2¢ Posted January 31, 2008 Report Posted January 31, 2008 Habt ihr von dem neuesten Gerücht gehört? Angeblich soll die Deutsche Bank in der kommenden Woche eine Gewinnwarnung aussprechen.
daytrader Posted February 5, 2008 Report Posted February 5, 2008 Puh, 3,4 % Minus im Dax - und das zum Faschingesdienstag. Stellt sich die Frage, waren die 3,4 % Panik oder sehen wir den Selloff erst morgen.Oder kommt heute noch ein Rebound? Ich überlege, ob sich ein Long auf den Dax/ Overnight eventuell auszahlen könnte. Vorausgesetzt wäre, dass sich der Dow von seinem Tief lösen könnte.
whipsaw Posted February 6, 2008 Report Posted February 6, 2008 Puh, 3,4 % Minus im Dax - und das zum Faschingesdienstag. Scheint, als wären die Jecken zurück ;) Da der Future zu Handelsschluss deutlich niedriger stand, dürfte die Position heute morgen deutlich mehr wert sein. Bist du gestern noch rein oder hat die Vernunft gesiegt ?
daytrader Posted February 6, 2008 Report Posted February 6, 2008 oder hat die Vernunft gesiegt ? Ich und vernünftig , "g". Nein. Diesmal habe ich mich nicht getraut, nachdem ich gesehen habe, dass kein U-turn mehr kam. Die Angst vor weiteren Verlusten war diesmal größer als mein Mut, mich in Risikopositionen zu engagieren.
whipsaw Posted February 6, 2008 Report Posted February 6, 2008 [...] war diesmal größer als mein Mut, mich in Risikopositionen zu engagieren. Nach dem der HANG SENG 5,4% und der NIKKEI 4,7 % abgegeben haben, konnte nicht unmittelbar davon ausgegangen werden, dass sich der Dax heute morgen so wacker schlagen würde.Das eben auch vor dem Hintergrund des "inoffiziellen" Feiertages von gestern.
coldshot Posted February 6, 2008 Report Posted February 6, 2008 Habt ihr von dem neuesten Gerücht gehört? Angeblich soll die Deutsche Bank in der kommenden Woche eine Gewinnwarnung aussprechen. morgen wissen wir mehr, da werden die quartalsergebnisse veröffentlicht. wenn es daran nur die leisesten zweifel gibt, ist klar was passiert.
daytrader Posted February 6, 2008 Report Posted February 6, 2008 Richtig, cs. Morgen ist ein wichtiger Tag. Wenn die DB nicht von Subprime betroffen ist, könnte sich der Dax etwas stärker vom Einfluss der USA lösen. Heute ist es die Postbank mit den Merger Fantasien, die die Kurse treiben. Es ist allerdings fraglich, wie lange die Freude darüber anhält.
Gun Posted February 6, 2008 Report Posted February 6, 2008 Für heute sieht es nicht ganz so schwarz aus. Die US Futures deuten auf eine, zumindest anfängliche Erholung hin.
daytrader Posted February 6, 2008 Report Posted February 6, 2008 anfängliche Erholung ...die nicht von langer Dauer war. Glück für mich - 30 Punkte Plus; Meine Zwischenverluste von heute sind somit gesettled
daytrader Posted February 6, 2008 Report Posted February 6, 2008 Meine Zwischenverluste von heute sind somit gesettled Die ich jetzt wieder eingebüßt habe. :o
coldshot Posted February 7, 2008 Report Posted February 7, 2008 Wenn die DB nicht von Subprime betroffen ist, könnte sich der Dax etwas stärker vom Einfluss der USA lösen. Deutsche Bank zeigt sich Subprime-resistent der geschäftsbericht ist nicht überwältigend, aber immerhin bleibt ein katastrophe aus fragt sich nur, wer die negativen gerüchte letzte woche unters volk gebracht hat
sniper Posted February 7, 2008 Report Posted February 7, 2008 Was ist der Grund für den neuerlichen Kursabschlag?
daytrader Posted February 7, 2008 Report Posted February 7, 2008 Bin nicht im Markt drin. Wenn ich mir die Kurstafel ansehe, könnten die 16% Minus bei Infineon schuld sein.
daytrader Posted February 8, 2008 Report Posted February 8, 2008 Heute morgen ist wieder so ein Tag, an dem nichts, aber auch wirklich nichts gelingt... F**** btw. hat jemand 2c gesehen? Der müsste doch inzwischen wieder gesund sein???
ronner Posted February 8, 2008 Author Report Posted February 8, 2008 btw. hat jemand 2c gesehen? Der müsste doch inzwischen wieder gesund sein???hat sich schon seit Wochenende nicht mehr gemeldet
daytrader Posted February 8, 2008 Report Posted February 8, 2008 Ich hab ihm 'ne PM geschickt. Vielleicht reagiert er darauf.
daytrader Posted February 12, 2008 Report Posted February 12, 2008 Woher kam der 60 Punkte Move? Die US Futures tickern doch erst ab halb richtig los Gibt's irgendeinen Grund zum Feiern ?
ronner Posted February 12, 2008 Author Report Posted February 12, 2008 Gibt's irgendeinen Grund zum Feiern ? GM feuert Mitarbeiter - das war wohl der Grund http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,534749,00.html
Gun Posted February 12, 2008 Report Posted February 12, 2008 ...und das Gespenst von Omaha hat sich entlastend zur den Subprime Junk Bonds geäussert
daytrader Posted February 13, 2008 Report Posted February 13, 2008 ...und das Gespenst von Omaha hat sich entlastend zur den Subprime Junk Bonds geäussert das Gespenst von Omaha :P, mach dich nicht über den ollen Buffet lustig, der genießt Popstar-Status. Irgendwie habe ich den Eindruck, als würden wir in ruhigeres Fahrwasser kommen. So jetzta: ronner, Seppl - was sagt die Charttechnik zum Dow?Einiges spricht für eine Seitwärtsbewegung mit moderaten Kursgewinnen. Wie steht ihr dazu?
whipsaw Posted February 14, 2008 Report Posted February 14, 2008 Die Rückeroberung der 7.000er Marke ist/ war (wie man so schön sagt) aus psychologischen Aspekten wichtig. http://img264.imageshack.us/img264/753/daxue7000wt0.jpg Wenn sich die Märket beruhigen und keine Hiobsbotschaften mehr aufschlagen, könnten wir bald deutlich höhere Kurse sehen.
H5N1 Posted February 14, 2008 Report Posted February 14, 2008 Das StockCharts den Dax listet, war mir bislang auch nicht bekannt. Wo finde ich den auf der Seite?
daytrader Posted February 14, 2008 Report Posted February 14, 2008 Die Seite ist nicht schlecht. Leider lassen die Jungs von Stockcharts kein Hotlinking zu.
daytrader Posted February 14, 2008 Report Posted February 14, 2008 Kleine Spekulation für den Abendhandel. Die Gewinnmitnahmen schwächen ab, demzufolge erwarte ich deutlich höhere Kurse als zum jetzigen Zeitpunkt. Ich investiere mal wieder ins Blaue :-) und hoffe das meine Spekulation aufgeht. Stop bei - 20/ Stake 3.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now