Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Wie managt ihr denn sowas? Gerade wenn es zu erdrutschartigen Bewegungen kommt wie vormittag?

 

Meine Story kennst du doch ;-)

Meistens kauf ich wie blöd nach um das mich dann die gesamte Härte des Marktes trifft.

http://www.1sttick.net/forum/viewtopic,p,12597.html#12597

 

Das Dumme ist, ich handle beinahe ausschließlich RSI Muster. Der hat mich in der Vergangheit aber sowas von gef**** -t'schuldigung,-

das ich gezwungen bin, nur noch 1000%ige Dinger zu machen. Meistens zumindest ;-)

Geschrieben
  • Autor
Das Dumme ist, ich handle beinahe ausschließlich RSI Muster. Der hat mich in der Vergangheit aber sowas von gef****
gerade heute, habs mir mal angesehen mit nem RSI - der hätte oft Fehlsignale respektive Mehrfachdivergenzen geliefert.
Geschrieben

trotzdem möchte ich auf den nicht verzichten, da in "normalem" Umfeld unterm Strich eine akzeptable Performance drin ist.

Allerdings reicht der RSI alleine nicht aus. Wenn ich wüsste, welche Indikatoren die Fehlsignale oben und unten rausgefiltern könnten, wäre ich ein gemachter Mann. Das ist der Knackpunkt :-(

Geschrieben
Was ist mit MACD? Dazu noch Trendlines + Unterstützungen?

 

Mit Trendlinien arbeite ich, mehr oder minder erfolgreich. Für Traden nach MACD brauche ich Echtzeitdaten. Im Vergleich RSI vs. MACD sehe ich, dass beide nahezu 100% parallel laufen. Das bringt mich nicht unbedingt weiter. UND - Ich bin bereits einmal an Überindikation gescheitert ;-).

Geschrieben
  • Autor
Für Traden nach MACD brauche ich Echtzeitdaten.

 

arbeitest Du etwa mit verzögertem Datenstrom :OMG: ? Warum nimmst Du nicht den IG-Chart?

 

Das einzigste, was mich an dem stört, ist das er das Gekrümel nachts anzeigt. Wenn man das rausfiltern könnte, wäre es gar nicht mal so schlecht.

Geschrieben

Ich nehme den IG Chart, oben Candle und unten RSI. Darunter den MACD und ich verliere komplett den Überblick. Entweder liegt es an den Settings das alles so unübersichtlich dargestellt wird oder an meiner Konfiguration. Dieses dünne Fädchen das mir Kauf und Verkaufssignale anzeigt ist kaum sichtbar. Vergiss bitte nicht, ich möchte auch Orders platzieren. Dafür benötige ich bei IG zwei Drittel der Monitorfläche.

 

 

@admins - wieso konnte ich heute früh keinen Beitrag einstellen?

Geschrieben

Ihr mit eurer Programmiererei :OMG:

 

Nee, kein Problem. Ich dachte nur ich hätte mir jetzt auch was eingefangen. Bis auf das Absenden war alles so wie immer. Und da keine Fehlermeldung angezeigt wurde, schaute ich jedesmal recht dumm aus der Wäsche...

Geschrieben

Bin zurück aus dem Urlaub und freue mich wieder in den Ring steigen zu können. Mal sehen wie lange ich für den Warm-Up benötige.

 

Erfolgreiches Trading Freunde!

 

cheers

Geschrieben
Ich nehme den IG Chart, oben Candle und unten RSI. Darunter den MACD und ich verliere komplett den Überblick. Entweder liegt es an den Settings das alles so unübersichtlich dargestellt wird oder an meiner Konfiguration. Dieses dünne Fädchen das mir Kauf und Verkaufssignale anzeigt ist kaum sichtbar. Vergiss bitte nicht, ich möchte auch Orders platzieren. Dafür benötige ich bei IG zwei Drittel der Monitorfläche.

 

Das mit dem Platz ist so ein Ding. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen PC plus Dualgrafikkarte zu genönnen. Eventuell vom Weihnachtsgeld, wenn es denn welches geben sollte.

Die Flat's sind inzwischen auch erschwinglich geworden...

 

Ich habe die Zusammenstellung RSI + MACD mal testweise gemacht. Du musst eine weile mit den Settings rumspielen und dann sollte es passen. Zusätzlich gibt es da noch so einen Toggle Button, mit dem die Ansichten geswitcht werden können. Praktisch wenn wirklich wenig Platz zur Verfügung steht

 

http://img413.imageshack.us/img413/2853/chart1jh4.jpg

 

http://img443.imageshack.us/img443/7647/chart2sr3.png

 

Auf meinem 19 Zoller geht das grad so...

Geschrieben

Das war ein langer Urlaub Mr. 2. Schön dich zu lesen.

 

Wegen der Charts und der fehlenden Übersicht ist es tasächlich ein Darstellungsproblem. Ich muß schauen, was sich da finanztechnisch machen lässt. Danke jedenfalls für die Darstellung und dem Hinweis auf den Button.

Geschrieben
  • Autor
Das mit dem Platz ist so ein Ding.

 

Welcome back :OMG: hoffe, das die Mädels nett zu Dir waren :OMG:

 

Ich handhabe das so auf meinem Notebook, das ich den selben Zeitrahmen zweimal laufen lasse. Einmal nackt und einmal mit den Indikatoren die ich verwende. So kann man visuell den einen Chart nutzen, den anderen "indikatorisch". Damit komme ich ganz gut zurecht - da ich ja nur 15,4" habe :roll:

Geschrieben
Das mit dem Platz ist so ein Ding.

 

Welcome back :OMG: hoffe, das die Mädels nett zu Dir waren :hmmmm:

 

Ich handhabe das so auf meinem Notebook, das ich den selben Zeitrahmen zweimal laufen lasse. Einmal nackt und einmal mit den Indikatoren die ich verwende. So kann man visuell den einen Chart nutzen, den anderen "indikatorisch". Damit komme ich ganz gut zurecht - da ich ja nur 15,4" habe :roll:

 

:OMG:

Bei dem System wechselst du ständig die Fenster per Alt und Tab, richtig? Ich brauch alles auf einen Blick damit ich mich auf die wesentlichen Sachen konzentrieren kann. Das gelingt erfahrungsgemäß nur, wenn der Workspace komplett auf sichtbar ist.

Geschrieben

Durch den MACD kannst du die Indikation optimieren. Die Kombinationen beider stellt trotzdem keine Garantie für den richtigen Einstieg dar, egal welche Richtung man betrachtet.

Trendlinien, Unterstützung sind ok, andererseits ist das wilde Skizzieren von Linien nicht so mein Ding.

Geschrieben
  • Autor
Bei dem System wechselst du ständig die Fenster per Alt und Tab, richtig?

 

nein, ich hab beide Charts in meinem Programm überlappt und wechsle dann per Klick wenn ich mal einen Blick auf den Indikator werfen will. Ist sehr praktisch, geht aber glaub nicht bei IG.

 

Das heißt, Du müßtest Dir dann tatsächlich irgendeine Software anschaffen, Taipan zum Bleistift. Die hab ich momentan favorisiert, da sie recht normal vom Preis her sind und man die Daten auch mit Metastock später mal verwenden kann.

Geschrieben

Informationsmanagement oder wie in dem Fall simples Fensterhandling auf der einen Seite und Trading nach Indikatoren auf der anderen, sind erst einmal zwei paar Schuhe. Ich würde an daytraders Stelle zuerst die technischen Rahmenbedingungen ins Auge fassen, bevor Investitionen in Chartsoftware getätigt werden.

Theoretisch reichen die IT-Finance Tools (egal von welchem Anbieter diese kommen) aus.

Geschrieben
  • Autor
Theoretisch reichen die IT-Finance Tools (egal von welchem Anbieter diese kommen) aus.

 

theoretisch - ja. Praktisch in meinem Fall zumindest - nein. Das Tool zeigt z.B. die Übernachtdaten an, wo auch immer die herkommen. Dadurch seh ich (andere vielleicht mehr) nicht mehr die Verbindung zum vorherigen Tag und dauernd aufzoomen ist nervig. Das stört mich ganz gewaltig, auch die Trendlinien schmeißt er mir irgendie nach jedem Neustart raus. Das heißt, ich verliere zudem noch die wichtigen Marken der Vortage bzw. müßte sie erneut einzeichnen.

 

Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzen, mal liegt mein Prog vorne, mal das von IG. Scheint sich nicht viel zu nehmen. Aber wenns auf Kleinigkeiten ankommt wie o.a. dann wirds nervig :OMG:

Geschrieben

Der Platz auf dem Monitor ist das tatsächliche Problem. Wenn ich die Darstellungsweise Chart plus 2 Indikatoren wähle ist der Screen nahezu voll belegt.

Reduziere ich die Größe des Fensters um die Software von IG oder CapSpreads griffbereit zu haben, werden meine Kerzen zu Strichen und die Linien sind kaum noch erkennbar. Am Kontrast habe ich bereits herumgeschraubt, das hat aber nicht viel gebracht.

 

@ronner, wegen langer Perioden wie 200 Tge Linie oder dergleichen brauche ich gar nicht erst zu schauen :-(

Geschrieben

Sierrachart fehlt in eurer Aufzählung. Wenn man sich bei Interactivebrokers registriert, bekommt man das 1 Monat lang gesponsort. Drei Monate Basispackage kosten nach Angaben der Webseite 153,98 €

www.sierrachart.de

Geschrieben
  • Autor
Sierrachart fehlt in eurer Aufzählung. Wenn man sich bei Interactivebrokers registriert, bekommt man das 1 Monat lang gesponsort. Drei Monate Basispackage kosten nach Angaben der Webseite 153,98 €

www.sierrachart.de

das hab ich mir schon mal angeschaut, aber irgendwie nicht richtig durchgesehen :bluevex:

Geschrieben
Sierrachart fehlt in eurer Aufzählung. Wenn man sich bei Interactivebrokers registriert, bekommt man das 1 Monat lang gesponsort. Drei Monate Basispackage kosten nach Angaben der Webseite 153,98 €

www.sierrachart.de

 

12 Monate meinst du sicherlich ;-) Hört sich erst mal net schlecht an, ohne Daten und Handelskosten nutzt dir die Software trotzdem nichts. Und genau diese Daten machen jedes Programm teuer.

Einen Monat geschenkt zu bekommen, ist für mich kein Grund dieses Angebot von IB anzunehmen. Klar, wenn ich da ein Konto aufmache, nehme ich das mit.

Geschrieben
Taipan zum Bleistift

 

Meinst du das von der VWD Holding?

 

 

PS: Mit dem Dax wird das heute wohl nichts mehr :-(. Hätte doch einen tag länger im Urlaub bleiben sollen...

Geschrieben
aber irgendwie nicht richtig durchgesehen

 

erst dachte ich - toll- levelII für lau, bis ich germerkt hatte, die meinen ihre "service levels". :roll:

Geschrieben
  • Autor
Meinst du das von der VWD Holding?

jep, die meine ich.

 

Der Dax wurde doch noch was - war vorauszusehen, als er immer niedrigere Hochs machte und die Stochastik immer höhere Hochs. Leider hab ich verwirren lassen durch den zwischenzeitlichen unplanmäßigen Rebound und bin mit kleinem Gewinn ausgestiegen. Danach ging er nochmal 30 Punkte runter :evil:

 

Bei den Chartanbietern werde ich nie verstehen, warum die ihre Produktpalette immer so unverständlich machen. Bei vielen fragt man sich - sind das nun Pushdaten oder nur historische, ist die Software mit dabei im Mietpreis oder muß man die extra kaufen oder sinds nur Daten die nur mit anderen Programmen laufen, in welchem Package steckt was für ein Indize drin und überhaupt und so...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.