Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading Contest 2011 - and the winner is....

Geschrieben

Begebe mich auf virtuelle Einkaufstour.

Wer die Performance meiner Kandidaten bis Ende März 2011 toppt, bekommt irgendwas. Als kleinen Anreiz stelle ich mal 100 € auf irgendeinen Tradingaccount in Aussicht (mal schauen ob ein Sponsor noch was oben drauf legt).

1. Nvidia

2. Taser

3. Dendreon

4. Nintendo

5. Travelzoo

6. Amazon

7. Affymetrix

8. Applied Micro Circuits

9. Holu.com (zur IPO Erstnotiz)

10.betfair (zur IPO Erstnotiz)

Bei geschickter Auswahl ist das leicht zu toppen.

Für meine Positionen gelten die Schlusskurse von heute resp. die IPO Erstnotiz von Holu und Betfair.

#Edit -> 22.11.2010 -> Tabelle aktualisiert

NEU:

Bearbeitet von whipsaw
Update Übersicht -> Neue Liste eingefügt

• Antworten 140
  • Aufrufe 21,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ... und whipsaw, sag' mir wohin ich meine Spende überweisen soll, ich hatte versprochen mich an dem Preis zu beteiligen! Klasse Contest, tolles Ergebnis. Natürlich habe ich (wie viele andere vermutlic

• Ich werkel gerade an der Tabelle herum, und da dort keine aktuellen Kurse eingetragen sind stimmen die Formeln nicht. Ich denke, übers WE mache ich das fertig.

• Wenn ich mich nicht verrechnet habe und Google die korrekten Daten ausliefert, dann hat Wogo die Pole im Neuen Jahr. RAiNWORM ist ihm mit seinem 10er Portfolio dicht auf den Fersen. "Alles im grünen B

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

wie nennen wir den Titel jetzt Chief ?

Ich tendiere zu Trading Contest 2011 :gum: .

Da es eine Prämie gibt, ist es indirekt ja ein kleiner Wettkampf, wenngleich es in der Konstellation eher um Prognosen denn um Trading geht. Ich könnte damit gut leben.

Geschrieben

Wollte gerade "whipsaw's Stockpicks 2011" vorschlagen, :mosking:

aber Trading Contest 2011 klingt auch gut. :correct:

Dafür!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir können ja am Ende des Jahres mal eine kleine Zwischenauswertung machen.

So wie ich das sehe gibt es bisher keine einzige negative Gesamtbilanz? top.gif Wenn das so bleibt ist der Trostpreis ja kein echter Trostpreis mrgreen.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ich muss nur noch die Sheets komplettieren und überall dort die korrekten Einstandswerte angeben, wo sich nicht automatisch gezogen werden.

@RAiNWORM - RE: Philex Gold

http://www.google.com/finance/historical?cid=7149186&start=0&num=30

Wird der Wert noch gehandelt?

Ich bräuchte den korrekten Einstandskurs (EoD -> 31.10.2010).

Geschrieben
  • Autor

Wenn ich mich nicht verrechnet habe und Google die korrekten Daten ausliefert, dann hat Wogo die Pole im Neuen Jahr. RAiNWORM ist ihm mit seinem 10er Portfolio dicht auf den Fersen. "Alles im grünen Bereich" ist auch bei Bull68. Klasse - kein einziger Wert im Minus zum EoY.

In meinem Portfolio verhagelt mir aktuell mein IPO Kandidat ein wenig die Performance. Bis Ende März kommt der Titel aber noch aus den Startlöchern, so dass ich für mich selbst noch gute Chancen sehe, unter den Top 5 zu landen.

Alle Teilnehmer sind gut dabei und haben mit Ihrer Performance den DAX geschlagen. Respekt!

Die komplette Übersicht findet Ihr hier.

Hinweis:

Da wo keine Kurse gestellt werden, ist Einstandskurs = aktueller Kurs.

Bei Werten, die ein Duallisting hatten, wurde für die Bilanz die verlässlichere Datenquelle genutzt.

Die derzeitige Berechnung der Gesamtperformance basiert auf der Annahme von 10 Werten, Investitionssumme a 10.000 €.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem wir alle ganz gut liegen (3 x 100% * sind schon eingefahren) Frage in die Runde: Wer macht mit beim ShortSelling-Contest?

Preisgelder überlege ich mir noch, Dauer auch.

#Edit: Stand gestern

Bin natürlich dabei .... Link? Regeln?

Geschrieben

Wäre ich auch dabei. Dann wirds richtig interessant. Jetzt war ja die Marktsituation generell günstig für den Contest.

Vielleicht sollte man aber dann aber Pennystocks ausschließen oder Aktien unter 5 $/€ Wert, damit es keine Probleme gibt mit google finance mit der Datenbeschaffung.

Geschrieben

Ich würde mich aus Trainingszwecken auch mal anmelden.

Meine Datengrundlage ist aber SP500 Aktien von Yahoo ... Google würde ich

aber auch hin bekommen.

Werden noch ein paar Regeln definiert?

Geschrieben

Wer macht mit beim ShortSelling-Contest?

Für solche Aktionen bin ich immer zu haben :drinkbeer: Bin dabei.

Geschrieben
  • Autor

Schön! Freut mich, die Resonanz.

Ihr könnt Euch ja schon mal Gedanken machen und ein paar Kandidaten filtern.

Von Anfang Februar bis Ende Februar läuft das Voting, Laufzeit wieder 3 Monate. Sieger ist der, dessen Portfolio am stärksten an Wert verloren hat.

Investiert werden 100.000 € - aufgeteilt auf die Anzahl der Werte. Mindestens 3 würde ich sagen, max. 10.

Preisgeld gebe ich später bekannt. Wird sich aber wieder so in dem Rahmen bewegen, wie beim ersten Contest.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Congrats to WOGO - der erneut die Führung übernommen hat :doubleup:

Nicht übel. Wahrscheinlich hat er schon Angebote von DWS als Fondsmanage rbekommen. Da ist bestimmt noch ein Posten frei :wink2: Link

Btw: Meine VMWare-Position steht beim Kaufkurs auf #n/a. Ist das ein temporäres Problem? Da stand auf jeden Fall mal was.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Btw: Meine VMWare-Position steht beim Kaufkurs auf #n/a. Ist das ein temporäres Problem? Da stand auf jeden Fall mal was.

Scheint ein temporärer Fehler gewesen zu sein.

WOGO - > + 23% :king: - nach meiner kurzen Führung für zwei Tage, bin ich inzwischen weit abgeschlagen :swim:

Geschrieben

WOGO - > + 23% :king: - nach meiner kurzen Führung für zwei Tage, bin ich inzwischen weit abgeschlagen :swim:

Ist wie beim Fußball-Herbstmeister. Der kann sich auch nichts dafür kaufen. Bis Ende März ist's halt noch lang. :pray:

Geschrieben

Der Vergleich mit der Bundesliga spiegelt es schön wieder: in den Portfolios schlummern noch ein paar verborgene Schätzchen, die werden vmtl. erst in der Schlussabrechnung ans Tageslicht kommen, wenn nämlich die wahren Kurse eingefügt werden. Da wird es noch ein paar Überraschungen geben. :yep:

Aber im Moment führt klar der BVB (Wogo), tolle Performance bisher. :top:

Auf den hinteren Rängen kann es noch zu Verwerfungen kommen, heisst: der FC kann es noch in die Top 10 schaffen. :tongue:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ... NVDA -9%? Mir kommen die Tränen, das nenne ich jammern auf hohem Niveau Whipsaw. :empathy2:

Sieh es doch so: gibt ja jetzt endlich anderen die Möglichkeit ins Spiel noch einzusteigen und dann siehst Du im März vielleicht schon neue Höchstkurse. :joint:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.