coldshot Posted January 4, 2008 Report Posted January 4, 2008 der neujahrschock sitz aber tief :o dax wieder
ronner Posted January 4, 2008 Author Report Posted January 4, 2008 coldshot said: der neujahrschock sitz aber tief :o dax wieder ups, hoffentlich kommst da wieder halbwegs raus. Hättest mal Deiner Prognose oben vertraut Die hätte voll reingehauen heute. Der FTSE ist auch um fast 200 Punkte abgestürzt :o .
coldshot Posted January 4, 2008 Report Posted January 4, 2008 ich konnte den trade nahezu pari schliessen. der dow hatte sich zwischenzeitlich nochmal aufgerappelt, kippte dann wieder und den rest sehen wir :o für gegenshorten war mir nicht sicher genug. heute ist freitag und da weiß man nie, was einen erwartet.
daytrader Posted January 7, 2008 Report Posted January 7, 2008 Recession Mjamm, die Ami's haben das R-Wort wiederentdeckt!
daytrader Posted January 8, 2008 Report Posted January 8, 2008 daytrader said: Recession Mjamm, die Ami's haben das R-Wort wiederentdeckt! Was war denn das eben für ein krasser Move? http://img221.imageshack.us/img221/8956/schoendowja1.th.jpg
Gun Posted January 9, 2008 Report Posted January 9, 2008 Quote Was war denn das eben für ein krasser Move? Nur ein kurzes Zucken Der Frage nach zu urteilen bist du zu dem Zeitpunkt short gewesen. Das hat sich gelohnt ;) Intraday Range beim DJ knapp 500 Punkte :o . Beinahe auf Tagestief geschlossen und reihenweise Trendlinien rasiert. Das schaut nicht gut aus Low: 12,511.03High: 12,998.11 End: 12,589.07
daytrader Posted January 9, 2008 Report Posted January 9, 2008 Gun said: Der Frage nach zu urteilen bist du zu dem Zeitpunkt short gewesen. Das hat sich gelohnt ;) Nö, leider Ich war nur kurz im Account um etwas nachzuschauen und sah dabei im Chart diesen plötzlichen Ausbruch. Zum traden komme ich nicht. Ich habe zur Zeit massive technische Probleme und bin wie wild am backupen. Ich vermute, die Festplatte gibt demnächst den Geist auf.
whipsaw Posted January 10, 2008 Report Posted January 10, 2008 Den MDAX hat es in den letzten Tagen ordentlich zerissen Hat das große Kassemachen bereits eingesetzt?
ronner Posted January 10, 2008 Author Report Posted January 10, 2008 hm, nach der EZB-Entscheidung hats zumindest den FTSE zerhackt - mitten im Aufwärtsmove krachte er in 3 Sekunden 50 Punkte runter - anschließend bis jetzt weitere 50
whipsaw Posted January 10, 2008 Report Posted January 10, 2008 ronner said: hm, nach der EZB-Entscheidung hats zumindest den FTSE zerhackt - mitten im Aufwärtsmove krachte er in 3 Sekunden 50 Punkte runter - anschließend bis jetzt weitere 50 Ich hoffe, du bist nicht auf dem falschen Fuß erwischt worden
ronner Posted January 10, 2008 Author Report Posted January 10, 2008 whipsaw said: Ich hoffe, du bist nicht auf dem falschen Fuß erwischt worden zum Glück nicht, ich hatte nichts offen. Aber da sieht man mal, warum man Stops braucht :o In dem Moment hab ich noch nichtmal an den Termin gedacht
whipsaw Posted January 10, 2008 Report Posted January 10, 2008 Ich hatte das auch nicht auf dem Radar. :o Jetzt wird es Zeit, dass mal einer den Kalender pflegt :-)
ronner Posted January 10, 2008 Author Report Posted January 10, 2008 das wäre eine geniale Sache - wer hätte Lust? Ich schlage vor, er bekommt ein Extratitel "Calendarfiller"
ronner Posted January 10, 2008 Author Report Posted January 10, 2008 whipsaw said: so war das nicht gemeint
coldshot Posted January 11, 2008 Report Posted January 11, 2008 monatelang rede ich vom short gehen und dann lasse ich die besten chancen weg... ich könnte in die luft gehen...
coldshot Posted January 11, 2008 Report Posted January 11, 2008 (edited) im großen und ganzen bin ich nicht unzufrieden. mich stört lediglich, dass ich den "langfristigen" (3 - 5 tage) trend nie erkenne. 300-400 punkte wären zu jahresbeginn kein übler start gewesen. da ich aber selten länger als ein paar minuten investiert bin, ist das dann die logische konsequenz. Edited January 11, 2008 by coldshot
Gun Posted January 15, 2008 Report Posted January 15, 2008 Die Märkte im Würgegriff der Subprime :-) Nach den Quartalszahlen müssten doch alle Leichen aus dem Keller sein, oder?Bis dahin sitzen wir weiterhin auf einem Pulverfass. Ich vermute das wenn es ganz dicke kommt (und das wird es noch) ist Barnakes Reinigungstrupp zur Stelle und macht Großreine. Charttechnisch jedenfalls stehen bei Dow und Dax die Ampeln auf Rot.
ronner Posted January 15, 2008 Author Report Posted January 15, 2008 Gun said: Bis dahin sitzen wir weiterhin auf einem Pulverfass. wie war das noch mit sicheren Daxaktien... Panikverkäufe an der Frankfurter Börse - Hypo- Real- Aktie bricht um 37% ein http://img212.imageshack.us/img212/7229/hypoir0.jpg
Gun Posted January 15, 2008 Report Posted January 15, 2008 Das ist echt übel. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Grund für den Discount lange bekannt war. In der Haut derer möchte ich nicht stecken, die heute morgen noch in dem Wert investiert waren. IKB ist inzwischen bei unter 6 € angelangt.
daytrader Posted January 15, 2008 Report Posted January 15, 2008 Die Citigroup muss 18 Milliarden abschreiben. Was das für Dimensionen sind, Wahnsinn!
coldshot Posted January 16, 2008 Report Posted January 16, 2008 und heute bekommt intel eins auf die mütze, - 15%. interessant finde ich den verlauf vom nikkei , aktueller indexstand bei 13.500. wenn die märkte weiter nachgeben, sind bald alte tiefstände in greifbare nähe gerückt.heute nacht -3,36% oder -468,09 pt. hätte man echt früher auf die watchlist nehmen sollen.
daytrader Posted January 17, 2008 Report Posted January 17, 2008 Gut das ich mich auf den Merrill Lynch(-Justiz) Indikator verlassen haben. Erst fett im Minus und jetzt dick im Plus. Ich glaube ich baue meine Null Plan Tradingstrategie aus. Hoch lebe der Philly-Fed-Index!
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now