Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

KFKA - Thread (Kurze Frage, kurze Antwort)

Geschrieben

Ursprungstitel von siscop: Indicatornamenanfrage...

Dieser Thread soll dazu dienen, eine kurze Frage, für die es nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen, einzustellen. Ebenso kurze Antworten sind erwünscht! Sollte eine Frage ausführerlicher erläutert werden (sollen/müssen) bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Danke und viel Spaß :)

Henrik

-----------------------------------------------

Wie heisst nochmal der moving average ohne Parameter sonder beim Open anfängt und dort auch anfängt zu berechnen? Der ist immer gleich egal welchen TF man intraday benutzt.

Hab anscheinend nicht die Schlagwörter bei google gefunden. Der spuckt nix aus.
Nach der Antwort kann dieser Thread gelöscht werden. Muss ja nicht verewigt werden dass man alt wird ;D
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit etwas Banales – was einem nicht gerade einfällt – auf die Schnelle zu fragen ohne gleich einen Dauerthread draus zu machen?

Bearbeitet von Henrik
Titel angepasst auf Wunschtitel

• Antworten 160
  • Aufrufe 27Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Das hängt davon ab ob die Ereignisse unabhängig sind. P(X | A)= P(X & A) / P(A) = 50% P(X | B) = P(X & B) / P(B) = 50%   Die Frage ist jetzt P(X | A&B) = P(X & A & B) / P(A &amp

• Kleinerbroker
    Kleinerbroker

Hallo Oldschuren   habe Dank für Deine Tips   Der Kurs bzw das System : http://www.set-and-forget.com/   Nahe an der Preisaction ( soweit ich davon etwas verstanden habe )   Ja ,es gefällt mir , weil

• http://www.tom-next.com/community/topic/44820-void-double-x-double-y/   Das & heisst dass die übergeordnete Ebene die diese Funktion aufruft auch verändert wird falls die Variable in der Funktion

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 6 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

ok gleiches Problem....Ist heute ein Feiertag?

kurzen googeln jedoch kein Feiertage gefunden jedoch tradet bzw bekomme ich nix von IB als ob die Märkte zu wären ...

Geschrieben
  • Autor

Waahhhhh vergiss die letzte Frage... Hatte Port Probleme mit dem Tradingrechner vangry.gif

Dauernd muss man nach dem Schei*** schauen.

Fire and forget sieht anders aus

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hi,

hat jemand Kursdaten in CRV vor 1990? Wollte mir die Entwicklung um den 19. Oktober 1987 mal anschauen. Daxwerte wären toll, Bonds (Bund), Gold, Silber wären super...

Gruß

OS

Geschrieben

Hi,

hat jemand Kursdaten in CRV vor 1990? Wollte mir die Entwicklung um den 19. Oktober 1987 mal anschauen. Daxwerte wären toll, Bonds (Bund), Gold, Silber wären super...

Gruß

OS

Hi Oldschuren.

nicht vorrätig, aber denke, dass ich die besorgen könnte.

Was brauchst Du genau? Die DAX30 Index Composition vom 30 Dezember, Unternehmen und deren Kurs zu dem Zeitpunkt?

Mit CRV meinst Du *.csv, oder?

Viele Grüße

whipsaw

Geschrieben

Dachte an die Kursdaten der DaxWerte von 1985 bis 2000 in crv-format. Wollte mir mal anschauen, wie sich die Kurse nach dem Crash verhalten haben. Bei Tradingview.com habe ich Commerzbank und BMW überprüft. Sind am Tag ca. 10% eingebrochen. Danach gaben die Kurse um ca. 30% nach um sich anschließend etwas zu erholen.

Geschrieben

Den DAX gibts erst seit 1987 - und bis 2000 gabs mehrfach Umbesetzungen im Index.
Einige Werte die es in den Achzigern gab, waren 2.000 schon nicht mehr gelisted (Feldmühle zum Bsp.)

15 Jahre Kursdaten in maschinenlesbaren Format - da musst Du glaube ich den Weg über den DataShop der Deutschen Börse wählen.
Wobei ich da auch noch nicht mal genau weiß, ob die die Daten erst ab Einführung XETRA anbieten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Stelle mal die Frage hier. Programmiere seit geraumen mit Jupyter Notebooks kleine Python-Sachen. Jupyter kann man sich als Webserver vorstellen. On the Fly kann man da mit sofortiger Ausgabe Code testen. Bin schon soweit zu behaupten, schneller Ideen in Python umszusetzen, gibt es nicht... Coole Sache. Sollte man sich auf jeden fall mal mit befassen. Dann zur den Fragen:

Ich habe eine Klasse fertig gecode und ausgelagert. In der Klasse wird einiges aus pandas, re und so weiter verwendet. So weit so gut. Habe ich die Klasse im Jupyter Notbook als SourceCode und importiere die Biblotheken Pandas und RE und so, funktioniert alles. Lager ich jedoch meine Klasse in eine eigene Datei aus und binde Sie per import ein, werden ein haufen Fehlermeldungen geworfen. Denke mal, das hat was mit NameSpaces zu tun. Kommt mir irgend wie spanisch vor.

Kann mir zum Thema einer sagen, wann man z.b. "import pandas" , wann "from MODUL import Modul" nimmt? Was hat es mit "from MODUL import *" auf sich?

Kleine Beschreibung:

----------------- funktioniert --------------------------------------------
import pandas as pd # ist klar, einbinden und umbenennen einer Standartbibliothek

class MyClass():
'hier wird was aus pandas benötigt'
pass

objekt = MyClass()

----------------- funktioniert nicht --------------------------------------------
import pandas as pd
from MyClass import MyClass

objekt = MyClass()

NameError: name 'pd' is not defined

Füge ich 'import pandas as pd ' in die Datei meiner Klasse MyClass.py ein, dann funktioniert es. Ist ne eingefügte Klasse irgend wie gekapselt? Find ich ein bisschen eigenartig, dass man jede Datei, die man einbindet, mittels import mit Bibliotheken vollstopfen muss, bevor es funktioniert.

Wäre super, wenn jemand was zum Thema sagen könnte... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.