Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Benzin & Heizölpreise *reloaded*

Featured Replies

Geschrieben
Du darfst mit deinem Auto aber in die Innenstadt.

ja, weil ich eine grüne Plakette habe. Ansonsten müßte ich auch draußen parken seit 1. März :scare3:

Ich vermute aber, das der Sprit relativ schnell ausgedient haben wird. Wenn der Preis weiter steigt, werden Alternativen plötzlich sehr günstig im Vergleich. Vor allem Erdgasautos könnte man recht schnell forcieren, weil es schon eine gewisse Infrastruktur gibt und die Umrüstung bzw. der Neupreis nicht so viel teurer ist. Abgesehen davon gibt es mittlerweile ein Überangebot an Erdgas.

Elektro, Wasserstoff etc. kommt noch hinzu, ist aber noch sauteuer und damit für den Normalbürger sinnlos.

Geschrieben

Mich k...zt diese EU langsam an.

Da hast du aber Geduld !

Das geht einigen Leuten schon seit langer Zeit so. Klar hat die EU in gewissen Bereichen auch ihre Vorteile,

den wirklich gravierenden kann ich momentan für DE noch nicht spüren. Zumindest nicht für den kleinen

Mann von der Strasse.

Geschrieben

Also bis gestern fand ich die EU und die EK etc. ja noch sinnvoll. ABER JETZT REICHT MIR DAS LANGSAM!!!!!

Wir geben viel zu viele Kompetenzen an die EU ab. Es ist alles überreguliert und überall lauert Abzocke.

Ich verstehe nicht warum immer alles so kompliziert gemacht werden muss.

Ich hätte mir vor 6 Monaten fast einen Phaeton V12 TDI gekauft. In dem Bewusstsein, dass Diesel günstig ist.

Was ist mit den Leuten, die sich ein Neuwagen für 70.000 € kaufen und extra einen Diesel nehmen nach der Kalkulation?

Die Dieselfahrer bezahlen doch schon sau viel Kfz-Steuer. Es ist ja nicht so dass Diesel billiger ist ingesamt. Bei der Anschaffung ist er ja auch teurer.

Also ich seh es schon kommen, dass in 20 Jahren der EU-Konstrukt kippt. Bloß gut dass ich mir grad ein Haus baue, dann hab ich wenigstens Sachwerte.

Geschrieben

Also 20 Jahre wirds bestimmt nicht dauern.Streich mal eine 0 weg.Das Problem ist nur ,das gerade die deutschen Politiker besonders gierig sind was Steuereinnahmen betrifft. Das wird dann nicht besser.Eigentlich müßte man auswandern.Oder wir brauchen neue Parteien. Aber nur mit Leuten die vorher nicht parteienmäßig aktiv waren.Die sind nämlich nicht vorbelastet.

Ich habe heute meinen revolutionären Tag, denke ich.:mocking_mini:

Geschrieben

Also 20 Jahre wirds bestimmt nicht dauern.Streich mal eine 0 weg.Das Problem ist nur ,das gerade die deutschen Politiker besonders gierig sind was Steuereinnahmen betrifft.

Das liegt bestimmt auch daran dass Unternehmen und Mitbürger in der Mehrheit ganz heiss auf Wohltaten ihres Staates sind, sieht man darin doch die Chance dass es irgendwie 'gerecht' zugeht oder man sich irgendwie einen Vorteil auf Kosten anderer verschaffen kann.

IMHO funktioniert das nicht. Ändern kann man das wahrscheinlich aber nicht, sich aber entsprechend positionieren.

Lutz

Also bis gestern fand ich die EU und die EK etc. ja noch sinnvoll. ABER JETZT REICHT MIR DAS LANGSAM!!!!!

Wir geben viel zu viele Kompetenzen an die EU ab. Es ist alles überreguliert und überall lauert Abzocke.

Ich verstehe nicht warum immer alles so kompliziert gemacht werden muss.

Es geht einfach um die Macht, wer hat die nicht gern? Erstaunlich finde ich dass die bundesdeutsche bürgerliche Gesellschaft die sich so einfach aus der Hand nehmen lässt.

Die EU hat als ein Ziel einheitlichere Lebensverhältnisse in Europa, damit ist klar dass da nicht unbedingt ein weiterer Anstieg des Wohlstands in D im Fokus ist.

Ich hätte mir vor 6 Monaten fast einen Phaeton V12 TDI gekauft. In dem Bewusstsein, dass Diesel günstig ist.

Was ist mit den Leuten, die sich ein Neuwagen für 70.000 € kaufen und extra einen Diesel nehmen nach der Kalkulation?

Da würde ich mir lieber einen für 40000 Euro kaufen und vom Rest die Kraftstoffpreise 20 Jahre lang auf erträgliches hedgen.

Lutz

• 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

das die Ölfirmen mit ihrer Preisgestaltung knauserig sind weiß man ja - zumindest zu bestimmten Zeiten wie Ferien oder Feiertage tritt das ja gerne auf.

Das aber nach einem 20$-Kursrutsch (WTI, von 99$ auf aktuell 79$) der Preis für Super gerade mal 6c nachgegeben hat, dafür fehlen einem die Worte.

wti.png

Geschrieben
WTI ist für den europäischen Markt nicht besonders wichtig, Brent ist da eher die Benchmark.
Geschrieben
WTI ist für den europäischen Markt nicht besonders wichtig, Brent ist da eher die Benchmark.

jep, wobei es bei Brent ja nicht besser aussieht. WTI nehme ich aber gerne als Indikator weil es breiter veröffentlicht wird (n-tv z.B.).

Geschrieben

manchmal meine ich, die Redaktionen holen sich hier Ideen (von uns ab)^^:

ronners Post:

12:26 Uhr

Handelsblatt

12:35 Uhr

Die Autofahrer haben bislang kaum von den fallenden Rohölpreisen profitiert. Zwar fiel der Preis für Superbenzin in der vergangenen Woche um etwa sechs Cent auf 1,50 Euro pro Liter. Doch in dieser Woche steigt der Preis wieder. Allein heute waren es etwa fünf Cent, die die Anbieter aufschlugen. Insgesamt kostet ein Liter Super im Moment durchschnittlich 1,53 Euro. Bei Diesel ist es nicht anders: In der vergangenen Woche ging der Preis im Durchschnitt um fünf Cent zurück auf 1,35 Euro pro Liter. Diese Woche gehen die Preise wieder hoch - und das obwohl die Ölpreise wie in den Tagen zuvor sinken.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich hau mir das Zeug solange es geht NICHT in den Tank - erst wenn es Langzeittests über mindestens 1 Jahr gibt ob es der Motor wirklich ohne Probleme verträgt (abgesehen vom Mehrverbrauch).

schon ein paar Tage alt die Meldung:

Der E10-Dauertest mit einem Opel Signum 2.2 endete nach nur 27.000 km abrupt. Das Fahrzeug musste wegen einer undichten Kraftstoffpumpe abgeschleppt werden.
Eine genaue Untersuchung der undichten Kraftstoffpumpe hätte ergeben, so Christian Buric vom ADAC, dass das Alugehäuse korrodiert sei.

http://www.heise.de/autos/artikel/ADAC-Opel-Signum-scheitert-an-E10-1331918.html

Das Auto war zwar nicht offiziell freigegeben, aber dennoch muß man festhalten das viele derjenigen die gesagt haben das man sich "nicht so anstellen soll", falsch gelegen haben.

Der Opel hat mit 27.000 Km die Flügel gestreckt, ein Normalfahrer wird das erst in ca. 2 Jahren bemerken. Vor allem war die Pumpe nagelneu, es könnte also durchaus eher bei einer schon gebrauchten Pumpe passieren (keine Ahnung wie lang die Dinger sonst halten, bei mir hat noch keine versagt).

Selbst wenn man eine Freigabe hat, würde ich mich spätestens jetzt nicht mehr darauf verlassen das wirklich nichts kaputtgehen kann. Der ADAC war ja selbst eher vom Gegenteil überzeugt und ist hier salopp gesagt auf die Nase gefallen.

Geschrieben

das die Ölfirmen mit ihrer Preisgestaltung knauserig sind weiß man ja - zumindest zu bestimmten Zeiten wie Ferien oder Feiertage tritt das ja gerne auf.

Das aber nach einem 20$-Kursrutsch (WTI, von 99$ auf aktuell 79$) der Preis für Super gerade mal 6c nachgegeben hat, dafür fehlen einem die Worte.

wti.png

Fazit? Die Mineralölfirmen machen Profite wie nie. Also sollten Exxon etc. nach wie vor gute Aktieninvestments sein. Ausserdem freut man sich dann über jede Preiseröhung an den Tankstellen und das Gasgeben macht doppelt Spass :biggrin:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es einen Grund dafür, das seit heute oder gestern der Spritpreis teils 10Cent unter dem von vorher liegt ? Super E5 1,42 heute - Öl hat nun kaum nachgegeben und EUR/USD hat sich sogar nach unten entwickelt.

Ist das bei euch ähnlich oder bin ich verwirrt ? Hat doch sicher nichts mit der Ankündigung der Bundesregierung zu tun.

• 5 Monate später...
Geschrieben

gossip.gif

Herzlichen Glückwunsch 'Total' & Co!

Hollande will stabile Benzinpreise in Frankreich einführen

09.05.2012, 16:14 Uhr

Der künftige Präsident Hollande will den Benzinpreis staatlich blockieren. Preis war zuletzt auf mehr als zwei Euro je Liter geklettert.

...In dieser Zeit wird der Staat seine Energiesteuer der Höhe des Ölpreises anpassen und damit künstlich auf demselben Niveau halten.....

http://www.abendblat...einfuehren.html

nea.gif

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Einfach klasse ist das. Jetzt stell dir mal vor, der EURUSD stünde noch auf 1,60. crazy.gif

Vlt. bekommst du bald 90 Cent pro Liter! Einfach nur, dass sie es noch loswerden.

Geschrieben

Rohöl ist nun in Indien angeblich billiger als Mineralwasser.

...Ein Barrel (159 Liter) des Rohstoffs für den indischen Markt habe zuletzt 29,24 US-Dollar gekostet, also etwa 18 US-Cent (17 Euro-Cent) pro Liter....

...Eine günstige Flasche Mineralwasser hingegen koste im Laden oder am Straßenstand 15 Rupien, also 21 Euro-Cent....

Link

Geschrieben

Keine Ahnung, was ihr hier rechnet. Ich zahle momentan 0,529 EUR für den Liter, verbrauche davon aber 22 auf 100 damit mich niemand anbettelt

Geschrieben
  • Autor

Fühlte sich richtig gut an, wenn man bedenkt, was man dafür vor 1 1/2 Jahren noch auf den Tisch legen musste.

Letzte Woche wollte ich noch den Satz hinzufügen, "...wer weiß, wie lange die Politik der Entlastung des Haushaltes des Kleinen Mannes tatenlos zuschauen wird...."

Und siehe da, die ersten wilden Ideen sind schon auf dem Tisch.

Geschrieben

Sorry Chief, bei mir sthet nur: "Warum sehe ich Bild.de nicht?" grin.gif

Aber ich weiß schon, worum es wahrscheinlich ging.

Ziemlich gerissen der alte Mann! So kann die Energiewende gelingen.OMG.gif

EDIT: btw. Wo würde der Ölpreis jetzt eigentlich stehen, wenn es den IS nicht gäbe!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.