lutzs Posted February 14, 2010 Report Posted February 14, 2010 (edited) Hallo,ich weiss nicht ob das hier schon mal verlinkt wurde, ich fand diese Seite recht interessant:http://www.tradingcoaching.business.t-online.de/default.htmlWenn man ein paar Vorkenntnisse mitbringt kann man schöne Details entnehmen wie andere im Markt agieren.Da auch Seminare und Lehrbriefe verkauft werden (habe damit aber nichts zu tun): wenn ihr das als unerwünschte Werbung seht bitte löschen.Lutz Edited May 31, 2014 by whipsaw Link korrigiert und Überschrift angepasst
oldschuren Posted February 14, 2010 Report Posted February 14, 2010 (edited) @lutzsDie Seite ist wirklich nicht schlecht. Haufen Tradebeispiele. Hört sich auch plausibel an, was er macht... Edited February 14, 2010 by Henrik den Teil mit defekten Link gelöscht
Vola Posted February 14, 2010 Report Posted February 14, 2010 (edited) btw.Ach nun habt ihr sie entdeckt, kenne die Seite gut, da wird sehr viel 1 2 3 erklärt, ein weiters Ross Kind.... Edited February 14, 2010 by Henrik den Teil mit defekten Link gelöscht, Danke für die Hinweise, Jungs!
goodroom3 Posted February 15, 2010 Report Posted February 15, 2010 btw.Ach nun habt ihr sie entdeckt, kenne die Seite gut, da wird sehr viel 1 2 3 erklärt, ein weiters Ross Kind.... Hat jemand von Euch mit positven Background dessen Dienstleistungen in Anspruch genommen ?
Vola Posted February 15, 2010 Report Posted February 15, 2010 Hat jemand von Euch mit positven Background dessen Dienstleistungen in Anspruch genommen ? Ich habe mal 2 seiner Lehrbriefe im Internet sagen wir mal "gelesen"Die Systematik die er erklärt ist eigentlich fast eins zu eins mit Joe Ross seinen Ross Haken zu vergleichen.Er erklärt es jedoch etwas komprimierter was mir gut gefallen hat.Zur Filterung seiner Signale nutzt er dann u.a. Bollinger Bänder, wie auch bei Ross beschrieben.Für mich macht seine Seite und das was ich sonst noch im Netz über ihn gefunden habe einen plausiblen Eindruckund er scheint auf dem Teppich zu bleiben, auch was seine Preise im Vergleich zu vielen anderen Anbietern angeht.Soll keine Empfehlung sein, nur meine persönliche Meinung.
conglom-o Posted February 15, 2010 Report Posted February 15, 2010 Ich habe mal 2 seiner Lehrbriefe im Internet sagen wir mal "gelesen"Die Systematik die er erklärt ist eigentlich fast eins zu eins mit Joe Ross seinen Ross Haken zu vergleichen.Er erklärt es jedoch etwas komprimierter was mir gut gefallen hat.Zur Filterung seiner Signale nutzt er dann u.a. Bollinger Bänder, wie auch bei Ross beschrieben.Für mich macht seine Seite und das was ich sonst noch im Netz über ihn gefunden habe einen plausiblen Eindruckund er scheint auf dem Teppich zu bleiben, auch was seine Preise im Vergleich zu vielen anderen Anbietern angeht.Soll keine Empfehlung sein, nur meine persönliche Meinung.Also ich bin von der Seite nun nicht so begeistert wie Du. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich mich da kaum zurecht finde. Irgendwie passt die Navigation nicht zu den Inhalten oder ändert sich ständig. Die Inhalte selber konnte ich deshalb noch nicht bewerten - nach längerem Suchen fand ich erst im Bereich Trades in den Dokumenten was lesenswertes. Ich bitte dabei aber zu beachten, dass ich hier nur von der Aufmachung / Qualität der Seite spreche - aber dies hat ja nicht zwingend etwas mit der Qualität des Tradens/Traders zu tun . Preis von EUR 820 für einen Tag ist okay - bevorzuge aber (für unsere Zwecke) bspw. Webinare / Coaching übers Web. Die sind heutzutage praktischer, da man dazu nicht anfahren muss und es (für alle Seiten) Kosten für Raummiete etc. spart . Da sind seine 250 EUR schon ziemlich heftig.
Vola Posted February 15, 2010 Report Posted February 15, 2010 Sicher was die Webinare angeht gebe ich dir vollkommen recht, wobei ich immer noch denke das bei einem persönlichen Einzelcoaching mehr hängen bleibt, wenn die Chemie zwischen den beiden Menschen passt.Aber das weiß man ja vorher nicht.....Mit plausibel und auf dem Teppich geblieben meinte ich das er nicht diese "Schnell Reich Nummer" propagiert.Ich war schon lange nicht mehr auf der Seite, aber sie machte damals schon den Eindruck als wäre sie nicht verständlich aufgebaut.Was die Qualität des Tradens angeht habe ich etwas auf dem Rechner gefunden, kann es jedoch nicht posten da die Datei zu groß ist.Aber seine Beispiel Trades sind in etwa genauso auf seiner Seite dagestellt. Deshalb hier nur mal der direkte Link zu der Seite mit "seinen" Trades, ich finde die recht ausführlich dargestellt. Trades / Beispiele
conglom-o Posted February 15, 2010 Report Posted February 15, 2010 Sicher was die Webinare angeht gebe ich dir vollkommen recht, wobei ich immer noch denke das bei einem persönlichen Einzelcoaching mehr hängen bleibt, wenn die Chemie zwischen den beiden Menschen passt.Aber das weiß man ja vorher nicht.....Mit plausibel und auf dem Teppich geblieben meinte ich das er nicht diese "Schnell Reich Nummer" propagiert.[...]Deswegen bieten wir auch beides an (vorher empfehlen wir aber eine kostenlose Bedarfsanalyse) . Dass das mit dem "Schnell-reich-werden" nix ist, predige ich auch schon seit Jahren. Leider will es aber kaum einer hören - die meisten meinen, sie traden einfach irgendwas nach und rechnen sich schon reich. Da wird dann kein Erwartungswert mehr berechnet, Verlustserien nicht mehr eingeplant etc. Leute, die wirklich lernen wollen, sind vielleicht so 1-2%. Da kann man (betriebswirtschaftlich - keinesfalls menschlich!!!) schon verstehen, dass einige "Gurus" versuchen, das Volk mit irgendwelchen Goldgräbergeschichten "abzuzocken". Meine Sache ist das allerdings nicht und wenn der Friedrich das auch so handhabt, finde ich das sehr sympathisch .
goodroom3 Posted February 15, 2010 Report Posted February 15, 2010 Webinare muss nicht unbedingt sein. da der Veranstaltungsort für mich "um die Ecke" liegt. Kann den Argumenten von Vola zustimmen - der 1. Eindruck ist subjektiv ansprechend.
Vola Posted February 15, 2010 Report Posted February 15, 2010 Solltest du an einem Seminar oder ähnlichem teil nehmen, laß uns bitte an deinen Erfahrungen teilhaben. EditSatz geändert
ibelieve Posted February 16, 2010 Report Posted February 16, 2010 Moin, Preis von EUR 820 für einen Tag ist okay - 1 Tag wird bei seiner Art zu traden nicht viel bringen so wie ich es bis jetzt einschätzen kann. Mit plausibel und auf dem Teppich geblieben meinte ich das er nicht diese "Schnell Reich Nummer" propagiert. Jein,wer seine Beispiele durch schaut wird solche Stellen finden, "die Leute kommen erst zu mir wenn Sie Ihr Konto geschrottet haben""mit meiner Methode reichen 1000 Euro" Er zeigt dann Trades mit Hebelpapieren wo er ein vielfaches an Gewinn vom Einsatz macht.Mag zwar hinkommen weil er mit sehr engen Stopps am Anfang arbeitet,aber ob das auf Anhieb wirklich immer klappt bleibt zu bezweifeln. Ich war schon lange nicht mehr auf der Seite, aber sie machte damals schon den Eindruck als wäre sie nicht verständlich aufgebaut.Das spricht meiner Meinung nach für Ihn.Ich glaube nicht das seine Haupteinkunftsquelle bei den Seminaren liegt,was ihm Gegenzug heisen sollte das er Erfolgreich tradet. Es ist immer schwierig etwas über eine Technik zu sagen wenn man nur ausgewählte Tage hat,werden dann ja immer diese sein die am besten liefen. Schade ist das er immer nur die Hälfte seiner Tricks verrät,(was aber ja auch verständlich ist)am Schluss seiner Beispiele verwendet er 2 Filter, da wäre schon Interessant wie die aufgebaut sind. Ein Anhänger von Ihmhttp://www.aktiencheck-forum.com/forex-der...system-t371.htm Edit, Ich wollte die Sache eigentlich auf meinem Blog weiter verfolgen,da ich aber im Moment eh nicht den Nerv habe Alleinunterhalter zu spielen würde ich es auch hier machen wenn auch noch von anderer Seite Interesse besteht. Wo bei am Anfang US Aktien und EOD Trading stehen sollte.
whipsaw Posted February 16, 2010 Report Posted February 16, 2010 (edited) Edit, Ich wollte die Sache eigentlich auf meinem Blog weiter verfolgen,da ich aber im Moment eh nicht den Nerv habe Alleinunterhalter zu spielen würde ich es auch hier machen wenn auch noch von anderer Seite Interesse besteht. Wo bei am Anfang US Aktien und EOD Trading stehen sollte. RE: "würde ich es auch hier machen wenn auch noch von anderer Seite Interesse besteht." Ähm, was heißt das? Du willst doch nicht etwa Dein Blog auf Eis legen? Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, mach das bitte nicht. Da steckt so viel Arbeit drin , dass wäre echt schade drum. Ich vermute auch, dass es da ne Menge Silent Reader gibt, die Deine Kommentare vermissen würden.Aber vielleicht habe ich auch etwas missverstanden und Du meinst etwas komplett anderes. Edited February 16, 2010 by Henrik Einen Doppelpost gelöscht :-)
ibelieve Posted February 16, 2010 Report Posted February 16, 2010 RE: "würde ich es auch hier machen wenn auch noch von anderer Seite Interesse besteht." Aber vielleicht habe ich auch etwas missverstanden und Du meinst etwas komplett anderes. Der Blog ist ein Tagebuch für mich,hier geht es wenn dann um eine Ausarbeitung einer Strategie,Grade wenn man es gemeinsam macht geht es in einem Forum vom posten her einfacher. Sollte ich mal so weit sein das ich es für handelsfähig halte werde ich es dann wieder auf dem Blog machen da ich ansonsten kein Tradingtagebuch führe.
ibelieve Posted February 16, 2010 Report Posted February 16, 2010 Nicht wirklich Zeit,wollte es aber noch vor Eröffnung heute da ein erzählen im Nachhinein immer einfach ist. Ist der S&P Er nutzt wohl eigentlich 2 Zeiteinheiten. Hier jetzt der Tages- und Wochenchart.Im Wochenchart hatten wir einen Rücklauf auf den GD und jetzt einen Innenstab der nach seinem reden meist für starke Ausbrüche gut ist. Der Innenstab sagt aber nichts über die Richtung. Im Tageschart hatten wir ein ABCD und wollen jetzt zum Punkt D handeln.Heist wir setzen immer über das letzte Hoch eine kauf Order. Der Stopp kommt unter den letzten Stab.
Vola Posted February 16, 2010 Report Posted February 16, 2010 1 Tag wird bei seiner Art zu traden nicht viel bringen so wie ich es bis jetzt einschätzen kann. Sehe ich nicht ganz so, da er ja immer die gleichen Signale handelt, habe mal einen Screenshot angefügt, wo er versucht sein Webinar für 250 €damit zu begründen, daß in diesen 2 1/2 Stunden genügend Signale entstehen. Wenn der Markt dann nicht tendiert, wenn man grade im Webinar ist, da gebe ich dir recht, hat man mit Zitronen gehandelt.Aber die Wahrscheinlichkeit zu seiner angebotenen Uhrzeit des Webinars ist für eine Seitwärtsrange ja nicht so groß.Andererseits, wer steckt da schon drin !!Letztendlich kommt es ja mehr darauf an, vertrauen in diesen Joe Ross Ansatz zu entwickeln, handelbar ist er ja dann in allen Zeitrahmen. Jein,wer seine Beispiele durch schaut wird solche Stellen finden, "die Leute kommen erst zu mir wenn Sie Ihr Konto geschrottet haben""mit meiner Methode reichen 1000 Euro" Er zeigt dann Trades mit Hebelpapieren wo er ein vielfaches an Gewinn vom Einsatz macht.Mag zwar hinkommen weil er mit sehr engen Stopps am Anfang arbeitet,aber ob das auf Anhieb wirklich immer klappt bleibt zu bezweifeln.Ja okay, ein wenig klappern gehört ja zum Handwerk, irgendwie muß er sich ja darstellen wenn er etwas verkaufen möchte, finde das aber noch im Rahmen des erträglichen. Das spricht meiner Meinung nach für Ihn.Ich glaube nicht das seine Haupteinkunftsquelle bei den Seminaren liegt,was ihm Gegenzug heisen sollte das er Erfolgreich tradet.Denk ich genauso drüber, vielleicht gestaltet er die Seite sogar selbst, dann ist das voll in Ordnung und zu tolerieren. Es ist immer schwierig etwas über eine Technik zu sagen wenn man nur ausgewählte Tage hat,werden dann ja immer diese sein die am besten liefen. Schade ist das er immer nur die Hälfte seiner Tricks verrät,(was aber ja auch verständlich ist)am Schluss seiner Beispiele verwendet er 2 Filter, da wäre schon Interessant wie die aufgebaut sind. Ja irgendwie schon, glaube aber nicht, das bei rausrücken der Filter die Märkte auf einmal uneffektiv würden,Den heiligen Gral gibt es nun mal nicht und wenn heisst er Money Managment und Disziplin Ein Anhänger von Ihmhttp://www.aktiencheck-forum.com/forex-der...system-t371.htm Toller Link, entspricht genau meinem Ansatz, werd mich da mal umgucken Ich wollte die Sache eigentlich auf meinem Blog weiter verfolgen,da ich aber im Moment eh nicht den Nerv habe Alleinunterhalter zu spielen würde ich es auch hier machen wenn auch noch von anderer Seite Interesse besteht.Ich klink mich da sehr gerne ein, nur meine Zeit die ich habe ist sehr wechselhaft... EditScreenshot vergrössert
conglom-o Posted February 16, 2010 Report Posted February 16, 2010 Denk ich genauso drüber, vielleicht gestaltet er die Seite sogar selbst, dann ist das voll in Ordnung und zu tolerieren.Also ich gestalte unsere Seite auch selbst - eventuell muss ich die dann noch etwas verschlechtern, wenn das solch eine Schlussfolgerung nach sich zieht . Wie ich schon gesagt habe - man sollte nicht von einer Sache auf die andere schließen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Man könnte genau so argumentieren, dass er nicht genug verdient, um sich eine anständige Seite erstellen zu lassen (obwohl auch unserer Freund PH anscheinend die Schiene fährt: grottige Seite -> Trader muss gut sein). Schließlich will er doch irgendwie was verkaufen, was ja auch legitim ist. Für mich ist das Erscheinungsbild einer Webseite kein Anhaltspunkt dafür, ob jemand ein guter oder schlechter Trader ist. Es zeigt mir aber, ob jemand in mehreren Punkten Wert auf Qualität legt - oder eben nicht.
whipsaw Posted February 16, 2010 Report Posted February 16, 2010 Der Blog ist ein Tagebuch für mich,hier geht es wenn dann um eine Ausarbeitung einer Strategie,Grade wenn man es gemeinsam macht geht es in einem Forum vom posten her einfacher. Verstanden.OK, was können wir tun, um das Projekt zu supporten? Hättest Du gerne ein eigenes Subforum, wo Du die Thematik schwerpunktmäßig aufhängst?
Vola Posted February 16, 2010 Report Posted February 16, 2010 Also ich gestalte unsere Seite auch selbst - eventuell muss ich die dann noch etwas verschlechtern, wenn das solch eine Schlussfolgerung nach sich zieht .Wie ich schon gesagt habe - man sollte nicht von einer Sache auf die andere schließen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.Ja okay, fang jetzt nicht an deine Seite zu verschlechtern Was die Rückschlüsse angeht hast du sicher recht, ist sehr subjektiv, man kann es so und so auslegen.Da wir ja fast alle immer wieder in unseren eigenen Denkschachteln denken ist dein darauf hinweisen sehr hilfreich.Danke.
ibelieve Posted February 17, 2010 Report Posted February 17, 2010 Sehe ich nicht ganz so, da er ja immer die gleichen Signale handelt, habe mal einen Screenshot angefügt, wo er versucht sein Webinar für 250 €damit zu begründen, daß in diesen 2 1/2 Stunden genügend Signale entstehen. Nur durch lesen seiner Beispiele hätte ich jetzt Fragen die die 2,5 Stunden bei weiten sprengen würden. Der Trick liegt nicht darin die Signale zu erkennen,sondern das Gefühl dafür zu bekommen wann ich welches handele. Seine ABC Formationen sind oft sehr zweifelhaft und weichen von den 123 von Ross stak ab der klare Bedingungen dafür hat. Sein Punkt D ist dann eigentlich wieder klar,wo bei sein einer Punkt D im Chart, der in der Mitte nicht sein dürfte.Nach seiner eigenen Aussage kann ein Punkt D nur über Punkt B entstehen und das ist da bei seinem ersten Punkt D nicht gegeben. Im Nachhinein sieht die Sache mit diesen 123 oder ABC meist immer recht schön und einfach aus,aber wenn man mal selber vor dem Chart sitzt merkt man schnell das es doch alles nicht so einfach ist. Ich zumindest würde mich vor einem Seminar einige Zeit mit der Sache auseinander setzen und dann wahrscheinlich mehr Fragen stellen als das wirklich gehandelt wird. Nicht das erkennen ist das Problem,sondern das wo und warum jetzt.
ibelieve Posted February 17, 2010 Report Posted February 17, 2010 Verstanden.OK, was können wir tun, um das Projekt zu supporten? Hättest Du gerne ein eigenes Subforum, wo Du die Thematik schwerpunktmäßig aufhängst? Da ich ja den Beweis erbracht habe das ich es kann,(deswegen ja extra das Post vor Eröffnung)jeder der Gestern stark genug gehebelt eine Position eröffnet hatte könnte zum Schluss spielend einen guten Gewinn einstreichen und den Rest auf Einstand absichern,möchte ich wenn dann ein Teil der nur für Leute einsehbar ist die an mich zahlen.
Vola Posted February 17, 2010 Report Posted February 17, 2010 NDer Trick liegt nicht darin die Signale zu erkennen,sondern das Gefühl dafür zu bekommen wann ich welches handele.Seine ABC Formationen sind oft sehr zweifelhaft und weichen von den 123 von Ross stak ab der klare Bedingungen dafür hat. Sein Punkt D ist dann eigentlich wieder klar,wo bei sein einer Punkt D im Chart, der in der Mitte nicht sein dürfte.Nach seiner eigenen Aussage kann ein Punkt D nur über Punkt B entstehen und das ist da bei seinem ersten Punkt D nicht gegeben. Nicht das erkennen ist das Problem,sondern das wo und warum jetzt.Das sehe ich nicht so, für mich sind diese Signale eindeutig, auch nach Ross, ich suche die Defination nachher von Ross raus und poste sie, habe jetzt keine Zeit.Sein ABCD ist nix anderes als Ross 123 und Rosshaken.Vielleicht findet ja ein Herr Kagels von Ross Deutschland noch zu uns Da ich ja den Beweis erbracht habe das ich es kann,(deswegen ja extra das Post vor Eröffnung)jeder der Gestern stark genug gehebelt eine Position eröffnet hatte könnte zum Schluss spielend einen guten Gewinn einstreichen und den Rest auf Einstand absichern,möchte ich wenn dann ein Teil der nur für Leute einsehbar ist die an mich zahlen.Nur deshalb das Post um es zu beweisen ?Ab einem Daily Chart kann man das fast täglich posten, wenn man Weekly oder Monatscharts nimmt mit noch grösserer Trefferquote.kannst auch einen, sagen wir mal 7 Stunden Chart nehmen und die 1 2 3 ausbrüche scalpen, funktioniert auch.Problem dabei ist, du beobachtest X Instumente um deine Einstiege zu finden und da ja auch mal Tradess daneben gehen ist das dann eine sehr aufwendige und teils undankbare Sache
ibelieve Posted February 17, 2010 Report Posted February 17, 2010 Nur deshalb das Post um es zu beweisen ? Das Post 20 sollte ein Scherz sein
J.R Posted February 17, 2010 Report Posted February 17, 2010 Das Post 20 sollte ein Scherz sein Dachte ich´s mir doch, hätte mich auch schwer gewundert.
ibelieve Posted February 17, 2010 Report Posted February 17, 2010 Dachte ich´s mir doch, hätte mich auch schwer gewundert. Sorry, aber ich dachte das wird auch schon durch Post 21 ersichtlich.Aber man kennt meinen Humor wohl nicht. @Vola,zu Deinem Post werde ich erst morgen früh kommen.
ibelieve Posted February 18, 2010 Report Posted February 18, 2010 Sein ABCD ist nix anderes als Ross 123 und Rosshaken. Hmm,Wenn ich nach Ross noch schaue wie meine Kaffeemaschine durchläuft bin ich nach Dahte schon lange im Trade. Hast Du klare Regeln für seine ABC Formationen,oder was auch Interessant ist für seine Wechselstäbe? Wenn einer die Bedingungen für die Ross 123 will so soll er es sagen.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now