Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vergleich von virtuellen Servern

Geschrieben

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem virtuellen Server und bin auf eine interessante Gegenüberstellung von Vor/Nachteilen von Virtualisierungsystemen (Betriebssystemebene oder Vollvirtualisierung) gestoßen:

http://www.ecs-webhosting.de/de/vserver-windows.htm (runter scrollen)

Insbesondere dürfte danach bezüglich der Sicherheit also eine Vollvirtualisierung (zB mit Hyper-V) zu bevorzugen sein.

Weitere interessante Angebote:

http://www.hosteurope.de/

http://www.ipx-server.de/produkte/vps-countdown/ : das Angebot ist auch sehr interessant (bis 30.06.2011 kostenlos, danach ca. 30 €), insbesondere die Funktion "Automatische Failover-Mechanismen". Die Frage ist, funktionert sie ohne besondere Konfiguration auch mit Tradingsoftware? Was mich aber abschreckt ist die 0900-Support-Hotline.

• Antworten 160
  • Aufrufe 20Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe die letzen 4 Wochen wirklich hardcoremäßig die VPServer-Minilösungen von Hosteurope (ca. 15€/mntl,)und Webtropia (ca. 10€/mntl,) getestet. Letzten Ende liefen auf beiden Rechnern zum Extremze

• Also erstmal ist zu erwähnen, dass bei Nicht-Ereichbarkeit der Server, dieser meist ganz normal weiterläuft, insbesondere dass bis auf den RDP-Zugriff offensichtlich selten größere Netzstörungen vorli

• Nur weil ichs gerade getestet hab und es vermutlich die einfachste Variante ist: MT in den Autostart eines Standardbenutzers. AutoLogin beim Server für diesen User aktivieren (Schritt für Schritt Anl

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Mal ne Frage, kann man so ein V-Server mit Traffic-Flat auch als DownloadStation für RapidShare und co missbrauchen? Oder sind einige "Angebote" gesperrt?
Geschrieben

In der Regel ist das in den Bedinungen untersagt, zusätzlich wird es vermutlich gesperrt sein. Wenn nicht, was bringt dir das Zeugs auf dem Server? Bis nach Hause musst du es ja auch kriegen ^^

Es geht ihm wahrscheinlich um die Nutzung eines Downloadmanagers... Ich höre lieber auf, sonst dreht Henrik noch durch über solche Fragen und Antworten, oder schmeisst mich raus :laugh:

Geschrieben
Ja, größere Sachen über RapidShare downloaden dauert ewig. Dann noch die Begrenzung meines UMTS-Anschlussen - jetzt mal keine blöde Frage warum ich kein DSL habe - auf 5 GB. Da ich aber eine Telekom HoteSpoteFlat habe, bekomme ich auch große Files vom Server...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da muss ich dann noch ergänzend für HE anmerken, hier sind die Wartungen nicht unbedingt am WE (die letzte war Mittwoch auf Donnerstag) aber zumindest Nachts.

... und HE empfiehlt explizit, den VPS nicht für Metatrader zu verwenden...

Heute kam das erste mal nach vielen Jahren von HE das:

'Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider sind wir derzeit gezwungen, die Remote-Desktop-Verbindungen zu Ihrem Virtual Server Windows zu sperren. Nur

diese Art der Fernwartung ist von der Sperrung betroffen, andere Dienste des Servers (wie Web und Mail) sind normal

erreichbar.

Ursache ist eine kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke von Windows im Remote-Desktop-Protokoll, die eine

Kompromittierung des Rechners ermöglichen würde.

Die notwendigen Updates zum Schließen der Lücke werden wir so bald wie möglich in den nächsten Tagen einspielen.

Diese Arbeiten und die notwendigen Vorbereitungen nehmen leider einige Zeit in Anspruch und werden so schnell wie

irgend möglich umgesetzt. Im Rahmen der notwendigen Aktualisierung wird das Wirtssystem neu gestartet werden müssen,

so dass für diese Zeit eine Nicht-Erreichbarkeit entsteht. Wann genau dies der Fall sein wird, können wir leider nicht

angeben. Nach Abschluss der Wartung bei allen betroffenen Kunden können wir dann den Zugriff wieder freischalten.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, die wir im Interesse der Sicherheit Ihres Produktes treffen mussten und

die dazu dient, die Verfügbarkeit Ihres System sicherzustellen. Wir wissen, das dies mit Einschränkungen für Ihre

Nutzung verbunden sein kann, wenn Sie via RDP zugreifen möchten, halten aber die Sperrung für unumgänglich.'

Geht wohl doch nichts über Rechner im eigenen Haus.

Lutz

Geschrieben

Geht wohl doch nichts über Rechner im eigenen Haus.

Hier muss man aber dazusagen das HE nichts dafür kann. Wenn du derzeit einen Rechner daheim stehen hättest und viel unterwegs bist, hättest du auch 2 Varianten: RDP deaktivieren oder riskieren das dir jemand den Rechner (mit deinen Kontodaten etc.) hackt...

Geschrieben

Hier muss man aber dazusagen das HE nichts dafür kann.

Was HostEurope aber kann, ist das vorher anzukündigen. Hier lief es so ab, dass einem mitgeteilt wurde, dass die RDP nun abgeschaltet ist. Und da gerade dieses Wochenende der Quartalswechsel in den Kontrakten ansteht, ist das natürlich ein saudoofer Moment. Wäre man bspw. in der Art informiert worden: ab Freitag, 18:00h steht das RDP nicht mehr zur Verfügung, hätte ich damit kein Problem gehabt. Schließlich existierte der Fehler ja auch schon ein paar Stunden vorher und es wäre dann nicht drauf angekommen. Dann hätte man entsprechende Maßnahmen treffen und der Betrieb ohne Probleme weiterlaufen können.

Geschrieben

Das stimmt, da haben sie versagt.

Ack, das hätte etwas besser laufen können.

Mittlerweile ist der Zugriff wieder möglich, das System wohl auf dem neuen Stand.

Ansonsten kann ich über HE eigentlich fast nur positives berichten, bin seit über 10 Jahren mit Webspace und mehreren Domains dort, auch das VPS läuft seit einem Jahr meist problemlos.

Lutz

Geschrieben

Mittlerweile ist der Zugriff wieder möglich, das System wohl auf dem neuen Stand.

Konnte ich erfreulicherweise auch feststellen. Eventuell hat ja meine E-Mail was gebracht :wink:.

Am Telefon gestern hieß es nämlich, dass da vor Montag 9:00h nichts passiert.

Alles in Allem bin/war ich mit denen auch sehr zufrieden - deswegen war ich über das Vorgehen gestern etwas überrascht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.