Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

• Replies 342
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Puh, 3,4 % Minus im Dax - und das zum Faschingesdienstag.

Stellt sich die Frage, waren die 3,4 % Panik oder sehen wir den Selloff erst morgen.

Oder kommt heute noch ein Rebound? Ich überlege, ob sich ein Long auf den Dax/ Overnight eventuell auszahlen könnte. Vorausgesetzt wäre, dass sich der Dow von seinem Tief lösen könnte.

Posted
Puh, 3,4 % Minus im Dax - und das zum Faschingesdienstag.

Scheint, als wären die Jecken zurück ;)

Da der Future zu Handelsschluss deutlich niedriger stand, dürfte die Position heute morgen deutlich mehr wert sein. Bist du gestern noch rein oder hat die Vernunft gesiegt :hmmmm: ?

Posted
oder hat die Vernunft gesiegt :hmmmm: ?

Ich und vernünftig :lol: , "g". Nein. Diesmal habe ich mich nicht getraut, nachdem ich gesehen habe, dass kein U-turn mehr kam.

Die Angst vor weiteren Verlusten war diesmal größer als mein Mut, mich in Risikopositionen zu engagieren.

Posted
[...] war diesmal größer als mein Mut, mich in Risikopositionen zu engagieren.

Nach dem der HANG SENG 5,4% und der NIKKEI 4,7 % abgegeben haben, konnte nicht unmittelbar davon ausgegangen werden, dass sich der Dax heute morgen so wacker schlagen würde.

Das eben auch vor dem Hintergrund des "inoffiziellen" Feiertages von gestern.

Posted
Habt ihr von dem neuesten Gerücht gehört? Angeblich soll die Deutsche Bank in der kommenden Woche eine Gewinnwarnung aussprechen. :hmmmm:

morgen wissen wir mehr, da werden die quartalsergebnisse veröffentlicht. wenn es daran nur die leisesten zweifel gibt, ist klar was passiert.

Posted

Richtig, cs. Morgen ist ein wichtiger Tag. Wenn die DB nicht von Subprime betroffen ist, könnte sich der Dax etwas stärker vom Einfluss der USA lösen.

Heute ist es die Postbank mit den Merger Fantasien, die die Kurse treiben. Es ist allerdings fraglich, wie lange die Freude darüber anhält.

Posted
...und das Gespenst von Omaha hat sich entlastend zur den Subprime Junk Bonds geäussert

das Gespenst von Omaha :P,

mach dich nicht über den ollen Buffet lustig, der genießt Popstar-Status.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als würden wir in ruhigeres Fahrwasser kommen. So jetzta: ronner, Seppl - was sagt die Charttechnik zum Dow?

Einiges spricht für eine Seitwärtsbewegung mit moderaten Kursgewinnen. Wie steht ihr dazu?

Posted

Die Rückeroberung der 7.000er Marke ist/ war (wie man so schön sagt) aus psychologischen Aspekten wichtig.

http://img264.imageshack.us/img264/753/daxue7000wt0.jpg

Wenn sich die Märket beruhigen und keine Hiobsbotschaften mehr aufschlagen, könnten wir bald deutlich höhere Kurse sehen.

Posted
Kleine Spekulation für den Abendhandel. Die Gewinnmitnahmen schwächen ab, demzufolge erwarte ich deutlich höhere Kurse als zum jetzigen Zeitpunkt. Ich investiere mal wieder ins Blaue :-) und hoffe das meine Spekulation aufgeht. Stop bei - 20/ Stake 3.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...