Eine Neue Welt.....
- Antworten 155
- Aufrufe 16,3Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
Vola 43 Beiträge
-
goso 14 Beiträge
-
whipsaw 12 Beiträge
-
Evanescence 10 Beiträge
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
@goso - hatten wir eine Rechnung offen, die Du begleichen wolltest? Vorstellen könnte ich es mir. Nachdem Du Deine Bühne gefunden hast und Deinen Auftritt wie ich sehen durfte auch noch genießen konn
-
ach ja die Veränderung. Ich werde mich schon noch daran gewöhnen. Also gleich mal rumspielen. Was ist das? Da steht ich habe meinen Limit pro Tag erreicht.
-
auf der rechten Seite hat man ja einen Fenster public/style_images/master/comment_new.png Recently Added Topics Eine Neue Welt..... by Evanescence public/style_images/master/user_popup.p
Was soll ich sagen: Wir sind in Produktion mit der 3er Version des IP.Boards.
War es geplant? Ja, irgendwie schon. Jedoch nicht heute. Und nicht morgen.
Wir hatten ursprünglich den 15.Juli ins Auge gefasst, um - nach 6 Monaten Planungsphase - endlich alles hinter uns zu lassen. Wir (Admins und Entwickler) konnten uns nach zähem Ringen um Zuständigkeiten, Deadlines, Verantwortlichkeiten und Risiken endlich auf einen Termin einigen. Bis dato sollten zwei komplette Testläufe erfolgreich abgeschlossen sein, um sich ruhigen Gewissens aus der alten Welt verabschieden und sanft in die neue Welt eintauchen zu können.
Gemacht haben wir es auf die harte Tour. Einmal mehr ^^.
Ich möchte nicht zu ausführlich werden, nur soviel, dass per se der Migrationsprozess ohne größere Probleme abgelaufen ist.
Wir waren gut vorbereitet und hätten theoretisch 90 Minuten nach der Entscheidung heute den Cut zu machen, wieder am Netz sein können.
Das es etwas länger gedauert hat ist dem Umstand zu geschuldet, dass wir einen großen Teil der von uns selbst entwickelten Module bereits jetzt in die neue Version der Community Suite eingebunden haben.
Wir hatten zuvor nur sehr beschränkte Möglichkeiten, die Komponenten unter realen Bedingungen zu testen. Das haben wir in den vergangenen Stunden getan und für etwa 80% konnten wir die Freigabe erteilen. Der Rest ist unkritisch und wird im laufenden Betrieb implementiert.
Fehler, Bugs, Probleme -alles das wird es geben. Auch unangekündigte Downtimes, sofern es sich nicht vermeiden lässt.
Wir hoffen das die Einschränkungen nicht zu groß sein werden. Wir werden alles tun, um die offenen Punkte (unsere und die ihr evtl. absprechen werdet) möglichst schnell abzuarbeiten.
Wer Bugs, Fehler etc. findet, bitte diese in den eigens erstellten Bug Tracker einstellen. Wir haben nicht alles auf dem Radar und sind sicherlich auch ein wenig betriebsblind. Für Unterstützung wären wir deshalb auch sehr dankbar. Tasks die eintreffen werden der Priorität nach abgearbeitet.
Und bitte nicht wundern, wenn wir uns mal 3 Tage nicht melden. Wir werden nicht alles kommentieren, für die kommenden Tage wollen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und möglichst zeitnah einen reibungslosen Ablauf hier in der Community sicherstellen.
Später mehr
Eve