Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der GodmodeTrader.de Strategie Fonds I

Geschrieben

Gerade bekomme ich eine Mail, dass GodemodeTrader seinen ersten Fonds aufgelegt hat und die Zeichnungsfrist eröffnet ist. Ich hatte mich interessehalber in den Newsletter eingetragen.

Grundsätzlich finde ich die Idee, per Fonds einer Trading-Strategie zu folgen immerhin besser, als irgendwelche "automatisch-nachtraden-Dienste". Ob man nun der GMT-Truppe sein Vertrauen schenkt, muss jeder selber entscheiden. Mich würde viel mehr eure Meinung zur Zielsetzung und zu den Kosten interessieren, wenn ihr euch mal das >>FactSheet durchlest oder zumindest überfliegt. Auf den Verkaufsprospekt hatte ich danach keine Lust mehr :blink:

Meine Meinung:

Die Zielsetzung ist eine Performance, die besser als der Kapitalmarktzins sein soll. Aus meiner Sicht muss diese Performance aber deutlich besser sein, sonst lohnt das Risiko (bei all den Anlageinstrumenten) nicht. Über die Performance können wir derzeit nur spekulieren, aber das wird die Zukunft zeigen. Irgendwie kommen mir jedoch die Kosten sehr hoch vor.

kosten.jpg

Die Kosten: 5% Ausgabeaufschlag, 15% vom Ertrag, zzgl. insgesamt 1,55% vom Nettodurchschnittsvermögen... Da muss die Strategie schon richtig gut sein, um besser als ein Benchmark (der übrigens nicht zugeordnet ist) zu sein und kurzfristig hat man sicherlich an dem Fonds keinen Spass. Okay, Fonds sind eh für Leute gedacht, die sich nicht tiefgehend mit dem Markt befassen wollen/können und langfristig Geld anlegen. Laut FactSheet wird dem Fonds eine sehr hohe Flexibilität im Anlageverhalten zugesprochen. Diese Möglichkeiten haben die klassischen Fonds der Fondsgesellschaften nicht. Letztlich läuft es darauf hinaus - wie schon eingangs geschrieben - in wie weit man der Crew bei GodmodeTrader händlerisches Geschick zuspricht.

Was meint ihr?

RAiNWORM

• Antworten 98
  • Aufrufe 21Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Da hab ich was für dich:     Hier ist nochmal alles schön übersichtlich dargestellt:   Factsheet

• Gut möglich das er weiß was er da tut. Umso sträflicher sind dann alerdings Aussagen wie     Niemand, aber wirklich niemand macht min. 50% p.a. mit konservativem Handel und Fokus auf Kapitalerhalt. U

• Hier ein Update. Es scheint so, dass ab September etwas Leben rein gekommen ist (Bild1):     Interessant auch die Volumenveränderung von Handelsstart bis '12 und dann '12 selbst (Bild2):  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Na ob das jetzt ein solides Fundament darstellt? :5+5:

http://www.fondscheck.de/charts/chart.m?z=a103227747~Zede4d7d~Zfffffff~W1

(Ich finde, dass Rosé würdigt angemessen die zarte entfaltungsdurstige Kursknospe.)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Oh, ich seh gerade, der Chart aus Post 27 aktualisiert sich selbst. Hab trotzdem mal ein neues Bildchen mitgebracht.

Als Referenz mal wieder der Frech-Dax.

godmodeB.JPG

Geschrieben

Zitat aus Post #5:

Gleichzeitig beabsichtigen wir eine durchschnittlich zweistellig prozentuale Rendite p.a. zu erwirtschaften.

und #12:

Der Fonds GodmodeTrader.de Strategie I richtet sich an private und institutionelle Anleger, deren Ertragserwartungen über dem Kapitalmarktzinsniveau liegen. Die Anleger müssen zeitweilig Verluste hinnehmen können, sodass sich der Fonds eher als mittel- bis langfristige Anlage eignet.

Bei Tagesgeldverzinsung wäre ich jetzt aber im Gewinn - seh ich das richtig ?

Geschrieben

Bei Tagesgeldverzinsung wäre ich jetzt aber im Gewinn - seh ich das richtig ?

Jetzt sei nicht so kritisch! Lass uns doch in 10 Jahren noch mal nachsehn. :mocking_mini:

Geschrieben
Lass uns doch in 10 Jahren noch mal nachsehn.

ich befürchte, solange wird es den nicht geben wenn das so weiterläuft :gtfingers:

Ich hätte wenigstens erwartet, das sie leicht im Plus wären. Immerhin soll man ja auch von fallenden Märkten profitieren können. Was handeln die da eigentlich ?

Geschrieben

Was handeln die da eigentlich ?

Da hab ich was für dich:

Der Handelsansatz  ist Momentum  folgend 

aufgebaut  und  nach  dem  Prinzip  der 

relativen  Stärke  ausgerichtet:   Neben  den 

Aktienmärkten  ist  eine  Positionierung  im 

Rohstoffsektor  ebenso  möglich  wie  ein 

zeitweise  hoher  Cash‐Anteil.  Die  Um‐

setzung  erfolgt  dabei  z.B.  über  Direkt‐

investments (z.B. Aktien), Anlagezertifikate 

und  börsengehandelte  Indexfonds  (ETFs). 

Darüber hinaus kann eine Verringerung des 

Risikos  teilweise  über  Absicherungs‐

positionen  erfolgen.  Fremdwährungs‐

positionen  können  ganz  oder  teilweise 

gegen Euro abgesichert werden. In stabilen 

Marktphasen  werden  gehebelte  Anlage‐

instrumente hinzugezogen und dadurch die 

Partizipation erhöht. 

Durch  die  variable  Positionierung  und  die 

intelligente  Tradingstrategie  des  Fonds 

bietet sich für den Anleger die Chance, von 

allen  Marktlagen,  Assetklassen  und 

Währungsräumen zu profitieren.   

Hier ist nochmal alles schön übersichtlich dargestellt:

Factsheet

:book:

Geschrieben

Zitat aus Post #5:

Gleichzeitig beabsichtigen wir eine durchschnittlich zweistellig prozentuale Rendite p.a. zu erwirtschaften.

Naja, zweistellig können die ja schaffen - von positiv steht da nix :wink:.

• 3 Monate später...
Geschrieben

:troete:

Es ist mal wieder Zeit für einen Fond-Check, damit wir wissen, ob wir nun endlich unseren Sparstrumpf delegieren können. :hourglass:

http://www.fondscheck.de/charts/chart.m?z=a103227747~Zede4d7d~Zfffffff~W1

Geschrieben

Das Volumen sieht ja Pennystock verdächtig aus ^^

Sind vermutlich nur die Godmode-Follower. :noidea:

Es hat wirklich nicht den Anschein, als stünde hier ein außergewöhnliches Konzept dahinter.

Bei der Fondgröße und den "smart erscheinenden Fondboys" hätte ich insgesamt mit etwas mehr Dynamik gerechnet.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht Lieschen Müller ihre Rente damit bestreiten muss.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Es scheint, als wäre noch kein Fundament gefunden worden.

Ich hoffe, sie shorten sich selbst.ungeduldig.gif

godmode.JPG

Geschrieben
Wenn man sehr genau hinguckt, kann man einen Abwärtstrend erkennen ^^
Geschrieben

Im übrigen machen sich auch 2 weitere Personen auf den Weg. Kathy Lien und Boris Schlossberg [ Link ].

Das waren wohl die Top-FX-Analysten bei GFT.

Ich weiß nicht ob deren vorhaben was wird, aber alleine dass sie GFT den Rücken kehren ist schon ein Schritt nach vorne. Mal schauen was das wird.

Geschrieben

Ich weiß nicht ob deren vorhaben was wird, aber alleine dass sie GFT den Rücken kehren ist schon ein Schritt nach vorne. Mal schauen was das wird.

Kannst Du das näher erläutern? Oder ist das allgemein gesagt? Gibt es etwas Wissenswertes zu GFT (bzw. dem deutschen White Label FXFlat) zu berichten?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Von welcher Zahl der Gesamtbodenbildungen ist denn eigentlich auszugehen ?

Gibt es da genauere Berechnungsgrundlagen oder langfristige Erfahrungen deinerseits ?

Geschrieben

an denen ihrer Stelle hätte ich das Projekt aber ganz schnell wieder eingestampft - so gut sind die als so toll beworbenen Trader dort wohl doch nicht..

Oder leitet Kay Brendel den Fonds jetzt notaclue.gif

btw. danke für´s Update Licens :top:

Geschrieben

Sollte man bei diesem Chart nicht Short gehen? Schade, dass man solche Sachen

nicht traden kann.

Geschrieben

Schade, dass man solche Sachen nicht traden kann.

Richtig erwachsene Männer können sich doch sicher bei Godmode bewerben :laugh:

Vola scheidet da ja leider aus tissues.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.