Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading Contest 2011 - and the winner is....

Geschrieben

Begebe mich auf virtuelle Einkaufstour.

Wer die Performance meiner Kandidaten bis Ende März 2011 toppt, bekommt irgendwas. Als kleinen Anreiz stelle ich mal 100 € auf irgendeinen Tradingaccount in Aussicht (mal schauen ob ein Sponsor noch was oben drauf legt).

1. Nvidia

2. Taser

3. Dendreon

4. Nintendo

5. Travelzoo

6. Amazon

7. Affymetrix

8. Applied Micro Circuits

9. Holu.com (zur IPO Erstnotiz)

10.betfair (zur IPO Erstnotiz)

Bei geschickter Auswahl ist das leicht zu toppen.

Für meine Positionen gelten die Schlusskurse von heute resp. die IPO Erstnotiz von Holu und Betfair.

#Edit -> 22.11.2010 -> Tabelle aktualisiert

NEU:

Bearbeitet von whipsaw
Update Übersicht -> Neue Liste eingefügt

• Antworten 140
  • Aufrufe 21,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ... und whipsaw, sag' mir wohin ich meine Spende überweisen soll, ich hatte versprochen mich an dem Preis zu beteiligen! Klasse Contest, tolles Ergebnis. Natürlich habe ich (wie viele andere vermutlic

• Ich werkel gerade an der Tabelle herum, und da dort keine aktuellen Kurse eingetragen sind stimmen die Formeln nicht. Ich denke, übers WE mache ich das fertig.

• Wenn ich mich nicht verrechnet habe und Google die korrekten Daten ausliefert, dann hat Wogo die Pole im Neuen Jahr. RAiNWORM ist ihm mit seinem 10er Portfolio dicht auf den Fersen. "Alles im grünen B

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Danke, funzt aber leider nicht wirklich.

Falls jemand auch mit google docs arbeitet, bitte mal folgendes probieren:

In eine Zelle eingeben:

=GoogleFinance("NSU")

Da kommt leider nicht Audi, sondern Nevsun Resources.

Google hat auch NSU, siehe hier: http://www.google.com/finance?q=ETR:NSU

Aber auch wenn ich ETR_NSU eingebe, führt das zu nichts. Ich bin ratlos!

Geschrieben

Na prima, dann eben so: erst die Börse, dann die Aktie: "ETR:NSU" klappt schonmal (ETR ist Xetra)

Bei den Amiwerten dürfte es ohne Börsenangabe keine Probleme geben, die Deutschen gehen dann so:

ETR:EOAN - EON

ETR:BAS - BASF

ETR:BAYN - Bayer

Die anderen Europäer scheinen nicht zu gehen. Man kann aber den vollen Namen eingeben und dann schauen, ob sie als ADR notiert sind.

Geschrieben

Nee Henrik, nur bei Google direkt.

Sonst nimm sie doch als ADR rein wie z.B. "nyse:bayry" für Bayer (falls das geht).

Dann sind wir alle im Dollar und die Liquidität spielt ja ohne Stopploss keine Rolle.

Geschrieben
Wär es möglich, Henriks Übersicht in den ersten Post zu stellen? Dann könnte man den aktuellen Stand leichter verfolgen.
Geschrieben
  • Autor

Wieso arbeiten wir eigentlich immer noch mit so grellen Farben?

Arbeitet jemand bei der Post oder im Landschaftsgartenbau und träumt von saftigen Wiesen auf der Lila-Kühe grasen?

Ich glaube ich muss Euch mal zu einem Basis-Designer-Workshop schicken ^^

Geschrieben

Hey Henrik,

es tut mir leid, doch ich bin erst heute dazu gekommen deine Eingaben zu kontrollieren. Ich habe dir teilweise falsche (die Deutschen) Kürzel genannt. Im folgenden nochmal die Assets mit google-Kürzel in den richtigen Währungen; die Namen sind verlinkt:

China Rare Earth - HKG:0769 - 4.16 HKD

Fresnillo - LON:FRES - 1,272.00 GBP-pence

Lynas - ASX:LYC - 1.45 AUD

Silver Wheaton - TSE:SLW - 29.92 CAD

Arafura Resources - ASX:ARU - 1.27 AUD

Danke nochmals!

EDIT: Verlinkung funktioniert wohl nicht...

Bearbeitet von addy

Geschrieben

Wieso arbeiten wir eigentlich immer noch mit so grellen Farben?

Arbeitet jemand bei der Post oder im Landschaftsgartenbau und träumt von saftigen Wiesen auf der Lila-Kühe grasen?

Der Umgang formt den Menschen, das hat Henrik sich bei Ronner abgeguckt.

Ronner schafft sie alle :grin:

Geschrieben

Tja, offensichtlich unterstützt finance.google.com in den Docs(!) nicht den unterschiedlichen Börsenplatz. Deshalb passen einige Kürzel nicht, da er dann immer den ersten nimmt (der oft nicht der richtige ist).

Andere Lösungen sind auch doof (Excel, dort müsste man sich ein Script installieren und es jedesmal laufen lassen).

Wird wohl leider nichts mit den (verzögerten) Realtimekursen.

Dann bleibt mir nur, eine neue Liste zu erstellen mit allen Startkursdaten, und Ende März wird dann der Endkurs notiert und dann kann man erst die Platzierung sehen.

Oder habt ihr andere Ideen wie man das gestalten könnte?

Geschrieben

Tja, offensichtlich unterstützt finance.google.com in den Docs(!) nicht den unterschiedlichen Börsenplatz. Deshalb passen einige Kürzel nicht, da er dann immer den ersten nimmt (der oft nicht der richtige ist).

Steht doch in der Berschreibung wenn ich nicht irre?

Beachten Sie bitte: Die GoogleFinance-Funktion steht nur in Englisch zur Verfügung. Die Daten der meisten internationalen Märkte werden nicht unterstützt. Allerdings werden Sie einige der internationalen Symbole problemlos verwenden können. Wenn ein an der US-Börse verwendetes Tickersymbol mit dem an einer internationalen Börse verwendeten Symbol übereinstimmt, wird in Tabellen standardmäßig auf das an der US-Börse verwendete Symbol zurückgegriffen. Diese Funktion wird in Kürze aktualisiert, damit mehr internationale Daten/Symbole unterstützt werden.

http://docs.google.c...wer=54198&hl=de

Hätte hier noch so was

http://www.editgrid.com/user/candletalk/Index_components

kann aber wohl auch nur US Börsen,

aber wer handelt auch wo anders?:palomitas:

post-1129-0-65068900-1288797018_thumb.gif

Bearbeitet von ibelieve

Geschrieben

:correct: OK, dann hätten wir das auch geklärt :gossip:

Tjoa, dann mach ich eine statische Liste. Möglicherweise gebe ich monatlich einen Zwischenstand, öfter gehts aber nicht, da ich ja ewig viele Kurse abfragen und -tippen muss.

Geschrieben
Ronner schafft sie alle :grin:

wartet nur auf den neuen Skin - ich hab den Chief überzeugen können, alles in magenta-pink zu gestalten :keyboard:

@Henrik, wenn Du nur die per Hand nachträgst, die nicht gehen und die übrigen die funkionieren laufen läßt ? Dann sinds nicht soviele :blink:

Geschrieben

wartet nur auf den neuen Skin - ich hab den Chief überzeugen können, alles in magenta-pink zu gestalten :keyboard:

Neeeeeeee :scare3:

Spätestens dann lasse ich meine Kontakte zu CCC ins Spiel kommen...

Geschrieben

Tjoa, dann mach ich eine statische Liste.

Und wenn du die dynamische Liste lässt und einmalig die Startkurse hinterlegst? Das heißt, die in den GoogleDocs unterstützten Symbole werden automatisch aktualisiert, der Rest eben nicht. Und am Ende der Laufzeit wird der Endstand fest eingetragen. Finde ich besser als nichts. Außerdem ist die Überraschung größer :palomitas:

Geschrieben
  • Autor

@Henrik - vielen Dank das Du Dich so toll um die Pflege der Daten kümmerst :keyboard:

Es war aber nicht gedacht, dass es in Arbeit ausartet. Bitte deswegen nicht stressen, gell.

Heute scheint Google ein Problem mit den Daten zu haben, aktuell steht überall -100% ^^. Oder schraubst Du gerade dran?

#EDIT: In meinem OriginalSheet sind alle Daten vorhanden :unsure:

@ibelieve -Editgrid habe ich früher auch benutzt. Allerdings nur für ganz einfache Sachen.

Kennst Du Dich zufällig mit den Finanzformeln da aus, speziell der Link Exchange zu Reuters?

Bearbeitet von whipsaw
siehe Notiz

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hmh gibt anscheinend immer noch Probleme mit den Nichtamerikanern, bei mir wurden nämlich 2 falsche Werte übers Kürzel eingefügt.

Am besten schaut mal jeder über seine Werte in Whipsas Tabelle um meldet die Fehler.

9. Roche - ROG

10. BHP Billiton - BLT

Geschrieben

Okay, das ist jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber wirklich interessant an diese Geschichte ist doch nun, dass "unser Challenge"-Gesamtdepot discuss.gif zwischenzeitlich schon ca. 200% vorne lag, wohlgemerkt innerhalb eines guten Monats.

Das soll mal einer nachmachen! 10points.gif

Geschrieben
  • Autor

Sehr schön, danke!

Ich habe zu danken :wub: Schließlich hast Du Dir ja ne Menge Arbeit mit dem Sheet gemacht.

Unterstützt google docs jetzt etwa auch andere Börsenplätze?

Jaein. London ist aktuell drin, XETRA meine ich auch, aber nicht vollständig.

Problematisch sind Freiverkehr, OTC, Venture und PinkSheets. Beim Lookup zieht er teilweise keine oder in manchen Fällen falsche Daten.

Gibt es noch eine Liste wo man die Portfolioperformance sieht, dass der Wettbewerb vergleichbar ist?

Nein. Denke aber, dass ich das bei Gelegenheit nachreichen werde.

Hmh gibt anscheinend immer noch Probleme mit den Nichtamerikanern, bei mir wurden nämlich 2 falsche Werte übers Kürzel eingefügt.

Yep, dass stimmt. Überall da wo #NV steht, treten Probleme auf.

Muss mal schauen, ob ich das irgendwie fixen kann.

Am besten schaut mal jeder über seine Werte in Whipsas Tabelle um meldet die Fehler.

Ja bitte, tut das. Auch was die Einstiegskurse angeht

9. Roche - ROG

10. BHP Billiton - BLT

Die Schweizer Werte kann GFinance noch nicht, BHP Bilingten habe ich jetzt mit dem korrekten Ticker hinterlegt.

Okay, das ist jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber wirklich interessant an diese Geschichte ist doch nun, dass "unser Challenge"-Gesamtdepot

[...] zwischenzeitlich schon ca. 200% vorne lag, wohlgemerkt innerhalb eines guten Monats.

Finde ich auch. :correct:

Geschrieben

aber wirklich interessant an diese Geschichte ist doch nun, dass "unser Challenge"-Gesamtdepot discuss.gif zwischenzeitlich schon ca. 200% vorne lag, wohlgemerkt innerhalb eines guten Monats.

Das soll mal einer nachmachen!

Ist sicher schwer zu Outperformen, gibt ja göttliche Dienste und andere die würden bei den Ergebnissen hier, vllt. einige User arrangieren...... :wub:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.