Everything posted by siscop
-
Lebenseinstellung
Alle wussten, dass es unmöglich war, bis auf den Idioten, der es nicht wusse und vollbrachte. Dieses Zitat hing über Jahre an der Tür eines Citroen Ingenieurs.
-
Umweltschützer vs Technologie
Etwas lesenswertes http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ist_umweltschutz_progressiv_oder_reaktionaer
-
ARM MiniComputer
Irgendwie stört es mich schon dass der Zero immer noch ausverkauft ist. Hast du deinen bereits erhalten systemtrader?
-
Interessante Projekte
Wendelstein 7-X Wendelstein 7-X Fusionsreaktor geht diese Woche online. Ein Meilenstein der Menschheit und die Grünen sind dagegen obwohl 1 Gramm Brennmaterial 11 Tonnen Kohle ersetzen würde. Sie fürchten dass die Energiewende darunter leiden könnte..... Wie kann man so verkehrt denken? Fusion IST die Energiewende ;-) http://www.ingenieur.de/Fachbereiche/Kernenergie/Greifswald-plant-Kernfusion-in-naechsten-Tagen Bezüglich dem Grünen „guten“ Energiewende wird immer wieder Windkraft erwähnt.... Energiewende auf kosten von Vögel und Fledermäuse http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article133619102/So-koennten-die-Vogelschredder-entschaerft-werden.html
-
Faik Giese & The Way of Trading
Ich finde den Kerl sehr lehrreich und konnte viel von Ihm lernen. Sein Buch ist mittlerweile erschienen (Ende Nov 2015). Bin es gerade am durcharbeiten. Am Anfang (wie in jedem Schmöker) ist viel Begriffserklärung und Basics deswegen noch kein Statement darüber. Es heißt übrigens Nachhaltig erfolgreich traden: Aktienauswahl und Timing - die bewährte Strategie der Profis
-
Wenig los hier
-
ARM MiniComputer
Danke dir.... Bei Pollin kann man leider auch nur vorbestellen bis die Foundation wieder im Stock ist. Es ist doch klar dass die Teile gleich weg sein werden - warum diese künstliche Knappheit und nicht gleich die Nachfrage bedienen? Entweder hat da sich einer böse verkalkuliert oder es ist wieder so eine Taktik von ein paar wenigen Leuten die ehr Mücken gleichen als ein Mehrwert für die Gesellschaft ausüben. So etwas kann ich mir aber bei denen nicht vorstellen. Es würde gegen deren Ziele gehen. nice ist aber
-
ARM MiniComputer
Wo hast du sie bestellt? Bei mir waren sie gleich am ersten Tag ausverkauft - ich kam leider zu spät. Hat dein Shop noch welche?
-
ARM MiniComputer
Gestern kam ja der neue raspberry pi zero raus -noch kleiner und abgespeckter für nur $5,- jedoch anscheinend voll funktionstüchtig mit Kodi (ehm. XBMC) An Leute die KODI mit den privaten Sender benutzen wie Pro7 Habt Ihr mittlerweile ein Umweg gefunden die privaten Sender zu erhalten seit der Abschaltung vor ein paar Wochen?
-
EMA ausführliche code gesucht
Moin, kennt jemand von euch den EMA (Exponential moving average) ohne die Abkürzung des Aufrufs seines letzten Wertes? Ich will meine Indikatoren mit Arrays realisieren und stecke hier fest. Nehme ich den defaut code so bezieht es sich auf den letzten Balken und nicht auf den vorherigen ArrayWert. Ich will mit den Array meinen eigenen MTF in MC kreieren und da werden Balken her obsolet wenn nicht gar schädlich (in diesem Fall).
-
Guter Mobilfunkanbieter für Smartphones
Persönliche Erfahrung bzg. VoiP Telekom verbietet es und verschlechtert ua. das SIP-Protokoll auch aktiv Vodaphone verbietet es jedoch verschlechtern sie es nicht aktiv. O2 erlaubt es jedoch ist das Netz so schlecht dass es gar nicht funktioniiert. Skype nutzt ein proprietäres Protokoll somit ist es von der Verschlechterung der Telekom nicht betroffen. Andere wie Viber, WhatsApp und Apps die SIP nutzen kommen mit Telekom nicht zurecht. Wenn Ihr es testen wollt - solltet ihr es länger als 10 Sekunden testen da das erkennen der Telekom bissl dauert.
-
Interessante Projekte
Skarp Ein Rasierer der mit Laser funktioniert und nie ersetz werden muss. Das einzige was mit irritiert ist das die Erfinder ihr Produkt anscheinend nicht selbst nutzen müssen. https://www.youtube.com/watch?v=xZk_Nw4M_Vk
-
Guter Mobilfunkanbieter für Smartphones
IMHO die besten Tarife gibt es bei GMX. z.B. D-Netz 1GB 300 Frei Minuten 6,99 oder D-Netz 2GB 400 Frei Minuten 9,99 Ich hab auch Tarifhopping betrieben bis ich endgültig bei denen gelandet bin. Deren Angebote sind auch regelmäßig bei mydealz zu finden und werden immer als "Heiß" bewertet.
-
MC 9.1 beta lieber auslassen
MC 9.1 beta nicht updaten!!!! Ich habe massive Probleme damit 1. Geöffnete Positionen vom Portfolio Trader werden nicht weiter behandelt – EXIT wie Stops und Limits werden nicht gesendet 2. Nach einem Neustart fehlen plötzlich History Daten (nicht die geöffneten Aktien) und ich muss Aktien löschen damit PT zumindest mit den restlichen Aktien handeln kann. Wie können die fehlen wenn sie vor 1 Minute (vor dem Neustart) noch vorhanden waren? 3. Die geöffneten Positionen via TWS anderen Username aber selben Account geschlossen. MC zeigt sie jedoch immernoch als geöffnet an. Selbst nach schliessen von MC fragt mich MC ob ich MC wirklich schliessen will da noch 4 Positionen offen sind (die habe ich definitiv geschlossen). 4. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass MC und PT nicht in sync waren. Diese 4 Punkte hatte ich mit der vorherigen Version nicht – deswegen diese Warnung eventuell diese Beta lieber auszulassen. MC Support wurde bereits informiert jedoch konnten Sie keine Logs von mir haben da bei einem Neustart alle Logs automatisch gelöscht werden. Sie versuchen es also von meiner Beschreibung nachzustellen (imho weniger vielversprechend).
-
Interessante Projekte
Project Ara Ich dachte Phoneblocks würde eine Totgeburt werden jedoch hat sich Google der Sache angenommen und es läuft unter dem Namen „Project Ara“. Es gibt sehr interessante Videos in youtube diesbezüglich. https://www.youtube.com/watch?v=8mhjngbsXQ0 Golf Tags Incl App und Uhr analysiert es dein Golfspiel und man muss sich nicht mehr um Scorecard und Schlaganalyse kümmern. Man konzentriert sich nur noch auf das reine Spiel. Meine kommen in August
-
Fundstück des Tages
Wenn man 5 Minuten über hat.... Nette Antwort von einem Investmentbanker zu seiner Frau die einen reichen Mann sucht http://magazin.jobmensa.de/eine-junge-huebsche-frau-sucht-im-internet-einen-reichen-mann-und-der-antwortet/
-
Nice things to buy
LG Urbane (wichtig ohne LTE) ist nun endlich auch in D draußen. Super EDEL Jetzt stellt euch vor --- dieses Teil in Silber und statt dem Leder kommt ein silbernes Metallarmband um euer Handgelenk. Wegen Androidwear unterstützt es Golfpad (ein nützliches Tool für Golfspieler). // man wenn Ihr mein Lächeln gerade sehen könntet. Wie ein Kleinkind im Süßigkeitenladen.
-
Proxy Server Software gesucht
ZenMate für FF Such dir dann USA aus. EDIT: Viele Kiddies nutzen auch Ultrasurf. Es kommt halt darauf an was du vor hast. Grauzonensachen würde ich dann lieber mit der Zwiebel (Tor) machen. Zwiebel - Ultrasurf - ZenMate -- nach der Reihenfolge. Für youtube reicht ZenMate
-
Fundstück des Tages
Test von Vola... https://www.youtube.com/watch?v=dgL6ovr3DJM Danke nun sehe ich auch den Hasselhof - will man das den?
-
Fundstück des Tages
https://www.youtube.com/watch?v=dgL6ovr3DJM#t=71 Das er sich soetwas traut... @Admin Warum funktioniert das einpflegen eines youtube Video hier nicht?
-
Welchen Virenscanner nutzt ihr ?
Der Angriff ist nun vorbei.... Soweit ich mich erinnern kann bietet BSB einen Anonymizer Proxy an. Eines davon steht in der Nähe von Köln – worauf die IP auch hinweist. Soweit ich weiß darf ein Proxy in D auch nicht vollständig anonymisieren und muss auf Anordnung die Logs auch ausgeben. Das sind aber Sachen die ich vor Jahren mal gelesen habe und es könnte sich mittlerweile alles geändert haben.
-
Welchen Virenscanner nutzt ihr ?
Bohh der Angriff ist voll im gange. Scheint aber irgendwie Ziellos zu sein. ZielIP ist klar aber die greifen alle Ports an und das ist doch ehr ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist auch der Ursprung. Bei einem normalen Angriff variiert man den Ursprung damit man nicht gefunden wird und man greift nur einen Port an. Hier verändert sich aber der Ursprung nicht und es sind alle Ports (in 1000 Schritte) betroffen. Einen echten Sinn sehe ich gerade noch nicht darin - es sei den man will den Ursprung absichtlich "finden lassen".
-
Welchen Virenscanner nutzt ihr ?
-
Welchen Virenscanner nutzt ihr ?
Wenn du mich meinst mit Qihoo dann nur empfohlen. Keine weitere Aktion diesbezüglich Notwendig. Auf der anderen Seite ging Avira mir da aber schon heftig auf die Eier. Die Prozesse sind nach dem wegdrücken nicht gekillt worden. Ich hatte laut Taskmanager seitenlange Prozesse laufen von Avira - alles wegen Neustart die ich weggedrückt habe. Qihoo findet und meckert aber ständig rum wegen meinem backup software (syncbackfree). Die Avira engine scheint damit ein Problem zu haben. Dieses Problem ist bekannt und man arbeitet daran. Qihoo nutzt ja ua. die Avira engine. Laut Totalvirus besteht aber kein Problem mit den anderen AntivirusSW. Es ist mir lieber er findet etwas "mehr" als übersieht etwas somit noch alles im grünen Bereich.
-
Marginberechnung eMini vs. CFDs
Ok da ich hier anscheinend ein Alleinunterhalter spiele hier noch ein paar Vermutungen. Da steht ja drinne Contract Size: 1X index level.sollte also heissen dass ein IndexPunkt $1,- entspricht IBUS500 Kommission beträgt 0,005% Minimum $1,- ES Kommission beträgt $0,85 mit einem IndexPunktwert von $50,- Würde ich also IBUS500 auf ein IndexPunkt von 50,- bringen wollen so müsste ich 50 Stück kaufen was eine Kommission von (50*2000*0,00005) rund $5,- entspricht. Also ist CFD 5,88 mal teurer als der entsprechende emini Preis. CFD lohnt sich also hier auch nicht - wenn es so richtig ist wie ich es gerade vermute.