Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Das funktioniert ähnlich wie an der Tanke.

Wenn du dringend Benzin brauchst, zu wem fährst du da und - denkst du da lange drüber nach?

 

Ich setze auf Short, Öl und Gold, denn mein Gefühl sagt mir das mit der aktuellen Marktpsychologie noch einiges mehr zu holen ist. Bis Mitte/ Ende kommender Woche sollte Gold (hoffentlich) unter die 600er Marke fallen. Der Rohstoffhype mündet so ganz langsam in die längst fällige Konsolidierung. Die Umsätze werden geringer und peu a peu schalten die sonst so bullischen Börsenbrief-Schreiberlinge einen Gang zurück. Da die schreibende Zunft selten etwas vom Trading versteht, könnte das als Ausstiegssignal bewertet werden 8)

 

Nach dem gestrigen ZDF Special über den "Hunger" China's könnte man indes doch ein bisschen in Panik geraten.

Allerdings wäre bei einem unkontrollierten Wachstum der Wirtschaft nicht nur der Bedarf an Rohstoffen ein zunehmendes Problem, sondern vermutlich auch alles andere. Solange die da hinten weiterhin Reis und Bohnen essen, ist das ok. Falls die jedoch anfangen die Orangen, Bananen und Getreide am Weltmarkt im großen Stil wegzukaufen sollte man sich frühzeitig auf Warentermingeschäfte konzentrieren.

Geschrieben

Zur Zeit kann man beim Verkaufen keinen Fehler machen :wink:

Gold billiger, Brend billiger, und den Dax gibt es bald wieder zum halben Preis.

 

Nur Porsche steigt wie blöd

:wink:

Geschrieben
Gold billiger, Brend billiger, und den Dax gibt es bald wieder zum halben Preis.

 

 

:wink:

Geschrieben
  • Autor
irre - bleibt der bis Anfang Schlußauktion ohne jede Korrektur genau auf der 125+ stehen - und genau die Range hatte ich bei TS geshortet mit der Option, entweder mir nach der Schlußauktion den Hals umdrehen zu wollen oder willenlos in die Hände zu klatschen :wink: Hab letzteres gemacht und erstmal ein Handtuch geholt :wink:
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich hätte wetten können, dass die Emittenten die 7000er Marke gleich zu Beginn ausknocken lassen :wink:
Geschrieben
Ich hätte wetten können, dass die Emittenten die 7000er Marke gleich zu Beginn ausknocken lassen :wink:

 

Ich bin gleich short gegangen als heute morgen klar war das da nix mehr geht.

Der zweite Anlauf wird aber nicht lang auf sich warten lassen.

Geschrieben
Der zweite Anlauf wird aber nicht lang auf sich warten lassen.

 

K.O. :wink:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Prima das sich das Aussitzen der MDAX Puts gelohnt hat. :-)

Wenn's so weitergeht sehen wir noch vor dem Wochenende die 9k fallen.

 

 

:twisted:

Geschrieben
200 Punkte um die Mittagszeit sieht man auch nicht alle Tage :roll:

 

Daran werden wir uns sehr bald gewöhnen müssen. Stören dürfte das hier keinen, mit Capitalspreads & Co. ist in jeder Marktlage Cash zu holen. :roll:

 

Happy Trading

:wink:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
ist ja richtig was los im Dax - die Range ist so klein, das man aufzoomen muß um überhaupt was zu erkennen :99:

 

Bei der Vola würde ich auch keine Position eingehen :troete:.

 

Das Bild gleicht dem vom Dow gestern Abend. Dafür lag Spanne in der der Index hin und her gependelt ist immerhin bei 40 Punkten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich glaube wir münden langsam in die hausfrauen rally. dem dax fehlen 20 % zum alltime high, beim derzeitigen speed ist das fallen der alten höchststände nur noch eine frage von wochen.

der mdax ist inzwischen bei 10.720 und klar auf der dow-überholspur. alles ist unterbewertet, alles sollte gekauft werden.

 

egal was ich als benchmark hernehme, ich kann die derzeitige euphorie nur bedingt teilen.

die dividenrendite ist gemessen an den kursen niedriger wie der geldmarkt und von wachstum verspüre ich kaum etwas.

arbeitslose gibt es noch immer zu viele - staatsschulden auch.

 

angeblich soll die neue "abgeltungssteuer" eine triebfeder sein. das ist totaler bullshit wenn ihr mich fragt.

Geschrieben
  • Autor

scheinbar ist es so, das die Amis ihr Geld jetzt bei uns anlegen, daher performt der Dax auch besser.

 

Mir geht dieses schleichende Hochziehen der Kurse auf den Nerv :roll: Dachte es ändert sich was nach der Korrektur, aber das war wohl nix :evil:

Geschrieben
Man könnte evtl. nach der 50 % Korrektur-These argumentieren und sagen, daß der DAX von seinem Anstieg von 6415 auf 7360 eine Korrekturbewegung von 50 % macht, das wäre dann ein Niveau von 6885, wo auch ein kleiner horizontaler Support ist (der bessere liegt jedoch nochmal 100 Punkte tiefer).
Geschrieben
Man könnte evtl. nach der 50 % Korrektur-These argumentieren und sagen, daß der DAX von seinem Anstieg von 6415 auf 7360 eine Korrekturbewegung von 50 % macht, das wäre dann ein Niveau von 6885, wo auch ein kleiner horizontaler Support ist (der bessere liegt jedoch nochmal 100 Punkte tiefer).

 

...oder die ausbleibende Korrektur wird durch einen Ausbruch noch oben ersetzt.

Momentan sieht es allerdings nicht danach aus.

 

Ich selbst habe beim Dax so meine Probleme mit Statistiken. Die Kursbewegungen sind in Marktphasen wie dieser sehr oft vom Kleinanleger getrieben und lassen manchmal keine guten Schlußfolgerungen zu.

Geschrieben
  • Autor
muß sagen, das ich beim Dax in letzter Zeit immer weniger mache, dagegen beim Dow erfolgreich bin. Denke aber, das das immer mal so Phasen sind, wo durch dieses Rumgeschleiche vormittags man keinen Bock hat und dann die Finger vom Dax läßt.
Geschrieben
Mich interessiert, wie es mit dem EUR/USD weitergehen könnte. Nehmen wir demnächst die 1.40 er oder kann ich meinen Short behalten?
Geschrieben
Mich interessiert, wie es mit dem EUR/USD weitergehen könnte. Nehmen wir demnächst die 1.40 er oder kann ich meinen Short behalten?

Was ich gehört habe, sollen Devisenhändler der Auffassung sein, daß er nicht weiter über das Doppelhoch von 1,36 steigt. Deshalb gibt's auch überhaupt keine Panik an den Aktienmärkten wegen des Dollars, was beim Schritt über die 1,30 vor paar Monaten ja noch ganz anders aussah.

Geschrieben
Genau das war meine Intension, leider bin ich wie so oft zu früh rein. Und jetzt frage ich mich was passiert, falls die globale Währungszocker Community den Dollar weiter shortet :OMG:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.