Inquirer Posted August 28, 2006 Report Posted August 28, 2006 Die Bedeutung von Bluevex lässt sich sehr gut an der Reaktion der Öffentlichkeit messen. Nach bisherigen Recherchen muß ich feststellen, dass die Presse - weder in München, noch in Berlin - Notiz von der Pleite nehmen will. Kein einziger Artikel befasst sich mit dem Unternehmen. Das ist neu, faszinierend und verwunderlich zugleich.
n/a Posted August 28, 2006 Report Posted August 28, 2006 Ich glaube die sind garnicht so pleite wie die sagen... http://img243.imageshack.us/img243/5324/bluewegsm1.gif
2¢ Posted August 28, 2006 Report Posted August 28, 2006 Ich glaube, die Website wurde gehackt ...oder glaubt jemand allen Ernstes an das nun veröffentlichte Märchen? Wer auch immer die Hoheit über den FTP Zugang hat ist ziemlich verwegen ;-) Ich weiss nicht was mit diesem Husarenstück bezweckt werden soll,aber diese türkischen Hasardeure haben wirklich Mut.Noch sind die Schulden nicht mal aufgearbeitet, wird bereits wieder zur Jagt geblasen. Die Story ist mittlerweile filmreif.2¢
Inquirer Posted August 28, 2006 Report Posted August 28, 2006 Insolvent ist Insolvent - punktum! Da gibt es kein drüber, drunter, oben, unten oder dazwischen. In den USA allerdings können Unternehmen auch während der Zeit der Insolvenz weitergeführt werden. Die Rechtsgrundlage bildet das so genannte Chapter 11. Bei der einzuleitenden Reorganisation soll es der Gesellschaftermöglicht werden, dass Geschäft fortzuführen und sich aus der Insolvenz zu retten. Während der Dauer der Insolvenz dürfen Gläubiger nicht versuchen, ihre Forderungen geltend zu machen, es sei denn über das Insolvenzgericht. In Deutschland gibt es so eine "flexible" Regelung nicht. Inquirer
coldshot Posted August 29, 2006 Author Report Posted August 29, 2006 hmmm, das ist in der tat merkwürdig "..wir.." = "Ihr Bluevex Team" "...in welcher Form..." "...weiter betrieben wird..." was heisst das nun? bluevex ist nach eigenen informationen pleite. bislang wurden keine angaben gemacht, ob und wie die user entschädigt werden, die cashbestände bei bluevex hatten und/ bzw. gewinne an der wettbörse gemacht haben. "weiterbetrieben" vom "bluevex team" - für wie blöd halten die uns denn?den selben bären hatte man uns an dem langen wochenende vor dem 15.08 aufgebunden. nachher stellte sich raus, dass das alles nur ein fake war und bereits eine woche zuvor die insolvenz angemeldet wurde.
daytrader Posted August 29, 2006 Report Posted August 29, 2006 häää, wie? was? wo? bluevex macht weiter
trigger Posted August 29, 2006 Report Posted August 29, 2006 Einige glauben in der Tat noch an ein Happy End.Anders kann ich mir den Schwachsinn den grad eben auf ftor gepostet wird nicht erklären. Die News auf der BV-Seite läßt eigentlich keinen Zweifeloffen, dass ein (solventer) Partner gefunden worden ist.[...] tntxrxwelle ist mittlerweile auf der selben Droge wie die Bluevexer.Langsam frage ich mich ob die neben der Kohle auch ihre Großhirnrinde verzockt haben
coldshot Posted August 30, 2006 Author Report Posted August 30, 2006 warten wirs ab,ich bin zumindest gespannt, mit welchem ausprägungen sich deren münchhausen syndrom diesmal äussert.
daytrader Posted September 4, 2006 Report Posted September 4, 2006 So, bei mir ist der 4.9.2006. Ich gehe jetzt zur Arbeit und warte dort auf das Wunder.Gegen Mittag werde ich dann N-24 schauen, vielleicht übertragen die die spektakulären News live.
coldshot Posted September 4, 2006 Author Report Posted September 4, 2006 *das schweigen der lämmer* hält (noch) an.
ftrader Posted September 4, 2006 Report Posted September 4, 2006 Und- hat sich bereits jemand das pdf zuschicken lassen? Also langsam glaube ich wirklich, dass die uns total für blöd verkaufen.Entweder haben die was zu sagen und veröffentlichen das oder lassen es bleiben.
trigger Posted September 4, 2006 Report Posted September 4, 2006 Sehr geehrte BLUEVEX User, 1) Die Geschäftsleitung der Bluevest GmbH hat am 9.8. Insolvenzantrag gestellt. Das Aktenzeichen lautet 1502 IN 2684/06. 2) Als Gutachter wurde die Rechtsanwaltskanzlei Ott & Kollegen aus München bestellt. Diese werden sich voraussichtlich nach Erstellung eines Gutachtens zum Insolvenzverwalter erklären. Gutachter ist Herr Ott. 3) Aufgrund eines am 22.8.2006 erlassen allgemeinen Verfügungsverbotes wurden die Konten eingefroren. 4) BLUEVEX wurde in Kooperation von Herrn Bernd Hobiger, der digibet wetten.de AG sowie der Bluevest GmbH betrieben. Aus Sicht des Managements sind die Zahlungsansprüche der User von Deckungs- und Finanzierungszusagen sowie Ansprüche aus einem Beteiligungsvertrag gedeckt. Die Ansprüche können entsprechend vom zukünftigen Insolvenzverwalter geprüft und eingefordert werden. 5) Es ist geplant, die Handelsplattform für Finanzwetten und ähnliche Derivate neu aufzusetzen. Eine Gruppe von Finanzinvestoren prüft derzeit die Möglichkeiten einer Umsetzung und werden diesbezüglich Gespräche mit dem Insolvenzverwalter führen. Es wird erwogen, dass User, die ehemals mit Finanzwetten gehandelt haben, in diesem Falle unabhängig von Punkt 3 ihre Accounts mit den entsprechenden Guthaben wiederfinden. 6) Wie uns bekannt geworden ist werden derzeit Auszahlungsansprüche, die aus Gewinnen von Standardsportwetten resultieren, von der digibet wetten.de AG beglichen. Wir bedauern außerordentlich, dass das Projekt BLUEVEX nicht in der bisherigen Form fortgesetzt werden konnte. Das gesamte Team hat unter großen Anstrengungen versucht, die Gesellschaft und das Projekt zu retten. Die Bemühungen werden jedoch weiter andauern. Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten. Ihr BLUEVEX-Team Fazit: NICHTS Neueszudem, komisches pdfkomische Begründung
ftrader Posted September 4, 2006 Report Posted September 4, 2006 Return-Path: <support@bluevex.de>X-Flags: 0000Delivered-To: GMX delivery to @gmx.netReceived: (qmail invoked by alias); 04 Sep 2006 13:00:24 -0000Received: from www20.schalk-and-friends.de (EHLO www20.schalk-and-friends.de) [194.97.156.180] by mx0.gmx.net (mx089) with SMTP; 04 Sep 2006 15:14:24 +0200Received: (qmail 2667 invoked from network); 4 Sep 2006 15:19:05 +0200Received: from host-212-18-18-60.customer.m-online.net (HELO HPDualviewT) (212.18.18.60) by www20.schalk-and-friends.de with SMTP; 4 Sep 2006 15:19:05 +0200From: "Support" <support@bluevex.de>To: <@gmx.net>Subject: AW: Date: Mon, 4 Sep 2006 15:00:24 +0200MIME-Version: 1.0Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_000_08D7_01C6D034.CE8D95A0"X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510Thread-Index: AcbQHjY9Mj6Mf1w7SXKRssonvX8/tAABdQJwIn-Reply-To: <!&!AAAAAAAAAAAYAAAAAAAAANyDdnBLIpFLvDp5H8UlTbfCgAAAEAAAAN40VzDVHJlKiXJ7pKFku0UAAAAAA==@gmx.net>X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2962Message-ID: <20060904131424.88888gmx1@mx089.gmx.net>X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)X-GMX-UID: /1OdIKg5a0Aon0DlxzAzbkY3Njh6dM6x So klamm können die nicht sein, die Email ging über die Server einer Medienagentur http://www.schalk-and-friends.de/
n/a Posted September 4, 2006 Report Posted September 4, 2006 Nachfolgend die einzig interessanten Abschnitte 3) Aufgrund eines am 22.8.2006 erlassen allgemeinen Verfügungsverbotes wurden die Konten eingefroren. 5) Es ist geplant, die Handelsplattform für Finanzwetten und ähnliche Derivate neu aufzusetzen. Eine Gruppe von Finanzinvestoren prüft derzeit die Möglichkeiten einer Umsetzung und werden diesbezüglich Gespräche mit dem Insolvenzverwalter führen. Es wird erwogen, dass User, die ehemals mit Finanzwetten gehandelt haben, in diesem Falle unabhängig von Punkt 3 ihre Accounts mit den entsprechenden Guthaben wiederfinden.
ronner Posted September 4, 2006 Report Posted September 4, 2006 vielleicht sollte man mal die Medienagentur fragen, ob die mehr wissen Ob die wohl die netten Bilder immer kreiert haben? Vermutlich auch das "Blueweg.jpg"
Doc Hardware Posted September 4, 2006 Report Posted September 4, 2006 Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:Dokumente und EinstellungenDocHardware>ping www.bluevex.de Ping www.bluevex.de [194.97.156.150] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 194.97.156.150: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=56Antwort von 194.97.156.150: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=56Antwort von 194.97.156.150: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=56Antwort von 194.97.156.150: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=56 Ping-Statistik für 194.97.156.150: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 50ms, Maximum = 51ms, Mittelwert = 50ms
2¢ Posted September 4, 2006 Report Posted September 4, 2006 4) BLUEVEX wurde in Kooperation von Herrn Bernd Hobiger, der digibet wetten.de AG sowie der Bluevest GmbH betrieben. Aus Sicht des Managements sind die Zahlungsansprüche der User von Deckungs- und Finanzierungszusagen sowie Ansprüche aus einem Beteiligungsvertrag gedeckt. Die Ansprüche können entsprechend vom zukünftigen Insolvenzverwalter geprüft und eingefordert werden. q.e.d.
Inquirer Posted September 4, 2006 Report Posted September 4, 2006 q.e.d. Es war förmlich zu riechen....http://www.digibet.com/bluevex-info/ Montag, den 04.09.2006 Nachdem die Geschäftsführung der Bluevest GmbH Insolvenzantrag gestellt hat, wurden wir vom Wetthalter DIGIBET Ltd. beauftragt, uns um die Belange der bluevex-User zu kümmern, die im Bereich Sportwetten tätig waren. Nur für diesen Bereich gab es ein Vertragsverhältnis zwischen der Bluevest GmbH und der DIGIBET Ltd. Dieses ist gekündigt. Die wetten.de AG ist ein staatlich konzessionierter Buchmacher für Pferdewetten und Dienstleistungsunternehmen für staatlich konzessionierte Sportwettanbieter und -Vermittler, veranstaltet aber selbst keine Sportwetten. Als Wetthalter für den Bereich Sportwetten haftet die DIGIBET Ltd. für die Bedienung der bisher nicht an Sie ausgezahlten Gewinne aus Sportwetten, die über die Bluevest GmbH an die Digibet Ltd. vermittelt wurden - unabhängig vom Ausgang des Insolvenzverfahrens. Diese Gewinne wurden bereits an die Bluevest GmbH ausgezahlt. Aufgrund der aktuellen finanziellen Situation hat die DIGIBET Ltd. ein Notaranderkonto eingerichtet und zweckgebunden für berechtigte Ansprüche zur Verfügung gestellt. Als Beauftragter der DIGIBET Ltd. haben wir Kontakt mit dem Gutachter aufgenommen, um Ihnen schnellstmöglich mitzuteilen, wie wir die Auszahlung der Gewinne optimal organisieren können. Hierzu wird es noch im September einen Termin mit dem Gutachter geben. Sobald wir nähere Details zur Abwicklung wissen werden wir Sie auf dieser Seite informieren. Weitere Fragen beantworten Ihnen die Mitarbeiter von wetten.de gern unter folgender Email-Adresse service@wetten.de. Wir bedauern die aktuelle Entwicklung sehr und bitten Sie um etwas Geduld. Ihr wetten.de Team P.S. Bitte richten Sie Ihre Anfragen zum Stand des Insolvenzverfahrens an folgende AdresseBluevest GmbH, Niederlassung MünchenGeschäftsführung Regerstraße 2781541 Münchensupport@bluevex.de
coldshot Posted September 4, 2006 Author Report Posted September 4, 2006 so eine posse - der wahnsinn. hier noch der link zum insolvenzverwalterhttp://www.ott-koll.de/ Auf dieser Seite können Sie sich über aktuelle Verfahren informieren!http://www.ott-koll.de/html/insolvenz_glaeubiger/gis.php Abfrage: Suche nach Bluevex/ Bluevest==> Ergebnis No entries
trigger Posted September 15, 2006 Report Posted September 15, 2006 @cs - ich habe eben eine Abfrage gemacht, kein Eintrag bislang.Kann so etwas tatsächlich so lange dauern?
daytrader Posted September 16, 2006 Report Posted September 16, 2006 Ich habe mit der Thematik abgeschlossen. Da kommt sicher nichts mehr nach und selbst wenn, ich würde bei denen resp. Nachfolger nichts mehr machen. Nun da Tradesports unser Flehen erhört zu haben scheint wird hoffentlich bald alles ein einvernehmliches Ende nehmen. Beziehungsweise Neuanfang...
trigger Posted September 19, 2006 Report Posted September 19, 2006 Beziehungsweise Neuanfang... Tja, ich sehe ein ganz großes Problem darin, dass die Bluevex Fangemeinde sich in Zwischenzeit in alle Winde zerstäubt. Man sieht es an ftor und wallstreet, die Foren sind so gut wie tod. Selbst wenn eine richtige Alternative irgendwann wie Phönix aus der Asche entstehen sollte, wie will man die ehemaligen User erreichen? Welche Bedeutung eine Vielzahl verschiedener Tradingcharaktere für den Handel an P2P Börsen hat, brauche ich keinem von euch zu erläutern. Je mehr Leute auf so einer Plattform handeln, desto geringer wird die Abhängigkeit von einem Market Maker. Hat jemand eine annähernd genaue Zahl im Kopf, wie viele da aktiv bei Bluevex getradet haben ?
Memphis Posted September 19, 2006 Report Posted September 19, 2006 Hallo zusammen, ich persönlich würde es gut finden, per Email über laufende Entwicklungen informiert zu werden. Memphis
coldshot Posted September 25, 2006 Author Report Posted September 25, 2006 mal wieder etwas neues.... [title:b0180fe000=Dresdner Staatsanwaltschaft ermittelt ==> Quelle: wallstreet-online "]...ich habe diese woche einen zeugenbefragungsbogen bezüglich bluevex von der dresdener polizei, abteilung korruption, bekommen - die wollen infos zu ein- und auszahlungen durch bluevex und warum diese gelder bewegt wurden.beschuldigt Christian Hampp und Atakan Öztürk wegen verdacht auf geldwäsche und verschleierung der herkunft der gelder(möglicherweise aus illegalem glücksspiel)... ...ich vermute mal diese befragung bekommen wohl alle, die eine größere summe im laufe der zeit vom konto der bluevest gmbh bei der dresdener bank ausgezahlt erhalten haben...[/title:b0180fe000] ist dawas dran, stimmt das was der user da schreibt
trigger Posted October 2, 2006 Report Posted October 2, 2006 Es gibt tatsächlich noch Neuigkeiten im Fall Bluevex.Auch wenn niemand mehr Notiz nimmt, find ich die Entwicklung spannend. Vor kurzem war die Seite von digibet für mehrere Tage nicht (länger?) verfügbar. Nun dieses Update :?: Das Gespräch mit dem Gutachter fand diese Woche statt. Als Gutachter ist er noch nicht befugt, Daten heraus zu geben. Diese werden aber von uns zur Bearbeitung benötigt. Eine Datenübergabe kann erst nach Insolvenzeröffnung vereinbart werden. Laut Gutachter fällt die Entscheidung über die Insolvenzeröffnung in ca. 3-4 Wochen. Wir bitten deshalb noch um Geduld. Weitere Fragen beantworten Ihnen die Mitarbeiter von digibet wetten.de AG gern unter folgender Email-Adresse service@wetten.de. Ihr Team der digibet wetten.de AG P.S. Bitte richten Sie Ihre Anfragen zum Stand des Insolvenzverfahrens an folgende Adresse: Gibt es hier Juristen, weil einige 'Infos' sind mehr als dubiousLaut Gutachter fällt die Entscheidung über die Insolvenzeröffnung in ca. 3-4 Wochen 3 Monate später? BenQ hat am Freitag Insolvenz gemeldet und heute schwärmt ein Team!!! von Anwälten aus um das Unternehmen zu prüfen. Weitere Fragen beantworten Ihnen die Mitarbeiter von digibet wetten.de AG gern... Welche Fragen? P.S. Bitte richten Sie Ihre Anfragen zum Stand des Insolvenzverfahrens an folgende Adresse: :-| So wie mir das vorkommt, hängt digibet doch tiefer drinnen als das ihnen vllt lieb ist.
Recommended Posts