- Antworten 118
- Aufrufe 15,7Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
Bull68 22 Beiträge
-
whipsaw 16 Beiträge
-
Kleinerbroker 14 Beiträge
-
oldschuren 13 Beiträge
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Das ist ein sehr guter Indikator. Interessant war auch, wie sich nach dem Selloff auf einmal viele der Goldhändler zu Wort meldeten und Nach_Kauf_Kurse anpriesen. Eine Weile lang hat das auch geholfen
-
El cheffe läuft sowieso außer Konkurrenz. :D Btw. Liebe grüße aus Kreta. Shots kommen wenn wir retour sind.
-
Hast vollkommen recht. Letztendlich geht es um's Geldverdienen nicht um's Rechthaben.
Hallo liebe Forengemeinde,
wie einige von euch schon mitbekommen haben beschäftige ich mich seit ein paar Tagen mit dem "professionellen" Trading.
Natürlich will ich mein neu erworbenes und alles andere als tiefgehende Wissen erweitern und zum Besten geben.
Deswegen stelle ich euch hier zwei Charts vom Goldkurs vor und meine einfache Interpretation.
Zum Einen habe ich den Wochenchart und zum Anderen den 5 Minutenchart mitgebracht.
Für mich stellt es sich momentan so dar, dass der Goldkurs nach einem langen und ausgiebigen Positiven Trend eine Verschnaufpause eingelegt hat und in ein fallendes Dreieck gekommen ist.
http://s14.directupload.net/images/130111/5j89epl6.jpg
Danach ist er nach oben ausgebrochen und am Widerstand abgeprallt.
Zurzeit stellt sich für mich RSI und MACD auch ähnlich dar, wie bei den letzten kleinen Erholungen.
Nun bewegt sich der Kurs wieder im Bereich des Fibonacci Retracements.
Im 5 Minuten Chart spiegelt sich diese Einschätzung für mich wieder.
http://s7.directupload.net/images/130111/gptnpkvm.jpg
Als Möglichen Einstieg könnte ich mir also vorstellen, dass man einen Limit-Order bei 1679.1 setzt. Den Stop würde ich dann auf 1674.9 setzen und mein Kursziel wäre somit knapp unter dem 38.2% Fibo also 1687.
Andererseits kann der Goldpreis auch weiter Fallen. In diesem Falle würde ich auf eine Unterstützung bei 1640 schauen. Wenn diese durchbrochen ist würde ich mit einem Stop von 1650 auf Short mit dem Ziel 1556 gehen.
Es sind konstruktive Kommentare aller Art willkommen. Also tut euch keinen Zwang an.
Vielen Dank für eure Zeit und Einschätzungen.
Bearbeitet von broken broker