed" eine Fehlermeldung kommen kann, die aufgrund der falschen Adresseingabe herrührt. Ich vermute, Du hast immer noch nicht die richtige Kombination "erwischt" und die Fehlermeldung ist irgendwas belangloses.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe .... :twisted:

ich habe die Einzahlung übrigens über die alte Plattform durchgeführt, probier die mal - vielleicht haben die in der neuen Plattform noch mehr Fehler eingebaut :roll: Das Ergebnis ist das gleiche, dort sollte es aber funktionieren wenn alles stimmt.

Ich werde morgen einen letzten Versuch starten. Wenn dieser abermals in die Hose geht, gebe ich das Betatesting bei Tradindex auf.

hat das geklappt? Wäre ja schade, wenn Du keine Lust mehr drauf hättest, wenn die ihre Einzahlungsmaske nicht richtig hinbekommen respektive einfacher gestalten können.

@all,

der Vollständigkeit halber - die beantragte Auszahlung war innerhalb von 4 Tagen da ohne irgendwelche Umrechnungsgebühren.

Seit der letzten Mail, in der ich einen Screenshot von der Fehlermeldung angehängt hatte, ist die Kommunikation zum Erliegen gekommen.

schade. Schade auch, das die ein so einfaches Zahlungsmittel wie die Kreditkarte unnötig verkomplizieren müssen :? Wenn eine Banküberweisung schneller geht als das Bezahlen mit KK, dann ist der eigentliche Sinn eines Zahlungsmittels verfehlt worden.

Ich habe kein Problem damit, dass einige Dinge nicht so laufen, wie anfangs gedacht.

Besonders bei Software Neuentwicklungen wird man oft mit Problemen konfrontiert, von denen man vorher nicht wusste, dass es diese je geben könnte.

Das ist Teil des Entwicklungsprozesses und jeder Developer rechnet mit derartigen Dingen.

Wenn der Kunde dagegen als Testperson herangezogen wird, dann spricht man von Bananaware. Selbst das könnte akzeptiert werden, wenn entsprechend der potentiellen Fehler Support bereitgestellt würde. Und genau das passiert bei Tradindex nicht oder nicht umfänglich.

Du hast es als "very experienced customer" mit Try and Error soweit geschafft, den Account zu aktivieren und Geld zu transferieren. Was machen aber diejenigen, die weniger Skills und Erfahrungen im Umgang mit solchen Tücken besitzen?

Was machen aber diejenigen, die weniger Skills und Erfahrungen im Umgang mit solchen Tücken besitzen?

tja, das ist ne gute Frage. Die meisten werden wohl aufgeben und den Namen TI mit schlechtem Erfahrungshintergrund weiter verbreiten. Daher rühren wohl auch die ständig komplett unterschiedlichen Ansichten zum selben Anbieter her.

Sach mal ronner, wie funktioniert denn das Quotieren in Live bei Tradindex. Ist das vergleichbar mit Capitalspreads?

Da habe ich die meiste Zeit mein Quote Fenster offen und wenn mir ein Kurs passt, drücke ich den jeweiligen Button. Das klappt zu 99,9% der Fälle und ist einer der Gründe, weshalb ich da bin.

Da habe ich die meiste Zeit mein Quote Fenster offen und wenn mir ein Kurs passt, drücke ich den jeweiligen Button. Das klappt zu 99,9% der Fälle und ist einer der Gründe, weshalb ich da bin.

genauso ist es dort auch. Oftmals wird man sogar besser gestellt, wenn der Kurs springt dann kommt die "Maschine" nicht hinterher. Allerdings wird oft sekundenlang kein Kurs gestellt und man muß beim Ausstieg warten, bis die Maschine nachzieht.

Die Quotierung erfolgt nicht ganz so fix wie bei CS, allerdings hab ich bisher keinen Nachteil davon gehabt. Gerade wenns volatil wird, kann man einen sehr guten Kurs erwischen obwohl der Realkurs schon längst über alle Berge ist.

Man muß da ein wenig Gefühl entwickeln, beim Ausstieg sollte man ein wenig aufpassen aber das muß man überall.

Allerdings wird oft sekundenlang kein Kurs gestellt und man muß beim Ausstieg warten, bis die Maschine nachzieht.

Ähm, wie darf ich das genau verstehen? Ich handle nach Indikation und da entscheidet der Faktor Zeit maßgeblich über Gewinn und Verlust einer Position.

Was Mid-Term Investoren nicht stören dürfte kann einen Scalper die gesamte Performance verhageln. Bei CS gibt es da keine Überraschungen, wenn der Future hüpft dann schlägt der Datafeed mit aus.

Bei CS gibt es da keine Überraschungen, wenn der Future hüpft dann schlägt der Datafeed mit aus.

hier eben nicht ganz so, der Kurs hinkt etwas hinterher und man muß etwas warten bis er sich wieder aktualisiert hat. Das hat Vorteile wie Nachteile, da ich auch kurzfristig trade überwiegen allerdings bei mir die Vorteile da man oft gut reinkommt.

Auch stimmt nicht immer die Kursanzeige mit dem ausgeführten Kurs überein, wenns mal volatil ist. Ich führe das auf die Betaplattform zurück, vermutlich werden die das noch verbessern.

ihr könnt das ja mal mit dem Playmodus ausprobieren, ob euch das liegt. Übrigens haben die jetzt (?) auch ein Referprogramm. Da könnten wir uns reinteilen, wenn whipsaw oder ich euch wirbt. Glaub 100 Pfund gibts da.

Aber ihr müßt wirklich vorher testen, ob das was für euch ist. Denn mittlerweile sind die Ausfälle noch zahlreich, oder es liegt an meiner Javaeinstellung :roll: . Wie ersetzt man die beim Firefox gefahrlos? Kennt sich da einer aus?

Die Frage ist, wie realistisch ist die Demo? Bei CS funktioniert immer alles, in live dagegen sieht es dann etwas anders aus.

Trotzdem Danke für den Tip.

Die Quotierung zumindest sollte exakt genauso laufen, zumindest wenn ich in den Playmodus umschalte dann funzt das genauso wie im Investormodus.

Den mal Probefahren wäre zur Abwechslung kein schlechter Gedanke ;-)

Danke für das Update ronner. Den Launch werde ich zum Anlass nehmen, um den Jungs zu gratulieren. Die Frage, wie es denn nun mit der Einzahlungsproblematik weiter gehen soll, werde ich ganz ans Ende anstellen.