Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
die frage die mich beschäftigt ist die, warum ich immer so früh kasse mache?

 

Willkommen im Klub coldshot! :OMG:

Du kannst dich beruhigen, deinVerhalten ist keine Anomalie worüber du dir Sorgen machen müsstest.

Bei mir tritt es beinahe jeden Tag auf 8) und solange die Gewinne überwiegen ist mir das schnurzegal

Geschrieben
Leute was meint ihr -lohnt es sich auf steigende Kurse zu warten und den Short vom Freitag auszusitzen? Im Augenblick sitze ich auf 140 Euronen Verlust, waren allerdings auch schon mehr heute.
Geschrieben
  • Autor
Leute was meint ihr -lohnt es sich auf steigende Kurse zu warten und den Short vom Freitag auszusitzen? Im Augenblick sitze ich auf 140 Euronen Verlust, waren allerdings auch schon mehr heute.

 

es spricht im Moment etwas für eine kleine Zwischenerholung, aber bis nachmittag würde ich an Deiner Stelle aus dem Schein raus sein.

 

Alternativ kannst Du folgendes machen - wenn der Dax unter 7885 (Future) geht stoß ihn ab.

Geschrieben
Bislang habe ich es noch nicht bereut, drin geblieben zu sein. Die Frage ist halt, wie geht es weiter? Stabilisiert sich der Dax in etwa in der derzeitigen Range oder kommt er durch die Amis ein weiteres Mal unter die Räder?
Geschrieben
  • Autor

ich sehe möglicherweise einen starken Abwärtstrend - wenn der erste Abwärtsmove seit heute früh die 1 Welle war, die kleine Erholung dann die 2., dann folgt bald die 3.

 

Also aufpassen mit Deinen Schein :OMG:

Geschrieben

die nächsten 15 minuten werden es zeigen.

ich könnte mir vorstellen, dass wir eine anfängliche erholung sehen, die jedoch nur kurze zeit anhält.

die vola bleibt uns sicher erhalten,sodass auf der anderen seite gute changen bestehen, mit kurzen trades die verluste wieder abzubauen.

Geschrieben
  • Autor
Also kann ich den jetzigen Aufwärtstrend nicht zwangsläufig als Richtungsänderung und als nachhaltig betrachten?

hm, die erwartete 3. Welle ist nicht tiefer als die 1. Welle gefallen - ergo ist jetzt alles offen. Manchmal sind die Seitwärtsphasen zwischen den Wellen auch sehr lang, das heißt, es könnte später wieder zu einer Aufnahme des Abwärtstrends kommen.

 

Sollte also das Tief der ersten Welle bei 7885 unterboten werden, siehts eher schlechter für Deinen Schein aus :roll:

Geschrieben
  • Autor
@ronner - funktioniert das traden nach der "wellen" theorie?

Das Problem ist meist das man zu zeitig einsteigen will und nicht erst eine 3. und 4. Welle abwartet, sodass man komplett die 5. mitnehmen kann. Haben sich die letztgenannten herausgebildet hat man eine fast 100% Chance. Steigt man zu zeitig ein, ist man vielleicht nur in einer Korrektur anstatt am Anfang eines richtigen Trends. Das ist das Problem.

 

Schaut euch mal den Abwärtstrend vom Freitag an - perfekt nach Elliott: 3 Abwärts- und 2 Korrekturwellen. Einfacher gehts nicht, nur leider ist meist nicht ganz so glasklar.

Geschrieben

ich sehe schon, ich komme an der thematik nicht vorbei...

wie wärs mit einem coaching der basics?

 

°cs

Geschrieben
  • Autor
ich sehe schon, ich komme an der thematik nicht vorbei...

wie wärs mit einem coaching der basics?

 

°cs

 

hm, ich möchte für nichts geradestehen hinterher :OMG:

Ich empfehle fürs erste diesen Newsletter hier: http://www.investor-verlag.de/newsletter/wd/ Der Mann legt nur nach Elliott Wave an und erklärt das sehr gut. Ist kostenlos und man kann anhand der Chartbeispiele das schön nachvollziehen.

 

Übrigens sind wir jetzt in einem Aufwärtstrend in der 3. Welle- gut für daytrader :cry: . Die 5. sollte noch nach einer Korrektur folgen muß aber nicht zwingend über das Niveau der 3. hinausgehen. Denke aber schon.

 

Heute morgen lag ich falsch. Deshalb war die Marke von 7885 so wichtig :OMG:

Geschrieben

Gut zu wissen! Danke für den Hinweis ronner.

Zur Zeit bin ich noch in dem Schein drin, inzwischen hat sich das Minus auf -75 Euro verringert. Bei 50 würde ich aussteigen, egal wie der Markt weiterläuft.

 

Ich muss unbedingt die Auswahl meiner Indikatoren erweitern. Intraday komme ich mit MACD und RSI gut über die Runden, allerdings in Ausnahmesituationen wie dieser nützen die garnix.

Geschrieben

Position geschlossen mit -46, bei Low von -228.

Das ist ok und kann ich gerade noch verschmerzen.

 

 

Jetzt mache ich definitiv eine Trading-Pause

@ronner - :supa: ohne den Hinweis wäre ich sicher früher ausgestiegen

Geschrieben
Hättest du noch ne Weile gewartet, wärst du wahrscheinlich im Plus rausgekommen ;-)
Geschrieben
  • Autor
Position geschlossen mit -46, bei Low von -228.

Das ist ok und kann ich gerade noch verschmerzen.

@ronner - :supa: ohne den Hinweis wäre ich sicher früher ausgestiegen

 

kein Problem, wo bist Du ausgestiegen?

 

Wie ich dachte, ging er noch deutlich drüber, zwar nach einer etwas stärkeren Korrektur aber das hat mir auch den Tag gerettet weil ich so fast den ganzen letzten Anstieg mitgenommen habe. Ansonsten wäre ich vermutlich seit 4 Wochen zum ersten Mal im Minus gelandet, aber so mit 150 Pfund deutlich im Plus. Allerdings hab ich auch so arg geschwitzt wie lang net mehr, da fast meiner eigenen These nicht mehr geglaubt hatte.

Geschrieben
Im High war der Dax Daily bei '48. Hätte das dir gereicht um +/- Null rauszukommen?
Geschrieben
  • Autor
wie wärs mit einem coaching der basics?

 

ist nicht vergessen, sobald Zeit ist, werde ich das mal machen. Die Regeln kann man zwar überall nachlesen, aber ich meine, man sollte den Teil herausfiltern der praktikabel ist und mit dem man auch ohne Hochschulabschluß zurechtkommt :OMG: .

Geschrieben
kein Problem, wo bist Du ausgestiegen?

 

Bei 7941, 20 Punkte unterhalb der Eröffnungsposition

 

ist nicht vergessen, sobald Zeit ist, werde ich das mal machen. Die Regeln kann man zwar überall nachlesen, aber ich meine, man sollte den Teil herausfiltern der praktikabel ist und mit dem man auch ohne Hochschulabschluß zurechtkommt

 

das hört sich doch gut an!

Geschrieben
  • Autor
Bei 7941,

 

hast fast genau das Hoch erwischt :OMG:

 

Wer übrigens nicht an die Wellentheorie glaubt, der mag mal die Wellen von heute zählen :OMG: 3 Aufwärts- und 2 Korrekturwellen 8)

Geschrieben
Wer übrigens nicht an die Wellentheorie glaubt, der mag mal die Wellen von heute zählen :OMG: 3 Aufwärts- und 2 Korrekturwellen 8)

 

ohne ein vernünftiges chartprogramm und realtimeversorgung braucht man damit nicht anfangen, richtig?

Geschrieben
  • Autor
ohne ein vernünftiges chartprogramm und realtimeversorgung braucht man damit nicht anfangen, richtig?

 

was nutzt Du denn zur Zeit? Mit dem Charttool von CS würde ichs nicht probieren :OMG:

Geschrieben

Und da wären wir wieder bei dem Thema Chartsoftware.

Ich bin alle Optionen durchgegangen, ohne FDAX und Dow Future besteht permanent die Gefahr, Trends zu verfehlen bzw. sie fehlinterpretieren. Bloß wo bekommt man die günstig her?

Geschrieben
Wieso schmiert der Dax gerade ab?

 

Weil die Luft da oben immer dünner wird und am Top kleinanlegerfeindliche Witterungsbedingungen herrschen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.