Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

siscop

*_skilled
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by siscop

  1. Persönlich habe ich 4 Schritte um eine neue Sprache zu lernen. 1. Video2Brain (Videotraining um eine neue Sprache zu lernen bevorzugt für Fortgeschrittene. Einfach googeln) 2. Nachschlagewerke. Sollte wirklich nur dazu dienen und nicht um die Sprache zu lernen wenn man mit den Online Doku bzw. wenn man mit den Bibliothekendokus nix anfangen kann. 3. Bei Problemen ist stackoverflow.com immer eine gute Hilfe. Meist sind deine auftretenden Probleme dort bereits gelöst. 4. Fange dein eigenes Projekt an. Nichts verbraucht mehr Zeit und bringt mehr als sein erstes Projekt in der Sprache. Dein Amazonlink würde dann Punkt 1 erfüllen - nur halt ohne Video
  2. Hab dort nochmal angerufen. Die Ausführung hat nichts mit dem Abo zu tun. Es kann einfach sein dass ich andere Daten im Chart sehe als das was ausgeführt wird. In meinem Fall (nur Aktien) würde dann nur die beiden Fälle sinnvoll sein. 1. Alle 3 Aktienmärkte für jeweils 1,5 also zusammen 4,5 und 1,- für den S&P Index. Wäre also zusammen 5,50 oder 2. Nur den US Value Bundle für 10,- oder bei Commission über 50,- kostenlos. In diesem Fall könnte es sein dass meine Limitorder zu seinem anderen Preis ausgeführt wird als mein Chart angibt. Die Aktienkurse der 3 Marktplätze wäre durch BATS Daten abgedeckt - nur nicht zu dem besten Preis was aber nichts mit der Ausführung der Order zu tun hat sondern nur mit der Darstellung im Chart. S&P wäre auch enthalten. Future auch aber die handle ich nicht. Dieser Nebensatz mit NBBO verwirrt einfach nur.
  3. Falls es noch andere Leute interessiert hier die Antwort von IB NBBO=National best bid and offer Ich muss also bei Inaktivität jetzt $14,50 zahlen oder bei Commissionen über $50,- dann $4,50. Wobei ich mich immer noch frage warum MarketData wichtig ist bei einem LimitOrder...!?! Das sind doch 2 unterschiedliche Vorgänge. Bei dem einem sehe ich realtimedaten und bei dem anderen stelle ich eine Order ein dessen Daten ich nicht sehen muss bzw. es unabhängig ist da es einfach ins Orderbuch eingetragen wird.
  4. Hab gerade eine Mail im Eingang (habt ihr bestimmt auch erhalten) Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es Ende des Jahres den Bundel nicht mehr und ich muss statt der 10,- bzw ab $30,- Umsatz kostenlos jetzt $4,50 bezahlen um die Marktdaten der 3 AktienBörsenPlätze der USA zu erhalten. Ist das soweit richtig? Ich muss mich einloggen und die 3 Plätze aktiv abonnieren. Wie schaut es aus mit den BATS Exchange? Wenn ich die Daten nicht abonniere dann bekomme ich nicht den "besten" Preis? Bei Limitorder über SMART sollte das doch kein Hindernis sein....? Handeln über SMART sollte es doch auch über deren Exchange gehen....!?!
  5. http://m.welt.de/wirtschaft/article133852058/Russische-Notenbank-erhoeht-Leitzins-auf-9-5-Prozent.html Kann man das in irgendeiner weise ausnutzen um einen Teil des Geldes sicher zu parken? Hat jeman Erfahrung, Tips oder Anmerkung zu Risiken?
  6. Sorry für das OT aber ich kann Atomenergie nicht neben Kinderarbeit stehen lassen geschweige denn in der selben Kategorie - sogar im selben Satz nennen. Atomenergie hat unter "Unethisch" nichts verloren. Schau mal diesen Post von mir.
  7. Mr Market habe ich eben im Fernsehen das erste mal gesehen. Es war ein Nachrichtensender wo es um das Thema Dark pool ging und das Unternehmen wie Deutsche Bank und Goldman Sachs (Sigma X) nicht mehr offen spielen. War ein interessanter Bericht wo leider die Transparenz und der Grundgedanke des offenen Handels an der Börse verloren geht.
  8. siscop replied to Henrik's topic in Chit Chat
    http://www.srf.ch/news/international/kanada-hilft-who-mit-ebola-impfstoff Impfstoff von Kanada wird an Mediziner ausgegeben.
  9. Lockheed – normalerweise ein seriöses Luft und Raumfahrtunternehmen der USA – will in 5 Jahren eine funktionierendes Fusionsreaktor raus bringen und in weiteren 5 Jahren ein serienreifes Produkt anbieten. Größe dieses Teils soll gerade mal 7x13 Meter betragen. Eine Fusion aus Plasma hat ca. 150mio Grad – der Sonnenkern hat nur 15mio Grad Es muss so heiß sein da wir nicht den Raum haben eine Fusion entstehen zu lassen. Um so kleiner desto heisser muss es sein. Ich persönlich hätte was dagegen 7 Meter von 150mio Grad entfernt zu stehen. Normalerweise würde ich es als Hoax abtun jedoch kommt es von Lockheed. http://www.tagesspiegel.de/wissen/energie-kernfusion-im-kiez-reaktor/10857250.html Die Meilensteine von ITER verschieben sich ja auch von Jahr zu Jahr. Eventuell gibt es durch die drohende Konkurrenz endlich Fortschritte in diesem Bereich.
  10. siscop replied to Henrik's topic in Chit Chat
    Es werden 11 Mrd Menschen sein. Das ist (hoffentlich) unausweichlich. Viel höher wird es aber auch nicht. Bevölkerungspyramide gut erklärt Hier die gute Nachricht @fujis
  11. Mal eine dumme Frage die ich aber nun wirklich nicht verstehe - also bitte ich um nachsicht. Was bringt es hier in D gegen die IS zu demonstrieren. Es ist ja nicht so als hätte D irgendein Einfluss auf die Geschehnisse.
  12. Für Leute die sich mit Thorium mehr auseinandersetzen wollen. Hier sind 24 Videos (Playliste) über das Thorium Energy Alliance Conference #6 (TEAC6). Sehenswert wenn man ein paar Minuten über hat.
  13. Um ehrlich zu sein begeistert mich die Idee des künstlichen Nahrungsmittel immer mehr. Meinen Kindern habe ich vor ca. 3 Jahren angefangen Hydroponic zu erklären mit den Basisstoffe NPK (Stickstoff,Phosphor und Kalium). Man braucht zwar noch 2 andere Stoffe jedoch ist NPK die Basis wonach sich alles in der Hydroponic richtet. So kann man ganz ohne Erde und steril seine Nahrung nur in Wasser anpflanzen. Kein Dreck, mehr Ertrag und auch mehrmals pro Jahr. Mit NPK kann man seine Pflanzen designen wie man will. Warum soll ich mir meinen Körper nicht auch so designen können. Ist zwar ein wenig umfangreicher jedoch sollte es machbar sein. Wenn wir unsere Pflanzen bereits diese künstliche Nahrung zuführen warum also nicht den ganzen Schritt gehen und den Menschen die Nahrung zuführen die er chemisch braucht. So braucht man sich den ganzen Schrott (Antibiotika, Pestizide und was da alles noch rein kommt) nicht antun. Beim Geschmack und Aussehen kann man noch drehen aber ansonsten sollte man die Entwicklung im Auge behalten. Es hat was.
  14. Meine Versuche MC zu virtualisieren zeigten alle das gleiche Ergebnis: Es bremst das System zu sehr. Ich kann nicht mein System übertakten und dann so stark bremsen. Wieviele CPUs willst du diesem System geben? Wieviel RAM ohne das Hostsystem in die Knie zu zwingen.Da mein Hostsystem nur zu den MC Server geht sah ich dies als einziges Kompromiss. Um nun einzudringen braucht es ein HybridSW das es ermöglicht über die Virtualisierung zu springen. Die Trennung der einzelnen Komponenten (Mail, Browser, Spielwiese, MC, Bank) stellt für mich noch die beste Lösung. Nur um ein Beispiel zu geben wie wenig Zeilen es mittlerweile braucht um so etwas zu schreiben.
  15. Das Problemes ist dass es zu einfach ist eine Schadsoftware einzuschleusen und dies unbemerkt jeglicher Antivirensoftware sonst irgendeiner Sicherheitseinrichtung laufen zu lassen. Da es mittlerweile etliche Tutorials im Netz gibt die es Skriptkiddie erlauben dies auch zu tun bin ich mir nicht mehr sicher was ein sauberer Rechner ist. Ich mag jetzt paranoid rüber kommen aber wenn mein eigener Antivir meine geschriebenen Testprogramme unbemerkt treiben lassen und ich selbst nicht mal weiß wie ich dies unterbinden kann und nicht mal bemerke was da abgeht so IMHO rechtfertigt es meine Paranoia. Skriptkiddie können mit Leichtigkeit solche Kenntnisse erlangen da hilft auch kein Brain.exe mehr. BitBox wäre/war ein Lösung nur ist dies nicht weit genug gegangen.
  16. Abgesehen vom TradingPC, Kinderlaptop und Weibchenlaptop hat doch jeder seinen eigenen ArbeitsPC wo nur ER ran darf und dort die meiste Zeit verbringt (wenn er mal ran darf). Dieser PC soll ja sicher sein deswegen stelle ich hier mal meinen vor: ArbeitsPC ist via VirtualBox auf Host und Guests eingeteilt. HostPC ist ein Win7 64 mit Multicharts drauf zum simulieren und testen. Dies kann man nur beim Host einstellen um die volle Geschwindigkeit auszunutzen. Ansonsten werden ALLE anderen Arbeiten von den virtuellen Gästen erledigt. 1. Virtueller Gast: Win7 64 Basis: Von hier werden Klone erstellt falls ich Win7 brauche. Eigenartigerweise habe ich bisher keinen Klon gebraucht bzw. die Klone leben nicht lange da ich mit den nur teste. 2. Virtueller Gast: Ubuntu 64 Basis: Von hier werden Klone erstellt wie folgt: 2.1 Virtueller Gast: Ubuntu 64 Mail: Nur für Mails gedacht. 2.2 Virtueller Gast: Ubuntu 64 Sicher: Nur für Bankgeschäfte gedacht 2.3 Virtueller Gast: Ubuntu 64 SurfenNormal: zum normalen Sufen gedacht (ua. Tom-Next) 2.4 Virtueller Gast: Ubuntu 64 SurfenUnsicher: hier werden ua. Pakete installiert die nicht von Ubuntu SW Pakete kommen,tor und tests durchgeführt. 2.5 Virtueller Gast: Ubuntu 64 Arbeit: OfflineArbeiten wie Office, coden usw. Die wirklichen Geschwindigkeit brauche ich nur für MC und die habe ich beim Hostsystem. Online holt er sich nur updates – sonst nichts. Softwarepaktet werden nur von Ubuntu SW Paket installiert bis auf meine Spielwiese 2.4. Wobei ich gemerkt habe dass die Grenzen zwischen 2.4 und 2.5 fließend sind da beim Coden eine Spielwiese braucht. Dazu muss ich mir was einfallen da Sie zuviele Ordner miteinander teilen. Da die Festplatten der Guests langsam dynamisch zugeordnet werden sind die Images auch recht gut auf eine Externe Festplatte zu sichern. Es gibt eine Netzwerkfestplatte worauf Host 1 und 2.1 -2.3 zugreifen können. 2.4 und 2.5 Daten werden Zwischengespeichert. So hat man immer eine Sicherung und sein System recht schnell wieder hergerichtet falls es trotzdem Schaden nimmt. Ich habe einfach die Nase voll davon alles zu verlieren wenn ein Mainboard defekt ist – oder im Falle einer Festplattencrashes einen Tag zu verlieren um den alten Zustand wieder hinzubekommen ODER mein Simulationsrechner zu riskieren wenn ich in der Spielwiese unterwegs bin. Was haltet Ihr davon?
  17. Danke für die Aufklärung.
  18. Bin jetzt auf ubuntu mit Chromium und da habe ich das selbe Problem. Dieses Feature scheint chrome und chomium nicht zu mögen. Chromium Version 37.0.2062.94 Ubuntu 14.04 (290621) (64-bit) Feature funktioniert bei FF innerhalb ubuntu.
  19. Eine weitere sehr interessantes Produkt/Projekt ist Soylent. Es geht hierbei um das vollständige ersetzen von natürlichen Nahrungsmittel durch chemisch reinen Elemente die der Körper benötigt. Ähnlich wie die ganzen Schlankheitsshakes nur mit der kompletten abdeckung der Palette. Man braucht keine Felder und Tiere mehr um den täglichen Bedarf abzudecken. Einsatzmöglichkeiten wären da - Kriegsgebiete um die Bevölkerung zu versorgen - MRE (Meal ready to eat) – Soldatenfutter. Es ist viel leichter rumzuschleppen als solch braunen Pakete - Astronautenfutter - Bunker alla „Under the Dome“ oder jegliche andere Endzeitszenario - Leute die keine Zeit zum Essen haben und trotzdem im Büro versorgt werden - Leute die nicht kochen wollen und kein Geld haben um jeden Tag essen zu gehen Wir haben fast alles „verbessert“. Wir laufen->reiten->fahren nun zu Orten also warum essen wir noch natürlich? Nachteile: Es soll widerlich schmecken. Wenn sich jedoch ein Markt daraus entwickelt bin ich mir sicher dass sie sich was einfallen lassen. Es gibt ein paar Selbstversuche im Netz/youtube von Leuten die sich einen Monat lang nur von Soylent ernährt haben. Es funktioniert jedoch gab es da einige Probleme. - Geschmack, - es stinkt - soziale Einsamkeit Finde die Idee hat potential. Nie wieder Hunger auf der Welt.
  20. Glaub es wäre besser wenn wir ein kleines Beispiel durchspielen da ich beim Tunneltraden durchgehend mit Limits im Markt bin und nicht nur beim Trigger. Es sind somit nicht nur ein paar Millisekunden sondern je nach Timeframe einige Bars vor dem fill. Da erspar ich mir den Spread und bin einer der ersten der gefillt wird bei meinem Wunschpreis- wann man am Wunschpreis an der Reihe ist spielt auch eine kleine Rolle.
  21. Bleiben wir bei deinem Beispiel und nehmen wir einen durchgehenden Spread von 0,02 an. Chart bringt ASK Kurse Band Unten 1,3 Band Oben 1,4 Du stellst eine Limitorder auf 1,3 zum kaufen ein. Wenn der AskKurs bei 1,32 ist wird die Limitorder gefillt da dieser bei 1,3 ist (Ask-Spread ist der Limit-BidKurs). Jetzt geht der Askkurs nach oben oder unten - ist erstmal egal da du long in Position bist. TP wird gesetzt auf 1,4 -> Limitverkauf auf 1,4 und ist damit eine ASK Limitorder Nun trifft der Askkurs die 1,4 was auch gleichzeitig die Limitorder zum schliessen fillt. Wäre der Spread statt 0,02 nun 0,08 so wäre die Limitkauforder bereits bei einem Askkurs von 1,38 gefillt worden. Ein höherer Spread wäre zu deinem Vorteil. Gewinn 1,4-1,3=0,1 und dabei ist es egal wie hoch der Spread ist. Ein hoher Spread lässt dich früher in die Position einsteigen bei einem Ask-Chart Bei deinem Beispiel wird deine Limitkauforder zum Ask von 1,3 gefillt. Der Bid ist aber dann bei 1,28 und dies wäre dann auch dein Entrypreis. Zum ASK kaufen macht man nur beim Stop oder Marketorder - nicht in der Limitorder. EDIT ich glaube ich weiss nun worauf du hinaus willst. Bei dir triggert ein Signal und dann stellst du erst die Limitorder rein die dann quasi sofort gefillt werden sollte. Ich auf der anderen Seite stelle die Limitorder frühzeitig rein und warte bis der Preis reinkommt. Bei deiner Variante soll der Preis möglichst schnell nach dem Trigger gefillt werden und da kannst du eine Limitkauforder beim Ask einstellen was aber ehr einer Marketorder gleichkommt. Ich sehe bei meiner Variante mich ehr als Anbieter den die anderen annehmen können oder nicht. Du willst die Positionen aus dem Orderbuch mit deiner Limit nehmen ich hingegen ergänze das Orderbuch mit meinen Limits. Du willst anscheinend Tunneltraden mit 2 Bändern. Da hast du doch bereits die beiden Limits die du frühzeitig ins Orderbuch einstellen kannst. Wozu auf ein Trigger warten und es zuspät absenden? Gleich beim starten der Strategie Limitorder raus jagen und den Preis reinlaufen lassen statt auf einen Trigger von der Strategie warten zu lassen um es dann auf die Schnelle in eine Posi zu zwängen. Dann cancelst und generierst halt bei jeden Balken neue Limitorder. Das ist doch nun wirklich egal. Hauptsache du machst mehr Kohle so und ersparst dir den Spread.
  22. Zur Überwachung Ich kenne keine SW die MC überwacht jedoch kannst du einen zweiten User bei IB einrichten der die gleichen Rechte hat und mit diesen Logindaten die TWS App auf dein Smartphone oder TWS auf irgendeinen anderen Rechner "überwachen" ob die Limits richtig bzw überhaupt gesetzt wurden. Du solltest trotzdem min. einmal pro Tag schauen ob MC noch läuft Du solltest NICHT die Logindaten des Tradingrechner auf der TWS App oder sonst einer TWS am einem anderen Rechner nutzen da er dann die TradingTWS abmeldet. WICHTIG ZweitUserDaten nutzen zur Überwachung des ersten Users.
  23. Wenn du frühzeitig deine Limitkauforder gesetzt hast so dürfte beim ASK Chart die Limit gefillt worden sein bevor der Askkurs den Trigger erreicht bzw. gefillt ohne das der ASK Kurs jemals den Triggerpunkt einnimmt. Beim Limitverkauf ist er ja mit dem ASK Chart identisch. In beiden Fällen hast du deinen gewünschten guten Preis erhalten. Beim Limitkauf sogar viel besser als der Ask-Chart es jemals anzeigen würde. Somit brauchst du keine Spreadberechnung und ein hoher Spread kommt dir nur zugute auch ohne die Ask-Bid Einbeziehung/Verarbeitung im Code. Ich verstehe immer noch nicht warum du was gegen hohen Spread bei einem Limitspiel hast. Beispiele wären nett. Eine Spreadbegrenzung ist nur bei Marketorder wichtig. Wenn dein Ask-Chart in MC eine Limitkaufgrenze erreicht hat dann hat es der BID-Limitkurs in TWS es erst recht da er darunter ist und somit einen besseren Kurs darstellt.
  24. Glaub das mit dem Spreads und Limit-Order kam noch nicht so rüber also ein Beispiel Wir haben ein Markt Ask 205 100Stück Bid 200 100Stück → Spread 5 Punkte Du stellst ein Limit-Kauforder rein auf 201 mit 50 Stück Jetzt steht da Ask 205 100Stück Bid 201 50Stück Bid 200 100Stück Market Verkauforder von jemanden über 80 Stück Er bekommt 50 Stück zu 201 und 30 Stück zu 200 Der Markt zeigt nun Ask 205 100Stück Bid 200 70Stück und du hast 50 gekauft zu 201 Jetzt stellt deine Strategie automatisch ein Limitverkauf ein zu 204 mit 50 Stück ein wegen SetProfitTarget(3); Also steht da im Markt Ask 205 100 Stück Ask 204 50Stück Bid 200 70Stück Jetzt kommt wieder jemand mit einer Marketkauforder mit 80 Stück und bekommt 50 Stück zu 204 30 Stück zu 205 Markt zeigt an Ask 205 70Stück Bid 200 70Stück ->Spread immernoch 5 Punkte Wie du siehst bewegt sich der Markt nicht und du hast zwischen den Spread gehandelt und 3 Punkte kassiert. Spread sollte als bei reinen Limitspielen ehr höher sein als niedriger.
  25. Beim Limit-Order kaufst idR auf den BID-Kurs. Dabei ist es egal wo der ASK ist. Beim Limit-Order verkaufst du idR auf den ASK-Kurs. Dabei ist es egal wo der BID ist. Mit den Limits bist du doch der Anbieter die der Gegenpart via Market annehmen kann oder nicht. Was du im Chart eingestellt hast spielt dabei doch auch nur eine untergeordnete Rolle. Wenn dein Target 3 Punkte (gehen wir jetzt von min. 1 Punkt aus - Future hab ich keine Ahnung) ist wäre dein Code Buy next bar at 200 limit; SetStopShare; SetProfitTarget(3); Da kaufst du bei 200 und verkaufst bei 203 egal wie hoch der Spread ist oder ob du ein BID oder ASK Chart nutzt. Ich muss aber schreiben dass ich nicht weiß wie Limits sich verhalten wenn ein GAP drüber hinweg springt. Das würde mich auch interessieren. Laut der Literatur nimmt er dann den GAP Preis was imho unlogisch ist wie ein GAP entstehen kann ohne die ganzen Limits mitzunehmen die auf den Weg liegen.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.