Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

NP ;-)

 

im Augenblick sieht es nicht danach aus, als sei das Top nachhaltig gerissen worden.

Geschrieben
Der Dax erreichte im frühen Handel den Spitzenwert von 8151,57 Zählern und übertraf nach mehreren Anläufen seinen alten Rekord vom 7. März 2000 bei 8136 Punkten. Seit Anfang des Jahres ist er damit um 23 Prozent gestiegen. Auch der MDax mittelgroßer Werte stieg im Sog des Dax auf Rekordniveau bei 11.435,14 Punkten.

 

Die Rekordjagd könnte in den kommenden Tagen weitergehen: Aktienhändler Stefan Söllner von der Postbank sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Stimmung der Anleger könnte sich getragen von dem Hoch kurzfristig noch verbessern und für einen weiteren Anstieg sorgen. Auf längere Sicht könnten der hohe Euro, steigende Zinsen und Rohstoffpreise jedoch zu einer Korrektur führen.

 

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...ord/225592.html

 

Wenn ich aus meiner Position nicht rauskomme, mache ich die Postbank verantwortlich :twisted:

Geschrieben
  • Autor
Daytrader scheint es mächtig böse erwischt zu haben...

 

hab gelesen, das viele gestern auf dem falschen Fuß erwischt worden aufgrund des besseren US-Handelsdefizits. Sämtliche Shorties mußten glattstellen, auch weil viele aufgrund 3er fallender Spitzen eingestiegen waren. Naja, kann ja mal vorkommen das 3 Spitzen eben nicht = short bedeuten. :roll:

Geschrieben
Daytrader scheint es mächtig böse erwischt zu haben...

 

Zur Zeit läuft alles schief, was schieflaufen kann. Letzte Woche hat es mein Depot um 80% zerbombt, gestern ein Tag mit über 150 % Performance und dann will ich den Dax shorten und klicke auf Buy.

Das alles nach 20:00 Uhr wo Capitalspreads die Daxkurse scheinbar zu ihren Gunsten pflegt. Durch den steigenden Dow meinte ich, unbeschadet herauszukommen - tja, war ein Irrglaube.

Heute morgen halb zehn kam die Auto-Execute Message und der Tag war gelaufen.

Geschrieben

Das hört sich nicht gut an ;-(

 

Wichtig ist, dass du jetzt auf keinen Fall versuchst, die Verluste mit Macht abzubauen. Das endet meistens in einem noch größeren Fiasko und blutet dich aus. Dann lieber ein paar Tage warten und mit klarem Kopf erneut angreifen.

Der Dax ist aktuell sehr schwer zu traden, da zu viele Emotionen und Kassemachen Mentalität dominieren. Aktuell geht es nach unten, doch sollte die Wallstreet mit Kursgewinnnen öffnen, dann gehts es mit Brachialgewalt in die andere Richtung. Wenn du in solcher Situation auf der falschen Seite erwischt wirst, schauts böse aus.

Geschrieben

Genau,

lege eine Pause ein und versuch Abstand zu gewinnen. Die Verluste sind bitter, nur bringt es wirklich nichts, dem schlechten Geld gutes hinterher zu werfen.

Und schau mal raus, wir haben 36 °C im Schatten. Wenn das kein Argument für den Baggersee oder einem Besuch im Biergarten ist ;-)

Geschrieben

Vielleicht reicht es auch fürs Erste die Stake zurückzunehmen.

Wenn es mir zu brenzlich wird, fahre ich die sofort auf 1 zurück.

Geschrieben
Vermutlich sind die Yahoo Zahlen der Auslöser. - 100 finde ich übertrieben und werde mich mal ganz vorsichtig Long positionieren.
Geschrieben

Ich sollte demnächst wieder antizyklisch die Orders platzieren :-(.

Hoffentlich werde ich nicht vorher auto-executed bevor die nächste Rally startet

Geschrieben

es bestätigt sich einmal mehr, dass sich die deutschen märkte nie ganz von den amerikanern lösen können. derzeit ist es sogar noch umgekehrt. in new york fällt ein sack bohnen um und in frankfurt gibt es ein erdbeben.

davon mal abgesehen, wer an tagen wie diesen einen rolling daily ber nacht im depot hat, ist ein gemachter mann.

Geschrieben
mein bester Tag ever :yeah:

 

Nicht der Beste, aber mit deutlichem Wertzuwachs des Accounts. Allerdings lagen heute die Nerven blank, nachdem bei CS paarmal die Lichter ausgingen.

Am Ende haben die technischen Fehler deutlich zur Ertragsverbesserung beigeholfen.

Geschrieben

Super daytrader, wenigstens ein Lichtblick nach den Verlusten der vergangenen Tage.

Bei mir würde die Bilanz stimmen, wäre ich nicht vorhin 30 Sekunden zu früh in den Schein rein. Jetzt will ich hoffen, dass sich der Dow nochmal erholt.

Geschrieben
  • Autor
Allerdings lagen heute die Nerven blank, nachdem bei CS paarmal die Lichter ausgingen.

Am Ende haben die technischen Fehler deutlich zur Ertragsverbesserung beigeholfen.

 

bei TI gabs in den letzten Tagen auch mehrfach Ausfälle, nach meiner Rückfrage gab man an, das man einen unerklärlichen Trafficzuwachs verzeichnet und noch irgendeinen anderen Fehler sucht, da der Datenfeed teilweise verzögert.

 

Bei mir haben die Ausfälle zum Glück auch zu einer Ergebnisverbesserung beigetragen, allerdings würde ich mir den Stress gerne sparen. Man sitzt sprichwörtlich wie auf Kohlen.

 

Ein anderes Problem besteht manchmal darin, das ich nicht weiß ob der Klick auf Buy oder Short noch gewertet wurde und der Trade aktiv ist :roll: .

Geschrieben
Super daytrader, wenigstens ein Lichtblick nach den Verlusten der vergangenen Tage.

 

Yep, dass war auch dringend nötig. Der Verlust kratze in dreifacher Weise: im Geldbeutel, an den Nerven und der Psyche.

 

 

Zur Quotierung von CS, die bereitet nicht nur euch Sorgen. Auch wenn zur Zeit der Traffic viel höher sein mag, ist dies keine Entschuldigung für abgewiesene Orders oder Delays.

Geschrieben

So, die Hälfte meiner Gewinne bin ich wieder los...

Langsam frage ich mich, warum jedesmal die Kurse wegbrechen, nachdem ich in eine Position rein bin.

Geht das wirklich nur mir so????

Geschrieben
So, die Hälfte meiner Gewinne bin ich wieder los...

Langsam frage ich mich, warum jedesmal die Kurse wegbrechen, nachdem ich in eine Position rein bin.

Geht das wirklich nur mir so????

 

Ich glaube das betrifft andere auch. Wer kann wissen, dass der Dow auf einmal aus dem Nichts 35 Punkte verliert. Und das als der RSI bei unter 40 stand.

Keine halbe Stunde später steht der Dow um 30 Punkte höher. Das ist wirklich irrational.

Auch wenn es derzeit wieder etwas nach unten geht, aus deinem Trade kommst du heute noch mit Gewinn raus.

Geschrieben

Ich bin schon wieder im Plus, Gott sei dank.

Jetzt bleibt offen, wie der Tag weitergeht. Wenn die 14.000er nachhaltig überschritten wird, geht die Rally weiter.

Momentan klebt der Dow an der Marke und ich weiß echt nicht, auf welcher Seite ich heute besser aufgehoben bin.

Geschrieben
Langsam frage ich mich, warum jedesmal die Kurse wegbrechen, nachdem ich in eine Position rein bin.

 

die frage die mich beschäftigt ist die, warum ich immer so früh kasse mache?

jetzt mal im ernst, 25 punkte minus stehen kurioserweiser schneller in den büchern als 25 punkte gewinn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.