Vola Posted September 20, 2012 Report Share Posted September 20, 2012 Da mich die Tage ein recht böser Virus erreicht hat (ja ich weiß, was machen Nichtprogrammierer auf Hacker Sites) würde mich interessieren was ihr für "gut" erachtet. Ich hatte bisher Norton im Einsatz, habe ich entfernt, müllt imho irgendwie alles zu.Danach hatte ich Kaspersky, war eigentlich zufrieden, aber nach dem letzten Virus bin ich wieder am suchen. Habt ihr Empfehlungen ? (Außer mein Genbedingtes und somit angeborenes Surfverhalten zu ändern....)Bitte auch keinen Betriebssystemwechsel, bin froh bei Windows den Rechtsklick der Maus nach einiger Übung jetzt schon blind bedienen zu können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted September 20, 2012 Report Share Posted September 20, 2012 Habt ihr Empfehlungen ? Bei den V-Scannern bin ich immer der Hacker-Community gefolgt.Ich war sehr lange ein Kaspersky-Fan, bin aber dann umgestiegen, weil der so viel Last auf die Prozessoren geschoben hat. Seit Jahren extrem zufriedener Lizenzinhaber von: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted September 20, 2012 Author Report Share Posted September 20, 2012 Bei den V-Scannern bin ich immer der Hacker-Community gefolgt. Sicherlich keine schlechte Idee... Seit Jahren extrem zufriedener Lizenzinhaber von:ESET Hmm, noch nie gehört, gucke ich mir an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted September 20, 2012 Report Share Posted September 20, 2012 Joa, der Müll nimmt leider immer mehr zu. Mein PC zeigt hin und wieder merkwürdiges Verhalten, was mich immer an einen Virus denken läßt.Liegt aber eher an Microsoft und der Benutzungsdauer. Bislang konnte ich alles was gefunden wurde bereinigen, kann aber Glück sein.Ein Rootkit kann ich nicht 100% ausschliessen und das ist kein schönes Gefühl, besonders wenn der PC mal wieder spinnt.Am besten den ganzen Müll erst garnicht ins Haus lassen, doch dafür braucht man einen guten Türsteher.Ich liebäugele im Moment mit dem Bitdefender, ist seit vielen Jahren regelmäßig Testsieger, soll auch wenig Resourcen verbrauchen.Vielleicht hat den ja schon jemand laufen und kann berichten!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jimboo Posted September 20, 2012 Report Share Posted September 20, 2012 Ich benutze Microsoft Security Essentials und/oder Comodo Internet Security. Beides kostenlos und sparsam. Comodo fragt aber gelegentlich, ob man etwas zulassen möchte oder nicht, ist aber auch lernfähig. Sicherlich sind beide Lösung nicht so gut wie kommerzielle Lösungen, konnten aber dennoch bei vielen Tests überzeugen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzs Posted September 20, 2012 Report Share Posted September 20, 2012 Da mich die Tage ein recht böser Virus erreicht hat (ja ich weiß, was machen Nichtprogrammierer auf Hacker Sites) würde mich interessieren was ihr für "gut" erachtet. Ich hatte bisher Norton im Einsatz, habe ich entfernt, müllt imho irgendwie alles zu.Danach hatte ich Kaspersky, war eigentlich zufrieden, aber nach dem letzten Virus bin ich wieder am suchen. Habt ihr Empfehlungen ? Avira free-AV Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted September 20, 2012 Report Share Posted September 20, 2012 btw: @Cief: wer ist Cumminityseo http://www.siteadvis...es/tom-next.com Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted September 21, 2012 Author Report Share Posted September 21, 2012 Avira free-AV Dank dir, aber selbst die Kaufversion ist mit den schrägen Seiten auf denen ich mich ab und zu bewege weit überfordert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 Nod32 kann ich empfehlen. Ist schon sehr lange ein Geheimtipp, schnell, ohne Ballast wenn man nur die Antivirus-Version nimmt und sehr effektiv. Trotz des Namens gibt es die auch für Windows x64 ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wh Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 Also ich benutze nur free AV. Wenn ich auf schmutzige Seiten gehe, gehe ich immer mit meinerDebian Box (VirtualBox) und schaue mir die Sachen an. Hier habe ich dann noch einen Shared Folderzu Windows, wo ich meine Daten austausche. Lade ich mal ein Packet aus dem Internet, immer gleichden Scanner drüber bzw. bei kleinen Datei - https://www.virustotal.com/. Früher habe ich mal Sandboxiegenommen, war mir dann doch zu kompliziert und die Vbox Lösung ist KISS. Kleine Anleitung für Vola (64 Bit): 1. Install Oracle VBox 2. Download http://virtualboximages.com/Debian+GNU-Linux+6.0+amd64+Desktop+Virtual+Appliance3. ggfs. Guest Extensions installieren4. als root - Beispiel - sudo mount -t vboxsf Documents /mnt/Documents 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 Früher NOD, nun Avira. Beides immer in Kombination mit brain.exe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 Ich bin seit längerem mit der kostenlosen Version von Avast! sehr zufrieden.Aber den 'heiligen Gral' wird es auch bei den Virentools nicht geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wh Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 Ich nutze ja Think.exe, ist glaube ich ein Fork von Brain.exe. Die Features sind echt Klasse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 Comodo ist gutVersteht sich aber nicht mit Multicharts. Comodo und Multicharts Think.exe und Brain.exe muss manchmal bei bestimmten Aktionen ausgeschaltet werden.Dafür gibt es aber bitbox. BitBox ist sowas wie wh schon beschrieb nur ein All-In-One für DAU's 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 Ich nutze ja Think.exe, ist glaube ich ein Fork von Brain.exe. Die Features sind echt Klasse.Ja, das hatte ich auch mal probiert. War mir aber zu kompliziert in der Anwendung, so dass ich wieder auf die reine Hardwarelösung zurück gegangen bin . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 Habt ihr Empfehlungen ?Ich nutze G-Data AntiVirus seit vielen Jahren. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Den nutzen wir in der Firma auch.Wenn ich jedoch schon vorher weiß, dass eine Seite nicht sauber sein könnte, surfe ich immer über eine VM, die im Anschluss zurückgesetzt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted September 21, 2012 Author Report Share Posted September 21, 2012 Früher NOD, nun Avira. Beides immer in Kombination mit brain.exe. Ich nutze ja Think.exe, ist glaube ich ein Fork von Brain.exe. Die Features sind echt Klasse. Ja, das hatte ich auch mal probiert. War mir aber zu kompliziert in der Anwendung, so dass ich wieder auf die reine Hardwarelösung zurück gegangen bin . Danke für euer schnelles und ausführliches Feedback Ich lese zwischen den Zeilen ein wenig Ironie... Ihr vergebt mir sicher, wenn ich erst mal nach Think und Brain.exe googleOder möchtet ihr lieber einen Link posten ? "Ein Fork von Brain" ist ja richtig schwierig zu finden.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wh Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 http://brain.yubb.de/ und dann direkt zum Downloadlink. Die Think.exe bekommstDu auf einschlägigen Seiten, die Du ja schon besucht hast. Beide Dateien in denSystem32 Ordner und Du bist safe. Ab zu die aktuellen Updates rein ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted September 21, 2012 Author Report Share Posted September 21, 2012 Sehr schön, hab besten Dank Sogar der gut getarnte Download Link funktioniert - wenn man die richtigen PC Einstellungen hat. (ist sogar der Think.exe Link mit dabei)Habe beides in den System32 Ordner kopiert, funtzt einwandfrei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wh Posted September 21, 2012 Report Share Posted September 21, 2012 Nur in der Gruppe funktionieren wir. Ich freue mich Vola, dass wir Dir helfen konnten, sonst treibst Du ja die Community voran. http://www.dvdbeaver.com/film/dvdreviews23/a%20pinky%20and%20the%20brain/promomaterial.jpg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted September 22, 2012 Report Share Posted September 22, 2012 btw: @Cief CommunitySeo war das erste SEO-Plugin, dass wir hier im Forum im Einsatz hatten.Scheinbar gibt es irgendwo im Code noch Fragmente, die mit der "Mutter" in Kontakt stehen bzw. versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Die Zielseite existiert nicht mehr. Glaube deswegen meckert der Website-Scanner auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted September 23, 2012 Report Share Posted September 23, 2012 Suchbegriffe: Virensoftware, Antiviren, Antivirus, Malware, Antispyware hab den Thread nämlich eben netmehr gefunden Habe jetzt mal Sandboxie installiert, macht bis jetzt einen guten Eindruck. Jedes Programm (zb. Browser) kann man mit und ohne Sandbox laufen lassen, geht recht schnell alles.Im Prinzip kannst damit auf die versiefstesten Seiten, ohne dass die Virchen an dein Betriebssystem rankommen, wie im Glashaus sozusagen.Hoffe, das funktioniert alles so.Jetzt kannste dem Kleinen wieder die Welt zeigen Vola. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted September 23, 2012 Report Share Posted September 23, 2012 Und mit einer VM kann eine Bedrohung nicht aufs Muttersystem gehen? Schließlich bezieht die VM doch seine Internetverbindung übers Muttersystem... Kenn mich da nicht so aus kann das jmd genauer erklären ? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted September 23, 2012 Author Report Share Posted September 23, 2012 Kenn mich da nicht so aus kann das jmd genauer erklären ? Also ich könnte dir das mit meinen Top Fähigkeiten der Programmierung alles erklären, ich progge ja solche Dinge immer nachts im Traum http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2010/084/6/0/Seizure_Sheep_by_Zane_The_Mudfish.gif Aber ich denke, der Link ist sehr viel ehrlicher und deckt auch Schwachstellen von VM auf. btw.Zum Thema Sandbox hier gucken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forex1+ Posted September 23, 2012 Report Share Posted September 23, 2012 Danke das ist ernüchternd. Ok also sieht wohl so aus als wären nur 2 getrennte Rechner sicher... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts