Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tipp den DAX!

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei Tipp den DAX!

Mitmachen kann jeder, es geht um Ruhm und Ehre.

Die Regeln sind einfach:

Gebt im laufe der Woche euren Tipp ab.

Einsendeschluss ist der Sonntag, abends um 22:00 Uhr für den Freitag der darauffolgenden Woche.

Einmal abgebene Tipps können nicht mehr geändert werden, ausgenommen bei offensichtlichen Schreibfehlern etc..

Gewonnen hat, wer am dichtesten an dem Schlusskurs am Freitag der nächsten Woche ist.

Den DAX-Stand werde ich hier auslesen: Onvista Dax.

Die Wasserstände trage ich hier ein:

Google Spreadsheet (klick mich)(externer Link)

Tippen 2 oder mehrere denselben Stand richtig oder am dichtesten, gewinnt derjenige, der zuerst den Tipp abgegeben hat.

Ranking:

Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet)

Also, dann fröhliches tippen!

ACHTUNG:

Dies ist ein Spiel, wehe ich erwische einen, der den Dax hiernach tradet! Die Stände hier sind KEINE Anlageberatung oder ähnliches!

Und hört auf, erst am Freitag Abend zu tippen!!! :top:

Bearbeitet von ronner
Spreadsheet eingefügt

• Antworten 343
  • Aufrufe 8,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

:wub: Na also geht doch.

Doch 2 haben mit dem Aufwind gerechnet :wub:

Denke wir bleiben nächste Woche auf dem Niveau, evtl.Kleiner Ausbruch nach Unten.

TIPP: 4800

Geschrieben

Erstmal Gratulation an die Tops!  :wub:

Selbst habe ich erst für diese Woche einen Durchstart bis um die 4800 erwartet. Diese vorzeitige Überreaktion dürfte wieder der institutionellen Mega-Spekulation zuzuschreiben sein, die eigentlich wie die meisten hier mit niederen Kursen spekuliert haben, dann aber, als sie bemerkt haben, dass vorerst der Widerstand nach unten zu groß ist, das Ruder überproportional heraufgerissen haben... 

Die Finanzkrise fußt großteils auf solche Machenschaften, die immer noch dieses System regieren, wie letzthin Goldman-Sachs & Co. Milliardengewinne ebenso wieder zeigen. Ob sie nun gewinnen oder verspielen, die Kleinen werden dabei immer die Geschröpften bleiben. Politiker versprachen zwar, dieses System von derartigen mafiösen Abartigkeiten zu bereinigen. Aber mit zynischen Sprücheklopfereien wie etwa jene Helmut Schmidts "Aktienbörsen werden von Psychopathen bevölkert" ist es jedenfalls nicht getan, da solche meistens an den Kern der Wahrheit vorbeiführen. Denn "psychopatisch" ist ja eigentlich immer noch das System und die es regieren. Jene die es dann gezwungener Maßen am Leben erhalten, müssen davon natürlich mit der Zeit auch erkranken. Das sind dann bloß die Kolateralschäden des Systems, die Opfer, die das Volk dafür erbringen muß. Ihnen spielt man letztlich auch die Schuld der (Wirtschafts-)Kriegereien zu, - bei den Soldaten und Steuerzahlern bleibt sie hängen.

Tschuldigung, passt nicht ganz her, aber das muss ab und zu mal an so einer Stelle in Erinnerung gebracht werden. 

Dax kommende Woche: Gewinnmitnahmen werden sich in Grenzen halten - durch weitere Einstiege kompensiert - um die 5000

Geschrieben

und schon wieder da :wub: ,

da ich wohl um ein paar Stunden zu spät für den Tipp dran bin und die letzte Marktwoche nicht richtig mitbekommen habe, muß ich wohl pausieren :wub:

Geschrieben
  • Autor

Mh ja, sollen wir konsequent bleiben oder darf ronner ausnahmsweise noch schnell einen Tipp abgeben?

:wub:

Ich sehe gerade, meine Google-Tabelle im letzten Posting ist nicht richtig sichtbar. Falscher Link. Sorry, schaut einfach in die Tabelle davor rein :wub:

Geschrieben
Mh ja, sollen wir konsequent bleiben oder darf ronner ausnahmsweise noch schnell einen Tipp abgeben?

nein darf er natürlich nicht :wub:

Regeln wurden ja eingeführt um sie beizubehalten, gilt für Angehörige der grünen Usergruppe natürlich besonders :wub: :wub:

Geschrieben

Das gibt mir ja wieder irgend wie zu denken :wub:

Mache ich heute mein Googel Docs auf und was sehe ich da,

die Tabelle von Tip den DAX.

Einer nee Erklärung warum die bei mir erscheint?

Muss ich jetzt dann mal heimlich testen ob ich meine Einträge geändert bekomme :wub:

post-1129-1248182818_thumb.png

Geschrieben
Einer nee Erklärung warum die bei mir erscheint?

Was passiert, wenn Du Dich aus Deinem Account abmeldest und Spreadsheets erneut aufrufst?

Ich glaube er zeigt alle die Sheets im Dashboard an, die der Benutzer im eingeloggten Zustand aufgerufen hat.

Bei mir wird die Tabelle auch aufgelistet, insofern ist das wohl ein Feature.

@ibelieve -

falls Du nicht möchtest, dass jemand Deine Mailadresse einsieht, dann bitte den Bereich im Bild einschwärzen.

Geschrieben
Was passiert, wenn Du Dich aus Deinem Account abmeldest und Spreadsheets erneut aufrufst?

@ibelieve -

falls Du nicht möchtest, dass jemand Deine Mailadresse einsieht, dann bitte den Bereich im Bild einschwärzen.

Bleibt wohl gleich.

Wenn Du ja nicht alle drauf hingewiesen hättest wäre es ja keinem aufgefallen :wub:

ansonsten habe ich keine Probleme damit.

PS,

kann meine Tips aber leider nicht ändern :wub:

Bearbeitet von ibelieve

Geschrieben
5199

Herzlichen Glückwunsch! Der Bullischste hat schon wieder gewonnen.

Aber jetzt reicht's mir! Ich warte jetzt erstmal ab, bis alle anderen getippt haben, und dann setze ich mich 1 Punkt vor den bullischsten Tipp. So kann ich wenigstens auch mal gewinnen.

Geschrieben

Glückwunsch DarthTrader.

Damit hast du dich doch auf unseren ersten Platz katapultiert und ibelieve darf sich nun mit den zweiten begnügen.

Wenn es so weitergeht abonniere ich dein Abo.

@Henrik

ich habe Darstellungsprobleme mit deiner neuen Google Liste. Da steht ständig was von login. Deine alte Liste war da schon darstellungsfreudiger.

Login oder dies hier...

tippdendax.PNG

oder das hier

tippdendax2.PNG

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. :pfue:

Und nun ist endlich Wochenende, schalalala, auf nach Mittelerde. :wink2:

Geschrieben

Ich werde nicht mehr Tippen.

Es macht für mich nur Sinn wenn ich eine Zahl nenne die ich Begründen kann,

aber da zu habe ich auf Dauer weder die Lust noch die Zeit.

Geschrieben
Ich werde nicht mehr Tippen.

Es macht für mich nur Sinn wenn ich eine Zahl nenne die ich Begründen kann, aber da zu habe ich auf Dauer weder die Lust noch die Zeit.

Hmm schade, aber wenn Du meinst *schulterzuck*..... Ich verstehe ja Deine aktuelle Enttäuschung wegen Deines doch nicht so tollen Systems - ich hab das auch durch - , aber deswegen schmeißt man doch nicht alles hin ?!

Also, ok, man schmeißt es mal kurz hin und erhöht den Blutalkoholanteil , aber danach steht man wieder auf und macht weiter und lernt aus seinen Fehlern.

In dem Tipp-den-Dax geht's ja eher darum, bisschen Spaß zu haben, ein wenig spielerisch zu konkurrieren und um mal ne längere Datenreihe zu sammeln für mehr als 1 Individuum. Außerdem kommen mal mehr als nur 2-3 User in einem Thread zusammen, was das Gemeinschaftsgefühl erhöhen kann (nicht muss).

Ich find's - wie gesagt - schön, mal was Gemeinsames zu machen, *mit Grabesstimme* auch wenn dem Thread die Ernsthaftigkeit des harten Traderalltags fehlt und mal ausnahmsweise nicht die Last von Jahrtausenden auf meinen schwachen Schultern lastet.

Geschrieben
Hmm schade, aber wenn Du meinst *schulterzuck*..... Ich verstehe ja Deine aktuelle Enttäuschung wegen Deines doch nicht so tollen Systems - ich hab das auch durch - , aber deswegen schmeißt man doch nicht alles hin ?!

Hat nichts mit der Enttäuschung zu tun,

bzw. bin ich auch nicht eintäuscht,

wenn dann schon eher verärgert über mich das ich nicht von Anfang an genauer geschaut habe.

Das ich die Ergebnisse am Anfang nicht für Ernst nahm sollte eigentlich an den Smileys bei meinem Millionen Geschwätz ersichtlich gewesen sein.

(Aber wie soll jemand meine Worte einschätzen wenn er mich nicht wirklich kennt?)

Es ist wirklich der Faktor Arbeit und Zeit,

wenn ich den Tippe muss es für mich auch Hand und Fuss haben.

Und dafür muss ich mir zu mindest den Chart einige Zeit betrachten und meine Überlegungen anstellen.

Und in meinem Alter ist zeit ein Wertvolles Gut :wink2:

Geschrieben
Hat nichts mit der Enttäuschung zu tun, bzw. bin ich auch nicht eintäuscht,

wenn dann schon eher verärgert über mich das ich nicht von Anfang an genauer geschaut habe.

Ok, dann lern' draus fürs nächste Mal und hak' es für dieses Mal als Lernerfahrung ab. Punkt.

Und in meinem Alter ist zeit ein Wertvolles Gut.

Mein Freund ist noch älter als Du und steht auch noch nicht mit einem Bein im Grab, also red' nicht ! :pfue: Ich weiß, wie fit Männer Deines Alters noch sein können, wenn sie nur wollen. :wink:

Du sollst natürlich nicht jedes Mal 10 Stunden drüber brüten, aber 10 Minuten fände ich schon angemessen. Eventuell hilft Dir so eine zeitliche Limitierung ja auch, Deine Fertigkeiten gezielter einzusetzen und schon in 10 Minuten ein brauchbares Ergebnis zu produzieren.

Das ich die Ergebnisse am Anfang nicht für Ernst nahm sollte eigentlich an den Smileys bei meinem Millionen Geschwätz ersichtlich gewesen sein.

(Aber wie soll jemand meine Worte einschätzen wenn er mich nicht wirklich kennt?)

Tscha, auch dafür ist ja dieser Offtopic-Tipp-den-Dax-Thread gut. Damit man sich besser kennenlernt und vielleicht auch mal Interesse für eine Person bekommt, die ungeahnte Talente enthüllt. Z.B. bist Du doch bei den Tipps richtig gut.

Das hätten Dir manche sicher nicht zugetraut, vermute ich mal. Ging mir zumindest so. Aber leider werde ich wohl nie erfahren, ob Deine Treffer nur Zufall waren.

Na ja, wahrscheinlich waren sie nur Zufall *provozier* :wink2:.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.