Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tom-Next Treffen Berlin

Geschrieben

Ich bin im Sommer definitiv einige Wochen in/um Berlin und hätte Lust mal ein TN Treffen zu veranstalten.

Wäre doch mal schön, die Person hinter dem Nick kennenzulernen - für manch einen vllt. eine Enttäuschung, aber sicher interessant wie ein Klassentrefffen.

Mit Frauen, ohne Frauen, ganz wie beliebt.

Ich denke da an ein gemütliches Essen irgendwo in lockerer nicht zu steifer Atmosphäre oder irgendwo im Biergarten.

Wer Lust hat kann hier antworten oder wenn die Person lieber anonym bleiben möchte, ne PN schicken oder Skype...

Hier geht es zur Abstimmung!

Bearbeitet von Henrik
Auf Volas Wunsch den Link hinzugefügt!

• Antworten 146
  • Aufrufe 14,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• @whipsaw Wir waren zu sechst: ajkonly, darthtrader, rumpel, oldschuren, substanz und ich.   Ich habe die erste Runde auf Tom-Next für alle ausgelegt, wobei ich darüber keine Quittung habe (bot sich nu

• Gut, dann werde ich auch so gegen 16 Uhr da sein.

• oldschuren
    oldschuren

Also, mir hat's gefallen. Wetter war spitzen mäßig. Gut, dass ich mich noch mit Sonnencreme behandelt hatte. War arge Sonnenbrandgefahr. Gekommen sind Aurelius, DarthTrader, Rumpel, substanz und vers

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ich muss mal sehen, ob ich komme. Vermutlich aber nicht, es gibt nix unangenehmeres für einen selber als dazusitzen und nix zu verstehen, auch wenn die anderen Rücksicht nehmen.

Au mann, echt dumm gelaufen, aber hehe, lass dich davon nicht unterkriegen. Kann passieren, aber da ja jetzt alle Bescheid wissen wird das schon klappen.

Ist nen bißchen wie beim traden, manchmal weiß man gar nicht was man versäumt wenn man den Knopf nicht drückt.

Meistens sind es die Konzerte, Veranstaltungen und Verabredungen auf die man aus diversen Gründen keine Lust hat, die mit am schönsten werden.

Später ärgert man sich dann meistens !

btw.

Wäre natürlich auch schön wegen der besprochenen Sache, wenn du kommen könntest...

Geschrieben
Ich muss mal sehen, ob ich komme. Vermutlich aber nicht, es gibt nix unangenehmeres für einen selber als dazusitzen und nix zu verstehen, auch wenn die anderen Rücksicht nehmen.

Währe schade, kann ich aber gut nachvollziehen...

Seit der vorletzten Generation sind die auch so gut, dass man praktisch keine Beeinträchtigungen mehr hat. Das Geld ist es schon wert, es ist angelegt in die Lebensqualität.

Schon stark, was sich da alles getan hat. Ich würde es wahrscheinlich eben so machen. Wenn ich mir was kaufe, dann greife ich meist zur nächst höheren Preisklasse.

Und 5000 €...sind ja nur 200 Punkte im FDAX... ^^

Bis ich die 200 Punkte zusammen hätte währe ich schon zombiert. Die Positionsgröße würde mir eher einen Herzinfarkt einbringen... :)

Geschrieben

Hallo,

ich bin doch nicht da. Hab ein Mädel kennen gelernnt, mit der ich das Wochenende verbringe. Sorry, aber da kann ich einfach nicht nein sagen. Würde ich mir sonst im nachhinein nie verzeihen können.

Beim nächsten Treffen dann.... Habt viel Spaß, das Wetter heut ist ja der Hammer...

Grüßeee...

Geschrieben

Falls es keine Freiwilligen gibt, könnt Ihr ja Stöckchen ziehen oder einfach den Jüngsten bzw. den mit der schönsten Handschrift bestimmen.

:spank:

@chrissfx - Schade, viel Spaß dann euch.

@Henrik - Wir finden uns doch aber gar nicht ohne dich und den Zettel ...:noidea:

Ich kann mich eigentlich nur Vola anschließen, hinterher wirst du dich eher ärgern es gar nicht erst versucht zu haben bei so einer recht einmaligen Sache dabei gewesen zu sein.

Geschrieben

Dann sollte der erste mal an den Zettel denken mit EDDING TOM-NEXT drauf schreiben!

Ich komme dann auch schon zwischen 16:00 und 16:30 !

Geschrieben
  • Autor

So sind da, wo ist der rest? zu finden eingang gerade aus,am sprungturm... :)

Sorry Leute...:vola2: Ist mir selbst sehr unangenehm, ich wäre nämlich wirklich sehr, sehr gerne gekommen, aber es geht wirklich nicht.

Ich ärgere mich maßlos darüber, auch wenn ich das schon seit geraumer Zeit wußte, so hat es mir die endgültige Entscheidung nicht einfacher gemacht.

Ist Henrik denn nun vor Ort ?

Wenn nicht, dann wißt ihr auch nichts von Vola, dann schreibe ich morgen mal etwas dazu.

Geschrieben

Wo war Ecart?! :noidea:

Wir hatten übrigens viel Glück mit dem Wetter, hier bei mir hat es gekippt wie aus Eimern. ^^

Geschrieben
  • Autor

Wo war Ecart?! :noidea:

Wir hatten übrigens viel Glück mit dem Wetter, hier bei mir hat es gekippt wie aus Eimern. ^^

Das mit dem Wetter freut mich.

Wer war denn nun alles dort ?

Geschrieben
  • Autor

Sorry Leute...:vola2: Ist mir selbst sehr unangenehm, ich wäre nämlich wirklich sehr, sehr gerne gekommen, aber es geht wirklich nicht.

Ich ärgere mich maßlos darüber, auch wenn ich das schon seit geraumer Zeit wußte, so hat es mir die endgültige Entscheidung nicht einfacher gemacht.

Ist Henrik denn nun vor Ort ?

Wenn nicht, dann wißt ihr auch nichts von Vola, dann schreibe ich morgen mal etwas dazu.

Na dann schreib mal :) Gibt bis dahin kein Thanks.

Okay, hier das versprochene, wenn auch kurze Statement, warum ich nicht zu einem Treffen erscheine, das ich selbst initiiert habe.

Gleich vorweg, ich kann gut verstehen das der eine oder andere sauer darüber ist, aber ich bin nach anraten meines Rechtsanwalts ausnahmsweise mal den sicheren Weg gegangen,

das mache ich oft nicht, aber aus Schaden wird man bekanntlich klug.

Nach Absprache mit dem Chief erfolgt das Statement in Kürze

Geschrieben

Nach Absprache mit dem Chief erfolgt das Statement in Kürze

Ähm,

also wegen mir ist kein öffentliches Statement erforderlich.

Wenn es Gründe gibt, die eine wie auch immer geartete Entscheidung notwendig machen bzw. ratsam erscheinen lassen, dann ist das OK.

Ist nicht schön, aber so ist das Leben nun mal.

Ich hoffe nicht, dass diejenigen, die sich auf das Treffen vor Ort gefreut haben, wegen des Verlaufes dann enttäuscht sind.

Vielleicht kann man aus den Erfahrungen lernen, um es das nächste Mal (ist ja klar, dass dann alles auf Volas Rechnung geht) besser zu machen.

Ich fand es trotzdem nett, dass es diese Initiative gegeben hat und das die Resonanz darauf so positiv gewesen ist :wub:

Geschrieben

Also, mir hat's gefallen. Wetter war spitzen mäßig. Gut, dass ich mich noch mit Sonnencreme behandelt hatte. War arge Sonnenbrandgefahr. Gekommen sind Aurelius, DarthTrader, Rumpel, substanz und verstanden hatte ich JR. Vermutet aber, dass es der ajkonly gewesen ist... :) Bitte um Berichtigung falls ich mich irre. War ne lustige Runde. Könne wir gerne wiederholen. Wir sind ja sozusagen Arbeitskollegen... Und Arbeitskollegen, die sich verstehen, müssen ab und zu mal ein Bier zusammen trinken :) Danke whipsaw, nette Geste von Dir. Die erste Runde ging auf TomNext. Darauf haben wir auch angestoßen, glaube ich mich zu erinnern... :) War schon etwas schräg zum Anfang, alle Mann zu finden und an einen Tisch zu lotsten. Das Gelände vor Ort war schon etwas ausgedehnt. Hat aber geklappt.

Schade fand ich, dass einige Leute nicht gekommen sind und etwas enttäuscht bin ich darüber, dass sich auch nicht abgemeldet wurde. Da nehmen einige Mühen auf sich, um daran teil zu nehmen, und bei anderen mangelt es am nötigen Ernst. Also beim nächsten mal bitte genug Arsch in der Hose haben und absagen. Kann meinet wegen auch grundlos erfolgen. Triftige Gründe können einem immer die Suppe versalzen. Na gut, werde es jetzt dabei belassen.

Geschrieben

@whipsaw

Wir waren zu sechst:

ajkonly, darthtrader, rumpel, oldschuren, substanz und ich.

Ich habe die erste Runde auf Tom-Next für alle ausgelegt, wobei ich darüber keine Quittung habe (bot sich nur wenig an) und damit auf Erstattung verzichten würde. Wir danken Euch allerdings über die Geste und haben uns darüber auch gefreut - ist eine nette Geste! Tom-Next zahlt dann einfach beim nächsten Treffen.

Ansonsten hast Du Du natürlich recht. Nein es obliegt natürlich jedem selbst, ob er etwas begründet oder nicht.

Aber wer mich ein wenig kennt, weiss dass ich sehr viel Wert auf Disziplin, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit lege; von daher schiesse leider immer ein wenig über das Ziel heraus und vermische da oft die Kreise meiner Lebens-Umgebungen, ist eine Macke von mir - einfach vergessen - Thanks sind erteilt :) Keine der genannten Eigenschaften war ja hier wirklich gefordert, aber Absagen ist schon eine höfliche Geste.

Wir waren nicht enttäuscht, weil wir das gar nicht weiter thematisiert haben, waren allerdings zeitweise ein wenig unentspannt, weil wir natürlich immer versucht haben den Rest der Gruppe aufzufinden und uns bemerkbar zu machen.

Das Bier, die Sonne und die Umgebung Ballerina.gif half uns den Schmerz zu ertragen.

@Vola

Die Erklärung ist natürlich dünn und wie whipsaw schon sagt, muss man sich dafür nicht rechtfertigen - allerdings: wenn man dann schon was sagt, dann sollte es auch eine Aussagekraft haben und warum Dein Anwalt Dir offensichtlich auch verboten hat rechtzeitig VORHER abzusagen erschliesst sich mir in keinem nur denkbaren Fall - Du hast dieses Treffen schliesslich ins Leben gerufen!

Wenn ich Dinge ins Rollen bringe bin ich da einfach anders, von daher verzeih mir mein "beleidigt-sein" - ich schliesse da einfach zu oft von mir auf andere. ... aber wie gesagt sei's drum wird sicher eine andere Gelegenheit geben sich noch mal zu treffen :).

Ansonsten war es wirklich nett, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und die Gruppe hat gut "gepasst", ich denke dass man das gut wiederholen kann. Es war zumindest eine sehr lockere Runde und thematisch konnte mann sich auf allen Leveln einfinden. Hat mir gut gefallen.

EDIT: oldschuren war schneller :)

Geschrieben
  • Autor

Ähm,

also wegen mir ist kein öffentliches Statement erforderlich.

Ist schon okay, würde ich unfair finden, nicht wenigstens den Grund meines handelns zu nennen.

Vielleicht kann man aus den Erfahrungen lernen, um es das nächste Mal (ist ja klar, dass dann alles auf Volas Rechnung geht) besser zu machen.

Aber nur Flaschenbier und kalte Würstchen ^^

Okay, nach Absprache mit Whipsaw

Zum Hintergrund:
Ich hatte eine mehrjährige Geschäftsbeziehung (insgesamt 4 Jahre mit diversen Pausen während dieser Zeit) zu [b]BMO[/b], 
manch einem mag dieses Pseudonym noch ein Begriff aus der Zeit des "Bäckers" (Markus Frick) sein.
Ich wollte diese Verbindung mehrmals beenden, da es jedoch immer zu neuen offenen Forderungen kam, 
ging die Zeit immer weiter ins Land und ich arbeitete weiterhin für ihn.
Einen Großteil der Forderungen habe ich durch recht unkonventionelles Verhalten wiederholt bekommen 
(persönlich Druckmachend und weiterarbeitend) aber auf meiner letzten Forderung bin ich dann doch sitzengeblieben 
und kann mich in die Reihe der sicher 100 Gläubiger einreihen.

Anfang Mai hatte ich ein Gespräch mit ihm, indem mir zugesichert wurde mein Restgeld mitte Mai zu 
erhalten und unsere Zusammenarbeit zu beenden.
Daraufhin habe ich am 9ten Mai den Tom-Next Treffen Thread eröffnet, 
habe allerdings mein Geld dann Mitte Mai doch nicht erhalten.

Daraufhin habe ich ende Mai meine Sachen gepackt und bin nach DE gefahren. 
Aufgrunddessen das diese Abfahrt sehr übereilt in seinen Augen war, er mir desweiteren
einige unschöne Dinge anhängen möchte (kann da auf anraten meines RAs nicht weiter drauf eingehen) 
ist es zu befürchten das einige Leute den Vola bei einem Treffen mal "ganz herzlich und Lieb drücken wollen" 
Vola lässt sich aber nicht so gerne von fremden Leuten unerwartet "lieb in den Arm nehmen"

Da unser Treffen nun mal sehr Publik war, und einige wissen wer hinter der Person Vola "steckt" konnte ich es mir 
einfach nicht erlauben auf diesem sicher tollen Treffen zu erscheinen.
Leute glaubt mir, auch mich ärgert das sehr, aber mit manchen Situationen ist einfach nicht zu spaßen.

Wem BMO bisher kein Begriff ist, möge unter dem Link einfach mal lesen, für einen kurzen Überblick reichen 
die Seiten 26 bis 28 des Threads, wer allerdings den 
gesamten Verlauf des Funds erfahren möchte müßte schon bei Seite 1 anfangen.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158903-251-260/capital-innovation-fund-investment24

Geschrieben

@Vola

ja ist ok und entschuldigt, aber das Fehlen einer kurzen PM an einen von uns oder eine zeitnahe Absage im Board entschuldigt das nicht! Ich diskutiere das hier aber nicht weiter, da meine persönliche Meinung nur schwer zu diskutieren ist.

Also Schwamm drüber - sonst werde ich noch zum Aurelius.

Geschrieben
  • Autor

@Vola

ja ist ok und entschuldigt, aber das Fehlen einer kurzen PM an einen von uns oder eine zeitnahe Absage im Board entschuldigt das nicht! Ich diskutiere das hier aber nicht weiter, da meine persönliche Meinung nur schwer zu diskutieren ist.

Also Schwamm drüber - sonst werde ich noch zum Aurelius.

Da gebe ich dir voll und ganz recht, ich bin da eigentlich auch etwas anders. Ist ein bißchen dumm gelaufen, da ich mit Henrik die Situation vor einigen Wochen schon beskypt hatte und er den Part der Erklärung vor Ort übernehmen wollte.

Öffentlich im Vorfeld schon abzusagen habe ich bewußt vermieden, da ich das von Klassentreffen kenne (war zumindest bei uns so)

wenn einer dein Anfang der Absage macht, finden weitere dann auch ganz schnell den Mut, das wollte ich vermeiden, grade wegen der weiten Anreise von Ecart und Darthtrader

Es wäre wirklich schade gewesen wenn dann nur 4 Leute da gesessen hätten, so waren es wenigstens 6.

Ein späteres Treffen ist natürlich möglich, jetzt wo sich einige schon kennen ist es sicher sogar einfacher das zu organisieren.

Geschrieben

Ich muss Vola in Schutz nehmen, es war so mit mir abgesprochen, dass ich vor Ort dann Vola entschuldige mit entsprechender Begründung. Hätte er vorher allen (per PN) abgesagt, wären vielleicht noch mehr Leute nicht gekommen. Ich fand das OK so wie Vola esgemacht hat, es ist nachvollziehbar. Wenn Vola die nächste Runde schmeißt, dann schmeiße ich die übernächste. Bis dahin werden doch meine Hörgeräte wieder funzen :)

Überlege gerade, ob ich mir gleich ganz neue kaufe anstatt nur die Schale machen zu lassen, Siemens hat wohl vor 1-2 Monaten gerade neue ("iMini") präsentiert, noch kleiner und verschwinden komplett im Gehörgang (jetzt die schließen bündig mit dem Gehörgang ab).Werd ich morgen früh gleich meinen Akustiker meines Vertrauens durchlöchern.

Geschrieben

Na,ja es waren ja immerhin 6 Leute, es war sehr lustig und informativ. Ich wünschte, ich hätte ein paar Stichpunkte gemacht.So habe ich die Hälfte schon wieder vergessen.:happy:

Aber wir können das ja jederzeit wiederholen. Was ist denn nun mit ecart? Auch wenn ich ihn nicht kenne, mache ich mir schon Sorgen??

Geschrieben
Was ist denn nun mit ecart? Auch wenn ich ihn nicht kenne, mache ich mir schon Sorgen??

Hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Hoffentlich ist alles OK...

Geschrieben

Ich konnte nicht, weil ein Kunde mir ganz kurzfristig Do+Fr einen Termin im 650 km entfernten Köln reingewürgt hat. Dadurch verschob sich alles und ich musste Gestern und heute die Arbeit von Do und Fr machen. Ich brauche wohl keinem erklären was Terminverzögerung bedeutet (bin in Projekten der IT unterwegs).

Ich habe Aurelius Bescheid gegeben, ich hoffe der hat mich entschuldigt.

Bein nächsten mal bin ich bestimmt dabei.

LG

juliettpapa

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben
  • Autor

Hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Hoffentlich ist alles OK...

Ich nehme an, sein Krankenhausaufenthalt hat sich verlängert, er hat ja immer noch mit den Folgeschäden seines Unfalls zu kämpfen.

Geschrieben

So, bin wieder gut in Köln angekommen. Das Treffen war sehr entspannt und das Bier

hat auch geschmeckt. Ein gelungener Abend würde ich sagen.

Falls so etwas nochmals geplant ist, versuche ich wieder dabei zu sein.

Gerne auch wieder in Berlin, hat mir dort sehr gut gefallen.

Alternativ könnt Ihr natürlich auch alle in Richtugn Köln aufbrechen :guitar:

Beste Grüße

DT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.