Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Welchen Virenscanner nutzt ihr ?

Vola

Recommended Posts

Da mich die Tage ein recht böser Virus erreicht hat (ja ich weiß, was machen Nichtprogrammierer auf Hacker Sites) laugh.png

würde mich interessieren was ihr für "gut" erachtet.

Ich hatte bisher Norton im Einsatz, habe ich entfernt, müllt imho irgendwie alles zu.

Danach hatte ich Kaspersky, war eigentlich zufrieden, aber nach dem letzten Virus bin ich wieder am suchen.

Habt ihr Empfehlungen ? door.gif

(Außer mein Genbedingtes und somit angeborenes Surfverhalten zu ändern....)

Bitte auch keinen Betriebssystemwechsel, bin froh bei Windows den Rechtsklick der Maus nach einiger Übung jetzt schon blind bedienen zu können.

Joa, der Müll nimmt leider immer mehr zu. Mein PC zeigt hin und wieder merkwürdiges Verhalten, was mich immer an einen Virus denken läßt.

Liegt aber eher an Microsoft und der Benutzungsdauer. Bislang konnte ich alles was gefunden wurde bereinigen, kann aber Glück sein.

Ein Rootkit kann ich nicht 100% ausschliessen und das ist kein schönes Gefühl, besonders wenn der PC mal wieder spinnt.

Am besten den ganzen Müll erst garnicht ins Haus lassen, doch dafür braucht man einen guten Türsteher.

Ich liebäugele im Moment mit dem Bitdefender, ist seit vielen Jahren regelmäßig Testsieger, soll auch wenig Resourcen verbrauchen.

Vielleicht hat den ja schon jemand laufen und kann berichten!?

Ich benutze Microsoft Security Essentials und/oder Comodo Internet Security.

Beides kostenlos und sparsam. Comodo fragt aber gelegentlich, ob man etwas zulassen möchte oder nicht, ist aber auch lernfähig.

Sicherlich sind beide Lösung nicht so gut wie kommerzielle Lösungen, konnten aber dennoch bei vielen Tests überzeugen.

Da mich die Tage ein recht böser Virus erreicht hat (ja ich weiß, was machen Nichtprogrammierer auf Hacker Sites) laugh.png

würde mich interessieren was ihr für "gut" erachtet.

Ich hatte bisher Norton im Einsatz, habe ich entfernt, müllt imho irgendwie alles zu.

Danach hatte ich Kaspersky, war eigentlich zufrieden, aber nach dem letzten Virus bin ich wieder am suchen.

Habt ihr Empfehlungen ? door.gif

Avira free-AV

Lutz

Also ich benutze nur free AV. Wenn ich auf schmutzige Seiten gehe, gehe ich immer mit meiner

Debian Box (VirtualBox) und schaue mir die Sachen an. Hier habe ich dann noch einen Shared Folder

zu Windows, wo ich meine Daten austausche. Lade ich mal ein Packet aus dem Internet, immer gleich

den Scanner drüber bzw. bei kleinen Datei - https://www.virustotal.com/. Früher habe ich mal Sandboxie

genommen, war mir dann doch zu kompliziert und die Vbox Lösung ist KISS.

Kleine Anleitung für Vola (64 Bit):

1. Install Oracle VBox

2. Download http://virtualboximages.com/Debian+GNU-Linux+6.0+amd64+Desktop+Virtual+Appliance

3. ggfs. Guest Extensions installieren

4. als root - Beispiel - sudo mount -t vboxsf Documents /mnt/Documents

• Upvote 1

Früher NOD, nun Avira. Beides immer in Kombination mit brain.exe.

Ich nutze ja Think.exe, ist glaube ich ein Fork von Brain.exe. Die Features sind echt Klasse.

Ja, das hatte ich auch mal probiert. War mir aber zu kompliziert in der Anwendung, so dass ich wieder auf die reine Hardwarelösung zurück gegangen bin beers.gif.

Danke für euer schnelles und ausführliches Feedback door.gif

Ich lese zwischen den Zeilen ein wenig Ironie... Ihr vergebt mir sicher, wenn ich erst mal nach Think und Brain.exe google

Oder möchtet ihr lieber einen Link posten ? :laugh: :vola:

"Ein Fork von Brain" ist ja richtig schwierig zu finden.... vola3.gif

btw: @Cief

CommunitySeo war das erste SEO-Plugin, dass wir hier im Forum im Einsatz hatten.

Scheinbar gibt es irgendwo im Code noch Fragmente, die mit der "Mutter" in Kontakt stehen bzw. versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Die Zielseite existiert nicht mehr. Glaube deswegen meckert der Website-Scanner auch.

Suchbegriffe: Virensoftware, Antiviren, Antivirus, Malware, Antispyware

hab den Thread nämlich eben netmehr gefunden sad.png

Habe jetzt mal Sandboxie installiert, macht bis jetzt einen guten Eindruck. Jedes Programm (zb. Browser) kann man mit und ohne Sandbox laufen lassen, geht recht schnell alles.

Im Prinzip kannst damit auf die versiefstesten Seiten, ohne dass die Virchen an dein Betriebssystem rankommen, wie im Glashaus sozusagen.

Hoffe, das funktioniert alles so.

Jetzt kannste dem Kleinen wieder die Welt zeigen Vola. mocking.gif

Kenn mich da nicht so aus kann das jmd genauer erklären ?

Also ich könnte dir das mit meinen Top Fähigkeiten der Programmierung alles erklären, ich progge ja solche Dinge

bullet_go.png

immer nachts im Traum http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2010/084/6/0/Seizure_Sheep_by_Zane_The_Mudfish.gif

Aber ich denke, der Link ist sehr viel ehrlicher und deckt auch Schwachstellen von VM auf.

btw.

Zum Thema Sandbox hier gucken