Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Kaum zu glauben, dass der Dax nach dem Ausbruch satte 100 Punkte gemacht hat?!?

Nach der gestrigen Dow Origie herrscht recht ausgelassene Stimmung an den deutschen Märkten.

Geschrieben

Als ausgelassen würde ich die Richtung nicht bezeichnen, eher denn als richtungslos. Tendenziell sollte es nach unten gehen.

Mal schauen, eventuell steige ich heute ins Rennen um die Punkte ein ;-)

Geschrieben
Wenn sich der Dow nicht signifikant von seinem gestrigen Low erholt, kann davon ausgegangen werden, dass der Sell-off weitergeht.
Geschrieben
Wenn sich der Dow nicht signifikant von seinem gestrigen Low erholt, kann davon ausgegangen werden, dass der Sell-off weitergeht.

 

er sprachs, und schon ward es geschehen...

 

:twisted:

Geschrieben

Grandioser Tag, paternoster-trading vom Feinsten

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob der Bär oder der Bulle den Fight gewinnt :-)

Geschrieben
  • Autor
er sprachs, und schon ward es geschehen...

 

:twisted:

Viel gemacht hab ich nicht draus. Durch die ständigen HochRunter hab ich mich verwirren lassen. Auch bei der anschließenden Aufwärtsbewegung ständig Gewinn, Verlust, Gewinn, Verlust - ein besch... Tag :roll:

Geschrieben
Das Blöde ist, dass an Tagen wie diesem "normales" Moneymanagement" nicht funktionieren kann. Entweder ich setze alles auf eine Karte und sitze den fehlerhaften Einstieg aus oder ich verliere bei dem Hin und Her den Verstand. Die Vola ist aber ein sicheres Anzeichen, dass der Markt die vielen Hiobsbotschaften nicht verdaut hat. Über kurz oder Lang ist ein Short (geiles Wortspiel "g") die einzige Alternative.
Geschrieben
Spannend wird es nochmal, wenn der Dow die 13.160 nach unten durchbrechen sollte. In dem Bereich verläuft eine starke Unterstützung.
Geschrieben

Ich werde mich zukünftig mehr auf die Auswertung von Chartmustern konzentrieren. Die letzten zwei Tage lag ich insofern richtig (Simulation), dass jeweils beim Durchstoßen einer Range ein Kaufsignal (Long und Short) generiert wurde.

 

Beim Dax liegen diese Indikationspunkte heute bei 7550 und 7510.

Geschrieben
so richtig Verkaufsdruck entsteht bei 7530 nicht, ich meine das könnte für ein Long bis 7550 gut sein. Den Rest werden die Futures entscheiden ;-)
Geschrieben
Ich habe mich mal an dich drangehängt. Nachdem der Dow die 13430 durch war hat bei 13422 mein Limit gegriffen. Gerade eben habe ich mich mit einem ansehnlichen und psychologisch wichtigen Erfolg im Ring zurückgemeldet
Geschrieben

Meine Prognose für den ersten Teil des Handelstages:

 

Short, beim Fall der 7400 sehen wir deutlich billigere Rückkaufkurse.

Schafft der Dax den Durchbruch durch die 7430 dann sind schnell 30 Punkte Plus drin.

Geschrieben
Meine Prognose für den ersten Teil des Handelstages:

 

Short, beim Fall der 7400 sehen wir deutlich billigere Rückkaufkurse.

Schafft der Dax den Durchbruch durch die 7430 dann sind schnell 30 Punkte Plus drin.

 

Keine schlechte Prognose 2c. Wenn der sich weniger zwischen der 7430er und der 7440er festbeißen würde, wäre es einen Zock wert.

Geschrieben
Es sieht beinahe so aus, als wäre der Verkaufsdruck nicht mehr so stark.
Geschrieben
Es sieht beinahe so aus, als wäre der Verkaufsdruck nicht mehr so stark.

 

:roll:

 

das Gemetzel geht dann doch weiter

Geschrieben

Gestern Abend hats mich gepackt und ich bin in den Dow rein. Dachte was kann bei +190 großartig passieren. F*ck, den Rest kennt ihr. Close bei 286 :-(

Hinzu kam, dass ich bis zum Ende in 3 Scheinen Short war - Gesamtbilanz: -133 € (Stake 0,75)

 

Neuerdings vollzieht der Dax in der Morgensession kaum noch die Moves vom Dow nach. So war es möglich, sich von den eigentlich abgeschriebenen Scheinen mit Gewinn zu trennen.

Daran ist per se nichts Spektakuläres.

Interessant dagegen ist, dass mir das bereits zum 4 Mal passiert ist und ich jedesmal mit Gewinn aus der Position raus bin.

Geschrieben
Ich bin zu früh raus und deshalb gut und gerne 60 Punkte verblasen.
Geschrieben
Das Rumgeeiere heute ist nix für mich. Wenn der Dax endlich die 57500er nehmen würde, könnte noch was gehen. Aber so...?
Geschrieben
heute ist doch fed-sitzung?

 

Stimmt.

 

Bei den Kursen könnte die Vermutung naheliegen, dass der Markt sich von dieser irgendetwas erhofft.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Barnanke mit Geschenken daherkommen wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.