EA Schutzkonzepte
- Antworten 61
- Aufrufe 13,9Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
Forex1+ 15 Beiträge
-
systemtrader 13 Beiträge
-
Vola 8 Beiträge
-
Der Wolf 8 Beiträge
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Ich habe keine Erfahrung mit dem Schutz von MQL-Code. Aber ich habe mir vor einiger Zeit aus der Mql-Codebase einen Grundlagenartikel zum Encoding-Schutzkonzept abgespeichert: http://articles.mql4.c
-
Hierzu gibt es ein Beispielscript unter diesem Link: http://forum.mql4.com/24284 Die Datei WinFile.mqh wird in den Ordner /experts/include kopiert. Die Datei TestWinFile_2.mq4 wird in den Ordner
-
Infos nicht, nur mal eine Idee: Auf einem Demokonto desselben Broker's lokal bei sich daheim den EA laufen lassen und über einen "Trade Copier" (bei Google oder auch hier im Forum danach suchen) die
Hallo Traders,
schützt ihr eure EAs und warum?, schützt ihr sie nicht und warum?, welche Maßnahmen sind eurer Meinung nach angemessen und welche sind übertrieben? Schütz ihr auch eure Arbeitsplattform also zB ein Systementwicklungs-PC ohne Internet-Anschluss / PC verschlüsselt gegen Einbruch...
Nehmen wir mal an ein Trader hat einen guten EA gefunden/entwickelt und er soll nicht in andere gierige Hände fallen. Dazu mal ein paar Fragen und Gedanken:
Schutz vor Broker:
- Könnte der Broker über MetaTrader Daten aus dem MT-Verzeichnis klauen oder gar auf andere Daten zugreifen?
- Wenn ja ist ein dll-Schutz eine sichere Möglichkeit?
- Ein dll Schutz würde aber nur die Trading-Logik verstecken? nicht aber das der EA (MQL+dll Dateien) angewendet werden kann wenn man in den Besitz der Dateien gekommen ist?
- Wie erstellt man eine sichere dll gibt es software (mql to dll)? wenn man es in Auftrag gibt hat man ja wieder das Vertrauensproblem...?
- andere Ideen / Meinungen zum Schutz vorm Broker?
Schutz vor Fremdzugriff auf PC/Virtual Server:
- Wie sollte man ein Virtual Server auf dem der EA läuft abgesichert werden ? (Firewall, bezahl-Proxy, Malewareschutz, Trojanerschutz, sonstiger Schutz,...???) was sollte man machen, was ist übertrieben...?
- Offline PC zu Systementwicklung
- andere Ideen / Meinungen zum Schutz vor Fremdzugriffen?
Gruß