Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo bin Neu hier

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Mein Name ist Franziska und ich bin 33 Jahre alt. Bin seit ungefähr 1 Jahr am Devisenhandel interessiert. Habe bis jetzt nur im Demo Modus gehandelt und hoffe jedoch bald ein Live Konto zu eröffnen. Kann mir jemand einen guten Broker empfehlen?

 

Freue mich bei Euch viel dazu zu lernen.

 

Mfg

 

Franziska

Bearbeitet von Jade0406

Featured Replies

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Mein Name ist Franciska und ich bin 33 Jahre alt. Bin seit ungefähr 1 Jahr am Devisenhandel interessiert. Habe bis jetzt nur im Demo Modus gehandelt und hoffe jedoch bald ein Live Konto zu eröffnen. Kann mir jemand einen guten Broker empfehlen?

 

Freue mich bei Euch viel dazu zu lernen.

 

Mfg

 

Franciska

 

 

Ich benutze active trades (geringer Spread)

Geschrieben
  • Autor

Ich benutze active trades (geringer Spread)

 

Danke für die Empfehlung, werds mir mal anschauen

Geschrieben

Willkommen an Board! :door:

 

Viel Spass und Informationen hier!

 

Ich selbst bin zur Zeit auch bei Activtrades.Kann bis jetzt nichts Schlechtes über Ihn sagen.Der Vorteil von der benutzten Brokersoftware MT 4 ist halt, es gibt gerade auch in

englischen Foren eine Menge Handelssysteme (manell und EAs).Ich finde er ist auch gerade für Anfänger leicht zu bedienen.Aber er ist auch nur einer von vielen.

Angefangen habe ich mit ABn Amro.Weil man da aber nicht mit Handelsystemen (EAS) arbeiten kann (Indikatorenauswahl ist nicht so doll) bin ich zum MT4 gewechselt, sprich Activtrades.Aber wie schon gesagt es gibt viele Broker kommt auch darauf an, was man handeln will. :door:

Andere Mt 4 Boker außer Solitary Prudential habe ich noch nicht ausprobiert.(der ist übrigends Pleite gegangen)

Geschrieben
  • Autor

Willkommen an Board! :door:

 

Viel Spass und Informationen hier!

 

Ich selbst bin zur Zeit auch bei Activtrades.Kann bis jetzt nichts Schlechtes über Ihn sagen.Der Vorteil von der benutzten Brokersoftware MT 4 ist halt, es gibt gerade auch in

englischen Foren eine Menge Handelssysteme (manell und EAs).Ich finde er ist auch gerade für Anfänger leicht zu bedienen.Aber er ist auch nur einer von vielen.

Angefangen habe ich mit ABn Amro.Weil man da aber nicht mit Handelsystemen (EAS) arbeiten kann (Indikatorenauswahl ist nicht so doll) bin ich zum MT4 gewechselt, sprich Activtrades.Aber wie schon gesagt es gibt viele Broker kommt auch darauf an, was man handeln will. :door:

Andere Mt 4 Boker außer Solitary Prudential habe ich noch nicht ausprobiert.(der ist übrigends Pleite gegangen)

 

vielen Dank für die ausführliche Empfehlungen. Werde mit ActivTrades mal ansehen.

 

Herzlich willkommen an Bord... :LLL:

 

Danke für das nette Willkommen

Geschrieben

Kannst Dir auch mal FXCM anschauen. Vielleicht entscheidest du dich ja Futures-Forex bei IB zu handeln.

Hallo und Herzlich Willkommen ...

 

Future vs Retail

Geschrieben

Hallo Jade !

 

Willkommen bei uns und viel Spaß hier :door:

 

Schön das mal wieder eine Frau zu uns gefunden hat.

 

Broker Empfehlung einfach so ist immer bißchen schwierig pauschal zu sagen.

 

MBT ist sicher auch mal ein angucken wert.

 

Haben auch Metatrader

 

MBT

 

Active

Geschrieben
  • Autor

Kannst Dir auch mal FXCM anschauen. Vielleicht entscheidest du dich ja Futures-Forex bei IB zu handeln.

Hallo und Herzlich Willkommen ...

 

Future vs Retail

 

Danke für die Info.

 

Hallo Jade !

 

Willkommen bei uns und viel Spaß hier :door:

 

Schön das mal wieder eine Frau zu uns gefunden hat.

 

Broker Emphelung einfach so ist immer bißchen schwierig pauschal zu sagen.

 

MBT ist sicher auch mal ein angucken wert.

 

Haben auch Metatrader

 

MBT

 

Active

 

 

Danke werd mal schauen.

Geschrieben

Ich benutze auch ActivTrades nun schon seit über einem Jahr und handle mit EA's bei denen. Funktioniert sehr gut. Auch den Support musste ich ein paar mal bemühen - über den kann ich auch nur Positives sagen.

Ausserdem kan man minilots handeln also 0.01 Lot - das ist gerade für Anfänger oder EA-Tests ein riesen Vorteil. Die Spreads sind auch gut.

Für mich war auch wichtig, dass man Aktienindizies und Commodities handeln kann, was nicht bei allen Brokern geht.

 

Also momentan kann ich ActivTrades uneingeschränkt empfehlen. Für grössere Einsätze gehe ich allerdings über IB - oder einen ECN-Broker (in meinem Fall ODL) - da ist mir so eine "Pommes-Bude" einfach zu heiss.

Geschrieben

Welcome on Board Franziska im Namen des TN-Teams :door:

 

Was nutzt Du denn aktuell für eine Plattform für das Demokonto und welche Zeiteinheiten benötigst Du zum Handeln ?

 

Möchtest Du mit normalen Einsätzen starten oder soll es ein Microlotkonto sein ?

 

Was erwartest Du sonst noch von einer Plattform ?

Geschrieben

Ich schliesse mich den Willkommensglückwünschen einfach mal an. :door:

 

Kommt mir das nur so vor oder ist es tatsächlig so das hier jeder einfach mal nen Broker in den Raum wirft ?! Irgendwie eine sehr unstrukturierte Vorgehensweise ...

 

Was stellst du dir denn vor? Was genau möchtest du handeln?

Soll / muss es denn überhaupt der Metatrader / automatischer Handel sein?

 

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Hallo auch von meiner Seite! :door:

 

Rumpel hat recht!

Es wäre hilfreich zu wissen:

*welche Handelsplatform soll der Broker unterstützen?

*welche Beträge möchtest du Handeln?

*welche time frames möchtest du Handeln => Handelsfrequenz

*welche Underlyings stellst du dir vor?

*ist es für dich ein Problem, wenn die Kontowährung nicht in EURO ist?

um nur mal einiger der wichtigsten Punkte zu nennen.

 

Dann kann man genauere Tips geben, welche Broker denn gut geeignet sind.

 

Bin mir sicher, du bekommst hier viele nützliche Informationen.

 

Viel Spaß bei uns!

Geschrieben

Hallo Franziska,

 

auch ein herzliches Willkommen von mir. :LLL:

 

Wenn du sehr kurzfristig (scalping) unterwegs bist, sind

Oanda Link zu Oanda

bzw. marketindex von RBS Link zu marketindex

nicht schlecht. marketindex benutzt die Oanda-Plattform. Beide Plattformen können auf die deutsche Sprache eingestellt werden.

Die Plattformen sind ohne viel Schnick-Schnack und bietet sich für Scalper geradezu an

-> 1 Klick und enge Spreads (0,9 Pips bzw. 1 Pip für EUR/USD bei "normalen" (ohne wichtige Nachrichten) Zeiten).

 

Bei marketindex kann es schon mal vorkommen, dass die Verbindung abbricht. Die Verbindungsqualität hat sich m.E. in letzter Zeit etwas gebessert. Mal sehen, wie lange das anhält. :door:

Oanda ist mir da etwas zuverlässiger. :door:

 

Viel Spass hier im Forum und auch vielleicht beim Ausprobieren der Demos.

 

Hans-Jürgen

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Hallo :door:.

 

Bin selber auch bei ActiveTrades (Demokonto für Forex findest Du bspw. hier). Bin soweit ganz zufrieden, auch wenn man dem Support manchmal auf die Finger klopfen muss. Aber immerhin haben die einen Support :door:.

Geschrieben

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Super das Du in dieses Forum gefunden hast... :door:

 

Es kamen ja jetzt schon sehr viele und gute Vorschläge um dich bei der Brokersuche zu unterstützen.

Neues kann ich da leider auch nicht bei steuern, da meine Broker schon genannt wurden.

 

ActiveTrades ist in sofern gut, da sie MT4 benutzen, Microlots handeln(0,01) und die mindesteinlage 250,-€ beträgt.

Der Support ist auch in deutsch...

 

FXCM hat zwar einen etwas höheren Spread als AT und leider auch nur Minilots(0,1), dafür wird dort mehr Kapital bewegt.

Aber da ich nicht direkt bei FXCM bin, sondern über AdBlue dorthin gelangt bin, kann ich da nicht all zu viel sagen.

Aber ein weiterer Vorteil ist die Lagerung deines Geldes bei der HSBC. Dein Geld ist also etwas Sicherer als auf dem Konto eines Brokers.

 

lg NC

Geschrieben
  • Autor

Welcome on Board Franziska im Namen des TN-Teams :nictation:

 

Was nutzt Du denn aktuell für eine Plattform für das Demokonto und welche Zeiteinheiten benötigst Du zum Handeln ?

 

Möchtest Du mit normalen Einsätzen starten oder soll es ein Microlotkonto sein ?

 

Was erwartest Du sonst noch von einer Plattform ?

 

vielen Dank für das nette Willkommen.

 

Demo habe ich verschiede ausprobiert meistens MT4 aber auch ein paar Andere wie zum Beispiel RTFX. Habe ich kennen gelernt durch ein Gewinnspiel RTFX Tradign Masters und das neue für 2010 / 2011 Forex Championship.

 

Microlot fange ich nicht an, will mit richtigen Einsätzen handeln. Was erwarte ich? stabile Platform, gute Unterstützung wenn Problem auftreten, Sicherheit.

 

Mfg

 

Franziska

Geschrieben
  • Autor

Auch von mir ein herzliches Hallo :door:.

 

Bin selber auch bei ActiveTrades (Demokonto für Forex findest Du bspw. hier). Bin soweit ganz zufrieden, auch wenn man dem Support manchmal auf die Finger klopfen muss. Aber immerhin haben die einen Support :nictation:.

 

Danke für das nette Willkommen. da viele bei Active Trades empfehlen, werde ich es mal ausprobieren. Was gabs denn mit dem Support? Wenn man fragen darf

 

Mfg

 

Fran

Geschrieben
  • Autor

Ich schliesse mich den Willkommensglückwünschen einfach mal an. :door:

 

Kommt mir das nur so vor oder ist es tatsächlig so das hier jeder einfach mal nen Broker in den Raum wirft ?! Irgendwie eine sehr unstrukturierte Vorgehensweise ...

 

Was stellst du dir denn vor? Was genau möchtest du handeln?

Soll / muss es denn überhaupt der Metatrader / automatischer Handel sein?

 

Viele Grüße,

Rumpel

 

Danke für das Willkommen.

 

Handeln möchte ich im Augenblick nur Forex. Muss nicht MT4 sein, kann auch eine andere Platform sein, solange ich mich damit gut zu Recht finde und guten Support habe. Möchte vorest selber handel und mich vielleicht später an den automatiserten Handel wagen.

 

Kannst du mit etwas in die Richtung empfehlen?

 

Mfg

 

Jade0406

 

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Super das Du in dieses Forum gefunden hast... :nictation:

 

Es kamen ja jetzt schon sehr viele und gute Vorschläge um dich bei der Brokersuche zu unterstützen.

Neues kann ich da leider auch nicht bei steuern, da meine Broker schon genannt wurden.

 

ActiveTrades ist in sofern gut, da sie MT4 benutzen, Microlots handeln(0,01) und die mindesteinlage 250,-€ beträgt.

Der Support ist auch in deutsch...

 

FXCM hat zwar einen etwas höheren Spread als AT und leider auch nur Minilots(0,1), dafür wird dort mehr Kapital bewegt.

Aber da ich nicht direkt bei FXCM bin, sondern über AdBlue dorthin gelangt bin, kann ich da nicht all zu viel sagen.

Aber ein weiterer Vorteil ist die Lagerung deines Geldes bei der HSBC. Dein Geld ist also etwas Sicherer als auf dem Konto eines Brokers.

 

lg NC

 

Danke für die Info

 

MFG

 

Jade0406

Geschrieben

Danke für das nette Willkommen. da viele bei Active Trades empfehlen, werde ich es mal ausprobieren. Was gabs denn mit dem Support? Wenn man fragen darf

 

Mfg

 

Fran

Darfst Du - erzähle ich Dir aber mal per PM oder Skype oder so :nictation:. Ist nichts schlimmes, aber manchmal klappt da die interne Kommunikation nicht so richtig. Am Ende fand man aber immer irgendwie eine Lösung.

Geschrieben
  • Autor

Hallo Franziska, herzlich willkommen in unserer Community. :nictation:

 

Danke für das nette Willkommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.