Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brent - Spielzeug der Terminhändler

• Antworten 462
  • Aufrufe 36,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Na ja - im Vergleich zu Milch (regenerativ, hoch subventioniert, 95% Wasser) - ist Öl (endlich, aus grossen Tiefen, weiter (riskanter) Transport, universell verwendbar) - spotbillig!   Bei einem Preis

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 3 Wochen später...
Geschrieben

um das mal fortzuführen,

1,219 heute BFT.

Man tut sich schwer, die 1,20er Marke durchbrechen zu wollen, schließlich will man die Kunden ja nicht zu sehr an billigen Sprit wieder gewöhnen :blush:

Geschrieben
So wie das Ding am Trend rumeiert, erscheint mir ein Breakdown mit jedem Tag wahrscheinlich, auch wenn ich von der reinen Logik (Reality vs Stock Market) stark dagegen tendiere.
Geschrieben
  • Autor
So wie das Ding am Trend rumeiert, erscheint mir ein Breakdown mit jedem Tag wahrscheinlich, auch wenn ich von der reinen Logik (Reality vs Stock Market) stark dagegen tendiere.

:blush:

apropos Spritpreise @proudroses - wie schaut es da bei euch im Süden aus?

Geschrieben
:blush:

apropos Spritpreise @proudroses - wie schaut es da bei euch im Süden aus?

Gute Frage... :blush:, um ehrlich zu sein, achte ich nie darauf...

Aber wir waren ja schon immer guenstiger als Deutschland ... und ich glaube das sind wir auch noch. Die Preise sind auch

hier wieder runter... ich gebe euch mal morgen bescheid...nach dem tanken...

Geschrieben
Brent Rohöl Kauf $ 55.32 - 350 :wink:

irgendwo hatten wir hier einen Artikel, wo stand, das ein Ölpreis unter 70$ zu einem massiv negativen Staatshaushalts Russlands führt.

Ob Wladimir & Alexander sich jetzt immer noch so groß aufblasen können...

Geschrieben
irgendwo hatten wir hier einen Artikel, wo stand, das ein Ölpreis unter 70$ zu einem massiv negativen Staatshaushalts Russlands führt.

Ob Wladimir & Alexander sich jetzt immer noch so groß aufblasen können...

Meines Wissens nach kalkulieren (bzw. Planung Haushalt) sowohl Russland als auch Venezuela (Chavez) mit der Wirtschaftlichkeit bei einem Rohölpreis von 80 $

Geschrieben
  • Autor

Laut den Nachrichtenagenturen (hier CNBC) hat das NYMEX Crude gestern den Stand vom März 2007 erreicht.

Interessant ist auch die Aufstellung (Quelle der Daten unbekannt). Sie Zeigt den durchschnittlichen Preis seit 01/2007

• 2007 01 54.57
  • 2007 02 59.26
  • 2007 03 60.56
  • 2007 04 63.97
  • 2007 05 63.46
  • 2007 06 67.48
  • 2007 07 74.18
  • 2007 08 72.39
  • 2007 09 79.93
  • 2007 10 86.20
  • 2007 11 94.62
  • 2007 12 91.73
  • 2008 01 92.95
  • 2008 02 95.35
  • 2008 03 105.56
  • 2008 04 112.57
  • 2008 05 125.39
  • 2008 06 133.93
  • 2008 07 140.71

gefunden bei Marketwatch.com unter Comments

Meines Wissens nach kalkulieren (bzw. Planung Haushalt) sowohl Russland als auch Venezuela (Chavez) mit der Wirtschaftlichkeit bei einem Rohölpreis von 80 $

Die Frage ist, welche Messlatte dabei angelegt wird.

Ich hatte vor einigen Jahren im Zusammenhang mit Yukos einen Fernsehbericht gesehen, in dem die Rede war, dass die Förderkosten inkl. Personal und Equipment bei circa 5 $ lägen. Mit der Differenz ließe sich jeder Haushalt sanieren und ein paar Oligarchen fallen auch noch dabei ab.

Geschrieben
[*]2007 01 54.57

erst 1,5 Jahre her? Kommt mir vor wie 20 :wink:

dass die Förderkosten inkl. Personal und Equipment bei circa 5 $ lägen.

hm, 5$ wenn man vielleicht nur die Kosten der Förderung sieht. Aber ich denke, die maßgeblichen Kosten werden Weiterverarbeitung und die Suche nach neuen Quellen sein. Eventuell erklärt sich so die Differenz.

Ein Blick hinter die Kulissen ist auf jeden Fall interessant :vogel:

Geschrieben
  • Autor

Da der Preis sich sehr stark seiner vorerst letzten Unterstützung nähert, bleibt die Frage wo der "Fair Value" aufgehängt werden kann.

Inzwischen wissen wir, dass der Preisanstieg maßgeblich spekulationsgetrieben war. Wir wissen auch, dass die Nachfrage nach Öl zurückgegangen ist und dass Themen wie Abkühlung der Wirtschaften und globale Rezession zum Teil bereits eingepreist sein könnten.

Theoretisch wäre nach einem Fall der 50$ jedes Szenario denkbar. Das wir bis zum Ablauf des Contests die alten Hochs noch einmal sehen, möchte ich inzwischen bezweifeln.

Geschrieben
  • Autor
Das Harvard Business Network scheint zu funktionieren

:wink:

Der 38 Mrd. $ schwere Stiftungsfonds der amerikanischen Eliteuniversität Harvard steht nach Angaben der Universitätspräsidentin vor "beispiellosen Verlusten". Hedge-Fonds und Private Equity belasten die Hochschule.

Quelle: FTD.de

Geschrieben
  • Autor
12 Monatsprognose von Ölbaron + Milliardär T. Boone Pickens

Es bleibt weiterhin spannend: ic.arrow.right.png Ölhändler wetten auf 30 Dollar

Am Donnerstag war die Option mit einem Ausübungspreis von 30 $ zur Lieferung im Februar 2009 an der New Yorker Energiebörse Nymex der am zweithäufigsten gehandelte Kontrakt. 1407 Transaktionen wurden durchgeführt. Das heißt zwar nicht, dass ein Preis von 30 $ wahrscheinlich ist. Jedoch deutet es daraufhin, dass sich die Investoren gegen solch ein Szenario absichern wollen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.