Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tipp den DAX!

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei Tipp den DAX!

Mitmachen kann jeder, es geht um Ruhm und Ehre.

Die Regeln sind einfach:

Gebt im laufe der Woche euren Tipp ab.

Einsendeschluss ist der Sonntag, abends um 22:00 Uhr für den Freitag der darauffolgenden Woche.

Einmal abgebene Tipps können nicht mehr geändert werden, ausgenommen bei offensichtlichen Schreibfehlern etc..

Gewonnen hat, wer am dichtesten an dem Schlusskurs am Freitag der nächsten Woche ist.

Den DAX-Stand werde ich hier auslesen: Onvista Dax.

Die Wasserstände trage ich hier ein:

Google Spreadsheet (klick mich)(externer Link)

Tippen 2 oder mehrere denselben Stand richtig oder am dichtesten, gewinnt derjenige, der zuerst den Tipp abgegeben hat.

Ranking:

Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet)

Also, dann fröhliches tippen!

ACHTUNG:

Dies ist ein Spiel, wehe ich erwische einen, der den Dax hiernach tradet! Die Stände hier sind KEINE Anlageberatung oder ähnliches!

Und hört auf, erst am Freitag Abend zu tippen!!! :top:

Bearbeitet von ronner
Spreadsheet eingefügt

• Antworten 343
  • Aufrufe 8,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

5555

Bearbeitet von Mako

Geschrieben

Glückwunsch in die Runde!

@ronner - das war ein Bullseye gallery_7_38_6046.gif, Respekt.

Ich hatte übrigens 5.458,99 getippt; wieso wurde meine Stimme eigentlich nicht gezählt :hmmmm: ?

So. Für den nächsten Freitag mal bitte die 6.152,11 für mich vormerken. Ich denke das ist ähnlich realistisch wie die 3.900, die ich ursprünglich tippen wollte.

Geschrieben
Ich denke das ist ähnlich realistisch wie die 3.900, die ich ursprünglich tippen wollte.

Wenn man die Thematik allerdings von dem Standpunkt aus betrachtet...

Aktienmarkt - Börsenhausse in der Krise | Mitten in der schwersten Wirtschaftskrise seit Bestehen der Bundesrepublik steigt der Dax binnen weniger Monate um mehr als 50 Prozent.

Ein Widerspruch ist das nicht. Es ist eine gute Zukunftsprognose.

Denn der Dax markierte ein neues Jahreshoch. Nicht einmal fünf Monate zuvor hatte die große Tafel am Kopfende des Saales noch 3588,89 Punkte für den deutschen Leitindex angezeigt. Ein Anstieg von mehr als 50 Prozent in so kurzer Zeit sucht seinesgleichen in gut 20 Jahren Dax-Geschichte. Vergleichbar ist dies nur mit der Entwicklung zu Beginn des Jahres 2000, als die Euphorie um Internet und Mobilfunk den Dax binnen 5 Monaten ebenfalls um gut 50 Prozent steigen ließ - allerdings auf mehr als 8000 Punkte. Damals knallten regelmäßig Sektkorken im Handelssaal, und Torten wurden beim Überschreiten runder Kursmarken aufs Parkett getragen. Das käme heute in der Öffentlichkeit noch schlechter an als damals, da nun angesichts der schwersten Wirtschaftskrise seit Bestehen der Bundesrepublik der jüngste Kursaufschwung ohnehin als eine weitere Verrücktheit der Börse abqualifiziert wird.

© FAZ

:hmmmm:

Geschrieben

ich trau dem Braten Dax noch etwas mehr zu, bin allerdings ähnlich wie letzte Woche nicht stark bullisch eingestellt.

Da die Arbeitsmarktdaten ja "ganz gut" ausgefallen sind, denke ich das es in der Woche zäh bis auf 5530 geht und anschließend wieder abfällt bis auf 5501 am Freitag.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch den Glückspilzen :door: und dem Dax zum weitern Höhenrausch

5630  :hmmmm:

Geschrieben

kein Problem,

würde es Sinn machen den Spreadsheet auszulagern in einen extra Thread und den Link dahin immer einzustellen (Signatur z.B.) ? .

Was meint ihr?

Geschrieben
  • Autor

Gute Idee!

zB nur im 1. Posting hier in diesem Thread.

Dann kann ich bei jeder aktualisierung einfach dorthin verlinken und alles ist in einem Thread versammelt!

Dann müsstest du bitte folgenden Code im 1. Posting mit angeben (bitte Leerzeichen herauslöschen):

[iFram e] http://spreadsheets.google.com/pub?key=rSj...amp;output=html[/iFram e]

Danki! :hmmmm:

Geschrieben

*done*

schau mal bitte, ob das so passt oder ob ich noch was abändern soll.

Ich hatte übrigens deswegen gefragt, weil die Funktion des Springens zum aktuellsten noch nicht gelesenen Beitrag vom Spreadsheet ausgehebelt wird im Firefox. Bei mir zumindest, er springt zwar erst zum letzten Beitrag aber dann unmittelbar zum letzten Spreadsheet zurück.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch an siscop und Ecart, die als einzige Bären diese Woche richtig lagen. :10points:

Mal sehen, wie viele Tipper für die nächste Woche vom Bullen- ins Bärenlager wechseln. Könnte mir vorstellen, es werden einige mehr sein.

Geschrieben
  • Autor

Glückwunsch an

1. Siscop, dicht gefolgt von

2. Ecart, und weit abgeschlagen

3. ronner!

:10points:

Das Spreadsheet findet ihr in Beitrag 1!

Die unrepräsentative Gesamtpunkteliste weist momentan

ronner und siscop mit gleichen Punktzahlen (8) auf Platz 1 aus, gefolgt von DarthTrader mit 6 Punkten.

:hmmmm:

Bin auch gespannt auf nächste Woche. Denke aber, es geht weiter aufwärts.

Geschrieben

Also ich bin mir für die folgende Woche völlig unschlüssig. Am liebsten würde ich gar nichts tippen, aber Drückebergerei geht natürlich nicht.

Insbesondere der monströse Absturz am Nachmittag aus mehr oder weniger "heiterem Himmel" in einem ruhigen vor sich hinplätschernden Wochenendmarkt hat mich doch ziemlich irritiert. :10points:

Gut, wir hatten eine Sonderbewegung in VW Stammaktien, die den DAX zusätzlich belastet haben. Aber irgendwie macht es auf mich den Eindruck, als ob der Ausbruch über die 5150 eher von schwachen Händen getragen wurde, die zum Wochenschluß ihre Long-Positionen auf Teufel komm raus wieder glattstellen mußten. Auch der mittelfristige Chart sieht für die Bullen nicht mehr so gut aus.

Insofern kann ich mir eine Fortsetzung der Korrektur bis in den Berich 5150-5180 vorstellen, von dort aus wieder eine kleine Erholung bis auf 5250. Das wäre dann auch mein Tipp für nächsten Freitag:

5250

Und damit bin ich zugleich der erste Bulle hier, der "umgefallen" ist.

Geschrieben

- 1 % von meinem letzten Tipp . . .

5.241

...es geht immer weiter

Colonial Bank macht dicht

Größte US-Bankenpleite des Jahres...

linked.gif

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :hmmmm:

Dax 5220

Bearbeitet von libero

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.