Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Handelsstrategie

Geschrieben

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

GBP/USD Handelsstrategie

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

Wann steige ich ein ?

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

Gruss

Danny :plorar1:

post-53-077403400 1278678432_thumb.gifpost-53-099620000 1278678433_thumb.gifpost-53-021391600 1278678435_thumb.gifpost-53-069310900 1278678431_thumb.gif

Bearbeitet von ronner
auf Wunsch des Verfassers Text ergänzt

• Antworten 305
  • Aufrufe 34,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Renditeprofi
    Renditeprofi

Am 05.07.2010 habe ich getradet GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr TP 60 Pips 1.5090 SL 1.5230   Gründe für den Einstieg : Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short. Der Kurs hat

• Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell

• proudroses
    proudroses

@Ronner   Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen.   Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Wenn der Kurs weiter Long gehen sollte.

Kann es sein das wir einen Einstieg um 24 Uhr oder 4 Uhr Nachts im H4 Chart auf Long erhalten.

Für solche Abende oder Nächte benutze ich den Parabolic Alert den ich schon mal hier eingestellt habe.

Der schlägt Alaram wenn Sie die Punkte wechseln.

Im Anhang habe ich den Parabolic Alert Indikator zum downloaden bereit gestellt.

Gruss

Danny

Parabolic_Alert.mq4

Geschrieben

Nochmal eine Frage zu den Trades von heute:

wenn Du 2x long gehts um die gleiche Uhrzeit im selben Underlying mit jeweils 60 Pips TP - warum gehst Du dann nicht einfach 1x long mit doppelter Lotsize?

Geschrieben
  • Autor

Nochmal eine Frage zu den Trades von heute:

wenn Du 2x long gehts um die gleiche Uhrzeit im selben Underlying mit jeweils 60 Pips TP - warum gehst Du dann nicht einfach 1x long mit doppelter Lotsize?

Das geht natürlich auch. Ich dachte es einfacher zum nachvollziehen wenn ich 2 Trades ankündige das man auch 2 Trades sieht.

Ich weiss doch wie genau Ihr hier seid. :mocking:

Gruss

Danny

Geschrieben

Das geht natürlich auch. Ich dachte es einfacher zum nachvollziehen wenn ich 2 Trades ankündige das man auch 2 Trades sieht.

Ich weiss doch wie genau Ihr hier seid. :mocking:

Gruss

Danny

Warum eigentlich 2x der gleiche Trade? Ist ja einfach nur doppeltes Risiko oder war an dm Signal was Besonderes dran, was ich verpasst habe in diesem Thread?

Geschrieben
  • Autor

Warum eigentlich 2x der gleiche Trade? Ist ja einfach nur doppeltes Risiko oder war an dm Signal was Besonderes dran, was ich verpasst habe in diesem Thread?

Am Freitag habe die Regeln ein wenig verändert, so das wir die Seitwärtsbewegungen vernachlässigen können.

Wenn du meinen 1. Beitrag liest, dann wirst du die Regeländerungen sehen.

Durch das ändern der Regeln haben sich heute 2 Einstiege zur gleichen Zeit gebildet ,die ich dann auch getradet habe.

Gruss

Danny

Geschrieben

Da wir gerade am Fragen sind...

Deine H1/24h Regel. Du beginnst am Monatsanfang die ZigZag-Bewegungen zu zählen und tradest immer bei der 3. Bewegung. Hat es mit diesem Zählbeginn eine bestimmte Bewandtniss auf sich, oder ist das einfach eine willkürliche Festlegung?

Wenn du jetzt ohne Unterbrechung tradest, d.h. vom 31. eines Monats auf den 1. des Folgemonats, dann könntest du ja theoretisch einen Sprung von z.B. 2 auf 1 haben, wenn du zu Monatsbeginn wieder mit 1 anfängst.

Konkret gefragt:

Fängst du jeden Ersten des Monats wieder neu mit dem Zählen an, oder nimmst du dir einfach irgendeinen Monatsersten als Bezugspunkt und zählst dann einfach ständig 1-2-3-1... duch?

Weiss schon, das ist einen bescheuerte Frage und vermultich vollkommend egal, aber was wäre die Welt ohne blöde Fragen? :mocking:

Geschrieben

Weiss schon, das ist einen bescheuerte Frage und vermultich vollkommend egal, aber was wäre die Welt ohne blöde Fragen? :mocking:

Ich find die Frage überhaupt nicht bescheuert, grade bei diesen 1 2 3 Geschichten ist es von größter wichtigkeit wo du mit dem zählen beginnst.

Ansonsten kannst du dich mit jedem fertigen Chart nämlich reich rechnen.

Wenn der Chart rechts noch frei ist, kommt es sehr darauf an, wo du das zählen beginnst

und was zählst du überhaupt ?

Zählst du grade den Trend oder zählst du die Korrektur des Trends ?

Btw.

blöde Fragen jibs jar ja nich

Geschrieben

Ansonsten kannst du dich mit jedem fertigen Chart nämlich reich rechnen.

Exakt Vola! :mocking:

Beim ZigZag gibt's ja immer das Problem, wann betrachte ich einen Zyklus als abgeschlossen. Da zählt man schon die Periode 3, weil's nach einem Hoch wieder bergab geht und auf einmal geht's nochmal weiter nach oben und das vorherige Hoch verschiebt sich nocheinmal.

Bei besagter H1/24h Strategie kann es meines Meinung nach schon vorkommen, dass man in der Bewegung 3 den 2. Parabolic-Punkt tradet, die Bewegung 3 dann aber schnell wieder zur vorherigen Bewegung 2 wird, weil sich der Hochpunkt nochmal nach oben verschiebt.

Im Nachhinein den Chart zu betrachten und zu zählen bringt hier mitunter ein komplett anderes (wesentlich positiveres) Ergebnis, als sowas in-time zu traden.

Geschrieben
  • Autor

Da wir gerade am Fragen sind...

Deine H1/24h Regel. Du beginnst am Monatsanfang die ZigZag-Bewegungen zu zählen und tradest immer bei der 3. Bewegung. Hat es mit diesem Zählbeginn eine bestimmte Bewandtniss auf sich, oder ist das einfach eine willkürliche Festlegung?

Wenn du jetzt ohne Unterbrechung tradest, d.h. vom 31. eines Monats auf den 1. des Folgemonats, dann könntest du ja theoretisch einen Sprung von z.B. 2 auf 1 haben, wenn du zu Monatsbeginn wieder mit 1 anfängst.

Konkret gefragt:

Fängst du jeden Ersten des Monats wieder neu mit dem Zählen an, oder nimmst du dir einfach irgendeinen Monatsersten als Bezugspunkt und zählst dann einfach ständig 1-2-3-1... duch?

Weiss schon, das ist einen bescheuerte Frage und vermultich vollkommend egal, aber was wäre die Welt ohne blöde Fragen? :nictation:

Guten Morgen zusammen.

Ich finde die Frage auch nicht bescheuert , sondern sehr gut und wichtig.

Im Anhang findest du ein Chartbild das zeigt das Ende vom Juni und den Anfang vom Juli, daran kann man sehr schön sehen das ab wann ich den 1. Zick Zack Verlauf festlege.

Das zählen von 1-3 hat sich als sehr zuverlässig herausgestellt und deshalb trade ich nach dem 2. Zick Zack Verlauf.

Gruss

Danny

post-2518-011832700 1279004332_thumb.gif

Geschrieben
  • Autor

Exakt Vola! :nictation:

Beim ZigZag gibt's ja immer das Problem, wann betrachte ich einen Zyklus als abgeschlossen. Da zählt man schon die Periode 3, weil's nach einem Hoch wieder bergab geht und auf einmal geht's nochmal weiter nach oben und das vorherige Hoch verschiebt sich nocheinmal.

Bei besagter H1/24h Strategie kann es meines Meinung nach schon vorkommen, dass man in der Bewegung 3 den 2. Parabolic-Punkt tradet, die Bewegung 3 dann aber schnell wieder zur vorherigen Bewegung 2 wird, weil sich der Hochpunkt nochmal nach oben verschiebt.

Im Nachhinein den Chart zu betrachten und zu zählen bringt hier mitunter ein komplett anderes (wesentlich positiveres) Ergebnis, als sowas in-time zu traden.

Ein Zick Zack Verlauf fängt an wenn sich eine Zick Zack Spitze und sich der 1. Parabolic Punkt bebildet hat.

Wenn der Kurs die Gegenrichtung antritt sich aber keine Zick Zack Spitze gebildet hat sondern nur Parabolic Punkt ist das kein Zick Zack Verlauf.

Es was deutlicher zu sehen in diesen Chartbild.

Gruss

Danny

post-2518-031802400 1279004981_thumb.gif

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen zusammen ,

Gestern Nacht hat sich nichts mehr getan.

Heute bewegt sich der Kurs etwas Seitwärts, mal sehen wo die Reise heute hingeht.

Heute kommen wir nur Long in den Markt egal ob ich mir den H1 oder H4 Chart ansehe.

Ich wünsche euch einen Erfolgreichen Tag.

Gruss

Danny

Geschrieben

Es was deutlicher zu sehen in diesen Chartbild.

Hast du Lust die Bollinger Bänder, den Parabolic Sar und das Gitter raus zunehmen und das ZigZag mit einer anderen Farbe zu versehen ?? :nictation:

Das würde das ganze sehr viel deutlicher machen.

Geht ja bei dieser Frage erst mal nur um das zählen deiner ZigZags und nicht um die Indikatoren als solches.

Geschrieben
  • Autor

Hast du Lust die Bollinger Bänder, den Parabolic Sar und das Gitter raus zunehmen und das ZigZag mit einer anderen Farbe zu versehen ?? :nictation:

Das würde das ganze sehr viel deutlicher machen.

Geht ja bei dieser Frage erst mal nur um das zählen deiner ZigZags und nicht um die Indikatoren als solches.

Mach ich doch gerne.

Ich muss aber dazu sagen wenn das der 3. Zick Zack Verläuf wäre, dann würde ein Fehltrade enstehen weil ich beim 2. Punkt auf Short gegangen wäre.

Gruss

Danny

post-2518-066572600 1279009616_thumb.gif

Bearbeitet von Renditeprofi

Geschrieben

Also ich sehe da alles.

Ja ich auch, aber wer z.B. kein MT hat und das einfach optisch nachvollziehen möchte, der ist ohne das andere besser bedient.

Hat sicher auch nicht jeder soviel Screen Time hinter sich, wie Du, Ich und viele andere Trader hier..

Daher kam der Wunsch auf.

@Rendiprofi

Dank dir !

Geschrieben
  • Autor

11 Uhr Einstieg auf Long.

Gründe für den Einstieg :

Nach 10.30 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Long.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 10.00 Uhr auf Long und ich werde um 11.00 Uhr einsteigen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Viel Erfolg

Gruss

Danny

post-2518-084951000 1279011237_thumb.gif

post-2518-096259000 1279011246_thumb.gif

Geschrieben
  • Autor

12 Uhr Einstieg Long.

Nach 08.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Long. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 12 Uhr auf Long in den Markt gehen.

Viel Erfolg

Gruss

Danny

post-2518-065627100 1279011968_thumb.gif

Geschrieben

Wenn der Kurs die Gegenrichtung antritt sich aber keine Zick Zack Spitze gebildet hat sondern nur Parabolic Punkt ist das kein Zick Zack Verlauf.

Danke für deine Antwort, aber ich geb dir noch nicht recht. :nictation:

Zum Zeitpunkt als die Parabolic-Punkte die Seite gewechselt haben, hat der ZigZag meiner Meinung nach sehr wohl eine neue Spitze gebildet.

Hier mal in weiss den (vermutlichen) ZigZag-Verlauf als der Parabolic die Seite wechselt.

ZigZag.JPG

Nachdem der Kurs wieder nach oben ging wurde allerdings das ZigZag-Extrema nach oben versetzt. Zum Zeitpunkt des Parabolic-Wechsels war das aber noch nicht vorhersehbar.

Ich denke mal, nach deinen Regeln wäre hier ein Einstieg erfolgt.

Geschrieben
  • Autor

Danke für deine Antwort, aber ich geb dir noch nicht recht. :nictation:

Zum Zeitpunkt als die Parabolic-Punkte die Seite gewechselt haben, hat der ZigZag meiner Meinung nach sehr wohl eine neue Spitze gebildet.

Hier mal in weiss den (vermutlichen) ZigZag-Verlauf als der Parabolic die Seite wechselt.

post-1702-026317000 1279011696_thumb.jpg

Nachdem der Kurs wieder nach oben ging wurde allerdings das ZigZag-Extrema nach oben versetzt. Zum Zeitpunkt des Parabolic-Wechsels war das aber noch nicht vorhersehbar.

Ich denke mal, nach deinen Regeln wäre hier ein Einstieg erfolgt.

Du hast völlig Recht aber das hatte ich auch schon geschrieben.

Wenn das der 3. Zick Zack Verlauf wäre , wäre das ein Fehltrade gewesen.

Wenn es aber der 1. oder 2. Verlauf gewesen wäre dann zählt es als einen Verlauf.

Gruss

Danny

Geschrieben
  • Autor

Am 13.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5057 Long 11.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5017

SL 1.4963

Nach 10.30 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Long.

Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen nach 10.00 Uhr auf Long und ich werde um 11.00 Uhr einsteigen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Der TP von 60 Pips wurde um 11.31 Uhr erreicht. :nictation:

Gruss

Danny

Geschrieben

Für alle die das mal " Live " im nachinein beobachten wollen, hier mal ein Indi dazu.

Dieser speichert regelmäßige Screenshots des jeweiligen Zeitrahmens ab.

Zu finden sind die Screenshots dann unter

Metatrader > Experts > Files

btw.

Der Indi eignet sich übrigens hervorragend für alle nachzeichnenden Indikatoren,

bzw. Indis bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie dieses tun

//+------------------------------------------------------------------+

//| ScreenShots.mq4 version 2.1 iziogas@mail.com|

//+------------------------------------------------------------------+

ScreenShots.mq4

Geschrieben
  • Autor

die order die du grade offen hast kann ich nur bestätigen

ich würde noch ein paar pips mehr mitnehmen :mosking:

Danke , ich trade immer TP 60 Pips, manchmal wird es eine Punktlandung und manchmal passen die 60 Pips 2 mal rein.

Hauptsache Plus am Ende des Monats.

Gruss

Danny :nictation:

Geschrieben
  • Autor

Am 13.07.2010 habe ich getradet

GBP/USD 1.5105 Long 12.00 Uhr

TP 60 Pips 1.5165

SL 1.4985

Nach 08.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Long. Ich werde beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart um 12 Uhr auf Long in den Markt gehen.

Der TP von 60 Pips wurde um 16.28 Uhr erreicht. :mosking:

Wieder ein Tag mit 120 Plus Pips.

Somit habe ich im Juli bis heute 510 Pips ertradet.

Gruss

Danny :nictation:

Geschrieben

Netter Monat für dich !

Glückwunsch

So langsam solltest du vielleicht überlegen den Trades Ticket Nummern zuzuordnen

dann kann man und Frau sie in deinen Posts Beschreibungen sofort wieder erkennen :nictation:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.